TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

datendieb
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von datendieb »

kann ich so nicht unterschreiben.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Dark Souls und Skyrim bieten einfach andere Stärken und Schwächen

Kämpfen und Anspruch sind bei Dark Souls an der Tagesordnung + ein unglaublich gutes Gefühl, wenn man eine schwere Passage geschafft hat.

Erkunden,die Landschaft genießen und Dungeons durchforsten ist Skyrims Stärke + lebendige Spielewelt bzw. natürliches,lebendiges Verhalten der NPC

Lassen wir doch jetzt erstmal diese Diskussionen. Keines der beiden hat alles um perfekt zu sein.

@Topic

Der Daedraquest mit Sheogorath war ja mal einzigartig und gut gemacht^^
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Natürliches Verhalten der NPC? Schön wärs, ist mein Hauptkritikpunkt an Skyrim, abgesehen vom lahmen Kampfsystem.

Da schwätzt man mit einem NPC über ein magisches Artefakt, das man gefunden hat und mitten in der Unterhaltung legt der sich einfach schlafen. Fies! Das Gespräch ging kurioserweise trotzdem weiter.

Abgesehen davon hoffe ich für den nächsten Teil, dass die Inszenierung endlich besser wird. Die Quest in Magrath in der Mine war zwar cool gedacht, aber so uninteressant umgesetzt ... schade, das Spiel hat schließlich enormes Potenzial. :(
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Würden diese Mini Aufträge nicht in so großer Zahl vorhanden sein, dann hätte Skyrim noch mehr Potenzial gehabt.

Diese wiederholen sich einfach zu oft in Oblivion gab es fast kein Quest das dem anderen glich und dennoch interessant war mir fehlt da ein wenig die längere Unterhaltung über diesen Gegenstand oder warum man von dieser Person was stehlen soll. Dafür war das Dungeondesign für die Tonne und diverse Übersetzungsfehler gab es auch noch.

Ich habe gerademal 8 Nebenquests aber mehr als 100 Miniaufträge absolviert das sollte schon als Beweis reichen und das schon bei 80 Stunden Spielzeit. Dennoch wirklich schlecht ist es nicht es zieht mich immer noch in seinen Bann mit seiner Flora&Fauna, dem wirklich gelungenen Dungeon Design da gleicht keins dem anderen, sowie den wunderbaren Musikstücken die sich wunderbar einfügen.

Man sollte wirklich über solche Mankos hinwegsehen und Skyrim einfach so spielen wie es einem gefällt. Dennoch sind beide besser als Morrowind imo.^^
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

So bald hab ich dann alle Erfolge.
Derzeit bin ich bei der Dunklen Bruderschaft und die Gestalten sind absolut schräg dort! :D
Vorallem das kleine unschuldige Mädchen das in Wahrheit ein über hundert Jahre alter Vampir ist. :twisted:
Gefällt mir sogar besser als die DB in Oblivion.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wie kannst du denn über Dark Souls urteilen, wenn du es noch nicht gespielt hast? Die Welt von Dark Souls ist weitaus fazinierender und mystischer als die von Skyrim. Die von Skyrim mag offen sein, sonderlich lebendig ist sie jedoch nicht.

Aber wie gesagt, so wirklich vergleichen lassen sie die beiden Spiele nicht.

Übrigens, das Spiel wird mit dem Patch 1.4 relativ spielbar denke ich... der soll in den nächsten Wochen erscheinen. Die Testprozessur wurde abgeschlossen und der Patch wird nächste Woche an Sony und M$ geschickt. Die Changelogs:
Spoiler
Show
  • Neue Funktionen

Der Skyrim-Starter erhält Unterstützung für Steam Workshop (PC)

