Nintendo: Rote Zahlen & Prognosenkorrektur

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Rote Zahlen & Prognosenkorrektur

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den ersten neun Monaten (1. April bis 31. Dezember 2011) des aktuellen Geschäftsjahres konnte Nintendo einen Umsatz von 556 Mrd. Yen (ca. 5,5 Mrd. Eur) verzeichnen - deutlich weniger als im Vorjahr, als man Einnahmen von 807 Mrd. Yen erwirtschaftet hatte. Dabei musste das Unternehmen eine Verlust von 48,3 Mrd. Yen (ca. 478 Mio. Euro) hinnehmen. Im Vorjahr hatte es einen Gewinn in Höhe von 49,5 ...

Hier geht es zur News Nintendo: Rote Zahlen & Prognosenkorrektur
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mirabai »

Kommt davon wenn man nur Casuals bedient, wenn es für Wii und Co das 23 Zelda, das 45 Mario, 128 Mario Party, 13 Kirby, 75 Mario Cart, 9 Mario Tennis, 23872 Mario Vs Sonic im Jungelcamp und und und raus bringt.

Nostalgie hin und her, es wird langweilig Nintendo, denkt euch mal was neues aus und nein, kein Wii U Balance Board mit Sprachteuerung für noch mehr Casual spass...

Mirabai
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Rote Zahlen & Prognosenkorrektur

Beitrag von Kid Icarus »

Wie wäre es mit Xenoblade Chronicles, dem wohl besten JRPG der letzten Jahre? Oder Kirby und das magische Garn, das sich mal überhaupt nicht an die Serientradition hält, sondern etwas ganz Neues wagt?

Für 2012 kommen immerhin The Last Story und Pandora's Tower, sprich: zwei komplett neue Marken. Und Rhythm Heaven Fever ist nun auch kein typisches Spiel :)

Es mangelt nicht an der Qualität, sondern an der Quantität.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nintendo is doomed :evil:

Spoiler
Show
macht irgendwie keinen spaß sowas zu schreiben ... was finden diese Trollspastis nur daran?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armoran »

Mirabai hat geschrieben:Kommt davon wenn man nur Casuals bedient, wenn es für Wii und Co das 23 Zelda, das 45 Mario, 128 Mario Party, 13 Kirby, 75 Mario Cart und und und raus bringt.

Nostalgie hin und her, es wird langweilig Nintendo, denkt euch mal was neues aus und nein, kein Wii U Balance Board mit Sprachteuerung für noch mehr Casual spass...
Wieso habe ich erwartet das der erste Post wieder genauso ein Schwachsinn wird wie das hier... werdet mal erwachsen Leute :roll:

@Topic, das die Zahlen so werden wie sie sind konnte man wohl erwarten, etliche (vermeidbare) Fehler beim 3DS und etliche (unvermeidliche) Fehler bei der Wii konnten das Geschäftsbild für dieses Jahr doch nur runieren.
Das es besser wird ist allerdings auch klar, der 3DS kommt langsam in Fahrt und man hat den Flop mehr als nur vermeiden können, die Wii hat man selbst aufgegeben und bringt nurnoch Restverwertung raus um Ressourcen zu sparen... jetzt noch eine ordentliche E3 und einen guten Launch für die Wii U und man sollte die roten Zahlen wieder vergessen machen können.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Mirabai:

Guter Beitrag!
Vor allem deine genaue Recherche der Sequels hat mir gefallen. :lol: :wink:

Aber Spaß beiseite.
Nintendo wird sich wohl leider immer nur auf seine Klassiker verlassen. Denn selbst beim hundertdreiunddreißigsten Super Mario-Spiel wird es Kinder geben, die soetwas zocken.
Die sterben halt nicht aus.

[Soll jetzt nicht gegen Erwachsene sein, die Super Mario-Games zocken. Ich habe mir selbst letztens Mario Land 3D gekauft....aber der spirit ist halt gone :? ]
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Mirabai hat geschrieben:Kommt davon wenn man nur Casuals bedient, wenn es für Wii und Co das 23 Zelda, das 45 Mario, 128 Mario Party, 13 Kirby, 75 Mario Cart, 9 Mario Tennis, 23872 Mario Vs Sonic im Jungelcamp und und und raus bringt.

Mirabai
Wozu noch ein Balance Board? Das jetzige ist mit WiiU kompatibel... Und das Mikro ist im neuen Controller daher noch unnötiger...

