JoWooD: Statement zur PC PowerPlay
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-103948
- Persönliche Nachricht:
Meine Meinung
Auch wenn ich vielleicht hier der einzige in diesem Forum bin der etwas zugunsten JoWood sagt ich bin eben anderer Meinung:
Ich persönlich finde ja PC Power Play schon immer klein, popelig und irgendwie billig. Auch die Schwestermagazine wie z.B. Games Aktuell sind echt sch....!
Naja PC Power Play ist wirklich ein kleiner Fisch im Universum da hat der Herr von JoWood schon recht!!!
Also ich kann jetzt aber trotzdem nicht sagen ob es stimmt das die PC Power Play Drohanrufe oder ähnliches bekommen hat!!
Ich persönlich finde ja PC Power Play schon immer klein, popelig und irgendwie billig. Auch die Schwestermagazine wie z.B. Games Aktuell sind echt sch....!
Naja PC Power Play ist wirklich ein kleiner Fisch im Universum da hat der Herr von JoWood schon recht!!!
Also ich kann jetzt aber trotzdem nicht sagen ob es stimmt das die PC Power Play Drohanrufe oder ähnliches bekommen hat!!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Halthalthalt ... zeige mir bitte den Fakt (?), Jowood hätte sich angeblich dafür entschuldigt, dass Gothic 3 in einem so schlechten Zustand released wurde. Es haben sich nur die Entwickler dazu geäussert.ARCH4N hat geschrieben:Fakt ist: Jowood hat ein unfertiges Spiel rausgebracht. Sie habens längst akzeptiert und sich entschuldigt deswegen wundert mich das ganze große Gebrüll.
Von Jowood selbst kamen nur die üblen Meldung des OHK zum erfolgreichen Kampf an der Verkaufsfront. Nix von Eingeständnis oder gar Entschuldigung.
Aha, es hat also keinen Sinn die Leute darüber aufzuklären? Macht doch eh jeder? Was soll's also? Doch eh alles kagge?Und eine Wahrheit aus den Medien rauszukriegen wo beide Seiten was anderes behaupten ist für mich gleichzusetzen wie Adam & Eva, wir waren nicht dabei, kA vielleicht ist der Apfel runtergefallen, vielleicht wars keine Schlage sondern ein dicker Ast, wozu spekulieren wenns kein Sinn hat?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Meine Meinung
Komisch, wenn denn die PCPP so ein kleiner Fisch ist, warum dann die Aufregung seitens Jowood über den G3-Veriß. Warum dann extra ein Statement, wenn PCPP so ein kleiner Fisch ist?Jack Bauer 2 hat geschrieben: Naja PC Power Play ist wirklich ein kleiner Fisch im Universum da hat der Herr von JoWood schon recht!!!
Warum sollten sie solche Anrufe erfinden? Solche Behauptungen können ruckizucki eine strafbewehrte Abmahnung nach sich ziehen, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen. Warum dann also nur dieses nicht wirklich überzeugende Statement von Jowood? Wo bleiben die zivilrechtlichen Maßnahmen gegen PCPP, wenn hier nach Meinung von Jowood gelogen wurde?Also ich kann jetzt aber trotzdem nicht sagen ob es stimmt das die PC Power Play Drohanrufe oder ähnliches bekommen hat!!
Btw. ich habe Martin Deppe persönlich kennengelernt. Er macht nicht den Eindruck solche Geschichten zu erfinden oder sich wegen angeblicher Auflagensteigerung (auch ein beliebter Vorwurf) aus den Fingern zu saugen.
-
RueDIGGER
- Persönliche Nachricht:
Auch ein kleiner Fisch kann laut werden.Kajetan hat geschrieben:Komisch, wenn denn die PCPP so ein kleiner Fisch ist, warum dann die Aufregung seitens Jowood über den G3-Veriß. Warum dann extra ein Statement, wenn PCPP so ein kleiner Fisch ist?Jack Bauer 2 hat geschrieben: Naja PC Power Play ist wirklich ein kleiner Fisch im Universum da hat der Herr von JoWood schon recht!!!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, deswegen hat man ja auch versucht ihn mundtot zu machenRueDIGGER hat geschrieben: Auch ein kleiner Fisch kann laut werden.