Programmverbesserungen
  • Generelle Optimierungen der Speicherverwaltung und Performance.
    Fixed occasional issue with armor and clothing not displaying properly when placed on mannequin’s in player’s house. (PS3)
    Improved compiler optimization settings (PC)
    Long term play optimizations for memory and performance (PS3)
    Memory optimizations related to scripting
    Fixed crashes related to pathing and AI
    Fixed crash in Haemar’s Shame if player had already completed “A Daedra’s Best Friend”
    Fixed rare crash with loading saved games
    Fixed issue with accented characters not displaying properly at the end of a line
    Master Criminal achievement/trophy unlocks properly in French, German, Spanish and Italian
    Fixed issue where dragon priest masks would not render correctly
    Fixed issue where quests would incorrectly progress after reloading a save
    Fixed issues with placing and removing books from bookshelves in the player’s home
    Fixed issue where weapon racks and plaques would not work correctly in player’s house if player immediately visits their house before purchasing any furnishing.
    Fixed issue where the player house in Windhelm would not clean up properly
    Fixed crash related to giant attacks and absorb spells
    Fixed issue with ash piles not cleaning up properly
    Fixed occasional issue where overwriting an existing save would fail
    Fixed memory crash with container menu
    Fixed infinite loop with bookshelves
    Fixed issue where traps in Shalidor’s Maze would not work properly in French, German, Spanish and Italian versions
    Fixed issue where transforming back to human from werewolf would occasionally not fail
    Bows and daggers will display properly when placed on weapon racks

Spielverbesserungen

The Unusual Gem inside the Thalmor Embassy is now accessible after finishing “Diplomatic Immunity”
    In “Breaching Security”, the quest token is no longer required to receive a fortune reading from Olava the Feeble
    Fixed issue where Galmar would not complete Joining the Stormcloaks properly if “Season Unending” was an active quest
    Fixed issue where starting “Season Unending” after finishing “Joining the Stormcloaks” would prevent “The Jagged Crown” from starting properly.
    Fixed issue progressing through “Message to Whiterun” while “Season Unending” was still open would block progression for both quests.
    In “Arniel’s Endeavor”, fixed issue where a quest journal would trigger multiple times
    In “Forbidden Legend”, the amulet fragment can no longer disappear after player leaves a dungeon without taking it
    Fixed rare issue in “Forbidden Legend” where killing Mikrul Gauldurson while sneaking would make his corpose unaccessible
    In “The White Phial”, the phial can no longer disappear if player leaves dungeon without taking it
    “The White Phial” will now start properly if player already has a briar heart in their inventory
    Player can no longer get stuck in Misty Grove after completing “A Night to Remember”
    Fixed issue where leaving Riften during “A Chance Arrangement” would prevent quest from progressing
    In “Darkness Returns”, a door in Twilight Sepulcher will properly open if the player leaves the dungeon for an extended period of time before completing the quest
    In “Under New Management”, if the player leaves the Oculory for an extended period of time after placing the focusing crystal and returns, the quest will proceed correctly
    “Onmund’s Request” will now start properly if player has already found Enthir’s staff before receiving this quest
    Fixed instance where Tonilia would stop buying stolen items and also would not give Guild Leader Armor
    “Repairing the Phial” will start properly if player already has unmelting snow or mammoth tusk in their inventory
    Finding Pantea’s Flute before speaking with Pantea no longer prevents her quest from updating
    In “The Coming of the Dawn”, fixed rare instance where a quest object would spawn incorrectly on the Katariah during Hail Sithis
    Fixed rare issue in “The Mind of Madness” where player is unable to equip the Wabbajack
    Fixed issue in “Pieces of the Past” where Mehrunes Dagon’s Razor will not trigger properly if player leaves the cell for extended period of time before activating it
    “Blood’s Honor” will start properly if you visited and completed Driftshade and an extended period of time passes before starting the quest.
    Fixed rare issue where “Dampened Spirits” would not start properly
    Fixed issue where player would be unable to become Thane of Riften if they purchased a home first
    Fixed issue where killing guards in Cidhna Mine woud block progression for “No One Escapes Cidhna Mine”
    Fixed numerous issues with “Blood on the Ice” not triggering properly
    In “Blood on the Ice”, Calixto can now be killed if player owns a house in Windhelm
    In “The Cure for Madness”, killing Cicero then resurrecting him no longer impedes quest progress
    Fixed rare issue in “To Kill an Empire” where an NPC would fail to die properly
    Clearing Knifepoint Ridge before starting “Boethiah’s Champion” no longer prevents quest from starting.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Juhu, dann wird Hjerim endlich mal sauber. Also meine Bude in Windhelm. :D

Im Übrigen ist die Questreihe der Diebesgilde wirklich ziemlich gut, sehr zu empfehlen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich finde sie eigentlich nicht so gut. Andererseits ist sie besser als die der Gefährten und der Dunklen Bruderschaft. Erstere war einfach nur Stinklangweilig und einfach nur suuuuper öde, und zweite hatte nix mehr von Assassinen.

