Microsoft: "Qualität statt Quantität"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Im Vergleich zum PS3-Angebot sah es bei Microsoft hinsichtlich dern Anzahl exklusiver 360-Titel in den letzten Jahren eher bescheiden aus. Doch genau das ist laut Phil SPencer von den Microsoft Studios so gewollt, denn seiner Meinung nach steht die Qualität vor der Quantität.Dabei stecke bei der Entwicklung von exklusiven Spielen und Marken mehr dahinter, als nur eine möglichst große Anzahl an Tit...
Hier geht es zur News Microsoft: "Qualität statt Quantität"
Hier geht es zur News Microsoft: "Qualität statt Quantität"
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Gehört wohl zum PR-Handwerk dazu, aber in dieser Generation hat Sony mit Uncharted, Resistance, Motorstorm, The Last Guardian, Heavy Rain, Infamous, The Last of Us oder Little Big Planet soviele neue (und dazu, soweit erschienen, auch hochqualitative) Marken eingeführt, dass ich nicht ganz verstehe, was Microsoft uns da sagen will? Core-Gamer sind bei Microsoft zu Hause? Man möchte Spielemarken erschaffen? Rare ist zum Kinect-Entwickler verkommen, alle 1,5 Jahre erscheint ein neues Halo, Fable wird mit jeder Fortsetzung einfacher - hmmm, aber er hat sicherlich von 2012 gesprochen 
- 47Ronin
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: "Qualität statt Quantität"
Tatsächlich waren 360 Exklusivtitel in letzter Zeit nicht gerade der Knüller. Da habe ich hier und da doch mal etwas neidisch rübergeschielt. Zum Glück war Dark Souls ein Multiplatformer.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, peinliche Aussagen...
Auch wenn die HD Remakes sicher keine große Kunst sind, hat SONY trotzdem um einiges mehr neue Franchises erschaffen und die waren alle auf hohem Niveau (wenn auch wie immer geschmackssache).
Das war bei MS um einiges dürftiger.
Auch wenn die HD Remakes sicher keine große Kunst sind, hat SONY trotzdem um einiges mehr neue Franchises erschaffen und die waren alle auf hohem Niveau (wenn auch wie immer geschmackssache).
Das war bei MS um einiges dürftiger.
-
hagend1986
- Persönliche Nachricht:
jap.da habt ihr recht.außerdem so einen knüller wie heavy rain kann ich jedem empfehlen,egal welche konsole man bevorzugt.und außerdem wie kann microsoft von qualität anstatt quantität reden?ich hab meine box 5mal eingeschickt-das war auch n grund mir ps3 zu holen.also wenn das debakel mit der neuen xbox auch so werden sollte dann werden sie viele kunden verlieren.ne ausfallrate von 5-10prozent wär schon das limit.aber ms hat es geschafft auf 52% ausfallrate zu kommen.warum haben sie das problem erst nach jahren in den griff bekommen? lol bei der neuen box beobachte ich definitiv erstma bevor ich kaufe!
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Egal ob Sony oder Microsoft:
Die sollten beide ihre PR-Leute austauschen
ist ja furchtbar, was die dauernd von sich geben.
"Wir hauen lieber alle paar Jahre ein neues Halo mit zwei drei Neuerungen raus, als dass wir wie die blöden Sony-Sonnys verschiedene Geschmäcker bedienen wollen" - hä?
Was für ein Stuss, mal wirklich.
Zumal die Xbox-Exklusive jetzt auch keine herausragenden Unikate sind. Ist ja nicht so, dass auf der PS3 gar keine Shooter gibt (mit Killzone sogar eine hervorragende Exklusiv-Marke ... Resistance ist auch recht beliebt, hab aber bisher nur die Demo von Teil 1 gespielt und fand sie eher altbacken - klar, Launchtitel). Oder Gears of War-Varianten (Vanquish ist vom Spielsystem nicht unähnlich).
Aber gut.
Die sollten beide ihre PR-Leute austauschen
ist ja furchtbar, was die dauernd von sich geben.
"Wir hauen lieber alle paar Jahre ein neues Halo mit zwei drei Neuerungen raus, als dass wir wie die blöden Sony-Sonnys verschiedene Geschmäcker bedienen wollen" - hä?
Was für ein Stuss, mal wirklich.
