JoWooD: Statement zur PC PowerPlay
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
JoWooD: Statement zur PC PowerPlay
Die PC PowerPlay erhebt in der am Mittwoch erscheinenden Ausgabe 12/2006 JoWooD: Statement zur PC PowerPlay
-
smoother
- Persönliche Nachricht:
Boykottiert Jowood !!!
Man kann mich jetzt Paranoid nennen oder nicht , aber lese ich aus diesem Statement doch ganz klar raus das dieses Spiel und alle anderen nur auf Basis von Geldgier oder um es milder auszudrücken wegen Profit programmiert werden ? Ich finde das doch eine bodenlose Frechheit was der da schreibt ! Jetzt Spätestens Jetzt müssten mal alle Gothic Fans ihr Spiel nehmen und zurück an Jowood schicken ! Das wär mal ein Statement aus der Fangemeinde die kein Publisher jemals vergessen würden ! Mist warum hat die Fangemeinde nur diese rosa Brille auf ? Schade !
- RickD
- Persönliche Nachricht:
die Ärmsten
Ähm ... nein. Nicht wirklich....Verstanden?
Soll das heißen, die Leser von PC Powerplay, 4players und anderen kritischen Magazinen sind Penner, die es eh nicht wert sind beachtet zu werden?
Und konkret auf die Vorwürfe geht der Typ ja auch nicht ein. Nur leeres Gebrabbel. Die armen Schweine, fast hab ich Mitleid mit dem freundlichen kleinen Publisher von nebenan, der von den großen bösen Zeitschriftenjungs auf so unfaire Art fertig gemacht wird.
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Der alte Herr JO
Hi Leute,
war das nicht derselbe Herr, der alle, die einen Bug in Gothic 3 finden, auf eine Sause eingeladen hat? Hat er das Schwarzenegger-Stadion schon gemietet?
Noch ne Piefke-Frage: Was ist denn eine "Steige" Dosenbier, die der "kauzige" Herr JoWooD angeblich kauft. Das einzige, was da steigt, ist doch der Alkoholpegel von Bier zu Bier.
In diesem Sinne,
4P|Bodo
war das nicht derselbe Herr, der alle, die einen Bug in Gothic 3 finden, auf eine Sause eingeladen hat? Hat er das Schwarzenegger-Stadion schon gemietet?
Noch ne Piefke-Frage: Was ist denn eine "Steige" Dosenbier, die der "kauzige" Herr JoWooD angeblich kauft. Das einzige, was da steigt, ist doch der Alkoholpegel von Bier zu Bier.
In diesem Sinne,
4P|Bodo
-
johndoe-freename-56722
- Persönliche Nachricht:
Er sollte sich eher fragen ob man mit solch einem Statement sich mehr schadet als nützt, denn hier direkt Wirtschaftlichkeit vor Quälität zu stellen ist doch etwas bescheuert.
Dazu kommen noch etwas ungeschickte Formulierungen, welche die Schuldzuweisungen eher bekräftigen, denn entlasten.
Außerdem: Soll der letzte Absatz bedeuten, dass JoWood nur ein kleiner Fisch im großen PCPowerplay-Ozean ist?
Dazu kommen noch etwas ungeschickte Formulierungen, welche die Schuldzuweisungen eher bekräftigen, denn entlasten.
Außerdem: Soll der letzte Absatz bedeuten, dass JoWood nur ein kleiner Fisch im großen PCPowerplay-Ozean ist?
-
amiga_md
- Persönliche Nachricht:
unverschämt
... nicht das der sack sich endlich mal entschuldigt.... nein der rechtfertigt auchnoch ihr vorgehen .... das ist jetzt echt das härteteste was mir in meinem verdammt langem leben passiert ist. gebt solchen leuten bitte die kugel !!! was ist in dieser welt nicht alles möglich, wenn man menschen um zig millionen betrogen hat. verbrecherpack.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Boykottiert Jowood !!!
Willkommen in der Wirklichkeit! Warum glaubst Du, werden Computerspiele denn sonst hergestellt? Damit Du Dir damit ein paar schöne Stunden machen kannst? Spiele werden hergestellt, damit Entwickler und Publisher am Verkauf der Spiele Geld verdienen. AUS KEINEM ANDEREN GRUND!smoother hat geschrieben:Man kann mich jetzt Paranoid nennen oder nicht , aber lese ich aus diesem Statement doch ganz klar raus das dieses Spiel und alle anderen nur auf Basis von Geldgier oder um es milder auszudrücken wegen Profit programmiert werden ?
Was natürlich nicht bedeutet, dass man sich als Käufer eines Spieles alles gefallen lassen muss. Aber solange die Leute, wie an Gothic 3 schön zu sehen, wie die Lemminge in die Läden strömen und die religiösen Gothic-Fanatiker beim Auftreten eines Bugs beide Augen zumachen und so tun, als wäre alles klasse ... solange können sich Entwickler und Publisher die hier im Statement so eindrucksvoll gezeigte Arroganz und Überheblichkeit leisten.
Ja, Spiele werden nur hergestellt, damit man Profit damit machen kann.
Nein, gerade deswegen darf man als Spieler NICHT den gesunden Menschenverstand ausschalten und sich nach Strich und Faden ausnehmen lassen. Wehrt Euch endlich und lasst einfach mal den Geldbeutel stecken!