Die von der Diebesgilde ist wohl noch die beste... auch wenn ich die allgemeine Repräsentation der Diebe auch nur noch kacke finde.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Was mir jetzt wieder aufgefallen ist, und was dem Game absolut fehlt...Target Lock. Fernkampf ist einfach nur die Pest. Mit der Maus mag es noch gehen, aber Pad...nur grausam.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

TheLaughingMan hat geschrieben:Was mir jetzt wieder aufgefallen ist, und was dem Game absolut fehlt...Target Lock. Fernkampf ist einfach nur die Pest. Mit der Maus mag es noch gehen, aber Pad...nur grausam.
/sign

Geht tatsächlich immer nur der erste Schuss. Und dann auch eigentlich nur zu 100% wenn sich das Ziel nicht bewegt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oynox Slider hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Was mir jetzt wieder aufgefallen ist, und was dem Game absolut fehlt...Target Lock. Fernkampf ist einfach nur die Pest. Mit der Maus mag es noch gehen, aber Pad...nur grausam.
/sign

Geht tatsächlich immer nur der erste Schuss. Und dann auch eigentlich nur zu 100% wenn sich das Ziel nicht bewegt.
mit der doppelten Zeitlupe mit dem Bogen geht das schon recht gut aber als Zauberer ist es schon echt schwer. Aber wenn man es gut drauf hat geht es. Man darf halt nicht wirklich zielen sondern eher durch laufen sein Ziel anviesieren.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Stimmt. Das war schon bei Oblivion ein Trick.

Und natürlich gewöhnt man sich eh dran, wenn man viel mit Bogen, bzw. Magie spielt.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Generell finde ich das Elder Scrolls Gameplay für Fernkampf ungeeignet. Die Gegner haben schon teils komische Bewegungsmuster. Was hat mich das teilweise bei Fallout geärgert... :roll:
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

So, ich habe heute das virtuelle Handtuch vor dem Kampfsystem geschmissen. Wenn man das Spiel auf Experte oder Meister stellt, wird das Spiel leider nicht schwerer, nur länger. Man braucht mehr Schläge, aber besser ausweichen oder angreifen braucht man nicht, da das schlichtweg nicht geht. Dann wirft man bei stärkeren Gegnern ein paar Tränke ein und gut ist. Habs jetzt auf Novize gestellt und box jetzt halt so alles um, grad egal. :)

Im Übrigen finde ich es irgendwie schade, wieviel Potenzial mit jedem TES immer verschenkt wird. Die Inszenierung ist völlig Banane, das Kampfsystem vorheriges Jahrhundert und die Atmosphäre leidet unter dem unglaublich willkürlichen und unnatürlichen Verhalten der NPC. Wieso müssen die einem denn immer irgendeinen Quatsch an den Kopf werfen, wenn man vorüber geht? Mein Favorit ist da übrigens Nils aus Windhelm: "Man kann nicht nur die dicken Stämme ins Feuer werfen, man braucht auch ein bisschen Kleinzeug!" - Ja, super. Unglaublich interessant. Sowas sag ich in Zukunft auch einfach jedem Typen der mir in der Stadt über den Weg läuft.^^

Jetzt wird einfach nurnoch geschlichen und mitm Bogen geschossen und versucht die schöne Welt zu genießen - hach ja.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ElijahC hat geschrieben:Wieso müssen die einem denn immer irgendeinen Quatsch an den Kopf werfen, wenn man vorüber geht?
und vor allem jedes verdammte mal... und auch wenn man grad mit ner person redet, labert auf einmal irgend so ein netter vollidiot
mitten rein. das ist vor allem toll, wenn man untertitel aus hat.

wenn in oblivion oder f3 jemand was von dir wollte, gabs halt mal ein kleines " hey ihr da" oder vergleichbares, in skyrim erzählen dir
die menschen teilweise auch gerne unaufgefordert beim vorbeigehen ihre lebensgeschichte.