Die Unterhaltung hatten wir schonmal. Spiele schon seit Jahren Dwarf FortressMr.Freaky hat geschrieben:Dwarf Fortress meinst du.WizKid77 hat geschrieben:Da gibt es so eine richtige Zwergensimulation mit ASCII Grafik dessen Name ich leider nicht im Kopf habe. Das Spiel hier scheint so eine Kombo aus oben genannten und Dungeon Keeper in Echtzeit zu sein. Mal schauen wies wird. Der Trailer sah jedenfalls nicht dolle aus.Das ganze klingt wie eine abgespeckte Variante davon.
@IEP
Wenn du solche Spiele liebst solltest dir echt DF anschauen.
A Game of Dwarves: Strategiespiel rund um Zwerge angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Kommentar
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Argh stimmt...dass war das gleiche mit MI Avataren und selbe Vorlieben...verdammt ich bin zu vercheckt...wir müssen hier noch einen DF Thread starten oder ein ganzes Unterforum.IEP hat geschrieben:Die Unterhaltung hatten wir schonmal. Spiele schon seit Jahren Dwarf FortressMr.Freaky hat geschrieben:Dwarf Fortress meinst du.WizKid77 hat geschrieben:Da gibt es so eine richtige Zwergensimulation mit ASCII Grafik dessen Name ich leider nicht im Kopf habe. Das Spiel hier scheint so eine Kombo aus oben genannten und Dungeon Keeper in Echtzeit zu sein. Mal schauen wies wird. Der Trailer sah jedenfalls nicht dolle aus.Das ganze klingt wie eine abgespeckte Variante davon.
@IEP
Wenn du solche Spiele liebst solltest dir echt DF anschauen.
@opium1981 Dann muss ich es wohl mal im Auge behalten.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: A Game of Dwarves: Strategiespiel rund um Zwerge angekündigt
So ähnlich gehts mir auch gerade.X-Live-X hat geschrieben:Strategie für die PS3? Immer her damit
Das Video hat mich unheimlich neugierig gemacht - wenn die Umsetzung gut ist, werde ich hier wirklich die PS3-Version bevorzugen. Es sieht jetzt zumindest nach einem relativ simplen und entspannten Spiel aus, das ich wundervoll nach Feierabend von der Couch aus daddeln kann.
Dass es optisch kein Crysis 3 ist, stört mich sowas von überhaupt nicht. Mir hat auch der Sprecher sehr gut gefallen und ich hoffe, er wird nicht irgendwie schlecht eingedeutscht oder gar nur für den Trailer verwandt.
Freu mich ehrlich drauf und hoffe, dass sie sich ein wenig ins Zeug legen
Toll, dass es sowas heute noch gibt!
-
bz-mof
- Persönliche Nachricht:
Sieht sehr danach aus, als ob die sich von Slaves to Armok II: Dwarf Fortress hätten "inspirieren" lassen. In Sachen Spieltiefe und Komplexität werden sie es aber niemals schaffen, besser als DF zu sein.
Aber vermutlich in Sachen Casual-Gamer-Kompatibilität und Verkaufszahlen, da DF eine komplexe Simulation und kostenlos ist.
Aber vermutlich in Sachen Casual-Gamer-Kompatibilität und Verkaufszahlen, da DF eine komplexe Simulation und kostenlos ist.
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
QFT, das denke ich auch. Leider.bz-mof hat geschrieben:Sieht sehr danach aus, als ob die sich von Slaves to Armok II: Dwarf Fortress hätten "inspirieren" lassen. In Sachen Spieltiefe und Komplexität werden sie es aber niemals schaffen, besser als DF zu sein.
Findet sich denn keiner, der der DwarfFortress-Engine mal nen vernünftiges UserInterface verpasst, bei dem man sich nicht für einfachste Aktionen die Finger bricht? Muss ja nicht mal tolle Grafik sein, aber ne vernünftige Maus-Steuerung und Menüführung und das Spiel wäre um Längen aufgewertet ohne dabei gleich zum Casual-Desaster zu werden..
