4P-Bilderserie: Science-Fiction-Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4P-Bilderserie: Science-Fiction-Spiele
Die Zukunft: Sie ist nicht nur in der Literatur, Filmen und TV-Serien ein großes Thema – auch in Computer- und Videospielen dreht es sich oft um die Welt von morgen. Ob brutale Kriege gegen Alien-Rassen, Unterdrückung im Überwachungsstaat oder gefährliche Zeitreisen – in der Regel zeichnen die Macher von Science-Fiction eher ein düsteres Bild für die Menschheit, die trotz des technisch...
Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Science-Fiction-Spiele
Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Science-Fiction-Spiele
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Re: 4P-Bilderserie: Science-Fiction-Spiele
Doch! Schau mal unter "Weltraum-Shooter" bei Bild 4 
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Serie. Trotzdem:
PROTEST!
Keine Erwähnung von System Shock 1 und 2? Und wo ist Anachronox?
PROTEST!
Keine Erwähnung von System Shock 1 und 2? Und wo ist Anachronox?
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Aus dem Sci-Fi Setting Zeugs gefallen mir momentan Shooter am besten. Einfach weil ich dieses Modern Warfare Gedöns (und damit ist nicht nur CoD gemeint) gerad nicht mehr sehen kann. Ähnlich wie es damals mit WW2 Spielen war. Besonders die laufende Starhawk-Beta hats mir angetan, und generell steh ich momentan auf dem Standpunkt, dass jeder Shooter irgendeine Art von Jetpacks haben sollte 
-
MortalWombat
- Persönliche Nachricht:
Jau, Sci-Fi hat schon einiges zu bieten und ist in Sachen Videospiele wahrscheinlich eine der am besten erschlossenen Thematiken. Auch meine drei absoluten Lieblingsspiele, Freelancer, Mass Effect und Mirror's Edge spielen in der Zukunft, auch wenn man sich beim letzteren natürlich darüber streiten kann, was das ganze mit "Science" zu tun hat. Auch das aktuelle Deus Ex hat mir außerordentlich gut gefallen.
Wie in der Bilderstrecke erwähnt ist es jammerschade, dass ein "fantastisches" (noch zu tief gestapelt, liebe 4players-Redaktion
) Spiel wie Freelancer keinen Nachfolger erhält. Ich weiß, die X-Reihe geht zwar in die Richtung, ist für meinen Geschmack aber etwas zu simulationslastig. Die extrem gute Maussteuerung bei Freelancer bot eigentlich alles was das Herz begehrte. Außerdem war das Szenario mit den auf realen Staaten basierenden Kolonien bei Freelancer mit das beste, was mir bisher bei fiktiven Werken untergekommen ist.
Wie in der Bilderstrecke erwähnt ist es jammerschade, dass ein "fantastisches" (noch zu tief gestapelt, liebe 4players-Redaktion
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Aber echt. Die hatten wenigstens ein bisschen "Science" im Science-Fiction.mr archer hat geschrieben:Danke für die Serie. Trotzdem:
PROTEST!
Keine Erwähnung von System Shock 1 und 2?
Ich bin zwar generell kein großer Sci-Fi-Fan, aber würde mir trotzdem mehr Adventures in dem Bereich wünschen. So was wie "2001" von Kubrick.
"7 days a skeptic" möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen. Schon locker 7 Jahre alt, lowest budget, kostenlos zu haben und trotzdem verdammt cooles Sci-Fi-Horror-Adventure.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Danke, Mann! Fully ramblomatic hatte ich irgendwann mal gebookmarked und dann vollkommen vergessen. Wird bei Gelegenheit mal angeschaut.oppenheimer hat geschrieben: "7 days a skeptic" möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen. Schon locker 7 Jahre alt, lowest budget, kostenlos zu haben und trotzdem verdammt cooles Sci-Fi-Horror-Adventure.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
vanquish fehlt aber auch (und vielleichet noch p.n.03).
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Warum bleiben Halo und Gears of War unerwähnt?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Warum bleiben Halo und Gears of War unerwähnt?
wie Halo, Resistance oder Doom zeigen.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Scifi war schon immer eine gute Basis für Spiele, nur leider wird das Setting immer unbeliebter.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Das gilt für Serien & Film, in der Spielewelt ist Sci-Fi eig. nachwievor stark vertreten... mit SW:TOR gibts eig. das erste "große" Sci-Fi MMO, mit Mass Effect hat diese Generation auch ein großes Franchise, Halo und GOW sind Zugpferde von Mircosoft... dann gibts auch noch Sachen wie Killzone usw.Linden hat geschrieben:Scifi war schon immer eine gute Basis für Spiele, nur leider wird das Setting immer unbeliebter.
Ich bin nicht unzufrieden mit den derzeitigen Angebot an Sci-Fi Spielen... und auch wenn es viele übersehen, auch Sonic bedient sich an Science-Fiction (Raumschiffe bzw. die ganze Technik des "Mad Scientist" Ivo Robotnik).
Meine Sci-Fi Favs. dieser Generation:
Mass Effect 1-2 (und vermutlich auch 3 bin zuversichtlich)
Prey
Enslaved: Odyssey to the West (sehr unterschätztes Spiel)
Star Wars: The Old Republic
Halo 3
Halo: ODST (sehr unterbewertet, hat einen eigenen Charme der mir sehr gut gefällt)
Halo: Reach
Gears of War 1-3
Bulletstorm
Deus Ex: Human Revolution
Portal 1+2
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Hmm, doch du hast total recht, ich denke bei Scifi nur irgendwo mehr an Sachen wie Freelancer, Mass Effect etc. Gears of War kam mir dabei irgendwo garnicht in den Sinn, keine Ahnung wieso. Stimmt schon, eigentlich ist Scifi diese Gen sogar sehr stark vertreten.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Hui wie peinlich. Hab nur Freespace gelesen. Glatt den letzten Satz vergessen4P|Michael hat geschrieben:Doch! Schau mal unter "Weltraum-Shooter" bei Bild 4
Es ist tatsächlich schwer zu bestimmen, was unter SciFi gepackt wird und was nicht. Theoretisch müsste dann auch Command and Conquer in der Strategiespielliste stehen. Lost Planet auch etc.Linden hat geschrieben:Hmm, doch du hast total recht, ich denke bei Scifi nur irgendwo mehr an Sachen wie Freelancer, Mass Effect etc. Gears of War kam mir dabei irgendwo garnicht in den Sinn, keine Ahnung wieso. Stimmt schon, eigentlich ist Scifi diese Gen sogar sehr stark vertreten.
Aber wie du schon gesagt hast: So richtig an SciFi denkt man erst bei Laserpistolen und Raumschiffen.
Freelancer, Knights of the old Republic und Metroid sind meine SciFi nummer eins!