The Elder Scrolls V: Skyrim: PC-Beta-Patch verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls V: Skyrim: PC-Beta-Patch verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der vor einigen Tagen angekündigte Patch (v1.4) für die PC-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim kann jetzt über Steam bezogen werden. Wie angedeutet werden PC-Updates jetzt initial als Beta-Version veröffentlicht - dementsprechend lautet Bethesdas Warnhinweis dann auch: "Apply the update at your own risk." Der Beta-Patch sollte nur eingespielt werden, wenn man von einem der in den Patch-Notes e...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls V: Skyrim: PC-Beta-Patch verfügbar
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eXtonix »

So ein absolut inkompetentes Spielestudio. "Beta" Patch, einfach nur zum Lachen. Gebt der Community endlich euer scheiß Construction Kit und ihr braucht euch nicht mehr darum zu kümmern. Denn die Community schafft das wesentlich besser und sogar noch schenller.
geht dich nix an
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: PC-Beta-Patch verfügbar

Beitrag von geht dich nix an »

So ein Patch brauch aber nunmal seine Zeit vorallem darf man net vergessen, das die Amis diverse Feste wie auch wir hatten und fast 4 Wochen komplett mit der programmierung pausiert haben.
Zudem hat ein Patch gerade bei ein Spiel wie Skyrim oder auch Games wie WoW große Auswirkungen und Fehler können dadurch enstehen die es vorher nicht gegeben hat und meist entdeckt man diese auch erst, dann sobald ein größerer Teil es testen kann. Daher find ich es nicht ganz so schlimm das sie erst einen Beta Patch eingeschoben haben, den sie auch angekündigt haben! Klar es wäre mir auch lieber wenn der richtige 1.4 Patch schon 2-3 Wochen eher rausgekommen wäre aber nunmal lässt es sich nicht ändern. Es gibt andere Entwickler die von ihren Publishern unter Druck gesetzt werden und erst garkeine Updates mehr releasen dürfen, davon ist ja Bethesda gott sei Dank verschont worden.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ich finde das gut, so hat man wenigstens die Chance früher einen Fix zu erhalten wenn man von nem Bug betroffen ist.
Beta heißt ja nicht zwingend noch nicht vollständig sondern in den meisten Fällen noch nicht ausgiebig getestet.
Bei mir sind Browser, Grafiktreiber und die meisten Open Source Programme fast immer Beta Versionen (-> Hardcore HaX0r)
Was Skyrim angeht, ich hatte nach aktuell 33 Stunden Spielzeit noch keinen Bug um mich über die News richtig zu freuen. I am wizard
Nekator
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nekator »

eXtonix hat geschrieben:So ein absolut inkompetentes Spielestudio. "Beta" Patch, einfach nur zum Lachen. Gebt der Community endlich euer scheiß Construction Kit und ihr braucht euch nicht mehr darum zu kümmern. Denn die Community schafft das wesentlich besser und sogar noch schenller.
Hauptsache wieder dumm rumgeflennt, ne?

Brauchen sie länger und der Patch kommt nicht, wird geflennt, geben sie den Leuten die Möglichkeit es früher zu bekommen, kommt so ein Verbaldurchfall..
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Robby1234 »

Hast du überhaupt mal Skyrim gespielt. Ein Wunder das es in der heutigen Zeit überhaupt so gut läuft und dem Herr sei gespriesen das es kein Götterdämmerung 2 geworden ist.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Nekator hat geschrieben:
eXtonix hat geschrieben:Brauchen sie länger und der Patch kommt nicht, wird geflennt, geben sie den Leuten die Möglichkeit es früher zu bekommen, kommt so ein Verbaldurchfall..
So kann man es nie jedem Recht machen :mrgreen:

Bin besonders gespannt ob der zukünftige Patch auch die Lags auf PS3 wirklich spürbar behebt
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michi-2801 »

ich muss eXtonix leider recht geben. finde auch, dass bethesda von der technischen seite her oft crap abliefert. sowohl oblivion als auch fallout 3 und jetzt skyrim sind extrem verbuggt und laufen vor allem auf der ps3 miserabel . andere entwickler kriegen es doch auch hin?! und jetzt kommt mir keiner mit der größe der spielwelt daher...
johndoe1075104
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1075104 »

Also ich habe zwar nach knapp 400 Stunden Spielzeit noch keinen Bug gehabt, aber die können ja noch kommen. Und Beta Patch heißt ja nur soviel, daß er erst mal vorläufig ist. Denn irgendwann wird ein Finaler Patch kommen. Und außerdem ist er ja auch sehr umfangreich, das dauert eben! Der Community das patchen überlassen? Ich weiß ja nicht?! Man sieht ja, wo das hinführt (da sage ich nur JoWood). Dafür sind nicht die Fans zuständig. Wenn sie es aber doch machen, dann freiwillig und nicht, weil die Firma es nicht schafft! Bethesda inkompetent! Das ich nicht lache, da gibt es Firmen, die können sich von denen mal eine Scheibe abschneiden (ich nenne jetzt keine Namen)!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Hmm mal sehen ob ich mir den Patch ziehe oder ob ich einfach warte bis er dann nicht mehr beta ist :?
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Alleine wegen Skyboost oder TESVAL müsste sich Bethesda in Grund und Boden schämen
http://www.pcgameshardware.de/aid,86148 ... piel/News/
Wenigstens haben sie es gemerkt und anscheinend in ihren "Beta"(lol)-Patch eingebaut.
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Cordie hat geschrieben:Der Community das patchen überlassen? Ich weiß ja nicht?! Man sieht ja, wo das hinführt (da sage ich nur JoWood). Dafür sind nicht die Fans zuständig. Wenn sie es aber doch machen, dann freiwillig und nicht, weil die Firma es nicht schafft!
Möp: Alleine Morrowind und Oblivion widerlegen dein Gebrabbel bereits in jeder Hinsicht. Dort beheben inoffizielle Patches zahlreiche Bugs, um die sich Bethesda niemals gekümmert hat.
Ponyo hat geschrieben:Skyboost [...] TESVAL [...]
Wenigstens haben sie es gemerkt und anscheinend in ihren "Beta"(lol)-Patch eingebaut.
Nach dem, was wir so wissen, werden sie nun – nachdem sie offenbar hinreichend mit Zaunpfählen beworfen wurden – schlicht und einfach die richtigen (und zwar Optimierer-) Häkchen im Compiler gesetzt haben.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Nekator hat geschrieben:
eXtonix hat geschrieben:So ein absolut inkompetentes Spielestudio. "Beta" Patch, einfach nur zum Lachen. Gebt der Community endlich euer scheiß Construction Kit und ihr braucht euch nicht mehr darum zu kümmern. Denn die Community schafft das wesentlich besser und sogar noch schenller.
Hauptsache wieder dumm rumgeflennt, ne?

Brauchen sie länger und der Patch kommt nicht, wird geflennt, geben sie den Leuten die Möglichkeit es früher zu bekommen, kommt so ein Verbaldurchfall..
Das Problem ist, dass, auch wenn sie länger nichts herausbringen, am Ende immer noch Dünnpfiff abgeliefert wird (bzw. die Community immer noch 50% fixen muss). Du hast wie es aussieht echt keine Ahnung wie es in Sachen Oblivion, Fallout 3 und Fallout New Vegas ablief.