Capcom: Resident Evil und der Call of Duty-Markt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jambi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jambi »

Die Spieleindustrie wird immer lächerlicher...

Mir fehlen die Worte bei dieser Dummheit.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil und der Call of Duty-Markt

Beitrag von Xris »

Naja ich spiel RE4 erst seit der Wii. Und ich finds ehrlich gesagt sehr leicht. Liegt vll. an der Eingabe? Jedenfalls emfpfinde ich keinen der Gegner als Bedrohung. Selbst die Deppen mit der Kettensäge sind ziemlich easy. Ja sicher die Atmo ist defintiv besser. Als das bessere Spiel würde ich auch RE nehmen. Aber gruseliger?
Aber gerade das erste Drittel war durchaus die Panikmache für die das Spiel seinerzeit gelobt wurde.
Das erste Drittel geht auch noch in Ordnung. Aber danach ist das nur noch aracadiges Ballern.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Kommentaryo

Beitrag von S3bish »

Womit dann das ehemals tolle Resident Evil nun C&C und Splinter Cell in die Nichtigkeit des Casual-Mainstream-Mülls und der Qualitätsfreiheit folgt.

Wirklich hart, dass der Resident Evil Entwickler ganz offen sagt, dass er auf Fans und die eigene, ihn auszeichnende Reihe scheisst, um mit den Noobs reicher zu werden. Der Raubtierkapitalismus übernimmt wirklich alles! RE und Capcom sind damit für die nächsten Jahre aus meinem Sichtfeld geschwärzt. Danke für ihre Offenheit!
Zuletzt geändert von S3bish am 22.01.2012 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Traurig traurig... Eine Submarke mit Untertitel wäre nicht schlecht aber die Callofduty-sierung der Hauptmarke finde ich falsch.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich weiß, was im Gegensatz zur Atmosphäre des letzten Resident Evil Teils ganz schön unheimlich ist: die unglaubliche Penetranz mit der hier andauernd dieselben "Argumente" und Vorwürfe kommen. :lol:
"RE ist tot", "Ich will nicht mehr leben, die geilste Hororserie ist tot"............................................
Das hat was von einer Entrüstung a la "Take That haben sich aufgelöst".
Es kann doch nicht sein, dass das Forum voller weinerlicher 12 Jähirgen Mädchen ist...oder doch?

Seit ihr euch wirklich nicht zu schade, bereits tausend mal Geschriebenes zu wiederholen bzw. eure Vorschreiber zu kopieren ohne eurem Beitag irgendetwas Konstruktives hinzu zu geben? Oder lest ihr euch einfach nicht durch, was hier bereits drinsteht. :P

Am besten sind die, die sich in ihren Beiträgen unglaublich wegen der Entwicklung der Reihe aufregen und ihren Beitrag damit beenden, sie würden sich ja schon lange nicht mehr darüber aufregen, weil sie es ja sowieso geahnt hätten...köstlich! :lol:

Und diejenigen die auf den "Raubtierkapitalismus" schimpfen scheinen wohl erst seit dieser News gemerkt zu haben, in welchem Wirtschaftssystem sie leben. :lol:

Und ausserdem: RE 5 ist nicht RE 4 in Grün oder ähnliches. Wer sich mit den beiden Spielen wirklich auseinandergesetzt hat, hätte gemerkt, dass selbst sehr viele der neuen RE Aspekte aus dem vierten Teil, die bereichernd für die Serie waren, im fünften Teil entweder stark beschnitten wurden oder komplett fehlten.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und ausserdem: RE 5 ist nicht RE 4 in Grün oder ähnliches. Wer sich mit den beiden Spielen wirklich auseinandergesetzt hat, hätte gemerkt, dass selbst sehr viele der neuen RE Aspekte aus dem vierten Teil, die bereichernd für die Serie waren, im fünften Teil entweder stark beschnitten wurden oder komplett fehlten.
Die da wären?
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Najo, sollen sie halt machen. Wenn es sich verkauft, ist doch gut für Capcom.

