Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?

Beitrag von Möpelchen »

Lord Helmchen hat geschrieben:I
3. echte Zocker nunmal ein Spiel vorher testen (Ausleihen, Demo) und nicht blind drauflos kaufen
Nun ja, das kannst du aber dann auch nicht mehr :wink:

Ich kaufe die meisten Spiele ebenfalls selbst, meist vergünstigt aus UK, aber für alles bin ich eben doch nicht bereit Geld hinzublättern. Und wenn ich schon weiß, dass ein Kumpel dieses Spiel hat, ich es gerne zocken würde aber es mir wiederum nicht so viel wert ist, Geld dafür auszugeben, tut das schon weh, wenn mir diese Gelgenheit nun genommen wird.

Und wie du selbst sagtest, leiht man sich hier und da auch Spiele aus, um es eben mal anzutesten. Diese Möglichkeit gibt es dann auch nicht mehr.

Wenn das Gerücht stimmen sollte, werde ich diesen Trend ebenfalls nicht mitmachen und diese Machinerie boykottieren. Bis dahin hoffe ich, dass in dieser Gen noch einige Spiele rausgehauen werden (aber ich hab ja jetzt schon eine schöne "Have-To-Play-List :) ). Später wird dann eben wieder der PC für ein paar wenige Titel angemacht. Ich glaub ich würds überleben :D
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Lord Helmchen hat geschrieben:Ist mir ehrlich gesagt egal, weil

1. ich Spiele kaufe und behalte
2. ich ein Sammler bin
3. echte Zocker nunmal ein Spiel vorher testen (Ausleihen, Demo) und nicht blind drauflos kaufen
4. oben genannte eben auch Sammeln
5. ich kaufe Spiele die ich unbedingt haben muss sofort, andere wenn man sie für 20 bis 30 Euro kriegt

Verstehe das geplärre also nicht. Statt zu warten das ein Spiel günstiger wird muss es sofort jeder haben, scheint irgendwie der Druck zu sein, unter den ersten zu sein, um mitreden zu können usw.
Und nunja, da ich gerne ein volles Regal voller Spiele hab (zudem auch Klassiker) stört mich das zusätzlich nicht. Ich habe Spiele nie verkauft, weil es einfach nichts bringt. Und wenns noch so schlecht ist, kann man dann immer noch in 10 Jahren sagen "schau mal, ich hab noch ein Exemplar dieses schlechten Spiels, das gibts sonst nirgends mehr!". Und ein Spiel für 50 Euro einzukaufen und für lächerliche 20 zu verkaufen.... nein danke, Gebrauchthandel ist für mich in diesen kleinen Preissektionen einfach Blödsinn. Und immerhin werden damit doch die bösen bösen Raubkopierer bestraft, oder kennt jemand ein besseres System außer bessere Spiele zu machen? Denn was ein "gutes Spiel" ist, ist für jeden Geschmackssache.
Ausleihen fällt bei Accountbindung allerdings flach, das ist dir schon klar? Und es soll wirklich auch Leute geben, die das ganz anders sehen als du, ist zwar kaum zu glauben, aber wahr.

Und nebenbei noch ein kleiner Exkurs zu den schlechten Spielen: Genau die gibt's auch in 10 Jahren noch wie Sand am Meer. Guck mal bei ebay in der SNES-Abteilung, da wird dir der ganze Schrott für drei Euro hinterhergeschmissen. Demon's Crest gibt's ab 50, Chrono Trigger gelegentlich ab 100+ €.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ist doch klar dass die nächsten Konsolen von Microsoft und Sony auf Account-Bindung setzen. Da geht denen und den Publishern doch jede Menge Geld flöten... denken die zumindest.
Ich werde mich nicht auf die nächste Konsolen von Microsoft oder Sony einlassen. Vielleicht eine WiiU, Nintendo weiß noch dass eine Konsole in erster Linie zum Spielen da sein sollte. Warum also halbe PCs kaufen? Dann doch lieber gleich einen richtigen wo ich keinen Einschränkungen unterliege wie es schon aktuell bei der PS3 oder Xbox 360 der Fall ist.

Ich wünsche mir dass der Video-Spielmarkt in den nächsten Jahren mal wieder richtig zusammenbricht. Sieht leider ja nicht danach aus...
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Hoffe/Denke nicht, dass Accountbindung kommen wird.
Zuletzt geändert von Shevy-C am 25.01.2012 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

ey4playersjunge hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben:Ist mir ehrlich gesagt egal, weil....
Nette Argumentation gegen Leute, die ihre Spiele gerne verkaufen. Aber was mit den, die Spiele gerne günstig gebraucht kaufen? :wink:
Oder mit den Leuten, die ihre Spiele gerne zu Freunden mitnehmen um sie gemeinsam zu zocken?
Die soll es wirklich noch geben.
Das Game ist da dein Konto gebunden und das kannst du auch bei deinen Kumpel nutzen!!!!