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das interface ist imo nur Gewöhnung, sobald man das auswendig kennt, läuft's doch wesentlich besser als diese ganzen Konsolen-Gamepad Dinger, die man in letzter Zeit auf'm PC bekommt. Meine Tastatur hat "viele" Tasten, nur sinnvoll, die auch zu benutzen.
²DFII Thread
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6&t=120775

²DFII Thread
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6&t=120775
-
BStramke
- Persönliche Nachricht:
d b d Return->down,down,right,right,return

DF hat aber definitiv mehr Fun. Und natürlich auch mehr Blut. Da gibts wahrscheinlich dann ein neues FSK Siegel dafür, FSK >=25 && FSK <= 45, da es sonst zu Herzschäden kommen kann
"There are five different levels of injury in the game, ranging from none to complete part loss. Shown using the default* colors, they are:
NONE: No recorded active wounds on the part.
MINOR: Any damage that doesn't have functional/structural consequences (might be heavy bleeding, though).
INHIBITED: Any muscular, structural, or functional damage, without total loss.
FUNCTION LOSS: An important function of the part is completely lost, but the part is structurally sound (or, at least partially intact).
BROKEN: The part has lost all structural integrity or muscular ability.
MISSING: The part is completely gone."
Und das für jede Hand, Fuß, Kopf etc.
"Dwarves without arms are unable to haul items, but are still able to gather crops or work in a workshop. They are also unable to equip armor/clothing, but this won't stop them from biting/kicking in combat."
Vllt. hat das Game hier ja ne schöne Modding API, wäre ja nett...
DF hat aber definitiv mehr Fun. Und natürlich auch mehr Blut. Da gibts wahrscheinlich dann ein neues FSK Siegel dafür, FSK >=25 && FSK <= 45, da es sonst zu Herzschäden kommen kann
"There are five different levels of injury in the game, ranging from none to complete part loss. Shown using the default* colors, they are:
NONE: No recorded active wounds on the part.
MINOR: Any damage that doesn't have functional/structural consequences (might be heavy bleeding, though).
INHIBITED: Any muscular, structural, or functional damage, without total loss.
FUNCTION LOSS: An important function of the part is completely lost, but the part is structurally sound (or, at least partially intact).
BROKEN: The part has lost all structural integrity or muscular ability.
MISSING: The part is completely gone."
Und das für jede Hand, Fuß, Kopf etc.
"Dwarves without arms are unable to haul items, but are still able to gather crops or work in a workshop. They are also unable to equip armor/clothing, but this won't stop them from biting/kicking in combat."
Vllt. hat das Game hier ja ne schöne Modding API, wäre ja nett...
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich glaub ich bin da schon echt schmerzresistent und habs auch wirklich versucht. Aber im Prinzip war es nur das, was mir dann den Langzeit-Spaß bei DF geraubt hat. Und das sogar bevor ich einmal richtig "fun" hatte.Pyoro-2 hat geschrieben:Das interface ist imo nur Gewöhnung, sobald man das auswendig kennt, läuft's doch wesentlich besser als diese ganzen Konsolen-Gamepad Dinger...
Die Grafik etc. is ja für mich ok. Aber die Menüführung macht mich einfach fertig und ich hab nicht die Lust das alles auswendig zu lernen. Würde der komplett auf ne Mausbedienung mit besserer Sub-Menü-Struktur bauen, wäre es schon um einiges erträglicher und würde sicher auch mehr Spieler finden, ohne dass es etwas von seiner Komplexität einbüßt.
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
@Jim Panse
Die ersten DF Sessions von mir waren auch ein permanentes Umschaltet zwischen Wiki und dem Spiel, irgendwann hat man aber die Befehle einfach drinnen und dann geht es erst richtig ab. Zur Job Verteilung kann ich dir schonmal den Dwarf Therapist empfehlen, möchte das Spiel garnicht mehr ohne spielen.
Die ersten DF Sessions von mir waren auch ein permanentes Umschaltet zwischen Wiki und dem Spiel, irgendwann hat man aber die Befehle einfach drinnen und dann geht es erst richtig ab. Zur Job Verteilung kann ich dir schonmal den Dwarf Therapist empfehlen, möchte das Spiel garnicht mehr ohne spielen.