Xbox 360: Noch mehr Nachfolger-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Noch mehr Nachfolger-Gerüchte

Beitrag von sourcOr »

Raksoris hat geschrieben:Für was in aller Welt braucht man 32 Gb Ram?
Um die Rechnung auf über 5000€ hochzutreiben. Fürs Zocken braucht man es jedenfalls nicht :ugly:

Ne mal im Ernst: Workstation und sowas, da gibts schon Anwendungsfälle.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sourcOr hat geschrieben:Workstation
wohl eher terminal server xD
Khazar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khazar »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Bild

Gibt es eigentlich wirklich Menschen, die so etwas kaufen? :Häschen:
Das Ding kostet 5555€ und ist sowas von übertrieben. Dazu kommt noch die typische Ultraforce, Alienware etc. Preisleistungsfrechheit!

Ich schließ mich meinen Vorpostern an und behaupte auch, mit 500€, ein bisschen Ahnung und einem Schraubenziehen kann einen guten Mid-Range PC bauen der die meisten Spiele Maxed out bringt! Seit dem PCI-E standart ist und sich bei den CPU´s kaum noch etwas tut, sogar Zukunftssicher mit Aufrüstmöglichkeiten.
Hey das ist mein Rechner. ^^ Multiple 3D Action FTW und so. Nebenbei betreibe ich Rendering und aufnehmen in 3D und 1080p, Streaming etc. also passt das schon. Bei Alternate z.B. kriegt man es nicht viel billiger(ich glaub um die 5.000€ waren es bei Alternate, aber es war nicht dasselbe Gehäuse) zusammen BTW. Die neue 580GTX Phantom (1.5->3GB RAM) ist im Moment allein schon 500€ Wert.
Das Gehäuse allein kostet auch 500€. ;)
Und 2x256GB SSD's sind auch drin.

Das Ding übersteht wahrscheinlich mehr als ein Jahrzehnt ohne Upgrades und wenn dann reicht wahrscheinlich für so 20 Jahre nur die Graka/-s zu tauschen.

@MacPro-Zusammenstellung:
Bis auf den RAM ist das so ziemlich der teuerste Extreme von Ultraforce oder? ^^
Wenn man schwärmen will sind die MAC-Zusammenstellungen mit am/die Besten. ;)

@Topic:
Mir wäre ja AA "FAST" wichtiger als 1080p, die Unschärfe verliert sich ein bisschen auf die Entfernung bei Wii/X360/PS3, aber die hässlichen Treppchen sieht man noch aus mehr als 3 Meter Entfernung.

Also bei mir wäre die Priorisierung so: AA>60FPS>1080p>all ;)
Aber eigentlich sollte alles 3 ja zu schaffen sein für die Next-Gen.

Naja abwarten und Kakao trinken. ^._.^
Zuletzt geändert von Khazar am 26.01.2012 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

JesusOfCool hat geschrieben:viele leute hier wissen nur anscheinend nicht, dass es auch aufwändigere sachen für einen PC gibt als spiele laufen zu lassen. ^^
Genau, das erinnert mich an Bill Gates: "Kein Mensch wird jemals mehr als 640kB RAM brauchen." 1991
Dabei gab es schon 1985 (6 Jahre zuvor) den Cray-2 Supercomputer mit 4 GB DRAM (erweiterbar auf 32 GB) [Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Cray-2]

Unser guter alter Bill hatte wohl nicht erwartet, dass 20 Jahre später jeder Mensch seinen eigenen Supercomputer zum spielen haben wollte :roll:

Khazar hat geschrieben:Mir wäre ja AA "FAST" wichtiger als 1080p, die Unschärfe verliert sich ein bisschen auf die Entfernung bei Wii/X360/PS3, aber die hässlichen Treppchen sieht man noch aus mehr als 3 Meter Entfernung.
Die Treppchenbildung ist vor allem dann sichtbar, wenn die Bilddaten hochskaliert werden müssen.
Da die allermeisten PS3/360 Games von 720p auf 1080p hochskaliert werden, ist es dort eben gut sichtbar (von der Wii wollen wir hier erstmal gar nicht reden ;) )

Wenn ich meine Games in 1080p Auflösung auf meinem Laptop spiele, muss ich schon genauer hinschauen, um Treppchen zu erkennen. In geringerer Auflösung spiele ich schon gar nicht ohne 4xAA.

Ob AA dann tatsächlich auf die Konsole kommt, ist eigentlich fragwürdig, denn gerade AA verbraucht die allermeiste Leistung.
Da sparen die meisten Entwickler lieber am AA.
Zuletzt geändert von N16 am 26.01.2012 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Khazar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khazar »

Drano hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:viele leute hier wissen nur anscheinend nicht, dass es auch aufwändigere sachen für einen PC gibt als spiele laufen zu lassen. ^^
Genau, das erinnert mich an Bill Gates: "Kein Mensch wird jemals mehr als 640kB RAM brauchen." 1991
Dabei gab es schon 1985 (6 Jahre zuvor) den Cray-2 Supercomputer mit 4 GB DRAM (erweiterbar auf 32 GB) [Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Cray-2]

Unser guter alter Bill hatte wohl nicht erwartet, dass 20 Jahre später jeder Mensch seinen eigenen Supercomputer zum spielen haben wollte :roll:
Da der Bill aber eigentlich aus einer Zeit kommt wo es auch schon große technische Fortschritte gab, verstehe ich nicht ganz, wie es zu dieser unüberlegten Aussage kommen konnte. Oder es war so ein typischer Marketing-Gag wie heutzutage "back 2 the roots". x)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nö. hatte vielleicht den hintergrund, dass microsoft produkte immer irgendwo eine limitation drinnen haben die eigentlich nicht sein müsste (und die es auf macs und vor allem linux geräten in der form nie so gegeben hat).
Khazar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khazar »

