Homeworld - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dan Diggler
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld - Special

Beitrag von Dan Diggler »

@|Chris|

Vielen Danke für diesen Hinweis! Obwohl ich Teil 1 besser in Erinnerung hatte, bin ich vom Video zu "Homeworld 2 Complex (8 Series)" äußerst angetan! :Hüpf:

@Jörg Luibl

Damit könnt ihr nichts falsch machen :!:
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Ist schon irre lange her. Neben dem sehr guten Art-Design sollte auch nicht die Musikuntermalung vergessen werden. War bei allen 3 Teilen wirklich hervorragend. Von der Mod-Community hatte ich nur sehr wenig mitbekommen, ist diese eigentlich noch aktiv?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Wie ultimativ geil Homeworld war.

"Adagio for Strings" als melancholisches main Theme - Wahnsinn!
Das spiel ansich, die stimmung, die schlachten - Göttlich!
Die Mods... Hallo, wer z.B. mal "Star Wars Warloards" ausprobiert hat der weiß, dass diese - gratis - mod sämtliche kommerzielle StarWars Weltraumaction nach X- Wing Allience geradezu deklassiert! tonnenweise Star Wars kriegsgerät aktibisch nachgebildet. Jeder scheiß der irgendwo in irgendwelchen Büchern mal erwähnt wurde ist dabei, samt bewaffnung und dimensionen. Alle zeitperioden. Unglaublich was da zusammengetragen wurde und auf dem bildschirm ab geht..
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Star Wars - Warlords kenn ich nicht, durchaus aber andere Mods ... gab eine tolle Star Wars-Mod, eine echt großartige Babylon 5-Mod, uhm ... kann mich gar nicht erinnern, was ich sonst noch so ausprobiert hab.
Gabs nicht auch ne Star Trek-Mod?
Onkel_Boo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel_Boo »

Klasse... ich spiele es grad wieder. Allerdings Complex 7! Stark. Allein was die noch aus der Grafik rausgeholt haben. Dann kann man ja auf Complex 8 echt gespannt sein. Macht mal wieder tierisch Spaß! 8)
johndoe-freename-56982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56982 »

Hallo liebes 4Players Team,

eigentlich bin ich nur ein "Leser" und stiller teilhaber an Foren oder ähnl. Aber hier muss ich antworten..;)

HAMMER DANKE DANKE DANKE das ihr so ein geniales Spiel mal wieder gewürdigt habt.

Es ist viel zu lange her das ein gutes Strategie Spiel im stile von Homeworld auf dem Markt kam. Das letzte war Homeworld 2 leider ohne Addon oder vergleichbares. Ebenso finde ich euren Link auf den Mod Hammer... ich hab ihn gleich gezogen und installiert... Danke dafür!!

Schade das es im heutigen Konsum leider keinen Platz mehr gibt für die "echten" Spieler die sich zeit für ein Spiel nehmen und die, oft zum Leidwesen der Frau^^, intensiv damit beschäftigen.

Obwohl ich ein Fan von Battlefield 1942 1/2 und MW 1 war und aktiv immer noch EvE Spiele, ist es doch mal wieder zeit für was neues, etwas was nicht nach 6h durch ist und dann bekommt man noch zu hören: Ihr habt ja noch den Multiplayer....!

Tja aber die Industrie hat keine Zeit und kein geld mehr für echte Spiele....

Scahde eigentlich weil man bei Skyrim gesehen hat, es muss nicht immer mords multiplayer sein um bei den Spielern anzukommen..;)
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaftain »

Find es traurig das das Hanbuch von Homeworld nicht erwähnt wurde...denn in dem wurde die Welt...b.z.w die Gesellschaft auf dem Gefängnissplaneten Detailreich niedergeschrieben...
Interessanteste Geschichte Kithid Manaan... ;)

Ebenso ist Cataclysm keine Erweiterung vom ersten Homeworld...sondern ein Komplett eigenes Spiel....

Ich hab Alle 3 Teile gezockt...und bis auf Homeworld 2..(verdammt harte nuss) alle durchgespielt...
Und finde den Artikel viel zu kurz....es würdigt HW garnicht...nicht ein Stück...ich find es auch traurig das man nicht alle anderen Teile mit einbezogen hat...
Das Biest,Sajuuk...die Benthusi(die geheimnissvollen Nomaden in Homeworld)....alles das gehört zusammen...ohne jene Storyabschnitte kann man garnicht erklären wieviel Dramturgie wirklich in der Geschichte steckt...

