Gute Solo-Kampane Spiele

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AnanasJoe
Persönliche Nachricht:

Gute Solo-Kampane Spiele

Beitrag von AnanasJoe »

Nabend, ich hab meine PS3 realtiv neu, hatte vorher eine Xbox360( hatte auf der 4 Spiele durchgespielt: Bayonetta, Alane Wake, Read Dead Redemption und noch irgendeins).

Ich suche zur Zeit Spiele mit einer schönen Story und allgemein eine gute motivierende Aufmachung der Kampane.
An sich mag ich auch komplexe Spiele, allerdings nur in den Semesterferien^^(Beispiele: Darksouls, Mass Effect)

Auf der PS3 hab ich bisher:
Uncharted 1&2(beide durchgespielt: sehr gute Storyinzenierung, Grafik, allerdings zuviel Actions und zu leichte Rätsel und Sprungpasage, !was mich aber am meisten ärgert anstatt Medipacks und einer Gesundheitsleiste dieses blöde nach 10 sekunden hab ich mich von 5 Treffern erholt!; Note 1-) TEIL3 kommt wenn er (<30€ kostet).
Heavy Rain (durchgespielt, ausgezeichnete Atmosphäre, an sich waren die QTE passend, allerdings hätte ich manchmal gerne etwas länger Zeit für eine Wahl gehabt; Note 1)
God of War III ( ist mein erstes God of War , sehr brutal, eiskalt und sau gut, kleines Manko 3 der 4(5) Hauptwaffen ähneln sich zu sehr, Story konnte ich aufgrund der nicht gespielten Vorgängern nur teilweise verstehen 1-)
MGS4 (die alten teile beim Bro zugeguckt, aber nie wirklich selber gespielt), liegt zur Zeit im Regal, weil ich mich noch nicht richtig in das Deckungssystem gearbeitet habe.
Resident Evil 5(dient hauptsächlich zum Koop, ist kein richtiges Resi, aber ein grundsolides Koopspiel halt, daher die Existensberechtigung 1-)
Dann hab ich mir letztens noch LAIR geholt( noch nicht wirklich gespielt, aber soll ja nachdem patch ziemlich gut sein)
Heavenly Sword( noch nicht angespielt)

Habe euch die Spiele und Eindrücke aufgeschrieben, damit euch die Vorschläge einfacher fallen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Solo-Kampane Spiele

Beitrag von Thommy741 »

[Schleichwerbung]Also die beste Story dieser Konsolengeneration bekämst du leider nur auf der Wii (Xenoblade) - wer auch immer hier ne Wii hat: Legt es euch zu! Es ist schockierend festzustellen wie man von einer Geschichte selbst gefesselt sein kann.[/Schleichwerbung]

Ich empfehle dir:

Dragon Age Origins
Die Collection (etwas anderes gibt es auf der PS3 eh nicht) enthält alles, was du brauchst um über 150 Stunden auf den Kopf zu hauen. Sehr starke Story, viele Entscheidungsfreiheiten und einfach brilliante Storyelemente. BioWare hat sich gerade mit DA Origins einen Ruf gemacht - und ihn mit DA II wieder verspielt.

Final Fantasy XIII
Aus Erfahrung haben die Meisten, die extrem über das Spiel meckern, keine großen Kritikpunkte und lassen sich vom Massenhass mitreißen. Das Kampfsystem ist jetzt vielleicht nicht so gut wie in älteren Titeln aber dafür ist die Grafik mit das Beste, was die Konsolen bieten können und Story ist jetzt auch nicht gerade dumm.

Demon's Souls
Der Vorgänger von Dark Souls sollte von jedem, der DKS gespielt hat, wenigstens angespielt werden. Ein UK Import kostet knapp 15-20€.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wenn dir gow gefällt, kannst du dir ja mal castlevania: lords of shadow anschauen. ff13 ist imo ein absoluter grafikblender. langweilige monotone kämpfe von der ersten bis zur letzten minute. da hat schon die demo zu 13-2 einen besseren eindruck hinterlassen als das gesamte spiel. bei resonance of fate wirst du vielleicht die story etwas vermissen, aber dafür ist das kampfsystem einfach nur der hammer. wenn du noch einen coop-shooter brauchst, dann kannst du dir mal army of two ansehen. dragon age origins gehört imo auch nur auf den pc. auf jeden fall solltest du zusehen, dass du noch irgendwo einen red seeds profile import findest. ansonsten wissen auch noch darksiders und shadows of the damned zu unterhalten.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Deus Ex_ Human Revolution wäre noch empfehlenswert! Ist ein gutes Stealth-Rollenspiel in meist offener Welt, mit einer unglaublich guten und dichten Atmosphäre.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Fällt mir spontan Killzone ein. Teil 2 kriegst du gebraucht fast hinterhergeworfen (ca. 7-8 € bei rebuy.de), Teil 3 ist auch nicht mehr so teuer.
Sind hervorragende Shooter mit sehr interessanten Gegenspielern (gerade Teil 3), starken Zwischensequenzen und wie ich finde gut durchgedachte Hauptcharaktere.
Teil 1 ist zwar auf der PS2, muss man aber nicht wirklich gespielt haben, um Spaß an 2+3 zu haben (hab ich auch nicht).