-
johndoe-freename-28696
- Persönliche Nachricht:
-
dermoritz
- Persönliche Nachricht:
mein senf:
das größte problem was die deutsche spieleindustrie hat: zu viele bwl'er - das sieht man ganz klar mal wieder in diesem statement. gegenbeispiel usa: vor ca. genau einem jahr sollte elderscrolls 4: oblivion erscheinen - die entwickerler sagten es sei noch zu fehlerhaft und schwups hat man es aus der lukrativen weihnachtszeit wegverschoben. ein bwl'er wär niemals auf diese unwirtschaftliche idee gekommen, oder?
wenn alle leute begriffe wie "erpressung", "nötigung" nur rein juristisch sehen würden wäre die welt ein ganze ecke beschissener - das statement ist daher für mich ein implizites geständnis, genau so verfahren zu haben wie powerplay es schreibt. nur haben sie leider die begriffe nicht juristisch korrekt verwendet.
das größte problem was die deutsche spieleindustrie hat: zu viele bwl'er - das sieht man ganz klar mal wieder in diesem statement. gegenbeispiel usa: vor ca. genau einem jahr sollte elderscrolls 4: oblivion erscheinen - die entwickerler sagten es sei noch zu fehlerhaft und schwups hat man es aus der lukrativen weihnachtszeit wegverschoben. ein bwl'er wär niemals auf diese unwirtschaftliche idee gekommen, oder?
wenn alle leute begriffe wie "erpressung", "nötigung" nur rein juristisch sehen würden wäre die welt ein ganze ecke beschissener - das statement ist daher für mich ein implizites geständnis, genau so verfahren zu haben wie powerplay es schreibt. nur haben sie leider die begriffe nicht juristisch korrekt verwendet.
-
Fantasio1979
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich unverschämt von jowood solche firmen sollte man bestrafen,immer und immer wieder kommen spiele raus die nur halb bis fast fertig sind und die 5-10 patches nachschieben nicht jeder hat lust jedesmal neu zu patchen und dabei vllt den alten spielstand dabei zu verlieren bestes beispiel is ascaron mit der anstoss reihe die höhe von denen war war ja anstoss 2007 7 patches nachgreicht mit immer bis zu 50 fixes das is ne frechheit und dann wollen sie dafür noch knapp 40 euronen haben nicht mehr mit mir hole mir ab jetzt nur spiele die nicht mehr gepatcht werden müssen.
MFG Fantasio
MFG Fantasio
-
johndoe-freename-103399
- Persönliche Nachricht:
Von Kajetan
ARCH4N hat Folgendes geschrieben:
Fakt ist: Jowood hat ein unfertiges Spiel rausgebracht. Sie habens längst akzeptiert und sich entschuldigt deswegen wundert mich das ganze große Gebrüll.
Halthalthalt ... zeige mir bitte den Fakt (?), Jowood hätte sich angeblich dafür entschuldigt, dass Gothic 3 in einem so schlechten Zustand released wurde. Es haben sich nur die Entwickler dazu geäussert.
Von Jowood selbst kamen nur die üblen Meldung des OHK zum erfolgreichen Kampf an der Verkaufsfront. Nix von Eingeständnis oder gar Entschuldigung.
Schon mal Vertragsverhältnisse zwischen Entwickler und Publisher zu sehen bekommen? Jedenfalls herrscht für PB in Moment seeehr wenig Freiraum bzw Eigenwort. Mann braucht sich nur die ganzen Gothic Pages anzugucken, und PB Statements.
Nein so war das natürlich nicht gemeint. Ich meinte damit nur das es keinen Sinn gibt darüber groß zu spekulieren. Wir sind nur kleine Fische, User, Käufer halt.- Verarscht wird mann überall. Sowas musst du hinnehmen, sowas ist unausweichlich. Natürlich können wir uns dagegen wehren...ARCH4N hat Folgendes geschrieben:
Und eine Wahrheit aus den Medien rauszukriegen wo beide Seiten was anderes behaupten ist für mich gleichzusetzen wie Adam & Eva, wir waren nicht dabei, kA vielleicht ist der Apfel runtergefallen, vielleicht wars keine Schlage sondern ein dicker Ast, wozu spekulieren wenns kein Sinn hat?
Aha, es hat also keinen Sinn die Leute darüber aufzuklären? Macht doch eh jeder? Was soll's also? Doch eh alles kagge?
Wie meinst du das mit der Aufklärung? Ich hab Gothic 3 gespielt,... mich muss keiner aufklären das das Spiel unfertig ist, sowas sieht jeder. Soviel verschenktes Potential. Gothic 3 ist ein (fast) reines Hack&Slay Spiel geworden.
-
bwlcpl
- Persönliche Nachricht:
Also der letzte Absatz ist der Hammer...
