Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilove7
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ilove7 »

Mir wär egal wenn man immer Online sein muss, solange es funktioniert, aber das man keine Spiele mehr auf anderen Konsolen spielen können soll glaub ich einfach nicht.
Wie oft habe ich ein Spiel zu freunden mitgemommen etc., so weit wird kein Hersteller gehen.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?

Beitrag von muskeljesus »

Was nicht alles bekanntgegeben wird, meine Fresse. Und jedes Gerücht eignet sich trefflich, um sich das Maul darüber zu zerreißen, dass es eine wahre Pracht ist. Ich bin gespannt, wie viel von diesen "Neuigkeiten" es bis in die Realität schafft.
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Messenjah hat geschrieben:Blu-Ray? Würd mich interessieren wie die das hinbekommen haben, da Sony ja einen Teil zur Entwicklung der BD beigesteuert hat und die bestimmt nicht wollen, dass der Erzfeind diese Technik benutzt.
Die PlayStation und die XBox sind Kontrahenten, aber nicht die ganzen Konzerne. Sony kassiert halt ein paar Lizenzgebühren für jedes BluRay-Laufwerk, egal er es verbaut.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Irgendwie nerven mich diese ganzen News, die eh nur warme Luft sind. Da man aber so interessiert ist an diesem Thema, liest man es halt...

Was ich besonders schlimm finde: Ich könnte mir vorstellen das Microsoft so etwas tut (Kontobindung). Schlimmer noch, es würde doch eh funktionieren. Ein paar Menschen würden sagen "Als User hat man gar kein recht mehr" etc. - aber millionen Menschen wäre das wieder total egal und die Pille würde wieder mal geschluckt werden. Natürlich denken ein paar Arschlöcher (die in der Hölle brennen sollen) wieder "Oh das ist so clever". Dabei gräbt man sich doch selbst das Wasser ab. Wenn ich nicht mehr die möglichkeit habe, meine Fehlkäufe zu verkaufen - schicke ich sie halt wieder an den Onlinehändler zurück oder sortiere vorher noch mehr aus und kaufe noch weniger als eh schon....
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

6x so starke Grafik? Sag ich ja dazu
BR? Sag ich auch ja
Acc Bindung? Neine!!!

Also das wird wirklich ne krasse Situation wenn Punkt 3 stimmen sollte. Egal ob Sony mitzieht oder nicht:/ Schade, dass man gegen sowas net boxykottieren kann.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Newo hat geschrieben:6x so starke Grafik? Sag ich ja dazu
BR? Sag ich auch ja
Acc Bindung? Neine!!!

Also das wird wirklich ne krasse Situation wenn Punkt 3 stimmen sollte. Egal ob Sony mitzieht oder nicht:/ Schade, dass man gegen sowas net boxykottieren kann.
Du kannst es doch boykottieren, wenn es dir net passt??!

Wird allmählich ein bisschen ulkig, wie viele Xbox News es hagelt: Hardware soll feststehen, Points-System wird abgeschafft und Kontoanbindung für alle Spiele. Das mit den Points steht fest, aber was mit dem anderen Zeug ist..
gekko001
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von gekko001 »

Allpb hat geschrieben:ohh kleinerer kontroller?
der xbox 360 kontroller war für mich der beste von allen <3
ja wär geil wenn man das jetzige zubehör wie z.b. den controller der 360 weiterbenutzen könnte mit der neuen, ich find den einfach perfekt :-)

aber ich glaube so nett is MS nicht, die wollen schleißlich mit den neuen peripherals auch geld machen...
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Kann mir nicht vorstellen das Sony da mitzieht,die hatten es doch schonmal mit der PSP-Go versucht den Gebrauchtmarkt zu zerstören und sind kläglich gescheitert.

Das die Amis dumm sind und alles nehmen was da ist weiß doch jeder, der Absatzmarkt der Box ist nur in Amerika, in Europa und Asien ist der Absatzmarkt den Sony anwerben muss.

Und bei EA hats man doch auch schonmal mit Origin versucht und das ganze mehr schlecht als recht durch gebracht, sollte es bi der Box auch so werden mit dem gläsernen Gamer wird sich M$ gehörig umschauen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

kann mir nich vorstellen dass ms, den spieleentwicklern diese entscheidung abnimmt.

da hängen auch so viele andere sachen dran. amazon, rebuy, videothek, restmüll oder gelber sack..

4 stunden singleplayer und dann bleibt ma auch noch drauf sitzen.
wer soll das mitmachen?

kann es mir einfach nich vorstellen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Blackwater_Park hat geschrieben:Ach Quark.. das is doch garantiert rechtswiedrig.
Ahahahahahahahaha!

Der war gut. Schnief.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich drück euch Konsolenspielern die Daumen, dass es nicht so kommen wird. Auf dem PC geht dieser ganze Konten- und Registrierungszwang einem nämlich so auf den Sack.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

schummelTüte hat geschrieben:
wer soll das mitmachen?

kann es mir einfach nich vorstellen.
STEAM ... Kostenpflichtiger DLC ... COD Elite ... Dauer-Online-DRM ... Region Locks

Soll ich fortfahren?

Ach, und liebe Konsolistas: Willkommen im Klub!
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Irgendwelche Entwickler würden damit eh wieder Mist bauen. Irgendwann hätte man dann eine UK Version eines Spieles, die sich auf einer deutschen Konsole nicht aktivieren lässt. So wie bei den Onlinepässen teilweise schon (THQ - Saints Row 3 z.B.) Ich will da echt nicht drüber nachdenken. Warten wir einfach mal ab was in den nächsten Monaten und vor allem auf der E3 auf uns zu kommt. Eigentlich habe ich echt vor mir die nächste Xbox und Playstation zu kaufen... vielleicht schafft es Microsoft oder Sony aber noch mich vom Gegenteil zu überzeugen^^
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Ein Bluray Laufwerk wäre schon ein schwerres Eingestaendniss seitens Microsoft. Haben sie damals noch auf ihr eignes HDDVD Format gesetzt ( die Leute die sich für teures Geld einen Player gekauft haben, tun mir schon etwas leid ) und damit am Markt einfach nicht bestehen können. Ich denke es wird eher in den Cloud basierten Bereich bzw auf das Streamen von Spielen hinaus laufen. Onlinezwang und Kontoführung wird kommen. Vielleicht verkaufen sie im Handel auch nur noch Gutscheinkarten und die Spiele bekommt man nur noch geladen. Who knows ??? Microsoft traue ich ja vieles zu...Ich lass mich überraschen...jedenfalls nerven mich diese ganzen Spekulationen, ich freue mich schon auf die offiziellen Herstellerdaten...dann hoerre ich auch auf, aus dem Kaffeesatz zulesen ;)
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ilumi »

"Kann ich mir nicht vorstellen", "rechtswidrig", "So weit wird kein Hersteller gehen"?
Da scheinen ja noch einige in der Traumwelt zu leben.

Ihr wisst schon, dass das, was ihr euch nicht vorstellen könnt, auf dem PC schon längst gang und gäbe ist? Schon mal was von STEAM gehört?
Aber weil es der Masse egal ist, solange es funktioniert, wird sich der Schrott etablieren; genauso wie es mit DRM und Accountbindung auf dem PC geschehen ist.

Wenn Sony jetzt ohne Accountbindung kommt, haben sie schon gewonnen.