JesusOfCool hat geschrieben:nö. hatte vielleicht den hintergrund, dass microsoft produkte immer irgendwo eine limitation drinnen haben die eigentlich nicht sein müsste (und die es auf macs und vor allem linux geräten in der form nie so gegeben hat).
Mein ich doch, Marketing-Gag eben. ;)

Drano hat geschrieben:
Khazar hat geschrieben:Mir wäre ja AA "FAST" wichtiger als 1080p, die Unschärfe verliert sich ein bisschen auf die Entfernung bei Wii/X360/PS3, aber die hässlichen Treppchen sieht man noch aus mehr als 3 Meter Entfernung.
Die Treppchenbildung ist vor allem dann sichtbar, wenn die Bilddaten hochskaliert werden müssen.
Da die allermeisten PS3/360 Games von 720p auf 1080p hochskaliert werden, ist es dort eben gut sichtbar (von der Wii wollen wir hier erstmal gar nicht reden ;) )

Wenn ich meine Games in 1080p Auflösung auf meinem Laptop spiele, muss ich schon genauer hinschauen, um Treppchen zu erkennen. In geringerer Auflösung spiele ich schon gar nicht ohne 4xAA.

Ob AA dann tatsächlich auf die Konsole kommt, ist eigentlich fragwürdig, denn gerade AA verbraucht die allermeiste Leistung.
Da sparen die meisten Entwickler lieber am AA.
Jop das ist natürlich klar, aber der Unterschied von 720p zu 1080p ist "meiner" Meinung nach nicht groß genug um AA effektiv zu ersetzen(zumal du hier ja den Faktor Konsole->Fernseher auch mit beachten musst, Laptop ist da nochmal ein Unterschied). ;)
Und das die Entwickler/Hersteller nicht am Wohle unserer Augen interessiert sind, ist mir auch bewusst. :P
Zuletzt geändert von Khazar am 26.01.2012 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bin mir nicht sicher, ob ich sowas als marketing-gag durchgehen lassen kann ^^'
aber vielleicht hab auch einfach zu viel ahnung von der materie.

edit: in deinem quote is n wurm drin. das hab nicht ich gepostet. jsyk
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 26.01.2012 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

das hab ich mir auch schon gedacht und die antwort ist eigentlich recht simpel. die linke maustaste ist die primäre taste. in skyrim bedient man damit die angriffshand wenn man eine einhändige waffe führt. es mag zwar irgendwo seltsam sein, aber es ist doch nicht ganz unlogisch.
Mal so btw. Kann man des eigl. iwie äh... richtig umstellen? Es iritiert mich nach wie vor. Und iwie hab ich nix in den Einstellungen gefunden. :oops:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kA. schon mal eine suchmaschine gefragt?
Khazar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khazar »

JesusOfCool hat geschrieben:bin mir nicht sicher, ob ich sowas als marketing-gag durchgehen lassen kann ^^'
aber vielleicht hab auch einfach zu viel ahnung von der materie.

edit: in deinem quote is n wurm drin. das hab nicht ich gepostet. jsyk
War ja nur Spaß von meiner Seite aus. ;) Stimmt das war ja auch damals schon so übel mit den Beschränkungen.. diesen Zusammenhang hatte ich bisher noch nicht gezogen.. WTH xD
Meinst du mit Materie Hardware oder Marketing? :P

@edit: Jop ich weiss warst nur ein Platzhalter bis ich Dranos Namen rausgepickt hatte. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hardware bzw pcs generell.
sieht man ja auch bei der software sehr stark. mit dem windows photo viewer oder wie das teil heißt kann ich keine bilder von meiner digitalkamera öffnen weil sie zu groß sind. das ist einfach so ein scheiß fail xD
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Die Grafikkarte der nächsten Xbox soll auf dem Stand der HD 6670 sein? Einer 60€ Grafikkarte? Na danke... :D
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Xris hat geschrieben:
das hab ich mir auch schon gedacht und die antwort ist eigentlich recht simpel. die linke maustaste ist die primäre taste. in skyrim bedient man damit die angriffshand wenn man eine einhändige waffe führt. es mag zwar irgendwo seltsam sein, aber es ist doch nicht ganz unlogisch.
Mal so btw. Kann man des eigl. iwie äh... richtig umstellen? Es iritiert mich nach wie vor. Und iwie hab ich nix in den Einstellungen gefunden. :oops:
Also ich weiß das es Ingame ein Menü für die Tastenbelegung gibt, da sollte auch das umstellen der Maus möglich sein, wenn nicht findest du sicher eine MOD dafür oder eine .ini in den Ordnern. Es gibt in Skyrim nichts, was es nicht gibt, da das Spiel einfach so extrem MOD freundlich ist, wie kaum ein anderes^^
Ich habe mir zwar auch mal gedacht, das es mit der Hand nicht übereinstimmt, jedoch habe ich keinerlei Probleme damit. Es ist ja letztlich wie in jedem Spiel, links primär(Angriff) rechts sekundär(was halt ausgerüstet ist).
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Xris hat geschrieben:
Definitiv, kaum 5 minuten gespielt und ich konnte es nicht mehr ertragen.
Ging ganz normal über die Tastaturbelegung im Ingame-Menü.