Sylarx hat geschrieben:Ich hoff das es wertungstechnisch abgestraft wird , denn genau das muss passieren wenn man eine Serie in dieser Art und Weise melkt , wenn man tatsächlich einen Shooter entwickeln will , dann führt um Gottes Willen auch eine neue Marke ein , denn auf die Art und Weise vergrault man sich langfristig die Spieler(Einheitsbrei bleibt nun mal Einheitsbrei). Als Fan kann man sich eigentlich nur noch schwerlich damit identifizieren und der Neueinsteiger der muss ich mal langsam Gedanken darüber machen ob er wirklich 60€ für Shooter in XYZ in anderem Gewand ausgeben will
Man muss aber auch mal einen Neustart wagen.
Das ist wie in der Musikindustrie, wenn Bands aufeinmal etwas anderes machen, als das wofür sie geliebt werden.
Entweder sie heißen Iron Maiden, oder sie müssen irgendwann mal einen kreativen Umschwung wagen, um nicht in die Belanglosigkeit abzudriften.
Das muss nicht immer glücken, kann aber auch die erhoffte Rettung sein.
Bei RE hat es ja anscheinend was gebracht.
Vor Teil 4 beschwerten sich viele Menschen, dass RE einfach nichts neues mehr bietet und sich auf altem Ruhm ausgeruht wird.
In allen Tests, die ich damals las (ca. zur Zero Zeit) konnte man es lesen.
Dann kam der besagte 4te Teil und "alle" jubelten, außer natürlich die meisten alten Fans, so wie auch ich damals.
Ich fand Teil 4 damals so richtig schlecht und konnte überhaupt nichts damit anfangen, aber wenn man sich darauf einlässt, dann macht es tatsächlich Spaß.
Ich bin ganz guter Dinge, dass RE6 ein guter Titel werden wird, aber ich lass mich überraschen.
So großartig jucken tut mich das ganze irgendwie nicht mehr.
Resident Evil ist halt kein Mario.