mobiles Gaming: Konsole oder Smartphone
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
antinerd
- Persönliche Nachricht:
mobiles Gaming: Konsole oder Smartphone
Hi mich würde mal einfach interessieren ob und wenn ja mit was ihr unterwegs spielt. Ich persönlich nutze hauptsächlich mein Smartphone fürs mobile Spielen und halte deswegen Konsolen wie den DS und die VITA für überflüssig.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Re: mobiles Gaming: Konsole oder Smartphone
Zunächst mal heißen die mobilen Konsolen Handheld und zum Thema:
[X] Spiele gar nichts unterwegs
-
Imperator Geta
- Persönliche Nachricht:
Zunächst mal: Ente lass die Klugscheisserei! Wird sind nicht alle so extremzocker wie du.
@Topic: Benutze meistens meine Nintendo DSI. Meine PSP hat zu lange Ladezeiten.
@Topic: Benutze meistens meine Nintendo DSI. Meine PSP hat zu lange Ladezeiten.
-
antinerd
- Persönliche Nachricht:
na du bist mir ja einer...Die Ente hat geschrieben:Zunächst mal heißen die mobilen Konsolen Handheld und zum Thema:
Als wenn ich das nicht selber wüsste. Aber eigentlich steht Handheld (english) für allgemein alle Tragbaren und mobil nutzbaren Geräte. Da ein Smartphone oder ein iPod/Pad für mich ebenfalls zu dieser Gattung gehören habe ich mich gegen den Oberbegriff entschieden. Ich hoffe du verzeihst mir meine Tat. Hoffe deine Ego ist jetzt gross genug...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
kurze auswärtstripps/Straßenbahnen ... Smartphone
zugfahrten, "nicht zuhause" + zuhause aber TV Besetzt, aber zu faul an PC zu gehen .... Handheld ...
in meinen augen kann beides wunderbar nebenher existieren ...
was muss ich jetzt ankreuzen?
zugfahrten, "nicht zuhause" + zuhause aber TV Besetzt, aber zu faul an PC zu gehen .... Handheld ...
in meinen augen kann beides wunderbar nebenher existieren ...
was muss ich jetzt ankreuzen?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
[x] Beides
Smartphones eignen sich für kurze Wartezeiten bei Ärzte
ein Handheld für flugreisen, Überland-Busreisen und große Zugfahrten.
Handhelds sind alles andere als Überflüssig, NERD.
Sie sind das Bindeglied zwischen Smartphones und Konsole.
Viele Nischengenres wie Oldskool Dungeon Crawler wie Dark Spire und Eterian Odysee
sind heute eigentlich nur noch auf Handhelds realisierbar.
Alle Handhelds setzen noch auf Modulen. Die PSPgo scheiterte zum Glück.
Ich stehe Downloadspielen nicht skeptisch gegenüber.
Angry Birds, Cut the Rope, World of Goo würde ich nicht auf Disk bzw Modul kaufen.
Aber ein größeres Rollenspiel oder eine Weltraum-Sim würde ich ungern downloaden.
Noch noch Downloads bei mobilen Spielen würde ich schade finden.
Was nicht heißt, das dass iphone5 einen Slot für GBA Spiele haben soll.
Auch Vielfalt in dem Bereich ist wichtig.
Smartphones eignen sich für kurze Wartezeiten bei Ärzte
Handhelds sind alles andere als Überflüssig, NERD.
Sie sind das Bindeglied zwischen Smartphones und Konsole.
Viele Nischengenres wie Oldskool Dungeon Crawler wie Dark Spire und Eterian Odysee
sind heute eigentlich nur noch auf Handhelds realisierbar.
Alle Handhelds setzen noch auf Modulen. Die PSPgo scheiterte zum Glück.
Ich stehe Downloadspielen nicht skeptisch gegenüber.
Angry Birds, Cut the Rope, World of Goo würde ich nicht auf Disk bzw Modul kaufen.
Aber ein größeres Rollenspiel oder eine Weltraum-Sim würde ich ungern downloaden.
Noch noch Downloads bei mobilen Spielen würde ich schade finden.
Was nicht heißt, das dass iphone5 einen Slot für GBA Spiele haben soll.
Auch Vielfalt in dem Bereich ist wichtig.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
[x]weder noch
Naja, ab und zu am Laptop, aber das dann "unterwegs stationär" ^^
Naja, ab und zu am Laptop, aber das dann "unterwegs stationär" ^^
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Unterwegs nie, da ich in Bahnen/Autos schon nach kurzer Zeit Übelkeit vernehme, wenn ich auf Bildschirme bzw Bücher schaue.
Und für abends im Bett Handhelds, die alles andere als überflüssig sind^^
Und für abends im Bett Handhelds, die alles andere als überflüssig sind^^
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
[x] Handheld
Da ich derzeit kein Smartphone mein Eigen nenne und eine Anschaffung für mich derzeit für unnötig halte, fällt diese Option eh flach.
Aufgrund des praktischen Standby-Modus kann man auch komplexere Titel wie Persona 3, Tactics Ogre, Peace Walker, etc. einfach kurzerhand pausieren und später wieder aufnehmen. Der Akku wird dabei nur minimal verbraucht und halt im Standby tagelang.
Den DS schleppe ich allerdings tatsächlich nur mit mir rum, wenn ich nicht zu viele Unterbrechungen habe und min. 20min am Stück ordentlich Spielen kann (ein Hoch auf die Speicherfunktion von 999, das ich aktuell unterwegs spiele).
Andere Handhelds besitze ich derzeit nicht.
Da ich derzeit kein Smartphone mein Eigen nenne und eine Anschaffung für mich derzeit für unnötig halte, fällt diese Option eh flach.