Die wichtigste Frage bezüglich RE6 wurde aber noch nicht beantwortet:
Wie schaut es mit dem begehrenswerten Day-One-DLCs aus und wie viele zusätzliche Skins wird es für den Merchenaries-Modus geben, die ich Gottseidank nicht mehr durch Erungenschaften im Spiel freischalten muss, sonderen durch zusätzliche Ausgabe erhalte?

Ohne vernünftige Beschneidung des Spiels und zusätzliche Ausgaben für Bonuscontent ist RE6 für mich als "modernes Capcomspiel" gestorben.

[/Sarkasmus]
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das die Publisher für den Massenmarkt entwickeln wollen ist zwar scheiße, aber heutzutage auch verständlich.

Was ich aber nicht verstehe sind die Leute die immer und immer wider die selben Spiele kaufen und nicht mal über den Tellerrand schauen.

Das selbe passiert doch zur zeit auch im TV im Amiland hat Jorsy Show ( oder so ähnlich) Traum einschalt- Quoten und hier siehts mit dem Dschungelcamp nicht besser aus weswegen immer mehr mist wie Berlin bei Tag und Nacht läuft.

Versteht mich nicht Falsch jeder kann das kucken und zocken was er will und auch ich habe meine Freude mit CoD gehabt, aber ich zock doch nicht nur immer nur CoD oder ein Spiel das genauso ist.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Vielleicht liegt's auch einfach an den Kinofilmen. Die Kinofilme sind ja bekanntlich nicht echte Videospielverfilmungen, da sie keine Horror- sondern Action-Filme sind. Und nachdem 4 von diesen Dingern (und vom 5. wurde grade ein Trailer veröffentlicht) den Menschen schon eingetrichtert haben: Resident Evil steht für geballte Non-Stop Action, will Capcom die Käufer nicht verlieren, immerhin wäre es ja komisch, wenn sich die Leute denken sie kaufen ein Action Spiel und dann fliegen nicht alle 30s mindestens 3 Autos in die Luft.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Xris hat geschrieben:Naja ich spiel RE4 erst seit der Wii. Und ich finds ehrlich gesagt sehr leicht. Liegt vll. an der Eingabe?
japp, in der gamecube hat man ne gefühlte ewigkeit gebraucht gegner anzuvisieren und wenn man sie mal anvisiert hat, sind sie einfach ausgewichen. In der Wii version kannste dich mit der steuerung wie ein gott durchballern.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben:Naja ich spiel RE4 erst seit der Wii. Und ich finds ehrlich gesagt sehr leicht. Liegt vll. an der Eingabe? Jedenfalls emfpfinde ich keinen der Gegner als Bedrohung. Selbst die Deppen mit der Kettensäge sind ziemlich easy. Ja sicher die Atmo ist defintiv besser. Als das bessere Spiel würde ich auch RE nehmen. Aber gruseliger?
Aber gerade das erste Drittel war durchaus die Panikmache für die das Spiel seinerzeit gelobt wurde.
Das erste Drittel geht auch noch in Ordnung. Aber danach ist das nur noch aracadiges Ballern.
RE4 baut nicht mehr auf bedächtiges Gruseln sondern auf Panik. Das Problem, wie schon erwähnt, ist das es sich auf Dauer selbst aushebelt da man sich daran gewöhnt und die Gegner nicht mehr als Gefahr wahrnimmt.

Stimmt auf Wii sind die Gegner durch die Steuerung leichter zu besiegen, da verfliegt natürlich einiges vom Horror, der seit jeher bei Horrorspielen durch scheinbar unbesiegbare, tödliche Gegner seine Wirkung entfaltet. In dem Fall ist das Pad kein sperriges Hinderniss, sondern das Erlebenis darauf abgestimmt. :mrgreen:
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Wie wärs wenn es einfach keiner von uns allen hier kauft? Das Problem ist, es gibt haufenweise Kiddys, die kein Plan haben und trotzdem zuschlagen werden. Und auch mindestens die Hälfte aller, die sich zwar beschweren darüber, wie Capcom die Marke ruiniert, wird wegen des Namens einen Kauf tätige. x)
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Das wird Top ! Klar habe ich auch nicht wirklich Lust auf das schnöde Geballer...ich bin auch eher Fan vor 1 und 2 aber ich habe bis jetzt jeden Resident Evil Teil gezockt und muss ganz klar sagen es waren alle gut ! Es war einfach Gameplay technisch Immer sehr gut !