Hab den heute schonmal gelesen und meine Interpretation zunächst selbst angezweifelt aber es ist wohl so gemeint, wie es rüberkommt.
"Scheiss auf die paar Kritiker" etc. pp
Mal was anderes:
Wieviel Spielraum für Eingeständnisse hat eine AG, die nur ihren Aktionären verpflichtet ist?
In Hoffnung einer anhaltenden Baisse.
bwlcpl
http://www.finanzen.net/aktien/aktien_d ... tieNr=8744
^^
Hab den heute schonmal gelesen und meine Interpretation zunächst selbst angezweifelt aber es ist wohl so gemeint, wie es rüberkommt.
"Scheiss auf die paar Kritiker" etc. pp
Mal was anderes:
Wieviel Spielraum für Eingeständnisse hat eine AG, die nur ihren Aktionären verpflichtet ist?
In Hoffnung einer anhaltenden Baisse.
bwlcpl
http://www.finanzen.net/aktien/aktien_d ... tieNr=8744
^^
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Weil sich jeder so über das verbuggte Gothic 3 bzw. die Jowood Statements aufregt.
Andere sind leider auch nicht besser:
Hier mal Bethesdas (Oblivion) Philosophie:
http://www.elderscrolls.com/forums/inde ... 6107&st=80
Burgess Bethesda Entwickler:
"There's no such thing as a finished game. Ask any QA lead in the industry, and they'll tell you that game X shipped with thousands of bugs unresolved in a database, from obscure texture glitches to maddening design or code flaws. We fix everything we can, but sooner or later you have to draw the line, and you can't fix every bug or implement every feature. We hate that as much as you guys do.
But it's true of every game, unfortunately. A game as complex as TES, especially on the PC platform with its infinite hardware configurations, is likely to have a lot more of these problems than something smaller in scope, or exclusive to consoles, sure. I've seen player-made patches come out for Fallout, KoTOR2, and VTM:Bloodlines all in recent memory, not to mention the tremendous work that Kivan's done on the unofficial oblivion patch. I think this speaks to the tendency of big RPGs to have some nagging bugs, but part of the beauty of a mod community is your capacity to beautify and mend the game we all love.
So is there a new patch coming? I can't say. Is that because somebody's gagged me, or because I just, really, don't know? The latter, actually. It's a big team and that's not my department. What I can say is this: no matter how many patches we release, how many bugs we fix, and how much content we implement or redesign, the game will never be complete. Sooner or later we'll have to move on, and deliver whole new worlds for you to live whole new lives in. That's what we're in the business of doing."
Andere sind leider auch nicht besser:
Hier mal Bethesdas (Oblivion) Philosophie:
http://www.elderscrolls.com/forums/inde ... 6107&st=80
Burgess Bethesda Entwickler:
"There's no such thing as a finished game. Ask any QA lead in the industry, and they'll tell you that game X shipped with thousands of bugs unresolved in a database, from obscure texture glitches to maddening design or code flaws. We fix everything we can, but sooner or later you have to draw the line, and you can't fix every bug or implement every feature. We hate that as much as you guys do.
But it's true of every game, unfortunately. A game as complex as TES, especially on the PC platform with its infinite hardware configurations, is likely to have a lot more of these problems than something smaller in scope, or exclusive to consoles, sure. I've seen player-made patches come out for Fallout, KoTOR2, and VTM:Bloodlines all in recent memory, not to mention the tremendous work that Kivan's done on the unofficial oblivion patch. I think this speaks to the tendency of big RPGs to have some nagging bugs, but part of the beauty of a mod community is your capacity to beautify and mend the game we all love.
So is there a new patch coming? I can't say. Is that because somebody's gagged me, or because I just, really, don't know? The latter, actually. It's a big team and that's not my department. What I can say is this: no matter how many patches we release, how many bugs we fix, and how much content we implement or redesign, the game will never be complete. Sooner or later we'll have to move on, and deliver whole new worlds for you to live whole new lives in. That's what we're in the business of doing."
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und wo ist jetzt der Fakt, dass sich Jowood angeblich entschuldigt hat? PB hat vor kurzem Fehler bei Entwicklung und sogar Gamedesign zugegeben. Wo ist der angeblich fehlende Freiraum? Sry, entweder scheine ich Deine Postings nicht zu verstehen oder Du widersprichst Dir ständigARCH4N hat geschrieben: Schon mal Vertragsverhältnisse zwischen Entwickler und Publisher zu sehen bekommen? Jedenfalls herrscht für PB in Moment seeehr wenig Freiraum bzw Eigenwort. Mann braucht sich nur die ganzen Gothic Pages anzugucken, und PB Statements.