In Foren rumzuheulen oder pathetische Aufrufe zu starten
Also, nicht aufregen, sondern konsequent sein und Jowood-Spiele bitte in Zukunft NICHT kaufen.
-
black_soul
- Persönliche Nachricht:
-
ratzinger
- Persönliche Nachricht:
a) der Typ beherrscht als Aushängeschild der Firma Jowood nicht einmal die Rechtschreibung und Interpunktion, das ist nur peinlich, passt aber zum Gesamtbild
b) wenn solch ein Statement OFFIZIELL ist, dann wirft das ein ganz armes Licht auf die Offiziellen bei Jowood
c) ja, der Vogel hat uns allen bei Androhung von Freibier (oder Met) ein fehlerfreies Produkt versprochen - also her damit!
d) er und sein Arbeitgeber sind nicht ernst zu nehmen und sollten ignoriert werden
e) ein unfertiges Produkt gehört nicht auf den Markt, egal ob es sich um Videospiele, Fertighäuser oder Damenbinden handelt
f) die Passage mit der Wirtschaftlichkeit war das Lächerlichste, was ich bisher in einem offiziellen Statement gelesen habe - wie kann man in solch einer kritischen Situation den Fischen das Schwimmen erklären wollen
g) die Nachfrage regelt das Angebot, solange es genügend Leute gibt, die solch halbgare Produkte und viertelgare Firmen unterstützen, werden wir diese Story immer wieder erleben, also denkt das nächste Mal vor dem Öffnen der Brieftasche nach
h) der Jowood-Vorstand samt PR- und Marketingabteilung sollten mal einen PR-Crashkurs für Dummies besuchen, bevor sie hier ihr eigenes Unternehmen beschädigen und mit jedem Statement alles nur noch schlimmer machen
b) wenn solch ein Statement OFFIZIELL ist, dann wirft das ein ganz armes Licht auf die Offiziellen bei Jowood
c) ja, der Vogel hat uns allen bei Androhung von Freibier (oder Met) ein fehlerfreies Produkt versprochen - also her damit!
d) er und sein Arbeitgeber sind nicht ernst zu nehmen und sollten ignoriert werden
e) ein unfertiges Produkt gehört nicht auf den Markt, egal ob es sich um Videospiele, Fertighäuser oder Damenbinden handelt
f) die Passage mit der Wirtschaftlichkeit war das Lächerlichste, was ich bisher in einem offiziellen Statement gelesen habe - wie kann man in solch einer kritischen Situation den Fischen das Schwimmen erklären wollen
g) die Nachfrage regelt das Angebot, solange es genügend Leute gibt, die solch halbgare Produkte und viertelgare Firmen unterstützen, werden wir diese Story immer wieder erleben, also denkt das nächste Mal vor dem Öffnen der Brieftasche nach
h) der Jowood-Vorstand samt PR- und Marketingabteilung sollten mal einen PR-Crashkurs für Dummies besuchen, bevor sie hier ihr eigenes Unternehmen beschädigen und mit jedem Statement alles nur noch schlimmer machen
-
incorp
- Persönliche Nachricht:
Hui, das ist aber ein ganz schön arrogantes Gebrabbel, was Herr Ertl da als "offizielle Erklärung" loslässt...das hätte wohl besser mal jemand anderes vorher gelesen. Nicht nur, dass PCPP ganz klar des Lügens bezichtigt wird ("unser Anwalt hat noch nie ein Magazin angerufen"), ganz nebenbei werden wir Gamer noch als finanzielle Melkkühe und nicht gerade intelligent klassifiziert...da kann man ja froh sein, dass JoWood doch noch dann und wann Wert auf unsere Meinung legt (selbstverständlich nur, wenn sie eher Fanboy-Charakter hat)! Oh mann, was für ein Eigentor...da brauch jemand aber ganz dringend einen fähigeren PR-Chef...wohin kann ich meine Bewerbung schicken? 
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Einfach bescheuert, was der von sich gibt. Denn der erklärt meiner Ansicht nach, nichts genaues zu den Vorwürfen ( wir würden nie eine Presse drohen etc pp, klar, und was gibts sonst noch an Argumenten, nichts. ). Und sein Vgl ist für den Po. Ich finde auch, dass man das Produkt wieder zurück schicken
sollte und dann stehen die mit vollen Lagern wieder da.
Also da ist Sony mit manchen Statements besser.
sollte und dann stehen die mit vollen Lagern wieder da.
Also da ist Sony mit manchen Statements besser.
-
RueDIGGER
- Persönliche Nachricht:
Re: Der alte Herr JO
Korrekt. Ich muss dazu sagen dass er sich verständlicherweise nach diesem Comment auch nicht mehr lange im Forum aufgehalten hat. Er selbst wird als Community-Manager nicht viel mit der Situation zu tun haben, außer dass er die Schläge einstecken muss.4P|Bodo hat geschrieben:Hi Leute,
In diesem Sinne,
4P|Bodo
Aber der Thread im JoWood Forum zeigt auf: Die Leute sind sauer.
(Nebenbei bezog sich das auf einen A-Bug (soviel wie: Programmabsturz und er lud all jene, die selbigen finden auf eine Runde Met ein)
Zuletzt geändert von RueDIGGER am 20.11.2006 17:03, insgesamt 1-mal geändert.