Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Gutzahn »

Chaos;Head 8
Also man ist ja lächerlich große und geformte Schwerter gewöhnt, aber das ist ja mal der Gipfel der Übertreibung ^^ .
http://randomc.maximum7.net/image/CHAOS ... -%2011.jpg
Find keinen Screen bei dem das Schwert ganz ins Bild passt.Ist nicht verwunderlich.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

So, immer noch dabei ein wenig ausm Backlog aufzuholen.

Shippuuden #230 - #242
Boah, ich hasse Filler, zumal man die bei Naruto immer systematisch aufbaut. Keine Story vorhanden? Gut, gibts Fillereps zu allen(!) Nebencharakteren die ja sonst keine Screentime haben. So kommt man auch auf Fillerarcs die länger laufen als die meisten guten Serien. ... bääh
Waren stellenweise recht witzig (Tenten hat mal ne eigene Folge bekommen ^^), aber im großen und Ganzen waren mindestens die letzten 20 Eps uninteressant hoch neun. Wenn man nun nicht gerade an irgendwelchen Charakteren hängt (für mich war wenigstens ne Hinata Folge dabei, und ne Konohamaru Ep gabs auch), ist Langeweile garantiert. Vor allem wenn man parallel den Manga liest der gefühlte 100 Episoden weiter ist. Ab 243 gehts dann endlich wieder n bissl mit der Story weiter.

Hoshizora e Kakaru Hashi

Umsetzung ner Harem VN in Reinkultur. Alles was dazu gehört, bzw. wie ausm Lehrbuch. Selbst, das eigentlich alle anderen Mädels persönlich die bessere Wahl gewesen wären (ganz vorne natürlich Hina ... ~ cute ^^). Ebenso, das man schon ab der ersten Ep wusste mit wem es enden wird. Lustig, das selbst Doki/Chihirou in den Editors Notes darauf hinweisen mussten, das manche Namensfassungen aus der VN stammen, da manchmal willkürlich in der Serie zwischen den Spitznamen gewechselt wird.

Hat mich unterhalten, liegt aber eher am Genre, als an der Serie selbst.
7/10

Senjou no Valkyria 3

Die OVA zeigt mal wieder warum ich dem 3. Teil auf PSP nachtrauere. Interessante Charaktere, leider leider nicht mehr der Pastell/Schraffur Stil aus der ersten Serie, nette Story die irgendwie in der des ersten PS3 Teils angesiedelt ist
Spoiler
Show
Isara lebt hier noch, kein Plan wo genau die Story des Spiels einzuordnen ist ^^
.
Die Einheiten des Spiels sind alle zu erkennen, gibt auch keine Brüche mit dem eigentlichen Spieldesign. Da ich das Spiel wirklich mag, ist meine Wertung mit Vorsicht zu genießen, und alle die das Spiel nicht kennen, sollten per se 2 Punkte runterrechnen. Bonuspunkt gibts von mir für den Kameo von Vyse (Skies of Arcadia), der ja im ersten Spiel auch als Bonuschara mit dabei war ^^

9/10 (Fanboy-Wertung ^^)

So, nu mach ich mich mal an Read or Die.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ogami hat geschrieben:Shippuuden #230 - #242
Boah, ich hasse Filler
ich guck schon garkeine filler mehr. ich warte immer eine weile und guck dann nach was normale story ist und was nicht ^^ so erspart man sich viel leid und schmerz :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Read or Die ist ql =) Va Yomiko.

²Doujin Work
Knuffig ;) Humor basiert zwar auf eher typischen Dingen, bspw. wenn sie iwas erotisches zeichnen soll und sich dann ständig schämt, oder so typische "Missverständnis" Dialoge...aber es ist nett gemacht :mrgreen:
Sehr nice, wenn die Charaktere sich wie so Pappaufsteller drehen...allerdings isses auch nix überragendes jezz ;) 7/10
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@ogami
Ist echt schade, dass so viele gute Serien den PsP-Tod gestorben sind oder zumindest teilweise untergangen sind...
BlazBlue
VC
FF Crisis Core
Metal Gear

WARUM NUR?!?
*heul*
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo
Das hab ich mitbekommen @ ql ^^ Gefällt mir auch vom Start weg, kann also nur schiefgehen ;)

² vejieta
*gg* also Naruto versucht mit Krampf und Macht Bleach an Fillerdichte einzuholen, vor allem in der jetzigen Arc ist das Verhältnis Story/Filler momentan bei 20/80. Wäre nicht wenigstens in jeder Ep ne Minute zu aktuellen Geschehnissen, könnte man das Ganze auch als eigene Serie auskoppeln. (Naruto Legends: Reminiscence) ^^

OT:
² $tranger

also bei VC geb ich dir Recht, aber nicht bei den Melkkühen BlazBlu und Metal Gear. BlazBlu erscheint ja erst in Kürze der dritte (eigentlich tut diese "Wir fügen nen paar Kämpfer hinzu und vertickens zum Vollpreis ... hach sind die Kunden bescheuert" Schiene schon weh) und Kojima hat ja bestätigt das Rising zwar den Namen MG trägt aber mit Solid nicht wirklich zusammenhängt. Und ein MGS 5 hat er ja auch schon in Aussicht gestellt ^^

Crisis Core, ... tja ... was sagt man dazu. FF war nie wirklich ne Serie und eigentlich jeder Teil eigenständig (gut wurde ja spätestens mit X über Board geworfen, ab da schrie die Gelddruckmaschinerie), ausserdem kann keiner was dafür das SE nur den Mehrheitsteil nutzt, nämlich Dragon Quest. Final Fantasy wird als Marke eher international betrieben, und der Erfolg gibt ihnen ja recht. Wenn da Final Fantasy draufsteht wirds gekauft, egal ob welches drin ist, wie zum Beispiel bei XIII ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mit BlazBlue hast du natürlich Recht, aber ich hab's teilweise auch wegen der "Story" gespielt :P
Und ich wüsste eben einfach gern, wie's weitergeht - aber mit Analognippel fass ich das Spiel nicht an.

