Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?
Wenn die Gerüchte stimmen macht sich M$ keine Freunde mit der Aktion soviel steht fest.
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Ohne gehts nicht bei den Spielen die Steam vorraussetzen. EA hat mitlerweile seinen eigenen Shop. Bei den Konsolen haben Sony, MS und Nintendo das sagen, die können auch eine Accountbindung einführen. Auf der PS3 gibts Steam auch schon, ich weiss nicht wie das da gehandhabt wird.schummelTüte hat geschrieben:Ohne geht's nich? Haste mich falsch verstanden!
EA und Konsorten verkaufen auch für 360, PS3
Wii usw. Steam= Zubrot.
Wer denn z.b.? Ich stelle mir gerade den Typen vom PS3 exklusiven Heavy Rain vor der sich über den Gebrauchtmarkt geärgert hat. Solche machen warscheinlich Luftsprünge bei solchen Meldungen.schummelTüte hat geschrieben:Wie, was hat das damit zu tun? Stell dir nen
XBox-exklusiven Entwickler vor, der jetzt
ließt, dass "seine" Plattform demnächst
so nen Scheiß einführt!
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Die Sache mit dem Gebrauchtmarkt ist der größte Witz überhaupt. Niemand, ausser die Gamesbranche, kackt sich deswegen an, wenn Leute völlig zurecht ihre benutzten Sachen weiterverhökern. Das einzige was daran grenzwertig bis illegal ist, sind die gierigen Unterdrückungsmaßnahmen seitens der Publisher.
-
antinerd
- Persönliche Nachricht:
AlastorD hat geschrieben:
Wer denn z.b.? Ich stelle mir gerade den Typen vom PS3 exklusiven Heavy Rain vor der sich über den Gebrauchtmarkt geärgert hat. Solche machen warscheinlich Luftsprünge bei solchen Meldungen.
Oh ja...genau solche Spiele wie Heavy Rain verkaufe ich gern gebraucht. Ein wahnsinnig gutes Spiel welches aber nach dem Ende kaum noch Wiederspielwert besitzt.
- Eiskommando
- Persönliche Nachricht:
Oje, doch keine "Kontobindung"! Ich kaufe mir gerne mal ein gebrauchtes Spiel, wenn der Titel als Neuware einfach nicht billiger wird. Ich hoffe mal, dass die PS4 bei sowas nicht mitmacht. Sonst geht für mich die einzige ernsthafte Alternative einer neuen Konsole der nächsten Generation flöten.
- Gabranth84
- Persönliche Nachricht:
Dessen bin ich mir bewusst aber wenn von Sony oder Microsoft kein offizielles Statement abgegeben wird dann bewegen wir uns hier auf dem Niveau von "www.Bild.de".antinerd hat geschrieben:In jedem Gerücht steckt auch immer etwas Wahres.Gabranth84 hat geschrieben:Ja, und noch ein Gerücht besagt das die neue XBOX720 und die PS4 ausgezeichneten Kaffee kocht und es schafft eine Scheibe Toast von beiden Seiten gleichmäßig goldbraun zu toasten.
Da werfen irgendwelche pseudo-seriösen Internetseiten nicht bestätigte Fakten in das www. und die Gamer-Kultur kann vor Dauererektion nicht mehr ruhig auf dem Bauch schlafen.Immerhin sind wir ja hier nicht bei "www.Bild.de".
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Da fällt mir ein, der Zusammenbruch des Gebrauchtmarkts könnte auch positive Auswirkungen zeitigen: Vielleicht macht Gamestop dann dicht.
Go Microsoft!
Go Microsoft!
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie versteh ich nich was du mir sagen willst?! 
Hab auch das Gefühl, an dir vorbeizureden! ^^
Bei den Konsolen haben die Konsolenhersteller das
sagen? Ohne Steam gehen Steam-Spiele nich?
Ich steh auf'm Schlauch! gg
Tun wir mal so als wäre Steam ne Konsole. "Nur" 35 Mio.
Nutzer, ne? (Trotz immenser PC-Verbreitung) hab ich gelesen.
Ohne Ende kundenfeindliches Gedöns, wenn ich euch
richtig verstanden hab.
Warum sollte ein Kunde sich für Steam entscheiden, wenn
es kundenfreundlichere und weiterverbreitete Alternativen
gibt?
führt zu ->
Warum sollte ein Entwickler dafür exklusiv ein Spiel rausbringen
wollen, wenn es diese Alternativen gibt?
Warum sollte MS also sowas einführen?
richtig verstanden hab.
gibt?
führt zu ->
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Jaja die Gebrauchtmordkäufer.
Dieses Gerücht wiederrum halte ich für glaubwürdig. Es wird spätestens in der nächsten Gen kommen.
http://www.bignside.de/sony-findet-proj ... toll/20362
Leichter gehts mit DRM.
So sehr in kleinen Foren von insgesamt vll. 20 Usern darüber gemeckert wird, die Platform ist längst etabliert. MS wird vll. genauso wie Valve anfangs ein wenig unmut ernten, aber wenig später wird kein Hahn mehr danach krähen. Und sind wir ehrlich, die allermeisten Konsolenkäufer werden beim kauf garnicht wissen das es DRM gibt. Auf dem PC hat das lediglich deshalb solche Welle geschlagen, weil man plötzlich Steam für Spiele brauchte.Warum sollte MS also sowas einführen?
