PS3 und XBox 360 gleich stark?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ok, Nachtrag.

2048 * 2048 Terraintexturen gibts schon längst und zwar im Spiel Chrome von Techland (Release 2003).
Bild

Zum Vergleich das Next - Gen- Spiel Oblivion hat 512 * 512 fürs Terrain (Release 2006).
Bild

Die Frage bleibt natürlich, ob die Next Gen Konsolen höhere Texturauflösungen als bei Oblivion schaffen können.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Mit so großen Texturen kommt Imageshack nicht klar, wie mir scheint. Wird dem Spiel jedenfalls nicht gerecht.

Eventuell Chrome Demo downloaden und selber auf den Boden glotzen.
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

ClarkKent hat geschrieben:Erst dann dürfte ein Power-Vergleich Xbox360 vs. PS3 wirklich Sinn machen.
dann macht die PS3 aber auch erst, wenn überhaupt, weihnachten 2007 sinn.
jedenfalls kaufe ich keine zum launch.

und nicht vergessen, x360 entwickler ruhen sich auch nicht aus.
bin mal gespannt, wie lange die PS3 leute brauchen werden, um den vorsprung in sachen grafik aufzuholen.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Die xbox 360 hat Gears of War (Unreal Engine 3), die Playstation 3 bekommt Unreal Tournament 2007 (Unreal Engine 3). Gleichstand also.

In Punkto Levelgeometrie und Effekten nehmen sich die beiden Konsolen anscheindend nicht viel.

Einziger Flaschenhals könnte die Texturgröße sein oder auch nicht.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Ich würde Resistance jetzt nicht als Vergleich zu GAW heranziehen, da hier ganz andere Designschwerpunkte gesetzt wurden wie weitläufige Levels mit enormer Weitsicht..etc.

Für mich muß die PS3 auch gar nicht besser als Gears of War aussehen. Das ist genug next gen und alles weitere entscheidet das Spieledesign/Aufbau.

Ich neige klar zur PS3, aber nicht weil sie bessere Grafik hätte.
Es sind eher die zusätzlichen Features wie Blue Ray (ja ich finds cool :D ), das sie flüsterleise ist (mir sehr wichtig!), Abwärtskompatibilität zu PS2, Optik und natürlich das PS3 Spieleangebot. Auch die Visualisierung von Musik finde ich sehr gut gelöst, auch wenns nur eine Spielerei ist.

Aus ähnlichen Gründen wird sich ein anderer User viel. für die 360 entscheiden. Auch verständlich.
johndoe-freename-104093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104093 »

:D Da kann ich echt nur lachen?!?!?!?!?!Die XBOX soll genauso gut sein,ja?Dann solln ersma alle dran denken was für Titel für die XBOX und für die PS3 rauskommen...!!!Okay Halo,echt geil(find ich echt!!!),abba ansonsten...Die PS3 trumpft mit Titeln wie Metal Gear Solid 4:Guns of the Patriots,Resistance,Gran Turismo,usw....!Naja solln se alle reden abba an der PS3 kommt sowieso keiner vorbei!!!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

yeah, wir haben einen neuen fanboy, lass mich dir feierlich deine erkennungmarke geben
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Darf er denn kein Fanboy sein?

@Snake: ich bin zwah eher PS Fan, aber bitte unterschätze die Xbox nicht, es ist nunmal Fakt, dass sie gute Spiele hat und die auch gut aussehn
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

@ snake

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal das Maul halten

Ach tat das gut, jetzt darf er weiter fanboy sein. Was ER sagt interressiert mich ab jetzt sowieso nicht mehr.

MfG

PS Nicht das jemand denkt ich wär selbst Fanboy aber auf der anderen Seite. Das stimmt nicht es könnt sein, dass die Ps3 den Next Gen Kampf gewinnt, es sieht nur grad danach aus, als würd die X Box 360 das Rennen machen aber das ist ja jetzt erstmal egal. Will hier nicht wieder son geflame anheizen, wie es an anderen Stellen hier im Forum vorherrscht. Es stört mich bloß, wenn Leute versuchen mit Falschausagen ihre Konsole hochzujubeln. Er kann ja sagen "Für die Ps3 kommt MGS 4, was sie für mich sehr interressant macht" oder sowas, aber dieses schlecht reden ohne Ahnung zu haben bzw hochjubeln mit Falschaussagen ist schlimm und nervt
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die Xbox trumpft genauso auf... Forza 2, GoW 2-3, Fable 2, Blue Dragon, Splinter Cell, Lost Odyssey, APB, Huxley, Crackdown, Banjoo, usw... Naja, wenn man es genau nimmt übertrumpft sie die PS3 sogar wenn man mal von den exklusiven Spielen ausgeht. Dumm gelaufen snake...
johndoe-freename-99149
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99149 »

in meinen Augen sind beide Konsolen gleichwertig
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

DAs kannst du jetzt noch nicht so sagen KOnsolero :) Warten wir auf März 2007 da kommen die ersten wirklich interessanten Titel für die Ps3. Aber momentan siehts bis auf Resistance schon bisschen mau aus...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DaniC hat geschrieben:DAs kannst du jetzt noch nicht so sagen KOnsolero :) Warten wir auf März 2007 da kommen die ersten wirklich interessanten Titel für die Ps3. Aber momentan siehts bis auf Resistance schon bisschen mau aus...
das problem liegt nich darin das resistance mau aussieht sondern das resistance immer dem vergleich mit gow stand halten muss! was absolut nicht gerechtfertigt ist!

gow is unreal engine 3, resistance basiert auf eine entwickler eigens gezimmerte engine!

von daher überhaupt nich zu vergleichen!

jeder popeliger entwickler hat sich die unreal engine 3 lizensiert von daher wird es in zukunft noch unzählige games geben die die engine nutzen!

die xbox360 hatte nur das glück als erstes ein game in der optik auf den markt zu werfen mehr nicht!

und vom spielerischem her schneidet resistance nur unweit schlechter als gow ab, so what?

wäre gow auch so gut mit nur durchschnittlicher engine?

greetingz
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

leifman ich sagte nciht das resistance mau aussieht. im gegenteil scheint besser zu sein als viele hier dachten. Ich meinte der rest was zurzeit zur verfügung steht. Aber launch halt...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DaniC hat geschrieben:leifman ich sagte nciht das resistance mau aussieht. im gegenteil scheint besser zu sein als viele hier dachten. Ich meinte der rest was zurzeit zur verfügung steht. Aber launch halt...
jojo!

falsch gelesen, sorry!

greetingz