Für die kleinen Sessions zwischendurch eignet sich übrigens auch hervorragend eine PSP, dafür brauch man kein Smartphone mit Minispielen für zwischendurch.Smartphones eignen sich für kurze Wartezeiten bei Ärzte
Aufgrund des praktischen Standby-Modus kann man auch komplexere Titel wie Persona 3, Tactics Ogre, Peace Walker, etc. einfach kurzerhand pausieren und später wieder aufnehmen. Der Akku wird dabei nur minimal verbraucht und halt im Standby tagelang.
Den DS schleppe ich allerdings tatsächlich nur mit mir rum, wenn ich nicht zu viele Unterbrechungen habe und min. 20min am Stück ordentlich Spielen kann (ein Hoch auf die Speicherfunktion von 999, das ich aktuell unterwegs spiele).
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ich nutze unterwegs mein Galaxy Tab für diverse Spielchen. Dank des 7 Zoll Bildschirms bei den meisten Spielen deutlich besser bedienbar als ein normales Smartphone. Gibt ja sogar so manches umfangreiches Rollenspiel (Zenonia z. B.) oder auch andere größeren Spiele die sich auch gut mit Touchscreen steuern lassen. Und es gibt ja schon so manchen gut funktionierenden Emulator, z. B. für den Gameboy Advance.
Ich persönlich brauche daher keinen NDS oder eine PSP.
Ich persönlich brauche daher keinen NDS oder eine PSP.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
es geht dabei doch eher darum, dass man ne PSP oder nen DS nicht immer dabei hat
... es sei denn, man trägt handtasche
... dann ist das vielleicht ne lösung .... doch garnicht vorrangig um die Spiele an sich
...zumindest bei mir .... ich persönlich spiel lieber mitn DS/PSP ... aber wenn man sie nicht dabei hat, trotzdem zeit überbrücken muss, wird halt zum Smartphone gegriffen ... is ja nix dabei ^^
@Erynhir: du schleppst son tablet immer mit dir rum? Oo
@Erynhir: du schleppst son tablet immer mit dir rum? Oo
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Selbst da sind die Ladezeiten zu lang, gerade bei der alten PSP mit ihren UMDs. Cut the Rope startet binnen Sekunden. Ich denke hier nicht an 20 minuten, ich meine so 5 bis 10 Minuten und auf dem Wartezimmetisch liegt nur noch die Briggite, Frau im Spiegel und das Werbeheftchen für Analbleaching.Roebb hat geschrieben:Für die kleinen Sessions zwischendurch eignet sich übrigens auch hervorragend eine PSP, dafür brauch man kein Smartphone mit Minispielen für zwischendurch.Smartphones eignen sich für kurze Wartezeiten bei Ärzte
Ich spiele unterwegs auch weniger. Bei den Wartezeiten auf den Bahnhöfen der Republik les ich lieber Zeitung/ Nachrichten-Apps oder schreibe hier ins Forum.
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
Mh, stimmt auch wieder.Levi hat geschrieben:es geht dabei doch eher darum, dass man ne PSP oder nen DS nicht immer dabei hat... es sei denn, man trägt handtasche
... dann ist das vielleicht ne lösung .... doch garnicht vorrangig um die Spiele an sich
...zumindest bei mir .... ich persönlich spiel lieber mitn DS/PSP ... aber wenn man sie nicht dabei hat, trotzdem zeit überbrücken muss, wird halt zum Smartphone gegriffen ... is ja nix dabei ^^
Da ich und mein Umfeld studiumstechnisch quasi dauerhaft mit Umhängetasche oder Rucksack unterwegs sind, ist das Rumtragen eines Handhelds bei mir schon Gewohnheit.
So hab ich grade vergessen umzudenken, dass das bei anderen Leuten ja nicht so sein muss
@crewmate: Meine Aussage war mehr als Beispiel und weniger als Standartsituation gemeint.
Sollte ich mal bei einem Arzt sein, hätte ich persönlich sogar ein komisches Gefühl im Wartezimmer Handheld zu spielen (oder mich mit einem Smartphone zu beschäftigen) und lese lieber in einem mitgebrachten Buch.
Abgesehen davon sollte man bei der PSP ja kein Problem mit den Ladezeiten haben, wenn man sie jedesmal in Standby schaltet und nicht zwischendurch das Spiel wechselt. Die Wiederaufnahme des Spiels aus dem Standby dauert keine 3 Sekunden.
Zu viel Gamehopping ist eh doof und lässt einen gute Spiele vorzeitig abbrechen, weil man Story oder Gameplayelemente aus den Augen verliert
Ich selber nutze meine Handhelds übrigens ausschließlich unterwegs, sofern ich gerade einen entsprechenden Titel besitze (ansonsten wird ein Buch weitergelesen).
Für die Freizeit daheim wird Konsole, PC oder ein Buch bevorzugt.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
[X] Konsole
Handy ist zum telefonieren da und nicht zum spielen
Handy ist zum telefonieren da und nicht zum spielen
- Predint
- Persönliche Nachricht:
naja es würde halt ein wenig blöd aussehen wenn ich mich mit ner psp in die uni setz 
aber sonderlich viel spaß machts halt nicht. die touchsteuerung kann keine knöpfe/joysticks ersetzen.
werd mir in zukunft wohl ein handheld zulegen, nd,s 3ds oder vita, sollte aber sehr günstig sein.
aber sonderlich viel spaß machts halt nicht. die touchsteuerung kann keine knöpfe/joysticks ersetzen.
werd mir in zukunft wohl ein handheld zulegen, nd,s 3ds oder vita, sollte aber sehr günstig sein.