Das wird bei diesem Teil genauso sein ! Ich freue mich ! Ich will Zombies ! Ich will Action ! Ich will WaffenUpgrades ! Ich will Resident Evil 6 !
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Kris:

um nur einige zu nennen (die Punkte beziehen sich auf Teil 4 im Vergleich zu 5):
- weitaus längere Spielzeit
- eher verschachteltes Leveldesign+größere Abschnitte+weniger Schlauchlevelfeeling
- besseres Upgradesystem
- Schatzsucherei und -mixerei weitaus anspruchsvoller
- Story läßt sich Zeit
- neuartige Gegnerkreationen (bei 5 gab es zuviele Kopien)
- Qick Time Events häufiger und weitaus ansprucksvoller+dynamischer

Wie gesagt sind das nur einige Punkte. Ich habe das Spiel ziemlich intensiv gespielt: an die 6 mal durchgezockt, auf 3 verschiedenen Systemen und darüber hinaus etliche Male angespielt. Ich kann mir jedoch nur schwerlich vorstellen, dass jemnad, der sich mit den beiden Spielen beschäftigt, kaum Unterschiede findet.
Der vierte Teil ist in der Tat eine Mischung aus den alten "Werten", addiert mit dem was man später hauptsächlich aus dem fünften Teil kennt.

Kurz was zur Wii Version: Ich habe das Spiel auf der Wii angespielt und kann jedem nur davon abraten. Zwar ist es grafisch die beste Variante und bietet das komplette Packet mit den freischaltbaren Inhalten der PS2 Version, jedoch ist es aufgrund der typischen Wii Steuerung zum einen zu einfach (QTEs sind z.B. lachhaft einfach) und zum anderen wirkt es shooterhaffter
From the Hip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von From the Hip »

Mit Resi kam zwar auch der Begriff Survival Horror, aber unter dem Begriff Horror versteh ich mitlerweile was anderes. Heute würd ich auch den ersten Teil eher als Survival Action bezeichnen. Resi 4 ist meiner Meinung nach der Höhepunkt der Serie welcher dem ursprünglichen Gameplay eine Frischzellenkorrektur verpasst und es in allen wichtigen Bereichen verbessert und perfektioniert hat. Ich hab zwar auch ein paar schaurige Erinnerungen an das Herrenhaus, denke aber es liegt eher daran, dass es eines der ersten, oder sogar das erste echte "Horror" Game damals war und man selber einfach wesentlich jünger gewesen ist. Heute "schocken" mich halt keine Zombies mehr, ob sie nun langsam in ner Villa durch den Gang schleichen, oder mich in größeren Massen in die Ecke drängen. Wobei ich persöhnlich die zweite Variante wesentlich aufregender und passender finde wenn ich an die Panik Situationen aus diversen Zombie Filmen denke. Resi 5 bietet das zwar auch, versagt aber in vielen anderen wichtigen Bereichen wie Gegner-, Charakter- und Leveldesign, Cutscenes, Balancing und Timing. Aber am offensichtlichsten: es hat keine düstere rustikale Atmosphäre welche in meinen Augen nur der 1. und 4. Teil bietet. Viele wollen zwar das Resi gameplaymäßig immer noch genau wie die ersten drei Teile ist, ich persöhnlich finde aber man sieht zb. an Silent Hill wohin das führt wenn zumindest in ein paar Bereichen wie Steuerung, Kamera und Spielfluss nich irgendwann mal an ein paar Stellen die alten Zöpfe abgeschnitten werden.

zu Militär Resi of Duty 6: sieht aus als würds diesmal mehr in Richtung Resi 2 und Nemesis gehen. Setting also schonmal besser als bei Militär Resi of Duty 5. Mal gucken, vieleicht wirds ja einfach ein cooles Popcorn Action Spiel. Mir solls egal sein. Horror hab ich eh noch nie bei Resi gesucht.