Jaja Nintendo bringt jedes Jahr ein neues Zelda, ein neues Mario J'n'R ein neues MarioKart (Mario und Sonic wird von SEGA produziert und erscheint alle 2 Jahre zu den Olympischen Spielen :!: )usw. Trolle ruhig weiter, kleiner Fanboy und geh wieder deinen jährlichen Aufguss NfS oder CoDs spielen :roll: .
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

MattWii hat geschrieben:Jaja Nintendo bringt jedes Jahr ein neues Zelda, ein neues Mario J'n'R ein neues MarioKart (Mario und Sonic wird von SEGA produziert und erscheint alle 2 Jahre zu den Olympischen Spielen :!: )usw. Trolle ruhig weiter, kleiner Fanboy und geh wieder deinen jährlichen Aufguss NfS oder CoDs spielen :roll: .
Immer wieder nett, wie sich Fanboys beim Beleidigen anderer, die sie für Fanboys halten, entlarven. :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 26.01.2012 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CryTharsis hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben:Jaja Nintendo bringt jedes Jahr ein neues Zelda, ein neues Mario J'n'R ein neues MarioKart (Mario und Sonic wird von SEGA produziert und erscheint alle 2 Jahre zu den Olympischen Spielen :!: )usw. Trolle ruhig weiter, kleiner Fanboy und geh wieder deinen jährlichen Aufguss NfS oder CoDs spielen :roll: .
Immer wieder nett, wie sich Fanboys beim Beleidigen anderer, die sie für Fanboys halten, enttarnen. :lol:

das war doch noch ok ... warte mal bis gewisse andere leute hier auftauchen X) ... dann siehste Fanbois die selbst ich nicht mehr gut heißen kann :twisted:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ich freu` mich drauf... :wink:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Levi hat geschrieben:Nintendo is doomed :evil:

Spoiler
Show
macht irgendwie keinen spaß sowas zu schreiben ... was finden diese Trollspastis nur daran?
Es kommt halt nicht aus der Tiefe deines Herzens! Es muss wirklich deiner Überzeugung entsprechen, sonst kommt kein Gefühl auf. Du musst dich dabei überlegen fühlen und leise vor dich hin kichern. Du solltest an anderer Stelle erst mal üben und dann vielleicht wiederkommen. Denn gegen etwas erfolgreich zu trollen, das man eigentlich mag ist nur für sehr Fortgeschrittene möglich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Deuterium hat geschrieben:Es kommt halt nicht aus der Tiefe deines Herzens! Es muss wirklich deiner Überzeugung entsprechen, sonst kommt kein Gefühl auf. Du musst dich dabei überlegen fühlen und leise vor dich hin kichern.
Bitte als Kurzanleitung zum Fanboy-sein pinnen. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Deuterium hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Nintendo is doomed :evil:

Spoiler
Show
Es kommt halt nicht aus der Tiefe deines Herzens! Es muss wirklich deiner Überzeugung entsprechen, sonst kommt kein Gefühl auf. Du musst dich dabei überlegen fühlen und leise vor dich hin kichern. Du solltest an anderer Stelle erst mal üben und dann vielleicht wiederkommen. Denn gegen etwas erfolgreich zu trollen, das man eigentlich mag ist nur für sehr Fortgeschrittene möglich.
soll ja bei der PSV ganz gut funktionieren. :ugly:

@topic: war zu erwarten. wobei ich auch sagen muss, dass nintendo beim weihnachtsgeschäft ja doch recht erfolgreich war.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

CryTharsis hat geschrieben:
Immer wieder nett, wie sich Fanboys beim Beleidigen anderer, die sie für Fanboys halten, enttarnen. :lol:
Genau das dachte ich mir auch grade :lol:

Mal ernsthaft, was auch immer daran schlimm ist wenn man seine Meinung sagt, aber den Fanboys scheints das wohl nicht zu gefallen. Für mich hat sich Nintendo nicht weiter entwickelt, sie bringen seit Jahren immer und immer wieder das selbe raus. Mario Tennis, Mario Cart, Mario Fußball, Mario und bla bla. Es wird Zeit für Abwechslung, Zeit für ein neues franchise.

XenoBlade ist mit sicherheit ein gutes, wenn nicht sogar das Beste J-RPG 2011, jedoch ist das einfach zu wenig, auf einen brauchbaren Titel kommen 562 Casual Titel....

Aber wie wir wissen bringt Argumentieren bei Fanboys nichts, von daher zerreist mich weiterhin in der Luft, der Onkel hat was negatives über Big Mama...eh Big N gesagt :)

Mirabai
unskillednoob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unskillednoob »

Mir stellt sich hier vor allem die Frage ob das verwunderlich oder gar schlimm ist.
Klar, der Start vom 3DS wurde vermasselt, aber ansonsten beginnt für Nintendo in Kürze eine neue Konsolengeneration, da sind Verlust doch normal?!

Zumindest meine ich mich erinnern zu können (vlt liege ich ja auch falsch), dass es bei Sony und M$ vor dem Release der neuen Konsolen (und sogar noch nach Release) ähnlich aussah.
Zumindest (!) was deren Abteilungen Spiele&Konsole anging.
Die beiden sind natürlich breiter aufgestellt, daher "verschwinden" die Verluste in den Bilanzen und werden einfach zu niedrigeren Gewinnen.

Alles im allen sollte man die News nicht überbewerten und erstmal 2013 abwarten, erst dann läßt sich sagen, wie es um Nintendo bestellt ist.