Erstmal sorry, dass ich einen neuen Thread dafür aufmache. Habe aber die SuFu genutzt und hab nicht gefunden, was ich wissen möchte.
Ich weiß, dass ich einen im PSN erworbenen Inhalt auf fünf verschiedenen Systemen aktivieren kann. Ich weiß auch, dass ich einen Account auf einer PS3 wieder deaktivieren kann. Diesbezüglich würde ich gerne wissen: 1.) Kann ich einen Inhalt auf einem sechten PS3-System aktivieren, wenn ich vorher ein System wieder deaktiviere? (also es wären nur fünf Systeme gleichzeitig aktiv)
Außerdem: 2.) Bindet sich jeder Inhalt individuell an eine PS3 oder bindet sich gleich der ganze Account an eine PS3?. Ein Beispiel: Ich habe Spiel <A> auf meiner PS3 <1> aktiv(iert) [<- siehe 1.)] und zusätzlich noch auf den Systemen <2>, <3>, <4> und <5>. Nun kaufe ich Spiel <B>. Kann ich es auf den Systemen <1>, <2>, <6>, <7>, und <8> aktivieren oder kann <B> auch nur auf <1>, <2>, <3>, <4> und <5> aktiviert werden, weil ich durch <A> den Account schon mit den Systemen verknüpft habe?
Bitte antwortet nur, wenn ihr es wisst und nicht, wenn ihr glaubt, es müsste irgendwie sein. Am liebsten wäre mir jemand, der die Erfahrung in erster Hand gemacht hat.
Danke im Vorraus
[HELP] Sharing - Wie war das nochmal mit den Aktivierungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- VantiS
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: [HELP] Sharing - Wie war das nochmal mit den Aktivierungen
du darfst seit november nur noch auf 2 systemen aktivieren, damit geht sony gegen die "sharer" vor.
der inhalt bindet sich an den account, nicht an die playstation. und ja, wenn du ein system deaktivierst hast du wieder eine möglichkeit "frei".
der inhalt bindet sich an den account, nicht an die playstation. und ja, wenn du ein system deaktivierst hast du wieder eine möglichkeit "frei".
- VantiS
- Persönliche Nachricht:
Oh nur noch zwei... naja. Dann wird die Frage zumindest einfacher:
Kann ich ein Spiel mit einem Kumpel teilen und eine anderes Spiel mit einem anderen Kumpel ohne dass jemand meinen Account auf seiner PS3 deaktivieren muss?
Kann ich ein Spiel mit einem Kumpel teilen und eine anderes Spiel mit einem anderen Kumpel ohne dass jemand meinen Account auf seiner PS3 deaktivieren muss?
-
- Persönliche Nachricht:
1. jeder von euch hat nur eine ps3 und nur da einen account registriert
2. das spiel wurde zuvor nur auf dieser ps3 auf diesem einen account geladen
dann, ja dann könnte man dieses game ""sharen" (was man natürlich nicht macht), ohne was anderes auf der anderen ps3 zu deaktivieren
2. das spiel wurde zuvor nur auf dieser ps3 auf diesem einen account geladen
dann, ja dann könnte man dieses game ""sharen" (was man natürlich nicht macht), ohne was anderes auf der anderen ps3 zu deaktivieren