Lagerung von Konsolen/Spielen/...

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PredatorKeks
Persönliche Nachricht:

Lagerung von Konsolen/Spielen/...

Beitrag von PredatorKeks »

Moin Moin 4players Community 8)

Ich plane eine große Sammlung von Konsolen/Spielen/Filmen aufzubauen. Ich werde versuchen, so ziemlich an alle Konsolen die veröffentlicht wurden, zu kommen.
Da das über 200 sind, hätte ich gerne Tipps, wie und wo ich die am besten lagern kann und ob jemand von euch vielleicht so viele hat und wo er die gelagert hat.
Ich denke, dass mit den Konsolen wird ein größeres Problem wie bei den Spielen, weil man davon ja Hunderte in einem Schrank lagern kann.

Greetz PredatorKeks
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Lagerung von Konsolen/Spielen/...

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich denk mal, das kommt in erster Linie draufan, ob du die Konsolen auch nutzen, nur für dich selber sammeln oder auch als "Ausstellungsstücke" zeigen willst.
Bei ersterem würd sich ein einfaches, grosses Regal anbieten, welches dir schnellen Zugriff auf alle gibt. Möchtest du sie nur für dich selber sammeln, kannst du die auch einfach irgendwo in einem Zimmer stapeln wo's dich ned stört. Sofern aber Besucher deine Sammlung sehen und darüber "staunen" sollen, dann muss wohl eine grosse Vitrine mit Glastür her, in der du die Dinger dann auch passend zur Schau stellen kannst.

Grundsätzlich sind dir wenige Grenzen gesetzt, aber rechne mit enormen Kosten. Nur schon so was wie der Neo Geo dürfte schwer zu beschaffen sein, während man so was wie den Sega Jaguar spottbillig auf eBay findet.
Und viel Glück bei der Suche nach einem funktionstüchtigen Atari 2600 - bei dem von meinem Paps ist das Netzkabel abgeraucht und wir hatten absolut keine Chance, dieses zu ersetzen oder reparieren zu lassen. Das war dann auch der Grund weshalb es damals ein NES ins Haus geschneit hat ^^

P.S. sieh dir beispielsweise mal den Keller vom Angry Video Game Nerd an. Der ist zum bersten voll mit Spielen und Konsolen - sofern du also nicht über einen ähnlichen Raum verfügst, wird das Vorhaben eh scheitern :wink:
PredatorKeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PredatorKeks »

OK danke für deine Hilfe, die Kosten sind mir klar.
Ich würde wenn am besten alles drei machen:
Mit den neuesten Konsolen ordentlich zocken, die wertvollsten ausstellen und die wenig wert sind einfach in einem Raum lagern!
Greetz PredatorKeks
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

bum0r hat geschrieben:während man so was wie den Sega Jaguar spottbillig auf eBay findet.

wäre aber auchn ziemlich schlechtes Plagiat^^