Zum Thema:
Wenn die Bindung kommen sollte, muss aber eine Demo, wie bei den Arcade-Games oder XBox-Live-Games für Windows Phone Pflicht werden.
Und Games on Demand wird es so oder so dann auch für alle Games geben.
Zuletzt geändert von mT-Peter-Lustig am 25.01.2012 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Crisis.X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crisis.X »

Lord Helmchen hat geschrieben:3. echte Zocker
Oho :lol:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:hehe: Kein Plan von Steam! PC Spiele-Download statt
Retail?
Gibt's große Entwickler die exklusiv darüber verkaufen?
Ist doch eher "nur" ein Zubrot, oder? Wie gesagt, keine
Ahnung. Is auch egal, denn..

Kann mir immernoch nich vorstellen dass alle potentiellen
"XBox 3" - Spieleentwickler damit einverstanden wären.

Hat nix mit Traumwelt zu tun. Als Entwickler würd ich andere
Plattformen als Lead nehmen, und sowas dann halt als Zusatz-
einnahme. Will mir ja die Haupt-Kunden nich vergraulen!
Ganz zu schweigen von den neu-dazugewonnenen "Casuals". :D

Akaunt? Drilm? WTF.. Ich nehm so'n Eifon!!
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 25.01.2012 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

ey4playersjunge hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben:Ist mir ehrlich gesagt egal, weil....
Nette Argumentation gegen Leute, die ihre Spiele gerne verkaufen. Aber was mit den, die Spiele gerne günstig gebraucht kaufen? :wink:
Oder mit den Leuten, die ihre Spiele gerne zu Freunden mitnehmen um sie gemeinsam zu zocken?
Die soll es wirklich noch geben.
Echte Zocker haben keine Freunde. Das hat Lord Helmchen vergessen.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

schummelTüte hat geschrieben::hehe: Kein Plan von Steam! PC Spiele-Download statt
Retail?
Beides aber in jedem Fall ist ne online Aktivierung nötig.
schummelTüte hat geschrieben:Ist doch eher "nur" ein Zubrot, oder?
nö, ohne gehts nicht
schummelTüte hat geschrieben: Wie gesagt, kein
Ahnung. Is auch egal, denn..

Kann mir immernoch nich vorstellen dass alle potentiellen
"XBox 3" - Spieleentwickler damit einverstanden wären.

Hat nix mit Traumwelt zu tun. Als Entwickler würd ich andere
Plattformen als Lead nehmen, und sowas dann halt als Zusatz-
einnahme. Will mir ja die Haupt-Kunden nich vergraulen!
Ganz zu schweigen von den neu-dazugewonnen "Casuals". :D
Was hat das damit zu tun? Die bekommen ihr Geld so oder so. Ob der Spieler nun sein Spiel extra aktivieren muss und es nicht weiter verkaufen kann ist denen doch nur Recht, Account Bindung heisst ja nicht das man es nur runterladen kann
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Ohne geht's nich? Haste mich falsch verstanden!
EA und Konsorten verkaufen auch für 360, PS3
Wii usw. Steam= Zubrot.

Wie, was hat das damit zu tun? Stell dir nen
XBox-exklusiven Entwickler vor, der jetzt
ließt, dass "seine" Plattform demnächst
so nen Scheiß einführt!
Stoikr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoikr »

Ich glaube, ich hätte gar nicht mal so große Probleme mit so einer Account-Bindung. Aber nur unter der Vorraussetzung, dass es ähnlich reduzierte Download-Angebote wie bei Steam gibt, wo man für nen 5er zwei Spieleklassiker erhält.

Das Problem ist doch, dass die Spiele aufgrund der Entwicklungskosten gerne 60 Euro kosten. Dazu noch die bescheuerten regionalen Preisunterschiede. Um das zu umgehen, weichen die Spieler unter anderem auf Gebrauchtspiele aus oder verkaufen ihre alten Games (Außer Sammler natürlich). Man kann zwar auch warten, was aber bei Multiplayer-Spielern nicht so einfach ist, wenn man nach 2 Jahren keine Mitspieler mehr findet. Zudem ist der Preisverfall hier in Deutschland auch ein schlechter Scherz, wenn man es mal mit UK vergleicht.

