4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hagend1986
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?

Beitrag von hagend1986 »

echt,wipeout erst nach 15euro aufladen? das wusst ich nich (oder nich gesehn)

nein du hast keine monatlichen kosten-ich weiß jetzt nich wie sich das nennt aber du zahlst nur das was du im 3g netz verheizt: 24stu knapp 4euro oder so.das heißt wenn du 3g nich nutzt dann haste auch keine extrakosten.

wegen 15euro-extraaufladung: 1mal würd ichs machen-allein wegen wipeout,dann wärste bei 315euro-also immer noch günstiger.du könntest sogar die simkarte wegwerfen wenn dus nich nutzt (ich hab damals bei vodafone surf&sofort paket gekauft.da gabs erst n stick mit sim wo ich ein monat gratis hatte.als mein anschluss für dsl dann da war hab ich die sim geschreddert und und den surfstick an arbeitskollege vertickt^^

ich guck noch ma wegen der 15euro aufladung,haste das von der vodafone-seite?

soo,hab noch ma geguckt,dat nennt sich "websessions" beim prepaid-modell. und wipeout bekommst du von vodafone,man muss das nur dort aktiviern lassen.tatsächlich 15 euronen,aber die kannste dann ja auch nutzen-also nich umsonst!...ich fahr aber die tage zum vodafoneshop und klär das ganze persönlich.ich lass es euch dann auch wissen :P
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Na gut, dann sparst du halt im Endeffkt doch etwas. :)
Ich persönlich bin bei solchen Sachen aber immer sehr skeptisch und lese mir das Kleingedruckte erst genau durch.

Alternativ könnte man sich die Kiste mit 3G+8GB Karte bei Vodafone für knapp 50 € inklusive eines 2 Jahresvertrags holen. Dann würden monatlich knapp 20 € anfallen. Dafür gibt`s dann aber eine Internetflat und ein Volumen von 300 Megabyte pro Monat dazu.
300 MB erscheinen mir aber sehr wenig.
Kenne mich mit den ganzen Internetsachen nicht allzu gut aus, aber Internatflat und 300 MB Volumen widersprechen sich doch oder nicht? Beim Surfen gehen ja schließlich auch so einige MBs drauf.
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

CryTharsis hat geschrieben:Na gut, dann sparst du halt im Endeffkt doch etwas. :)
Ich persönlich bin bei solchen Sachen aber immer sehr skeptisch und lese mir das Kleingedruckte erst genau durch.

Alternativ könnte man sich die Kiste mit 3G+8GB Karte bei Vodafone für knapp 50 € inklusive eines 2 Jahresvertrags holen. Dann würden monatlich knapp 20 € anfallen. Dafür gibt`s dann aber eine Internetflat und ein Volumen von 300 Megabyte pro Monat dazu.
300 MB erscheinen mir aber sehr wenig.
Kenne mich mit den ganzen Internetsachen nicht allzu gut aus, aber Internatflat und 300 MB Volumen widersprechen sich doch oder nicht? Beim Surfen gehen ja schließlich auch so einige MBs drauf.
hahaha-dann ham wir auf jeden fall was gemeinsam: ich traue sonen geschichten auch nich wirklich,deswegen kläre ich sowas gerne persönlich.aber mit vertrag wärs mir im effekt auch zu teuer,weil minimum iss 24mon (das mal 20euro,und 50eier fürs gerät) außerdem wenn überhaupt würd ich 3g nur nutzen um meine 15euronen für sim-aktivierung zu verheizen.ich möcht mich keinesfalls vertraglich binden,aber prepaid geht das schon,wie gesagt man spart n bissel.naja verschickt würd es denn am 21.feb. bis dahin kann man glaub ich auch vorbestellen....ich lass es mir durchn kopf gehn,haben möcht ich sie ja sowieso (und ich fand die andern wipeouts auch gut)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ich wollte zwar etwas warten, bis ich mir die WiFi Variante hole, aber nachdem ich mich jetzt etwas informiert habe, werde ich wohl etwas länger warten um zu schauen wie sich diese ganze VITA 3G Geschichte entwicklet und dann vielleicht zu dieser greifen.

Verstehe ich das richtig?
3G ermöglicht es einem zu jeder Zeit ins Netz zu gehen, ohne wie bei WiFi, erst einen dieser dämlichen Hotspots zu finden?
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

CryTharsis hat geschrieben:Ich wollte zwar etwas warten, bis ich mir die WiFi Variante hole, aber nachdem ich mich jetzt etwas informiert habe, werde ich wohl etwas länger warten um zu schauen wie sich diese ganze VITA 3G Geschichte entwicklet und dann vielleicht zu dieser greifen.