Mit "Aufklärung" beziehe ich mich auf den ganzen Themenkomplex. Dass man Reviews nicht jedes Wort glauben darf, dass man sich aus möglichst vielen Quellen informieren sollte (Mag, Website, Forum, Demo, ausleihen, runterladen), dass man aufpassen muss nicht zu sehr vom Hype der Marketingmaschinerie und vom eigenen Wunschdenken geblendet zu werden.
Und das bezieht sich nicht nur auf Spiele, sondern auf alle Aspekte des Lebens. Sei es der nette Politiker aus dem Fernsehen, der fürsorgend blickende Versicherungsvertreter an der Tür, der liebenswerte Gebrauchtwagenhändler ... Augen auf, Ohren auf, aufpassen, selber denken!
-
Menelphor
- Persönliche Nachricht:
wo is die kugle für diesn typn geblieben...
Er kann doch net sich dafür entschuldigen, dass die ein unfertiges SPiel rausgebracht haben da hätten sie mit dem release noch warten und diese minimale Kritik (jawood verschibt gothic release...bla bla bla)
aushalten können..abba soweit ham se warscheinlich net gedacht, denn dass was jetzt abgeht ist verdammt schlecht für die Firma...
Auch den letzten Teil des textes hab ich nicht ganz Verstanden, aber ich interpriers so: scheiß auf die Kritiker...
Um aus dieser misslichen Lage rauszukommen bitte keine statements mehr sonder Ergebnisse, sprich noch n patch wo die Fehler vollständig behoben wird und nicht auf den eingenommenen Geld liegen bleiben...
Und noch was zu meiner Person ich kauf mir jetzt so lang die PCPP bis bei Gothic 3 endlich die Bugs behoben wurden und dann spend ich erst mei 50€
an Jawood....
Er kann doch net sich dafür entschuldigen, dass die ein unfertiges SPiel rausgebracht haben da hätten sie mit dem release noch warten und diese minimale Kritik (jawood verschibt gothic release...bla bla bla)
aushalten können..abba soweit ham se warscheinlich net gedacht, denn dass was jetzt abgeht ist verdammt schlecht für die Firma...
Auch den letzten Teil des textes hab ich nicht ganz Verstanden, aber ich interpriers so: scheiß auf die Kritiker...
Um aus dieser misslichen Lage rauszukommen bitte keine statements mehr sonder Ergebnisse, sprich noch n patch wo die Fehler vollständig behoben wird und nicht auf den eingenommenen Geld liegen bleiben...
Und noch was zu meiner Person ich kauf mir jetzt so lang die PCPP bis bei Gothic 3 endlich die Bugs behoben wurden und dann spend ich erst mei 50€
an Jawood....
-
Digger198
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich so ein Statement lese fällt mir nix mehr ein. Immer schön die Augen zu machen und erstmal gar keine Meinung haben und dann auch noch die Leute belehren wollen.ARCH4N hat geschrieben:Irgendwie seid ihr sehr leicht rummzukriegen. Wenn ich sowas lese wie Respekt an die PCPP muss ich lachen. Findet ihr es nicht komisch das er so ein Statement gibt? Entweder er ist total bescheuert oder will auffallen, oder sonst was. Es wäre nicht das erste mal das durch Skandale "Etwas" gut verkauft wird. Jeder hat seine Meinung, ich denke es ist ein Zusammenspiel von PCPP und Jowood, denn so schlecht ist das Spiel nicht, ja es ist kacke, aber es hat was. Das es kein Gothic 3 gerecht wird ist mir klar, aber das Limit war um, das Geld alle, was tun?- Nicht mein Problem, ich will ein fertiges Produkt, Punkt Ende.
Aber bitte Leute lasst euch nicht so schnell Manipulieren, es ist immer wieder erbärmlich wie Leute sobald irgendwelche Fakten auftauchen auf eine Seite hoppeln, und dann sobald die Gegenseite "bessere", neuere Fakten auflegt auf die Andere Seite, so verliert ihr an Gleichgewicht, bleibt solang alles offen bitte ebenso offen... Fakt ist: Jowood hat ein unfertiges Spiel rausgebracht. Sie habens längst akzeptiert und sich entschuldigt deswegen wundert mich das ganze große Gebrüll. Aber leute PCPP ist ebenso wenig heilig. Sie sind genauso manipulierbar wie jede andere Zeitschrift; der Unterschied ist nur das es während einer Wertung-Unterredung nicht zu einer Einstimmung kam.