VC hätte garantiert genug Anhängerschaft für die großen Plattformen, da braucht Sega eigentlich keine falsche Scheu zu zeigen :/

Und MGS hab ich in fast jeder Ausführung verschlungen, deswegen kann ich da nicht sachlich mitreden :P
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm BlazBlu Story ....

:mrgreen:

Ich fühle mit, mir gehts nur so mit der Guilty Gear Story ^^ Dank dem Anime Snippet zur Storyline bei XX würde ich das gerne in animierter Form haben ... *grmpf*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Tenshi na Konamaiki
Oje...ooooojeeeee. ^^
"Girls shouldn't fight boys. Why can't you understand my feelings? If you keep living like this, you'll just cause unhappiness."
Solche Freundinnen braucht man natürlich. Was macht die überhaupt inner Schule? Geh Heim kochen und putzen. ^^

"Do you know why I like wearing black? Because you can't see the blood on it. Of course, it's not my blood!"
...zum Glück sind die männlichen Charaktere wenigstens äußerst männlich. So krasse Sprüche, die müssen sogar noch erklärt werden, damit man's nicht missversteht ^^;

Außerdem sieht's absolut scheiße aus ^^; 2003...da gab's schon besseres. Und vom Inhalt natürlich 1960 oder so ;)
Naja...mal sehen...sind ja noch 49 Episoden ...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Bild
wurd das schon gepostet? hab wie schonmal geschrieben lange nimmer hier mitgelesen ^^

edit: sorry, bekomm es nicht kleiner 8(
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Blazblue hab ich auch sau gern die Story gespielt. Jin und Noel ftw.
Und Hazama. Best troll of all times.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Ich liebe diese Comic Serie ^^.
Habs mal aufgrund der nervigen Größe in Spoiler gesetzt.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Wow, ich hab mal weider keinen Plan wie es weiter geht.
Das einzige was mir was sagt ist Yuru Yuri 2 und High School DxD OVA. Werd mir beides ansehen. Yuru Yuri weils witzig ist und High School DxD OVA weil... ja warum eigentlich? Weiß nichtmal warum ich im Moment mehr als nur Folge 1 auf der Platte hab. :ugly:

@Gutzahn
Ich kannte die Comcis zwar vorher nicht, aber wenn ich mir das so anschaue denke ich das du mit best Troll of all Times verdammt richtig liegst. :D

MfG Widdi

P.S.
Aktuelle Animes schauen ist ja schön und gut. Aber ich werd noch wahnsinnig darüber immer auf die neuen Folgen warten zu müssen. :?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² vejieta

Nicht das ich wüsste ^^

So neue Season, neues Glück, mal abgesehen das eh alles in meiner Queue landet hab ich doch durchaus Favoriten. Spice & Wolf III for teh win !!!!!!111elf ^^ Der zweite Nanoha A Movie ist ebenso Pflicht wie Berserk, allerdings muss da Ende nächsten Monat erstmal der erste Movie von kommen.

Bei den anderen siehts ein wenig trostlos aus.
Dog Days wird geschaut wegen dem absolut hitverdächtigem Trashfaktor, Freezing als Queens Blade Ersatz mit wirklicher Action, Sword Art Online weil ichs cool finde. Ansonsten hört sich die Swan Song Story interessant an (ist das grad in Mode@Untergangsstories? bei den Games, Amy, I Am Alive, The Last of us etc.), Despera sieht zumindest interessant aus, und Ookami Kodomo liest sich wie herzerwärmende Geschichten halt so sind. Rest ist Kategorie "wenn sonst nichts läuft"
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hab ne Zeit lang alle Comics von der seite gelesen ^^ .
Gibts eigentlich schon nen Releasedate zum Steins;Gate Film?
Muss....mehr...Steins;Gate....sehen...ahhhhh

Les mir mal den Manga zu Steins;Gate aus alternativer Sicht durch :P

@Despera
Ich seh da nur das halbe Bild, sieht aber nach nem interessanten Stil aus. Der Titel is auch interessant.
Vom Text les ich nur irgendwas mit scifi , tokyo und before 19- also vllt zeitreisen zeugs?
Falls ja bin ich dabei ^^ .
Zuletzt geändert von Gutzahn am 23.01.2012 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Neue Season
- Spice & Wolf 3 :Hüpf:
- Arve Rezzle: Hack.//Sign much?
- Vagabond. Hoffentlich wird's gut. Uns fehlt mal wieder ein richtig guter Samurai-Anime.
- Atelier Rorona. Aha, langweiliges Spiel wird zu langweiligen Anime xD

@Gutzahn
Deswegen ist Hazama mein Main xD