3G ermöglicht es einem zu jeder Zeit ins Netz zu gehen, ohne wie bei WiFi, erst einen dieser dämlichen Hotspots zu finden?
ja-das ist so richtig.du kannst wie bei nem smartphone überall ins netz gehen und zum beispiel am bahnhof surfen ob die bahn zuspät kommt oder sowas.zocken wird wohl hauptsächlich nur iber wlan drinne sein.ich hab gelesen das es auf 20mb oder so beschränkt iss (bis jetzt) also ich wollte mir eigentlich auch die NUR wifi version holen-da hab ich mir dieses vodafoneangebot noch nich angeguckt.im grunde werde ich das 3g wohl selten nutzen,aber wenn du mal rechnest:

wifiversion 250euro + plus 8gb 35euro + spiel ca 35euro= 320 euro

vodafone 3gmodell 300 euro + vorbestellbonus ( 8gb+wipeout) +15prepaidguthaben (zum freischalten für wipeout-das guthaben kannst auch verballern^^) = 315euro

das heißt du hast 5 euro weniger bezahlt und hast die 3G version.von daher die bessere alternative-außer du willst ein anderes spiel haben...Dann:

3G 300e + 8gb 35e + spiel ca 35e (jenachdem welches) =min 370euro
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

CryTharsis hat geschrieben:Ich wollte zwar etwas warten, bis ich mir die WiFi Variante hole, aber nachdem ich mich jetzt etwas informiert habe, werde ich wohl etwas länger warten um zu schauen wie sich diese ganze VITA 3G Geschichte entwicklet und dann vielleicht zu dieser greifen.

Jo 300 MB ist aber echt nicht viel wenn man im Netz surft oder evtl über Internet Spielt.
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

Exedus hat geschrieben:

Jo 300 MB ist aber echt nicht viel wenn man im Netz surft oder evtl über Internet Spielt.

das stimmt schon-das ist aber glaub ich auch der kleinste datentarif,ich kann dir jetzt keine daten nennen musst aber ma bei vodafone schaun,die ham da verschiedene pakete/datenflats
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ich denke, da wird angebottechnsich noch einiges auf uns zukommen, wie diese Vorbestelleraktion von Amazon erahnen läßt:

Bestellen Sie jetzt die PlayStation Vita vor uns sichern Sie sich folgende Vorteile:

Gratis 8GB Speicherkarte
Gratis Vorbesteller-Box mit Headset und PSN-Vorteilen
EUR 15 Rabatt auf ein PS Vita Spiel:

Rayman Origins
Fifa
Dungeon Hunter Alliance
Virtua Tennis 4 - World Tour Edition
Lumines

Für 299€

Das Gleiche gilt übrigens auch für die WiFi Variante, dann halt für 249€.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/?i ... tive=19454
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

ooohh,das hört sich natürlich noch besser an,das vorbesteller-angebot geht bis zum 14.februar.geilomatik gut das ich noch nich bei vodafone bestellt habe :) naja n spiel brauchste dann noch,aber 15euro rabatt iss schon mal nett-von den titeln würd ich wohl eher dungeon hunter nehmen...ich warte ja eigentlich auch auf LBP für vita.dann würd ich aber doch eher die WIFI nehmen.danke schon mal für den tipp.ich denke da werden noch andre anbieter nette angebote machen,aber das iss schon mal ganz ordentlich!einfach beobachten
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@hagend1986:

Möge das beste Angebot gewinnen! :wink:
OUTofRE4CH
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OUTofRE4CH »

Ich verfolge die ps vita Entwicklung und Promotion schon fast ein Jahr. Ich hatte noch nie eine handheld Konsole, weil sie für mich unpraktisch waren und eine dermaßen schlechte Grafik zu den Stationären aufwiesen. Heute will ich den Fernseher nicht mehr blockieren mit Konsole spielen, weil ich selber Familie hab.Daher zocke ich nur noch ganz selten, selbst Abends wenn ich Zeit hätte .(Nur noch PC, altes Srategiegedönse WC3 ect.).Nu kommt da die ps vita und ich freue mich wie sonstewas und lese jeden Bericht dazu durch. Super Grafik, viele neue features, aktzeptable Launchtitel, wie ich finde. Doch viele Kommentare in foren und das Kaufverhalten in Jp lassen mich etwas wehmütig werden, weil ich denke das die vita ein flop werden könnte und daher viele potentielle Spieleideen von Entwicklern wieder verworfen werden. Also ich finde die PS Vita eine der gelungensten handhelds und werde sie mir auf jeden Fall kaufen. Auch wenn sie anfangs n bisl teuer is aber ich habe schon für ganz andere Sachen zu viel geld augegeben (wie fast jeder schon einmal). Auch wenn ich wie ein Konsumopfer klinge aber ich hoffe auf zukünftig gute Verkaufszahlen der ps Vita,dass das Entwickeln großartiger Spieletitel für Sofwarefirmen attraktiver wird. Gruß OUT
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von hagend1986 »