Ansonsten ... Vanquish. Pompöse Zwischensequenzen, simple, aber spannend erzählte Story und nem Hauptcharakter, der eine Kreuzung aus MGS und Stirb langsam sein könnte.

Heavenly Sword, spiels, unbedingt. Mich hats damals umgehauen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Thommy741 hat geschrieben:Also die beste Story dieser Konsolengeneration bekämst du leider nur auf der Wii...
Soweit brauchst garnicht laufen, Yakuza 3 + 4 gibt's auf der PS3. ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Also die beste Story dieser Konsolengeneration bekämst du leider nur auf der Wii...
Soweit brauchst garnicht laufen, Yakuza 3 + 4 gibt's auf der PS3. ^^
Naja also ich fand die Storyline von Yakuza nicht so beeindruckend muss ich mal sagen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Batman Arkham Asylum und Arkham City sind sehr gut und schön umfangreich.
Deus Ex habe ich noch nicht gespielt, soll aber ebenfalls sehr gut sein.
Castlevania: Lords of Shadow ist ähnlich wie God of War, nur mit gehobenem Rätselanteil und einem langen Spielzeit.
Falls du mit Star Wars etwas anfangen kannst, würde ich dir auch The Force Unleashed 1 empfehlen. Ist ein gutes Hack 'n Slay mit tollen Locations und ist inzwischen billig zu bekommen. Allerdings ist die Grafik etwas veraltet.

Final Fantasy XIII ist so eine Sache. Es hat zwar eine gute Grafik (allerdings keine Referenz, wie manche behaupten), doch spielerisch ist es nicht wirklich gut. 90% des Spiels läuft so ab: Cutscene, laufen, kämpfen, laufen, kämpfen, Cutscene, laufen, laufen, kämpfen, laufen, Cutscene, Bosskampf. Es gibt keine Städte und nur sehr wenige NPCs. Die Nebenquests in Kapitel 11 bekommt man von Statuen und das Ziel ist töte Monster XY. Das Kampfsystem macht Spaß, ist aber nicht sonderlich komplex und ist erst nach 20+ Stunden voll freigeschaltet. Story ist ganz gut, die Charaktere sind jedoch klischeehaft.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Thommy
Ich auch nicht. Was besser hab ich allerdings diese gen auch noch nicht gefunden ;) (das gilt inbesonderes auch für die 0815 jRPGs, deren Schubladencharaktere nach den ersten 2 lines ihrer seiyuus klar sind ^^)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Was ist mit den Assassins Creed Spielen? :Häschen:

ansonsten GoW Collection Volume I & II
ICO Collection
Ninja Gaiden Sigma
Darksiders
Castlevania LoS
Vanquish
Enslaved
beide Batman Spiele
Deus Ex
Red Faction: Guerilla
Bioshock
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ich würde dir auch vorallem Arkham City empfehlen, da du ja nicht immer Zeit für ein 50 h+ Epos hast. Für Arkham City habe ich, ohne Nebenmissionen 15 Stunden gebraucht.
Portal 2 ist mein Lieblingsspiel auf der PS3 wegen seiner tollen Kampagne - Charaktere, Musik, Story alles einfach perfekt. Die Rätsel sind vielleicht ein bisschen zu simpel.
Bioshock wäre von mir ebenfalls eine Empfehlung, aber da würde ich auf Bioshock Infinite warten, denn das ist da dabei!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Scipione hat geschrieben:Was ist mit den Assassins Creed Spielen? :Häschen:
der erste war zum sterben langweilig und den zweiten hab ich nach 'ner halben stunde ausgemacht. imo nach cod eine der am meisten überschätztesten serien.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wenn wir shcon PErlen aufzählen, dann bitte auch inFamous und der noch bessere zweite Teil. EIne offene SPielewelt zum Erkunden (Stadt) und ein Charakter der nach und nahc neue Fähigkeiten erhält, die man selber zu jeder ZEit skillen kann (vorrausgesetzt man hat genug Skillpunkte parat:))
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Was ist mit den Assassins Creed Spielen? :Häschen:
der erste war zum sterben langweilig und den zweiten hab ich nach 'ner halben stunde ausgemacht. imo nach cod eine der am meisten überschätztesten serien.

Meiner Meinung nach nicht. Ab alle bis auf Revelation gespielt und sie werden stetig besser. Gerade vor 4 Tagen Brotherhood beendet.

- Dark Souls
- Skyrim
- Resistance 1-3