PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von A Vile Saint »

Sind knappe zwei Meter...Plasma spiegelt halt extrem in den dunklen Bereichen. Wenn man nicht drauf achtet nimmt man es villeicht nicht wahr, aber manchmal stört es mich persönlich schon.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

der Ps3 controller ist hochwertiger als der xbox controller
die buttons vom xbox controller sind so billig und das steuerkreuz erst...
wenn man rb und lb drücken will bricht man sich fast die zeige finger (macht mal eure zeigefinger auf rb und lb und macht es dann auf einem ps3 controller (r1&r2)...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

TheGoLDLioN hat geschrieben:der Ps3 controller ist hochwertiger als der xbox controller
die buttons vom xbox controller sind so billig und das steuerkreuz erst...
wenn man rb und lb drücken will bricht man sich fast die zeige finger (macht mal eure zeigefinger auf rb und lb und macht es dann auf einem ps3 controller (r1&r2)...
Schade dass wieder so ein peinlicher Post hier kommt, war aber von dir zu erwarten.

@WoG: Dann spiegelt dein Plasma aber enorm. Bei nem Freund sitzen wir ebenfalls soweit vom Plasma weg, den roten Punkt sieht man manchmal in dunklen Passagen. Abkleben hilft ;-)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

schade, das du wieder,x-boy-like, auf sowas natürlich eingehen musst. ganz kleiner penis.

mein beitrag eine seite zuvor war natürlich ironie, nun haben wir schon 2 von dieser sorte hier. aus eigener erfahrung kann ich berichten, dass das x360-pad wohl aufgrund seiner unergonomischen größe und minderwertigerem plastik noch mehr knatscht als es das ps3-pad je könnte. von digi-kreuz ganz zu schweigen...

wer glaubt denn bitte wirklich, das speedlink(!) ein hochwertiges pad auf den markt wirft? auf die ersten erfahrungsberichte bin ich gespannt.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Wie ich auch schon geschrieben habe.... Alle Dritthersteller Pads die ich bis jetzt in meiner Gamingzeit in den Händen hatte, waren zu 98 % Schrott....
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Don3zh hat geschrieben:Wie ich auch schon geschrieben habe.... Alle Dritthersteller Pads die ich bis jetzt in meiner Gamingzeit in den Händen hatte, waren zu 98 % Schrott....
Mir geht es da in erster Linie um die Anordnung der Sticks und die Ergonomie des Pads. Da liegt mir einfach das 360 Pad besser in der Hand, darum gehts. Und die Verarbeitung wird sicherlich auf einem Niveau mit dem Original Sony Pad sein, da gehe ich von aus was ich bisher so anhand der Bilder beurteilen kann.
Erfahrungsbericht kommt dann von mir.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ich gehe eher von einem qualitativen niveau weit unter dem des originalen sony-ps3-pads aus. der release und selbstverständlich dein erfahrungsbericht wird es ja zeigen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab mir eine Liste gemacht um Spiele die ich mir kaufen möchte im Blick zu haben...
Naja ich habe ein paar Fragen zu einigen Titeln, weil ich mich über viele Spiele die mich ansprechen könnten informiert habe und so ungefähr 20 rausgefiltert habe + das was noch kommt aber man findet ja auch nicht immer alles was für einen selbst wichtig ist...

LittleBigPlanet 2:
Das Spiel wirbt damit das man alles erspielte aus dem ersten Teil rüberziehen kann...
1. Würde mir sehr viel fehlen wenn ich mit dem zweiten starte oder kann ich mir das auch im zweiten Teil erspielen? Ist es sinnvoll sich beide zuholen? die Features mit Bots, Waffen, usw. beim zweiten Teil interessieren mich mehr!
2. Welche DLC sind lohnenswert? Es gibt zu vielen anderen Spielen kostüme welche ich mir aber eigentlich nicht vor hatte zu kaufen(es sei den Nintendo lässt ne Zelda-Lizenz rüberwachsen). Gibt es Gadgets die wichtig sind als DLC zu kaufen? Da ich z.B. sehr auf Action stehe könnte es ja sein das man irgendwo bei einem "Actionspiel DLC" Waffen bekommt oder z.B. Nitro bei dem "Motorstorm DLC".

