PS3 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 Frageecke
normalerweise schon, ein Blick kann aber nicht schaden 

- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Moin Leute,
hab mir gestern Little Big Planet 2 zugelegt und wollte dann auch gleich mal schauen, was die LBP - Community so an Levels kreiert hat. Musste aber mit Entsetzen feststellen. dass ich auf keinerlei Online - Features im Spiel zugreifen kann, weder auf die Commintiy, noch auf den Shop. Unter "Einstellungen" kann ich nicht einmal den Punkt "Online - Einstellungen" auswählen. Hoffe, einer von euch kann mir sagen, woran es liegen könnte.
Peace
Wrath
hab mir gestern Little Big Planet 2 zugelegt und wollte dann auch gleich mal schauen, was die LBP - Community so an Levels kreiert hat. Musste aber mit Entsetzen feststellen. dass ich auf keinerlei Online - Features im Spiel zugreifen kann, weder auf die Commintiy, noch auf den Shop. Unter "Einstellungen" kann ich nicht einmal den Punkt "Online - Einstellungen" auswählen. Hoffe, einer von euch kann mir sagen, woran es liegen könnte.
Peace
Wrath
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mh, joar, deine PS3 muss schon am Inet hängen ^^
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Pyoro-2 hat geschrieben:Mh, joar, deine PS3 muss schon am Inet hängen ^^

Also wirklich...
-
- Persönliche Nachricht:
hat das game einen online-pass? findest du sowas in der hülle neben der anleitung?
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
LBP 2 müsste nichtmal einen Online Pass haben (wenn ich mich noch daran erinnere).
Deine Konsole ist aber ganz sicher verbunden mit dem Internet? Normalerweise müsste er sich ja schon bei Spielstart mit der Community verbinden.
(so wars jedenfalls bei mir)
Deine Konsole ist aber ganz sicher verbunden mit dem Internet? Normalerweise müsste er sich ja schon bei Spielstart mit der Community verbinden.
(so wars jedenfalls bei mir)
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Hab grad gelesen, dass ich erstmal alle Levels von Da Vincis versteck beenden muss, um auf die Community zugreifen zu können. So ein Blödsinn...
Dennoch: vielen Dank für eure Hilfe!
Peace
Wrath
Dennoch: vielen Dank für eure Hilfe!
Peace
Wrath
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
Bräuchte mal eure Hilfe:
Habe seit letzter Woche einen neuen TV. Der alte war nur HD-Ready (sprich max 720p), der neue hat FullHD (1080p halt).
In den PS3 Optionen natürlich bei den Video Settings brav auf 1080p Ausgabe gestellt.
Ich hatte noch nicht die Zeit, so viele verschiedene Spiele zu testen, aber bei den meisten (darunter waren u.A. GT5, Killzone2 und Worms) wurde vom TV angezeigt, dass das (Eingangs-)Signal in 1080p vorliegt (klar, PS3 rechnet hoch).
Jetzt habe ich aber Fälle - namentlich ist es mir bei Outland sowie Dark Souls aufgefallen - wo das Eingangssignal (laut TV) gerad einmal in PAL-Auflösung (720x576!) vorliegt - dies sieht man sogar deutlich, wenn man nur einmal den PS Button länger drückt (das Menü mit System/Controller aus, Spiel beenden, etc), das ist dann einfach von den 576p auf die vollen 1080p interpoliert worden - im Normalfall sollte das Menü ja (wie bei den anderen Spielen) in den vollen 1080p angezeigt bzw (besser) berechnet werden.
Außerdem: DkS läuft afaik in 720p, Outland in vollen 1080p standardmäßig und ich meine mir einzubilden, dass die Treppchenbildung (Alias-Effekt & co.) doch schon deutlich ist, weil halt nur in 576p von der PS3 ausgegeben...
Wäre für jede gute Idee dankbar
Edit:
Alles klar...Fehler selber noch gefunden.
Habe in den Optionen unter den Bild-Einstellungen ungewollt/ausversehen wohl die Ausgabe für 720p (+1080i) deaktiviert, sodass nur noch 1080p und 576p aktiv waren...
Dark Souls sieht direkt schon eine deutliche Ecke besser aus
Habe seit letzter Woche einen neuen TV. Der alte war nur HD-Ready (sprich max 720p), der neue hat FullHD (1080p halt).
In den PS3 Optionen natürlich bei den Video Settings brav auf 1080p Ausgabe gestellt.
Ich hatte noch nicht die Zeit, so viele verschiedene Spiele zu testen, aber bei den meisten (darunter waren u.A. GT5, Killzone2 und Worms) wurde vom TV angezeigt, dass das (Eingangs-)Signal in 1080p vorliegt (klar, PS3 rechnet hoch).
Jetzt habe ich aber Fälle - namentlich ist es mir bei Outland sowie Dark Souls aufgefallen - wo das Eingangssignal (laut TV) gerad einmal in PAL-Auflösung (720x576!) vorliegt - dies sieht man sogar deutlich, wenn man nur einmal den PS Button länger drückt (das Menü mit System/Controller aus, Spiel beenden, etc), das ist dann einfach von den 576p auf die vollen 1080p interpoliert worden - im Normalfall sollte das Menü ja (wie bei den anderen Spielen) in den vollen 1080p angezeigt bzw (besser) berechnet werden.
Außerdem: DkS läuft afaik in 720p, Outland in vollen 1080p standardmäßig und ich meine mir einzubilden, dass die Treppchenbildung (Alias-Effekt & co.) doch schon deutlich ist, weil halt nur in 576p von der PS3 ausgegeben...
Wäre für jede gute Idee dankbar