Iwie denke das du da Pech haben wirst. Project 10 Dollar ist dir ein Begriff?Oje, doch keine "Kontobindung"! Ich kaufe mir gerne mal ein gebrauchtes Spiel, wenn der Titel als Neuware einfach nicht billiger wird. Ich hoffe mal, dass die PS4 bei sowas nicht mitmacht. Sonst geht für mich die einzige ernsthafte Alternative einer neuen Konsole der nächsten Generation flöten.
http://www.bignside.de/sony-findet-proj ... toll/20362
Leichter gehts mit DRM.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Das Ding is ja, dass es 3 verschiedene Konsolen gibt.
Man kann sich also entscheiden, und das wissen sowohl
MS als auch die Spieleentwickler, die m.M.n Angst davor
haben werden dass sie Kunden verlieren könnten wenn
sie so ein System entwickeln bzw. mit Exklusivtiteln
unterstützen würden.
Valve hat ja mit Steam nur gewinnen können oder?
Man kann sich also entscheiden, und das wissen sowohl
MS als auch die Spieleentwickler, die m.M.n Angst davor
haben werden dass sie Kunden verlieren könnten wenn
sie so ein System entwickeln bzw. mit Exklusivtiteln
unterstützen würden.
Valve hat ja mit Steam nur gewinnen können oder?
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ja... blöd. Glaub aber trotzdem nicht, dass es die meisten interessieren wird. Der moderne Mensch ist ohnehin schon darauf konditioniert sich überall und für jeden Furz zu registrieren. Den Ultra-Fanboy hat man sowieso schon in der Tasche, der scheint ja eh alles zu schlucken was man ihm vorsetzt zB wahnwitzigerweise fürs Online-Spielen zu zahlen, obwohl man bereits für das Spiel bezahlt hat und sämtliche Mitbewerber es kostenlos anbieten können. Die würden sich wohl eher die Hand abschneiden bevor man zur verhassten Konkurrenz wechselt^^
Auch die hier vorherrschende Ablehnung sollte man nicht überbewerten... wären Gamer-Foren tatsächlich ein korrektes Spiegelbild der Realität, wäre Call of Duty nicht Jahr für Jahr das sich am besten verkaufende Spiel.
Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass an den Gerüchten was dran sein könnte
Auch die hier vorherrschende Ablehnung sollte man nicht überbewerten... wären Gamer-Foren tatsächlich ein korrektes Spiegelbild der Realität, wäre Call of Duty nicht Jahr für Jahr das sich am besten verkaufende Spiel.
Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass an den Gerüchten was dran sein könnte
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Ist Bluray nicht schon irgend ein Standard, den jeder Hersteller nutzen kann? Wäre ja total cränk, wenn Sony MS die Nutzung verbieten könnte. :>Blu-Ray? Würd mich interessieren wie die das hinbekommen haben, da Sony ja einen Teil zur Entwicklung der BD beigesteuert hat und die bestimmt nicht wollen, dass der Erzfeind diese Technik benutzt.
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
PC gestern:schummelTüte hat geschrieben:Irgendwie versteh ich nich was du mir sagen willst?!
richtig verstanden hab.
gibt?
führt zu ->
Spiel auf Steam kaufen und aktivieren
oder
Retail-Spiel kaufen
PC heute:
oder
Retail-Spiel kaufen und auf Steam aktivieren
Konsole morgen:
oder
Retail-Spiel kaufen
Konsole übermorgen:
oder
Retail-Spiel kaufen und auf Steam aktivieren
Oder statt Steam halt ein anderes Programm im Stil von Ubisofts Orbit oder EAs Origin. MS wird sich da schon was Lustiges einfallen lassen.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Hört auf, mir meine Positivität zu vernegativen!Scipione hat geschrieben:Auch die hier vorherrschende Ablehnung sollte man nicht überbewerten... wären Gamer-Foren tatsächlich ein korrektes Spiegelbild der Realität, wäre Call of Duty nicht Jahr für Jahr das sich am besten verkaufende Spiel
vote for Close!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ok, da wir ja nur so tun:schummelTüte hat geschrieben:Tun wir mal so als wäre Steam ne Konsole. "Nur" 35 Mio.
richtig verstanden hab.
Wenn wir jetzt also die nächsten Konsolen haben. Xbox mit Accountbindung und PS3 ohne; beide wieder ähnlich eng beieinander liegen (50 Millionen Kunden pro System), dann erklär mir mal, warum man für das System ohne Accountbindung exklusiv Entwickeln soll?
Für Publisher ist die Konsole/das System mit Accountbindung von Vorteil, da der pöhse Gebrauchtmarkt nicht mehr dazwischen funken kann. Ich kann mir deshalb sogar vorstellen, sollte das System kommen (wovon wirklich auszugehen ist) und die PS4 dieses System NICHT haben, dass es mehr Exklusivspiele auf der Box geben wird, eben weil dort kein Gebrauchtmarkt existieren kann. Was für mehr Umsatz sorgen dürfte (so jedenfalls die Milchmädchen Rechnung).
Und warum sowas eingeführt wird, ist auch klar: Kontrolle. Genauso wie PSN und XBL momentan nur dazu da sind, um Kontrolle über die Konsole zu haben (MS kann sie ja einfach so deaktivieren - Warum sollte ein Publisher für so eine Konsole ein Spiel entwickeln?!)
Warum einfallen lassen? MS und Sony haben doch schon XBL und PSN. Daran werden dann die Spiele gekoppelt (Microsoft hat das passende ja schon für den PC mit GfWL welches ja auf XBL aufbaut).Oder statt Steam halt ein anderes Programm im Stil von Ubisofts Orbit oder EAs Origin. MS wird sich da schon was Lustiges einfallen lassen.