Allgemein: CDU/CSU: SOPA weist in die richtige Richtung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: CDU/CSU: SOPA weist in die richtige Richtung

Beitrag von hans-detlef »

Hier noch ein paar weitere Ansichten des Herrn Krings.
wikipedia hat geschrieben: Im April 2011 forderte Krings die Verlängerung des Terrorismusbekämpfungsgesetzes (TBEG). Diese erlaubt es Bundesnachrichtendienst, Bundesverfassungsschutz und Militärischem Abschirmdienst auf Fahrzeug- und Halterdaten zuzugreifen, den Postverkehr zu prüfen, Konto-, Telekommunikations—und Fluggastdaten abzufragen, Mobiltelefone zu orten oder Wohnungen abzuhören.
...

Krings ist ein Gegner der weiteren Angleichung der Eingetragenen Lebenspartnerschaft („Homo-Ehe“) an die heterosexuelle Ehe. Außerdem ist er Anhänger des verfassungsrechtlichen Abstandspostulats zwischen Ehe und Lebenspartnerschaft.
Ein Vorzeigekonservativer. Sogar die Visage passt.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich muss sagen dass ich es ähnlich sehe wie die CDU in dem Fall: ein grundlegendes Gesetz ist schon richtig und ist auch im Sinne vom Verbraucher, denn wenn das Geld nun nicht mehr bei den Kim Schmitzens dieser Welt landet, sondern bei denen die dann mit dem Geld neue Filme, Spiele etc machen, dann ist das durchaus sinnvoll.

Wo das Gesetz allerdings zu weit geht ist, wenn auch nicht-kommerzielle Inhalte eingeschränkt werden. Wenn also irgendjemand auf Youtube ein Fanvideo von einem Film oder Spiel macht und dabei Urheberrechte verletzt dann verstehe ich nicht wo da der große Schaden für die Industrie sein soll. Es ist doch fast eher schon Werbung, also virales Marketing. Das ist so als würde ich einem Kumpel von Star Wars erzählen, aber sobald ich die Titelmelodie dabei summe mache ich mich strafbar.

Was aber bekämpft werden muss ist wenn Kinofilme direkt am ersten Tag online im Netz landen oder manche Spiele sogar noch vor dem Release komplett runterladbar sind. Folgen davon sehen wir ja heute schon: Hollywood geht nur noch auf Nummer sicher und produziert nur 08/15 Lizenz-Blockbuster bei denen man sich relativ sicher sein kann dass da ein entsprechender Gewinn bei rauskommt. Keiner produziert mehr Risiko Filme, die originell und nicht mainstream sind.
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Alking »

Vejieta hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Dieses Gesetz ist nur dafür da, das reiche Menschen noch reicher werden. Sei doch nicht so naiv zu denken, das die Medien-Piraterie damit bekämpft würde.
was denkst du wieso megaupload hochgenommen wurde? ^^
ob stimmt oder nicht weiss ich nicht aber hab die letzten tage oft gelesen das megaupload was neues in der mache hatte wo musiker ihre musik gegen bares zum download zur verfügung stellen können. 90% des geldes sollte laut berichten direkt an den musiker gehen. kein labels, konzerne und nix... aber wie geschrieben hab ich keine ahnung obs stimmt.

hier mal ein bericht.
https://plus.google.com/u/0/11131408935 ... QJxDRiwAWq
Das sollte auch bald mal die Zukunft werden. Wer braucht denn Plattenlabels?
Lieber große Downloadportale, wo jeder seine Alben veröffentlicht und das Geld dort direkt verdient. Das muss die Zukunft sein und nicht das Hochnehmen von Geschäftsleuten, die in einer rechtlichen Grauzone handeln. Zumindest finde ich den Ansatz vom Foo Fighter Sänger weiter oben im Posting sehr gut. Wo ist der Unterschied ob ich mir eine Single auf Kasette aufnehmen wenn sie im Radio läuft oder ob ich sie mir auf einer Internetseite kostenlos runterlade?

Die Grenzen müsste man nur genau abstecken, aber insgesamt will sich die Industrie wohl nicht verändern und versucht nun Druck auf die Regierungen bezüglich etwaiger Gesetzesänderungen zu machen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wo der unterschied ist alking? beim radio hast du schon (in deutschland im rahmen der gez) gezahlt.
chrnit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

Flextastic hat geschrieben:na was courtney sagt muss stimmen, ganz klar
du würdest überrascht sein
Asgar06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asgar06 »

"Sie verkennen, dass es bei der Durchsetzung des Urheberrechts nicht um Zensur geht, sondern einzig und allein darum, Kreative vor Ausbeutung zu schützen."