Edit:
Alles klar...Fehler selber noch gefunden.
Habe in den Optionen unter den Bild-Einstellungen ungewollt/ausversehen wohl die Ausgabe für 720p (+1080i) deaktiviert, sodass nur noch 1080p und 576p aktiv waren...
Dark Souls sieht direkt schon eine deutliche Ecke besser aus

-
- Persönliche Nachricht:
Moin ich habe zuhause bei mir noch einen etwa 4 Jahre alten "Switching Adapter" gefunden, den man an die Steckdose anschließt. Man kann dort ein USB Kabel anschliessen.
Die Daten: Input - 100-240V~50/60Hz max 0.2A Output: 5V --- 400mA
Frage: kann ich damit ohne jegliche Bedenken meinen PS3 Controller aufladen?
Die Daten: Input - 100-240V~50/60Hz max 0.2A Output: 5V --- 400mA
Frage: kann ich damit ohne jegliche Bedenken meinen PS3 Controller aufladen?
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
8 euro im store. was soll ich mir holen? schlagt bitte was vor, sollte ein spiel sein, kein dlc, sollte keins sein, das es auch als retail gibt, darf aber auch psone sein.
- medse87
- Persönliche Nachricht:
final fantasy V bis IX gibt's im moment für 4,99 pro spiel
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Flower!4lpak4 hat geschrieben:8 euro im store. was soll ich mir holen? schlagt bitte was vor, sollte ein spiel sein, kein dlc, sollte keins sein, das es auch als retail gibt, darf aber auch psone sein.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Weiß einer hier näheres zu nem Europa Release von Tales of vesperia ?
Edit:
Btw.
Warum wird denn mein PSN Gedöhns nicht mehr in meiner Sign angezeigt ?
Edit:
Btw.
Warum wird denn mein PSN Gedöhns nicht mehr in meiner Sign angezeigt ?

- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Sig ... einmal leicht abändern, und speichern ... hängt mit der letzten Forenumstellung zusammen ...
http://www.qj.net/qjnet/playstation-3/n ... ation.html
ist das letzte was ich dazu gelesen habe
http://www.qj.net/qjnet/playstation-3/n ... ation.html
ist das letzte was ich dazu gelesen habe
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Danke Levi.
Hört sich ja nicht so gut an...
Is ja ätzend, hab echt mal wieder Bock auf´n JRPG like FF.
Aber da gibts ja echt fast nix auf der Ps3...
Und Final Fantasy XIII + -2 will ich mir nicht antun,durch den ganzen DLC Storyrotz...
Was war das noch für schöne Zeiten auf der Ps2...Shadow Hearts...*Träum*
Hört sich ja nicht so gut an...
Is ja ätzend, hab echt mal wieder Bock auf´n JRPG like FF.
Aber da gibts ja echt fast nix auf der Ps3...

Und Final Fantasy XIII + -2 will ich mir nicht antun,durch den ganzen DLC Storyrotz...
Was war das noch für schöne Zeiten auf der Ps2...Shadow Hearts...*Träum*