Also wieso nicht die Games günstiger anbieten um dadurch mehr Einheiten zu verkaufen? Und nach 2-3 Jahren gehören die Spiele in den sale für unter 10 Euro. Wenn es zu den Preisgestaltungen kommen sollte, würde ich auch eine Konto-Anbindung hinnehmen.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Lord Helmchen hat geschrieben:Ist mir ehrlich gesagt egal, weil

1. ich Spiele kaufe und behalte
2. ich ein Sammler bin
4. oben genannte eben auch Sammeln
5. ich kaufe Spiele die ich unbedingt haben muss sofort, andere wenn man sie für 20 bis 30 Euro kriegt

Verstehe das geplärre also nicht. Statt zu warten das ein Spiel günstiger wird muss es sofort jeder haben, scheint irgendwie der Druck zu sein, unter den ersten zu sein, um mitreden zu können usw.
Und nunja, da ich gerne ein volles Regal voller Spiele hab (zudem auch Klassiker) stört mich das zusätzlich nicht. Ich habe Spiele nie verkauft, weil es einfach nichts bringt. Und wenns noch so schlecht ist, kann man dann immer noch in 10 Jahren sagen "schau mal, ich hab noch ein Exemplar dieses schlechten Spiels, das gibts sonst nirgends mehr!". Und ein Spiel für 50 Euro einzukaufen und für lächerliche 20 zu verkaufen.... nein danke, Gebrauchthandel ist für mich in diesen kleinen Preissektionen einfach Blödsinn. Und immerhin werden damit doch die bösen bösen Raubkopierer bestraft, oder kennt jemand ein besseres System außer bessere Spiele zu machen? Denn was ein "gutes Spiel" ist, ist für jeden Geschmackssache.
Ich persönlich zähle mich auch zu den "echten Zockern" allerdings halte ich deine Aussage für nen riesen Furz! Ok du magst Spiele sammeln, ist ja auch dein gutes Recht, nur kann ich mit dem Sammeln nichts anfangen. Ich kaufe mir Spiele um damit Spaß zu haben und wenn ich damit keinen Spaß mehr habe wird es verkauft. Das ich dabei eher Verlust mache ist ja wohl logisch. Aber ich habe nun mal keine Lust das Regal voller Spiele stehen zu haben die ich wohl nie wieder anfasse. Da ist mir der Platz zu schade für. Es gibt eine Menge guter Spiele allerdings sind die meisten für mich nach einem einmaligen durchspielen uninteressant.
Und bei einem Gebrauchthandel macht man immer Verlust! Also kann ich diesen Kritikpunkt auch nicht ganz nachvollziehen.
Zu der Sache mit dem testen und ausleihen. Kannste dir dann ja wohl knicken wenn die Spiele Account gebunden sind. Von wem willste dir das denn ausleihe? Läuft doch dann bei dir eh nicht!

Weitere Nachteile sehe ich dann auch in der Preisentwicklung der Spiele. Wenn es keine "billigen" Gebrauchtspiele gibt wird der Druck auf den Preis damit auch weg fallen. Wahrscheinlich werden Spiele erst dann günstiger wenn der Nachfolger schon auf dem Markt ist.
Gabranth84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabranth84 »

Ja, und noch ein Gerücht besagt das die neue XBOX720 und die PS4 ausgezeichneten Kaffee kocht und es schafft eine Scheibe Toast von beiden Seiten gleichmäßig goldbraun zu toasten.
Da werfen irgendwelche pseudo-seriösen Internetseiten nicht bestätigte Fakten in das www. und die Gamer-Kultur kann vor Dauererektion nicht mehr ruhig auf dem Bauch schlafen.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Leute, bleibt mal auf dem Teppich: Spiele machen heutzutage nur einen sehr geringen Teil der Nutzungsvielfalt von Konsolen aus. Hier einige Beispiele der Funktionen heutiger Konsolen, die nicht beschnitten wurden:

Hutständer
Staubfänger
CD/DVD/Blu-Ray-Hülle
Nachtlicht
Türstopper
Brotbox (nach Entfernen der Innereien, die eh kein Mensch brauch)
Rohstoffanlage (Kupfer, hierzu eignen sich die übrigen Innereien aus obenstehender Nutzung hervorragend)
Malschablone (Box-förmig)
Raumlüftung (Effektiv in Kombination mit einem Fenster. Ach Apropos)
Fensterrahmen
Salatschüssel
Aprilscherz (man zerstöre die Box seines besten Freundes und warte seine Reaktion ab. Ne andere Version ist für Spießer)
Kopfkissen (zur Not)
Durchlauferhitzer
Propeller
Kunstwerk (Bunsenbrenner nicht im Lieferumfang enthalten)

Wer will denn bei der Fülle an Optionen noch klagen? Wenn die mir das Ding noch für lau bei mir vorbeibringen, ists geritzt.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Gabranth84 hat geschrieben:Ja, und noch ein Gerücht besagt das die neue XBOX720 und die PS4 ausgezeichneten Kaffee kocht und es schafft eine Scheibe Toast von beiden Seiten gleichmäßig goldbraun zu toasten.
Da werfen irgendwelche pseudo-seriösen Internetseiten nicht bestätigte Fakten in das www. und die Gamer-Kultur kann vor Dauererektion nicht mehr ruhig auf dem Bauch schlafen.
In jedem Gerücht steckt auch immer etwas Wahres. ;-) Immerhin sind wir ja hier nicht bei "www.Bild.de".