Verarscht wird man ständig und überall, ihr könnt euch nichtmal vorstellen wie oft euch ins Essen gespuckt wurde,- ohne Grund.![]()
Und eine Wahrheit aus den Medien rauszukriegen wo beide Seiten was anderes behaupten ist für mich gleichzusetzen wie Adam & Eva, wir waren nicht dabei, kA vielleicht ist der Apfel runtergefallen, vielleicht wars keine Schlage sondern ein dicker Ast, wozu spekulieren wenns kein Sinn hat?
MfG
ARCH4N
Edit:
Wars nicht auch so das für Double Agent ein Tag vorm Release ein Patch rauskam? Oder am Releasetag? Bin mir jetzt leider nicht sicher.
Jowood bestreitet ja nicht mal die Vorwürfe, deswegen ist dieser traurige Anruf ziemlich sicher authentisch.Über eine Wertungsbesprechung zu reden ist dagegen Spekulation. Da kann einem als Kunden nur schlecht werden. Ich arbeite bei einem Entwickler (zum Glück nicht in der Spielebranche) und wenn sich unser Medienvertreter sowas geleistet hätte, wären seine Tage zu recht gezählt.
Mir ist es verdammt egal, was für "tolle Games" JW noch veröffentlichen mag, ich werde keins mehr kaufen.Wenn sie schon die Magazine so unter druck setzen, dann tun mir die Entwickler leid.
Wenn wir schon bei Spekulationen sind, vielleicht hatten die PP und andere einfach genug vom ständigen Erpresst werden und jetzt haben die Magazine dank 4P endlich den Mut gefunden einen "Befreiungsversuch" zu starten.
Wenn ich diese dämliche Erklärung seitens JoWood lese muss ich lachen.So eine bescheuerte Argumentation ist mir noch nicht untergekommen. Peinlich Peinlich.
Wenn wir nicht gerade alle so denken wie ARCH4N, besteht vielleicht sogar mal die Chance etwas zu verändern.
Aber nur, wenn die Magz,die Entwickler und vor allem wir, die Spieler, jetzt endlich mal den Arsch hochkriegen und auf die Barrikaden gehen.
- Cò.Ópa~
- Persönliche Nachricht:
und du bist also der eiserne weiße Held, der im Glanz der Götter auferstanden ist und alles richtig macht?Digger198 hat geschrieben:
Wenn ich so ein Statement lese fällt mir nix mehr ein. Immer schön die Augen zu machen und erstmal gar keine Meinung haben und dann auch noch die Leute belehren wollen.
Wenn wir schon bei Spekulationen sind, vielleicht hatten die PP und andere einfach genug vom ständigen Erpresst werden und jetzt haben die Magazine dank 4P endlich den Mut gefunden einen "Befreiungsversuch" zu starten.
Wenn ich diese dämliche Erklärung seitens JoWood lese muss ich lachen.So eine bescheuerte Argumentation ist mir noch nicht untergekommen. Peinlich Peinlich.
Wenn wir nicht gerade alle so denken wie ARCH4N, besteht vielleicht sogar mal die Chance etwas zu verändern.
Aber nur, wenn die Magz,die Entwickler und vor allem wir, die Spieler, jetzt endlich mal den Arsch hochkriegen und auf die Barrikaden gehen.
Das macht ja wohl nunmal überhaupt keinen Sinn und ist noch erbärmlicher, über einen herzuziehen, der sich dem Thema enthält...
Ab und an muss man eben nicht bei jeder kleinsten Äußerung ein Streitgespräch anfangen, es reicht doch mal einfach abzuwarten wie es ausgeht und dann seine Meinung dazu zu bilden!
Und das 4P jetzt der Funken war, der alle magazine dazu brachte mut zu fassen, das bezweifel ich(man beachte die Reaktion von Gamepro auf die Kolumne von 4players)
Ich schließe mich Arch4n an...
Und dein Patriotistisches geschwafel kannst du ruhig lassen, ich mein, Revolutionen entstehen nicht über Internetforen und erst recht nicht bei so "Kleinigkeiten" wie ein Skandal um JoWood
Denn wenn ihr euch schon über die Geldgier und die Wirtschaft von JoWood aufregen wollt, wieso fangt ihr da nicht gleich bei Microsoft an?? Oder anderen diversen Konzernen??