Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gerüchteküche rotiert munter weiter: Nachdem IGN gestern erst berichtet hatte, dass der nächste Xbox in Sachen Grafikperformance sechs Mal so fix sein soll wie die Xbox 360, will jetzt auch Kotaku einige Neuigkeiten in Erfahrung gebracht haben.Demnach soll die nächste Konsole von Microsoft auch mit einem Blu-ray-Laufwerk aufwarten wird. Interessanter sei aber ein anderes mutmaßliches Details v...

Hier geht es zur News Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray-Laufwerk?
Evil0ne
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Evil0ne »

Tja, langsam aber sicher geht wohl mein ganzes zocker dasein den bach hinunter, die meisten PC spiele kaufe ich schon nicht mehr wegen DRM / Steam ect.. und bei meiner XBOX geht mir das ganze Online Pass zeug auch langsam tierisch auf die Eier.. und jetzt wollen sie ähnlich wie bei den XBLA titeln das ganze an den Account binden? Dann werd ich wohl keine XB720 bekommen...
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von diggaloo »

Wenn die Geschichte mit dem Unterbinden der Second-Hand-Software tatsächlich umgesetzt wird, dann ist das mein persönlicher Tod der Xbox. Wenn es dann bei der PS4 ähnlich wird, muss ich wohl leider in den sauren Apfel beißen und wieder PC-Spieler werden. Dort gibt es zwar das Gleiche auch, aber noch nicht bei allen Spielen und billiger sind die Spiele auch. Dann nehme ich lieber den "Stress" mit installieren, etc. in Kauf.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Allpb »

ohh kleinerer kontroller?
der xbox 360 kontroller war für mich der beste von allen <3
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?

Beitrag von Setschmo »

also wenn das stimmt ist für mich auch der punkt erreicht wo ich sagen muss... dankeschön und auf wiedersehn. Dieser Kontrollwahn der Spieleindustrie ist absurd. Gebrauchtmarkt vernichten können sie aber damit werden viele ihr eigenes Grab schaufeln
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Interessant. Wenn das stimmt und jetzt Sony aus den hecken kommt dass sie das nicht auch so handhaben werden, dann wäre das ein dicker schlag in die Microsoft Magengegend. ^^
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Jap, wenn es auf der Xbox 3 und PS4 eine Kontoanbindung geben wird, werde ich wohl ebenfalls offiziell zum Retro-Zocker mutieren. (oder Handhelds zocken)
ItsPayne hat geschrieben:Interessant. Wenn das stimmt und jetzt Sony aus den hecken kommt dass sie das nicht auch so handhaben werden, dann wäre das ein dicker schlag in die Microsoft Magengegend. ^^
So wie ich die Amerikaner kenne, interessiert die sowas einen feuchten Dreck. Und die meistens Fans sind Amerikaner. :wink: Im Allgemeinen wird es den meisten Gamern wurst sein. Siehe DLCs.
Zuletzt geändert von gargaros am 25.01.2012 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Zaroff 78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaroff 78 »

Keine gute Nachricht, wenns denn zutreffen sollte (wovon auszugehen ist). Nicht nur, dass der Weiterverkauf unterbunden wird, und zwar weitgehend komplett (bei steam etwa besteht ja zumindest noch die theoretische
Möglichkeit, sich für jeden einzelnen Titel nen Extra-Account zuzulegen, bei ner Konsole scheint mir das nicht umsetzbar, obwohl ich da nicht ganz sicher bin, aber der Aufwand wäre definitiv enorm).
Für mich persönlich würde es aber noch schwerer wiegen, dass damit das Ausleihen mit einem Schlag nicht mehr möglich wäre. Ich bin halt nicht bereit, für ein Game, bei dem ich bereits von vornherein sicher bin, dass ich nach spätestens einer Woche genug davon habe, 50€+ hinzublättern.
Und ein Blu-ray-Laufwerk setz ich mal einfach als selbstverständlich voraus, das wiegt es nicht mal annähernd auf- DVD's werden doch irgendwann in absehbarer Zukunft bestimmt gar nicht mehr produziert werden.
sette07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sette07 »

Der kleinere und damit für MICH PERSÖNLICH hoffentlich viel bessere Controller klingt schon mal gut.
Phillip111
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phillip111 »

Und irgendwann werden se noch auf ne Idee kommen damit man sich keine gebrauchten konsolen mehr kaufen kann
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Eigentlich wäre es doch nur logisch, wenn sowas passieren sollte. Ich meine... das System "Accountbindung" ist auf dem PC doch sehr Erfolgreich. :Häschen:
Blackwater_Park
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackwater_Park »

Ach Quark.. das is doch garantiert rechtswiedrig.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Blu-Ray? Würd mich interessieren wie die das hinbekommen haben, da Sony ja einen Teil zur Entwicklung der BD beigesteuert hat und die bestimmt nicht wollen, dass der Erzfeind diese Technik benutzt.
johndoe1347109
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1347109 »

Immerhin ist es erst einmal just ein Gerücht... aber abgesehen von den BluRay-Speichermöglichkeiten klingt das nicht nach einer schönen neuen Welt - okay, im Hinblick auf das Buch schon ein wenig.
Asgar06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asgar06 »

Ja wenn ms das durchzieht und sony nicht weiß ich ja welche konsole ich kaufe wenn beide das machen mmmhhhh ..... das is böse weil pc für mich keine alternative ist. Hab mir grade erst, nach langer zeit, mal einen guten gekauft aber außer anno2070 hab ich darauf noch nicht zocken wollen bzw müssen.