Resistance 2:
Ich besitze den 3. Teil und spiele die Story wegen der interessanten Waffen sehr häufig... Wobei mir der MP als COD-Erstaz gefällt und der Hordenmodus auch nicht schlecht ist...
Aber lohnt sich Resistance 2 als Singleplayerspiel? Ich will keinen weiteren Online Shooter weil ich momentan Mit Fifa 12, BF3, Resistance 3 ab und zu U3 und MW2 auf 5 Hochzeiten tanze je nach Lust und Laune... Also mich interessiert nur der Umfang der Story und ob man danach auch noch was offline machen kann. (Vorzugsweise alleine, weil ich mit Kollegen auf der Couch doch eher Fifa, Topspin und NHL spiele)

Split/Second: Velocity:
Da hab ich ne Frage zu den DLCs... Sind die Modi die es im "Split Second Todessturm-Pack" und im "Split Second Überleben im Steinbruch " DLC gibt auch offline und alleine spielbar? oder handelt es sich um reine OnlineMP Modi?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!
LG
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

LBP 2: Reicht das man den Teil holt meiner Meinung, ist eindeutig die bessere "Version" und enorm mächtiger von den Funktionen. Verpasst sonst mit Teil 1 nichts!

Resistance 2: Finde lohnt sich auf jedenfall als Singleplayer-Game, hat einige sehr coole Momente, wenn dir Teil 3 gefallen hat, denke ich wird der zweite ebenfalls fruchten (nach Meiner Meinung, habe alle Teile gespielt).

Split Gedöns kenn ich nicht, will ich nicht, kann also nix zu sagen ;-)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Danke...
LBP werde ich mir dann wohl den zweiten Teil alleine holen... Für mich ist das eh nur zur abwechslung wenn man sich mal was hin basteln will ;) weißt du zu den DLCs mehr? schon mal einen gekauft? sind das dann nur kostüme oder levels? evtl. gegenstände/gadgets? und was sind eigentlich sticker??

Resistance 2 werde ich mir wohl auch auf die liste packen... soll ja n guter shooter zu nem billigen preis sein und wenn er nach dem durchspielen halt wieder verkauft wird ist der verlust dann auch nicht so groß ;)

lg
Saufmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saufmaniac »

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir Saints Row III (international mit deutschen Texte) gebraucht gekauft und kann ab der dritten Mission das Spiel nicht weiterspielen.
Ich soll mir Waffen in einem Geschäft besorgen, aber sobald ich die Dreiecktaste zum Eintreten drücke, macht mein Charakter eine Handbewegung gegen die Tür und nichts passiert.
Bin dann woanders hingefahren, konnte aber das Tattoostudio ebenfalls nicht betreten.
Nach einer Weile rumfahren wird dann auch das Handsymbol auf der Tür angezeigt, aber wiederholtes Drücken brachte nichts.
Auch ein Neustart des Spiels brachte nichts.

Habe nun eine Weile nach Lösungen gesucht, aber anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem. ;-)

Bitte dringend um Hilfe, will das Spiel nur ungern zurückgeben.

Mit trinkfresten Grüßen

PS: Hatte zuvor die dt.Version ausgeliehen, da hat alles einwandfrei funktioniert.

Edit.:In ein Geschäft bin ich reingekommen, nur friendly fire usw. lässt mich immer noch nicht rein. :-(
Edit2.: Das Problem scheint wirklich nur mit dem Firendly Fire Laden am Anfang der dritten Mission zu existieren.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Ich habe leider auch ein Problem...auch wenn es bestimmt x mal gefragt wurde, muss ich es nun auch mal fragen.

Habe ne PS3 + HDMI Kabel + Full HD Samsung Fernseher.

Ich weiß nicht wieso, doch die PS3 (bzw. der Fernseher) möchte meine Spiele nie in Full HD anzeigen. Das einzige, was ich in Full HD sehe ist der Homebildschirm. Beim Starten eines Spieles wechselt es automatisch (auch wenn das Spiel 1080p unterstützt) in 720 runter. Ob das nun an der Einstellung des Fernsehers oder an der PS3 liegt, weiß ich nicht. Trotzdem würde ich das Problem gerne lösen !

Dankeschön im Vorraus ;)
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Spiele werden eigentlich nie in FullHD angezeigt, da sie einfach FullHD nicht unterstützen. Die Anzeige gibt an was für eine Auflösung das eingehende Signal hat, dieses ist in den meisten Fällen (außer halt beim XMB) 720p. Dein Fernseher zeigt sie dir aber dennoch in 1080p an, weil du sonst schwarze Balken hättest.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

sollte trotzdem nicht schaden, im xmb --> einstellungen bei 1080 und 720 ein häckchen zu setzen. gibt zwar nur wenige games die es tatsächlich bringen, aber wer weiß, vielleicht hast du ja so eines.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ist das nicht automatisch so eingestellt wenn man an einem FullHD mit HDMI spielt?