Zumal die Xbox-Exklusive jetzt auch keine herausragenden Unikate sind. Ist ja nicht so, dass auf der PS3 gar keine Shooter gibt (mit Killzone sogar eine hervorragende Exklusiv-Marke ... Resistance ist auch recht beliebt, hab aber bisher nur die Demo von Teil 1 gespielt und fand sie eher altbacken - klar, Launchtitel). Oder Gears of War-Varianten (Vanquish ist vom Spielsystem nicht unähnlich).
Aber gut.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Also ich verstehe auch nicht was Microsoft uns damit Sagen will. Also für die PS3 sind sehr viele gute Exclusivtitel herausgekommen. Bei Microsoft hat sich das 2011 doch sehr in Grenzen gehalten.
Ich persönlich fand Resistance 3 sogar besser als Killzone 3.
Ich persönlich fand Resistance 3 sogar besser als Killzone 3.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Keiner ist gezwungen nur auf die HD Remakes zurückgreifen zu müssen da es zig hochwertige Exklusivtitel auf PS3 gibt aber wer nochmal Bock hat die alten Perlen zu erleben bekommt mehrere Titel für 30 -40 € in HD die sich heute noch sehen lassen können. Nochmal Shadow of the Colossus oder die MGS Reihe in HD zu erleben konnte ich mir nicht verkneifen
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Hab das Gefühl das Microsoft einen größeren Fokus auf exklusiven bzw Zeitexklusiven DLC legt wie z.b. in Call of Duty. Bis auf Gears und Forza war letztes Jahr nichts auf der Xbox 360 was mich interessiert hätte. Dafür sind beide Spiele echte Perlen und bin grade wegen Forza neidisch weil GT5 für mich eine der größten Enttäuschungen diese Generation war.Neophyte000 hat geschrieben:Also ich verstehe auch nicht was Microsoft uns damit Sagen will. Also für die PS3 sind sehr viele gute Exclusivtitel herausgekommen. Bei Microsoft hat sich das 2011 doch sehr in Grenzen gehalten
Was mir ebenfalls sauer aufstößt ist dieser verkrampfte Fokus auf Kinect welcher selbst die Pressekonferenzen auf der E3 zum großteil für sich in Anspruch nimmt. Bin mir nicht sicher ob die meisten Core Gamer das Teil überhaupt interessiert mich zumindest nicht....
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Neideisch wegen Forza?Swatfish hat geschrieben:Dafür sind beide Spiele echte Perlen und bin grade wegen Forza neidisch weil GT5 für mich eine der größten Enttäuschungen diese Generation war.
Ohne eins der beiden Spiele bisher gespielt zu haben, aber ...
selbst wenn GT5 so eine Enttäuschung war - und ich kann die Gründe dafür durchaus nachvollziehen, man hat einfach mehr erwartet - aber liegen wirklich Welten zwischen Forza und GT5?
Das kann mir ehrlich gesagt niemand erzählen.
Wenn GT5 enttäuschend war, ist Forza sicher nicht der Heilsbringer.
In Einzelfällen vielleicht schon, aber generell wär ich damit vorsichtig.
-
Götterkomplex
- Persönliche Nachricht:
EA: "OpenSource statt DRM"
Apple: "Preis/Leistung statt Gewinn"
VW: "Neuentwicklung statt Wiederverwertung"
Aldi: "Exclusivität statt Masse"
Raab: "Kabarett statt Slapstick"
Bild: "Niveau statt Lifestyle"
Erkennt Ihr den Zusammenhang zwischen den Werbesprüchen?
Auf weitere Beispiele bin ich schon sehr gespannt!
EA: "OpenSource statt DRM"
Apple: "Preis/Leistung statt Gewinn"
VW: "Neuentwicklung statt Wiederverwertung"
Aldi: "Exclusivität statt Masse"
Raab: "Kabarett statt Slapstick"
Bild: "Niveau statt Lifestyle"
Erkennt Ihr den Zusammenhang zwischen den Werbesprüchen?
Auf weitere Beispiele bin ich schon sehr gespannt!
-
becktheman
- Persönliche Nachricht:
Zum Vergleich Forza gg. GT5...nimmt man ein Ur-GT5 (ohne Patches) und das Standard-Forza 4, kann mMn nur ein Ergebnis rauskommen, und das sieht Forza klar vorn: Grafik ca. ein Niveau mit GT5, aber Community, Tuning, Fahrverhalten - bei Forza leicht bis deutlich besser. Hab in beiden Games weit über hundert Stunden verbracht.
