Video-Special: Top Ten der absurdesten Achievements

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rave_Zero
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: Top Ten der absurdesten Achievements

Beitrag von Rave_Zero »

hier hast du einen Golfschläger, jetzt gewinne gefälligst Wimbledon..... LOL

Super Video, you made my day :mrgreen:
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michi-2801 »

Sehr cooles Video. Spiele gerade Star Ocean und musste auch schon beim Anblicken der Trophyliste schmunzeln
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

MC_K84 hat geschrieben:des ist ja übel, ne Frau gefangen zu nehmen und sie dann auf die Schiene zu legen um dann zuzuschauen wie sie vom Zug überrollt wird!
Es ist ein Spiel. Es ist nur eine Pixelfigur die da auf den Gleisen liegt und ich finde das Achievment lustig. Wetten wäre es ein Kerl den man fesseln und überfahren lassen soll wäre es euch ziemlich egal. Aber es geht ja um eine Frau, wie kann man nur :roll:
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Das Red Dead Redemption Achievement "Dastardly" ist doch eine Anspielung auf amerikanische Groschenromane von anno dazumal, wo nach dem Klischee dann ein Bösewicht (meist mit Schnauzbart) die "Damsel in Distress" auf die Gleise legt und der Held diese dann rechtzeitig retten muß.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Diabolus-Dark hat geschrieben:
MC_K84 hat geschrieben:des ist ja übel, ne Frau gefangen zu nehmen und sie dann auf die Schiene zu legen um dann zuzuschauen wie sie vom Zug überrollt wird!
Es ist ein Spiel. Es ist nur eine Pixelfigur die da auf den Gleisen liegt und ich finde das Achievment lustig. Wetten wäre es ein Kerl den man fesseln und überfahren lassen soll wäre es euch ziemlich egal. Aber es geht ja um eine Frau, wie kann man nur :roll:
Also ich fand jetzt an dem Achievement auch nix anstößiges. Ich bin ganz schockiert dass jetzt hier einige so brüskieren deswegen. Die Szene mit der Frau auf den Schienen ist halt einfach kult für alte Wild-West Filme und man wollte halt eine kleine Hommage darauf bringen, nur halt verbunden mit etwas schwarzem Humor.
Zuletzt geändert von Bedameister am 21.01.2012 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bedameister hat geschrieben:
Diabolus-Dark hat geschrieben:
Also ich fand jetzt an dem Achievement auch nix anstößiges. Ich bin ganz schockiert dass jetzt hier einige so brüskieren deswegen sind. Die Szene mit der Frau auf den Schienen ist halt einfach kult für alte Wild-West Filme und man wollte halt eine kleine Hommage darauf bringen, nur halt verbunden mit etwas schwarzem Humor.
Schließe mich an. Auch Arnulfs pulp-kulturgeschichtlicher Kommentar war nochmal hilfreich. Für meinen Geschmack ist das einfach Western-Commedy der etwas groberen Art.
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Bei manchen Achievements hört man förmlich die Entwickler hinter einem lachen. Genau 9999 Schadenspunkte bei THL! Ich spinnt doch!!

Ach und, mehr solche Specials!!!!
Al3xM
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Al3xM »

Also das Bioshock 2-Achievment fand ich recht einfach: Hin und wieder mal abspeichern, und dann ist es echt kein Problem, das Game ohne zu sterben abzuschließen - ich habs auch ohne Probleme hinbekommen. Das GRAW - Achievment ist echt der Oberhammer, und das NBA 07 - Ding is auch ein Ding der Unmöglichkeit. Das RDR-Achievment fand ich echt amüsant, aber das lustigste is aus Fable 3: Heinrich VIII - Heirate 6 mal und töte 2 Ehefrauen ;DDD
Kpt Hero
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kpt Hero »

da es das letzte Gears ist habe ich Verstädnis.......nein, irgendwie doch nicht -.-
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Cooles Video, guter Sprecher!
Zeigt auf lustige Weise die wirklich absurde Seite der Archievementjägerei.

Ich denke, jeder sollte ein Spiel erstmal alleine wegen des Spiels geniessen und sich nicht von so einem Mist ablenken lassen. Wenn man es dann 2, vielleicht 3 mal durch hat, können solche Geschichten aber sehr motivierend sein, das Spiel überhaupt noch einmal in die Konsole zu schieben.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die RDR-Trophäe fand ich lustig, außerdem ist die ja auch nicht schwer zu kriegen - aber absurd klingt es schon. ^^
Unverschämt finde ich eher die Trophäen bzw. Achievements, die nicht einfach jeder Zocker verdienen kann. Der weltbeste Online-Spieler? Mal ehrlich, gehts noch?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1197293 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Die RDR-Trophäe fand ich lustig, außerdem ist die ja auch nicht schwer zu kriegen - aber absurd klingt es schon. ^^
Unverschämt finde ich eher die Trophäen bzw. Achievements, die nicht einfach jeder Zocker verdienen kann. Der weltbeste Online-Spieler? Mal ehrlich, gehts noch?

Aber genau um diese Form von "Ungerechtigkeit" geht es doch: es sollen ja nur diejenigen an die Archievements kommen, die sich dafür "anstrengen", also eben nicht jeder.
Dass so eine Mentalität in unserer Gesellschaft sehr wichtig ist, ist klar, aber beim Videospielen?
Könnte ich zum Teil sogar auch nachvollziehen, aber nicht bei solch absurden Geschichten wie"lande einen Treffer mit einem ganz bestimmten Schaden" :lol:
Wyse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wyse »

Hier fehlt eindeutig noch Trials HD in der Liste :)
Cytra
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cytra »

Der Sprecher is einfach bombe :)
Stoikr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoikr »

Großartig! Wie hier schon jemand schrieb tun die Videos der Seite gut!

Das Bioshock-Achievement fand ich auch nicht so schwer. Aber das Megaman- und das Dead-Rising -Achievement sind pervers.
Da ich gerne mal bei xbox360achievements.org lunze, habe ich mir mal seriously 3.0 angeschaut. Darunter folgende Sätze:

"It will still take a substantial investment of time to unlock this achievement. Hundreds of hours in the least."

Einfach nur krank! Aber hey, Qualität vor Quantität, nicht wahr, Microsoft :P