Das Volk was von ihren unwirtlichen Gefängnissplaneten nachhause fliehen wollte,Das Volk was aus dem Kälteschlaf erwacht ist und feststellen musste das alle Verwandten und Freunde..(es durften nur auserwählte mit auf die lange Heimreise) tot sind da das Imperium ...aus Rache den Gefängnissplaneten zerstört hat...und Nach dem wiederaufbau der Erde schon wieder fast vor der Ausrottung stehen weil ein neuer Feind (Das Biest) erscheint...und später geht es auch noch um Aliens deren Rasse älter ist alle anderen im Homeworld Universum und im Teil 2 sogar die Erweckung eines Gottes(Sajuuk).....

All das ergibte in großes Ganzes was is Storytechnisch nie in einem Stratgiespiel..gegeben hat...
PFF 2 Seiten...^^
GrinchPryde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinchPryde »

Gibt es Homeworld 2 eigentlich irgendwo noch zu kaufen zu einem erschwinglichen Preis? Meins ist wohl beim letzten Umzug Hops gegangen. :(
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Ha, wie geil dass ihr Homeworld bringt :Daumenrechts: . Völlig 100% mega ultra total ZURECHT. Hab leider nur diesen einen (ersten) Teil von Homeworld gespielt. Aber meine Herrn, war DAS eine überragende Space-Atmosphäre. Und was war ich hin und weg, heillos verloren in Zeit, Raum und Klang - mitten in einer der zahllosen epischen Schlachten. Schönes Spiel, schöne Zeit. Mehr ist dazu nicht zu sagen. [/Schwelgmodus]

PS: Und wo wir grad bei 1999 sind: Macht mal nen Special zu Outcast,dann mach ich mich nass vor Freude. Oder System Shock 2, geht auch noch zur Not. Sehr guter Spielejahrgang. Verdammt, jetzt bin ich ja doch wieder am schwelgen, wo ist denn die Aus-Taste dafür...
emmet
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von emmet »

Slamraptor hat geschrieben: Wenn ich schaue was 1999 alles kam, dann schaudert es mich manchmal wie viel Mist heutzutage released wird. ^^
Du sagst es Mann! 100% sign!
Zu SystemShock2 sagt mein Avatar ja alles aus.^^
Wenn ich an Homeworld zurückdenke bleiben mir der tolle Soundtrack und die unglaublichen Raumschlachten im Gedächtnis. Was habe ich manchmal dagesessen und den Mund nicht mehr zugekriegt. Wenn du auf die Raumjäger gezoomt hast und sich dann die Dickschiffe bildschirmfüllend in den Kampf mit eingemischt haben, ist mir das eine oder andere "cool" über die Lippen gekommen. Nichtmal Hollywood hat bisher so geile Raumschlachten auf den Bildschirm oder die Leinwand zaubern können. Über die Athmosphäre im allgemeinen kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.

gruß
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

emmet hat geschrieben:Wenn du auf die Raumjäger gezoomt hast und sich dann die Dickschiffe bildschirmfüllend in den Kampf mit eingemischt haben, ist mir das eine oder andere "cool" über die Lippen gekommen.
Die Raumschlachten von Sins of a Solar Empire (Tipp: Die Vollversion findet ihr in einer Compilation für unglaubliche 2,90 € bei Amazon - NUR die Vollversion, ohne Schnickschnack, kostet das Doppelte :D ) schaffen ähnliches ... habe so oft gestaunt, wie unglaublich detailliert nicht nur die großen Kampfpötte sind, sondern auch die winzigsten Jäger.

Es ist vom Spielprinzip kein Homeworld in modern, macht aber dennoch unglaublich Laune vor allem im Multiplayer.
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

nur ma um die alten erinnerungen zu wecken^^ ach ja die kindheit war noch schön :D

http://www.youtube.com/watch?v=zjU95lzL ... re=related

und noch einer weils einfach zu schön ist

http://www.youtube.com/watch?v=2re702QU ... re=related

den musste ich auch noch ma linken^^

http://www.youtube.com/watch?v=Px1SVJpi ... re=related
DarkGenesis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkGenesis »

und was meint ihr zu den games komm die an HW1/2 ran ?

Sins of a Solar Empire
http://www.4players.de/4players.php/spi ... mpire.html

Nexus - The Jupiter Incident
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ident.html

Genesis Rising
http://www.4players.de//4players.php/sp ... /8854.html
SeppoS007
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SeppoS007 »

Eines meiner Lieblingsspiele, gerade im Sci-Fi Bereich gab es damals wie auch heute noch viel zu wenig Auswahl im Strategiebereich. Story und Gameplay waren meiner Meinung nach sehr schön umgesetzt und ich hoffe immer noch auf einen 3ten Teil!