OUTofRE4CH hat geschrieben:Ich verfolge die ps vita Entwicklung und Promotion schon fast ein Jahr. Ich hatte noch nie eine handheld Konsole, weil sie für mich unpraktisch waren und eine dermaßen schlechte Grafik zu den Stationären aufwiesen. Heute will ich den Fernseher nicht mehr blockieren mit Konsole spielen, weil ich selber Familie hab.Daher zocke ich nur noch ganz selten, selbst Abends wenn ich Zeit hätte .(Nur noch PC, altes Srategiegedönse WC3 ect.).Nu kommt da die ps vita und ich freue mich wie sonstewas und lese jeden Bericht dazu durch. Super Grafik, viele neue features, aktzeptable Launchtitel, wie ich finde. Doch viele Kommentare in foren und das Kaufverhalten in Jp lassen mich etwas wehmütig werden, weil ich denke das die vita ein flop werden könnte und daher viele potentielle Spieleideen von Entwicklern wieder verworfen werden. Also ich finde die PS Vita eine der gelungensten handhelds und werde sie mir auf jeden Fall kaufen. Auch wenn sie anfangs n bisl teuer is aber ich habe schon für ganz andere Sachen zu viel geld augegeben (wie fast jeder schon einmal). Auch wenn ich wie ein Konsumopfer klinge aber ich hoffe auf zukünftig gute Verkaufszahlen der ps Vita,dass das Entwickeln großartiger Spieletitel für Sofwarefirmen attraktiver wird. Gruß OUT
hallo erstma,lass dich nich von irgendwelchen argumenten verunsichern,es wird immer befürworter und gegner geben-entscheide dich für das was du möchtest(ich hol mir übrigens auch eine) und die verkaufszahlen schießen noch nach oben.die japaner haben nen anderen spielgeschmack,halt nicht die richtigen launchtitel.wenn du dieses forum mal grob überschlägst wird das bestimmt noch deine meinung verstärken eine zu kaufen (auf amazon gibbed grad n hammer-vorbesteller-angebot^^) und das du den tv freihalten willst: mir gehts da genauso-die frau guckt halt gern greys anatomie usw.... :biggrin:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@OUTofRE4CH :

Kein Grund wehmütig zu werden. Wie du schreibst, saugst du alles an Infos zu der Konsole auf...tu` das mal bei jeder anderen neu erscheinenden Konsole. Da bekommt du ebenso viele negative Kommentare zu lesen. Und dass sich die Konsole bisher nur ok in Japan verkauft hat, dafür gibt es genügend Gründe, welche jedoch nichts mit der Zukunft des Geräts zu tun haben ;-)

Mittlerweile bin ich echt am überlegen, nicht schon beim Amazon Angebot zuzugreifen. Ich würde dabei effektiv ca.230 € bezahlen (wenn ich das ausgesuchte Spiel direkt verkaufen würde). Spare also im Vergelich zu den Einzelpreisen ca.55 €....das ist schon ziemlich attraktiv.
Ich habe zu Beginn noch gesagt ich kaufe mir die Vita nicht bevor es sie (WiFi) + mind. 4GB Karte+ Spiel für 250 € gibt. Nun würde ich ca. 280 dafür zahlhen, hätte aber eine 8GB Karte dabei......ich werde mir das mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen.
OUTofRE4CH
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OUTofRE4CH »

Danke für den Hinweis auf amazon aber da ich mir mittlerweile echt jeden neuen sch... zur vita reinhaue, bin ich schon gut im bilde und auch am überlegen ob ich´s vorbestellen soll..... aber vielleicht tut sich noch´n bisl was bis zum release. Und danke für die motivierenden Worte :-)@ Cry
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

so-hab jetzt die wifi-version für 249 bei amazon bestellt.der vorbestellerbonus war der hauptgrund.kann nich mehr warten^^ :Hüpf: :biggrin: