Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Also hier taugt die Liste nichts 

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ist dein Ort nicht dabei oder es gibt nichts dort?
Hm, mir scheint, daß die Liste auf die Leute angewiesen ist, die ihre Hotspots eintragen und nicht der Betreiber selbst erfasst oder was auch immer.
Hm, mir scheint, daß die Liste auf die Leute angewiesen ist, die ihre Hotspots eintragen und nicht der Betreiber selbst erfasst oder was auch immer.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir wäre was dabei.
Wie muss ich mir das denn vorstellen? Einfach ins Cafe setzten wo Wlan kostenlos ist, 3DS anschalten, die SSID eintippen, die auf der Seite steht und ich bin drin?
(Ich habe mit Wlan echt überhaupt keine Erfahrung...)
Wie muss ich mir das denn vorstellen? Einfach ins Cafe setzten wo Wlan kostenlos ist, 3DS anschalten, die SSID eintippen, die auf der Seite steht und ich bin drin?
(Ich habe mit Wlan echt überhaupt keine Erfahrung...)
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ins cafe gehen, 3ds anschalten, wlan config, hotspot suchen, offenen auswählen, loslegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke.
Dann werd`ich das mal bei Gelegenheit versuchen.
Dann werd`ich das mal bei Gelegenheit versuchen.
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Nee, die Liste ist bloß nicht wirklich korrekt: Zum Beispiel ist ein Café dabei, welches nicht mehr existiert. Hab aber auch keine Lust mir da einen Account zu machen, nur um das zu korrigierenChigai hat geschrieben:Ist dein Ort nicht dabei oder es gibt nichts dort?

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Nee, mußt du nicht. Also wird die Seite nicht genügend gepflegt.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Früher als ich auch noch kein Wifi hatte habe ich mich versucht, mich über andere Netze mit meinem Laptop mit dem Internet zu verbinden. Einige Leute, die wenig Ahnung von dem ganzen Router-Zeug haben, ändern das Standardpasswort nicht. Ist zwar (wahrscheinlich) nicht ganz legal, aber du kannst ja mal versuchen über ein Netz aus der Nachbarschaft ins Internet zu gehen. Ein Standardpasswort ist "12345678", also bei mir hatte es damals funktioniert 

-
- Persönliche Nachricht:
"Wahrscheinlich" ist gut...es ist definitiv strafbar!
Wir haben WLan an der Uni...hätte ich mir denken können.
Falls ihr also Wlan braucht und in der Nähe eine Uni habt (vielleicht geht das auch mit Bibliotheken), googelt einfach die jeweilige Universität und "Wlan", dann müßtet ihr eine Seite gelistet bekommen, wo alles wissenwerte drinsteht wie z.B. die SSID.
Ist aber ohne Gewähr, da ich es nicht mit allen Unis versucht habe...

Wir haben WLan an der Uni...hätte ich mir denken können.
Falls ihr also Wlan braucht und in der Nähe eine Uni habt (vielleicht geht das auch mit Bibliotheken), googelt einfach die jeweilige Universität und "Wlan", dann müßtet ihr eine Seite gelistet bekommen, wo alles wissenwerte drinsteht wie z.B. die SSID.
Ist aber ohne Gewähr, da ich es nicht mit allen Unis versucht habe...
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Vor allem sind eigentlich alle Uni-WLANs durch Accounts/VPN abgesichert 

-
- Persönliche Nachricht:
VPN ist bei denen, die ich mir angeschaut habe, nicht mehr der Fall.
Wie es mit Accounts aussieht, weiß ich nicht. Bei uns können es aber auch Aussenstehende benutzen wie ich der Uniseite entnehmen konnte.
Ich probiere es mal morgen aus und schaue, ob ich auch meine Unidaten angeben muss.
Wie es mit Accounts aussieht, weiß ich nicht. Bei uns können es aber auch Aussenstehende benutzen wie ich der Uniseite entnehmen konnte.
Ich probiere es mal morgen aus und schaue, ob ich auch meine Unidaten angeben muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe`s nicht.
Bin hier grad in der Uni-Bib. Habe lauter Accespoints. Doch wenn ich mich verbinden will, kommt immer irgendein Fehler. Die Verbindung zum A-Punkt steht zwar, aber nicht zum Internet...
Bin hier grad in der Uni-Bib. Habe lauter Accespoints. Doch wenn ich mich verbinden will, kommt immer irgendein Fehler. Die Verbindung zum A-Punkt steht zwar, aber nicht zum Internet...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hast n handy mit wlan funktion? wenn ja probiers mal damit.
-
- Persönliche Nachricht:
Leider hat mein Handy keinen Wlan....
Ich habe bisher herausgefunden, dass man sich nicht über eduroam verbinden kann.
Siehe hier:
http://youguru.bath.ac.uk/university_of ... y_wireless
Die dort aufgelistete Verbindung (welche funktionieren würde) wird bei mir aber nicht gelistet....
Ich habe bisher herausgefunden, dass man sich nicht über eduroam verbinden kann.
Siehe hier:
http://youguru.bath.ac.uk/university_of ... y_wireless
Die dort aufgelistete Verbindung (welche funktionieren würde) wird bei mir aber nicht gelistet....
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 23.01.2012 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
SSID versteckt?
hast mal probiert google bezüglich 3DS WLAN und deiner uni in kombination zu fragen? vielleicht hats ja schonmal jemand nicht geschafft ^^
hast mal probiert google bezüglich 3DS WLAN und deiner uni in kombination zu fragen? vielleicht hats ja schonmal jemand nicht geschafft ^^