Da sag ich nur : " Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten"
QPDO
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von QPDO »

Das ist alles so heuchlerisch. Einerseits soll das geistige Eigentum geschützt werden, aber andererseits werden mit China Handelsverträge abgeschlossen, die indirekt die Herstellung von Plagiaten fördern.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Flextastic hat geschrieben:wo der unterschied ist alking? beim radio hast du schon (in deutschland im rahmen der gez) gezahlt.
Ich hab schon hunderte von Euro in Form von Urheberrechtsabgaben auf Drucker, CDs, DVDs, Festplatten usw. an diese Schmarotzer bezahlt. Wo bleibt mein Gegenwert?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich könnte hier jetzt einiges schreiben, das meiste wurde aber sowieso schon gesagt und diesen Satz hier find ich viel interressanter. Dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Das deutsche Urheberrecht ist ein Eckpfeiler des Rechtsstaates und der sozialen Marktwirtschaft.
Nicht der Schutz der menschlichen Würde, Pressefreihetit, Redefreihet, Grundgesetz und Menschenrechte im allgemeinen sind also das Fundament eines Rechtsstaates, sondern auch das Urheberrecht. Das ist so typisch konservativ, dass man kotzen könnte. Keine Ahnung und kein Konzept, aber Hauptsache was dazu gesagt. Überhaupt sieht man dessen Bedeutung daran wie viele Unternehmen schon wegen Raubkopien Pleite gegangen sind. Kein einziges.
Das schlimmste ist ja, das solche Idioten auch noch an der Macht sind. Und das die Wähler kaum interressiert, die sich hauptsächlich einfach von Wahlversprechen ködern lassen, an die sich nicht mal selbst glauben.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Bei der CDU/CSU wundert mich überhaupt nichts mehr. Als die zum ersten Mal von ACTA gehört haben gabs bestimmt auch erstmal kollektiven Freudentaumel in den Reihen der Konservativen. Hauptsache die reiche Elite der Verwertungsgesellschaft ist vor den pösen armen Raubmordkopierern geschützt.

Und dann gabs da ja auch noch Von der Leyens Zensurgesetz, Schäubles Vorratsdatenspeicherung, Joachim Herrmann und den Bundestrojaner, Siegfried Kauder und sein Two-Strikes-Modell...
Betrachtet man mal die Kontrollbestrebungen der "Volksparteien" könnte man fast meinen die SED samt Stasi wäre damals in der CDU aufgeganen und nicht in der PDS.
Eich
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Eich »

Find ich klasse das sich CDU/CSU unwählbar für die kommende Generation macht. Demokratie funktioniert vielleicht doch!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

hans-detlef hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:wo der unterschied ist alking? beim radio hast du schon (in deutschland im rahmen der gez) gezahlt.
Ich hab schon hunderte von Euro in Form von Urheberrechtsabgaben auf Drucker, CDs, DVDs, Festplatten usw. an diese Schmarotzer bezahlt. Wo bleibt mein Gegenwert?

tu mal nicht so, du hast die genannten medien sicherlich schon zum vervielfältigen von urheberrechtlich geschützte Waren genutzt.

da haste deinen gegenwert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das Interresante in Zusammenhang mit megaupload und den anderen Hostern ist doch das die Leute im Grunde bereit sind Geld zu bezahlen. Denn immerhin sind solche hoster nur sinnvoll wenn man sich dort ein Acc kauft.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

mich würde auch mal interessieren, wie kimble die stars für seinen werbespot bekommen hat. die hängen doch da alle an großen majors, also was war deren begehr mit ihrem auftritt?
S3bish
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von S3bish »

Vejieta hat geschrieben:hat sich platz 1 in der mw-rangliste ercheatet =)
Stimmt!

@Topic:
Das Gesetz würde es dem US-Justizministerium und Urheberrechtsinhabern erlauben, gerichtliche Verfügungen gegen die Betreiber von Internetseiten zu beantragen, die einen Verstoß gegen das US-amerikanische Urheberrecht darstellen"
Aha! Der kritische Fail hier ist doch, dass das US-Justizministerium Verfügungen gegen [weltweit alle] Internetseitenbetreiber, Filehoster beantragen darf.

Was SOPA/PIPA sind? Eine arrogante Frechheit der USA, um ihre Reichen noch reicher zu machen, während es dort nichtmal ein richtiges Sozialsystem gibt.

Wer gibt den USA das Recht, Internetseiten in Togo oder Deutschland zu "übernehmen"? Niemand! Ich erwarte von der EU und dem deutschen Staat vor den erneuten Allmachtsfantasien der USA effektiv und juristisch geschützt zu werden!

China, Indien und Russland werden die USA für sowas sowieso nur auslachen, also wieso will die fachfremde, inkompetente CDU dort mitmachen? Die Antwort kennen wir alle: Weil die CDU eine Art abgeschwächte, intelligentere Republikaner sind. Und diese sind der Grund, warum die USA sich seit Jahrzehnten nicht weiterentwickelt haben und die Menschen dort dumm bleiben. Reiche Lobbyisten, religöse Freaks und ihre Semigebildeten Nachläufer.
Siehe aktuell zum Beispiel hier.