Diese Aussage ist jedoch nur bezogen auf ein Standard-GT5, mit aktuellen Patches etc. kenn ich das Spiel noch nicht.
Diese Aussage ist jedoch nur bezogen auf ein Standard-GT5, mit aktuellen Patches etc. kenn ich das Spiel noch nicht.
-
axson
- Persönliche Nachricht:
PPfff, also dieses Jahr gab es eine reihe an Exklusivs für die PS3 und alle in einer sehr hohen Qualität! UC3, KZ3, R3 um von Heavy Rain, GOW3 nicht zu sprechen...was hat da die billig Box zu bieten?
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain und GOW3 waren 2010.
Also ich bin noch ganz zufrieden, was die Exklusiv-Titel angeht. 2011 habe ich auf der Xbox Forza 4 und Halo Anniversary genossen, auf der PS3 allerdings noch nichts (Uncharted 3 wird bald den Weg in meine Sammlung finden). 2010 lagen in meiner PS3 Heavy Rain, GT5 und ein paar ältere Titel und in der 360 Alan Wake und noch irgendwas. Vor kurzem habe ich auch noch Halo Reach nachgeholt. Ich sehe da keinen großen Quantitäts- und Qualitätsunterschied. (eventuell einen kleinen Vorsprung für die Xbox, aufgrund der ersten Jahre)
Also ich bin noch ganz zufrieden, was die Exklusiv-Titel angeht. 2011 habe ich auf der Xbox Forza 4 und Halo Anniversary genossen, auf der PS3 allerdings noch nichts (Uncharted 3 wird bald den Weg in meine Sammlung finden). 2010 lagen in meiner PS3 Heavy Rain, GT5 und ein paar ältere Titel und in der 360 Alan Wake und noch irgendwas. Vor kurzem habe ich auch noch Halo Reach nachgeholt. Ich sehe da keinen großen Quantitäts- und Qualitätsunterschied. (eventuell einen kleinen Vorsprung für die Xbox, aufgrund der ersten Jahre)
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe die MS-ler für solche Aussagen...und die Xboxler, die solchen Blödsinn immer irgendwie versuchen zu untermauern.
Das erheitert mich immer wieder!
Es ist nunmal Fakt, dass Sony vergleichweise viele (und sehr gute) Exclusives hat. Das letzte Jahr war dahingehend der reinste Overkill, da nahezu jede exklusive Reihe fortgesetzt wurde.
Die 360 hatte nur Gears 3 und Forza..eigentlich lächerlich (was die Anzahl betrifft).
Klar handelt es sich hierbei um qualitativ hochwertige Titel (Gears 3 ist meiner Meinung nach die aktuelle 3rd-Person Shooter -und MP Referenz). Aber Sonys Titel sind genauso hochwertig. Diese Aussage impliziert aber das Gegenteil, nach dem Motto: "Wir bringen zwar nicht viele Exclusives, diese sind aber dann richtig oho! Die Konkurrenz bringt viel, aber auch viel Mittelmaß" (freilich zugespitzt formuliert).
Wir werden sehen was dieses Jahr bringt. MS hat zur Zeit nur Halo 4, Sony dagegen GoW 4 und dieses Uncharted Horrorspiel
Es ist nunmal Fakt, dass Sony vergleichweise viele (und sehr gute) Exclusives hat. Das letzte Jahr war dahingehend der reinste Overkill, da nahezu jede exklusive Reihe fortgesetzt wurde.
Die 360 hatte nur Gears 3 und Forza..eigentlich lächerlich (was die Anzahl betrifft).
Klar handelt es sich hierbei um qualitativ hochwertige Titel (Gears 3 ist meiner Meinung nach die aktuelle 3rd-Person Shooter -und MP Referenz). Aber Sonys Titel sind genauso hochwertig. Diese Aussage impliziert aber das Gegenteil, nach dem Motto: "Wir bringen zwar nicht viele Exclusives, diese sind aber dann richtig oho! Die Konkurrenz bringt viel, aber auch viel Mittelmaß" (freilich zugespitzt formuliert).
Wir werden sehen was dieses Jahr bringt. MS hat zur Zeit nur Halo 4, Sony dagegen GoW 4 und dieses Uncharted Horrorspiel