4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zwipe AiR
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?
Auf jeden wird das Teil gekauft! PSP war im dauerbetrieb, ausserdem hasse ich es Rennspiele, beatemups und shooter auf dem Touchscreen zu zocken! Richtig miese steuerung! Ausserdem nützlich auf zugfahrten, flügen oder langen Autofahrten 
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
ColdFever hat geschrieben:Sorry Sony, die Vita ist für mich eine Totgeburt, Grund:
Die Zielgruppe nutzt bereits ein Smartphone oder Tablet.
...oder hat eine PS3 zu Hause stehen. Es wird wirklich auf die Games ankommen: Kommt in der Hinsicht was, das sich auch mal von den PS3-Pendanten differenzieren kann, dann sehe ich da kein Problem. Nintendos Handhelds verkaufen sich auch noch recht prächtig. Aber ich glaube, Sony sieht das ein bisschen anders mit den Games..naja, manche Dinge ändern sich nie. ^^
Kann man nicht meckern? Kann man nicht meckern??!! Ernsthaft? Das ist die selbe Geschichte wie bei der 360. Man muss es ja zwangsweise ertragen, aber gut sind die Preise sicherlich nicht. Träum man schön weiter, dass die Preise für die Speicherkarten beträchtlich sinken werden, war bei der PSP auch nicht der Fall.hagend1986 hat geschrieben:nich verstecken????welche games sind denn so göttlich?steuerungstechnisch iss das doch alles wurst.grafisch iss es HALBWEGS OK und ne 8gb karte für 35euro kann man nich meckern.die speicherkarten sind in einem jahr wesentlich günstiger!
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ääääähm???sourcOr hat geschrieben:Träum man schön weiter, dass die Preise für die Speicherkarten beträchtlich sinken werden, war bei der PSP auch nicht der Fall.
http://www.amazon.de/SanDisk-Micro-SDHC ... 777&sr=8-2
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Sorry, hab schon nen 3DS, da brauch ich keinen zweiten Handheld daneben... wobei, die PSP eco-Variante, um die Klassiker zu zocken... äh...
Ich korrigiere:
Ich hab schon einen 3DS und brauche keinen weiteren Handheld der aktuellen Generation
Und auf nem Tablet zocken - ernsthaft, das geht? XD
Ich korrigiere:
Ich hab schon einen 3DS und brauche keinen weiteren Handheld der aktuellen Generation
Und auf nem Tablet zocken - ernsthaft, das geht? XD
-
ProSpiel
- Persönliche Nachricht:
Ich werde erst mal ein Jahr abwarten und schauen wie sie der Spielemarkt der Vita entwickelt.
Sehen wir es mal realistisch, die PSP konnte im Westen nie wirklich Boden an Boden gewinnen und war vor allem in Japan erfolgreich. Gerade aus Japan kamen daher für die PSP einige gute Spiele.
Und Vita? Die ersten Wochen nach dem Launch waren für die Vita katastrophal, sowohl was Hardware- als auch Softwareverkäufe angeht (während der 3DS Verkaufsrekorde aufstellte!). Daher ist Japan erstmal für die Vita gestorben, was Spieleproduktionen angeht.
Im Westen wird es nach dem Vita-Launch Ende Februar vermutlich nicht besser laufen. Sony hat ja sogar schon für einige europäische Länder die Erstauslieferungsmenge um die Hälfte reduziert.
Wenn Sony nicht schnell handelt und den Preis der Vita radikal senkt, kostenlose Speicherkarten beilegt und die Spieleauswahl- und Qualität drastisch erhöht wird die Vita sang- und klanglos untergehen. Das Problem ist, das der momentan gebeutelte Sony-Konzern gar nicht das Geld hat den Vitapreis ebenso mit Milliarden zu subventionieren wie sie das bei der PS3 machen. Selbst ob man in den nächsten Jahren eine PS4 erwarten kann ist alles andere als sicher!
Sehen wir es mal realistisch, die PSP konnte im Westen nie wirklich Boden an Boden gewinnen und war vor allem in Japan erfolgreich. Gerade aus Japan kamen daher für die PSP einige gute Spiele.
Und Vita? Die ersten Wochen nach dem Launch waren für die Vita katastrophal, sowohl was Hardware- als auch Softwareverkäufe angeht (während der 3DS Verkaufsrekorde aufstellte!). Daher ist Japan erstmal für die Vita gestorben, was Spieleproduktionen angeht.
Im Westen wird es nach dem Vita-Launch Ende Februar vermutlich nicht besser laufen. Sony hat ja sogar schon für einige europäische Länder die Erstauslieferungsmenge um die Hälfte reduziert.
Wenn Sony nicht schnell handelt und den Preis der Vita radikal senkt, kostenlose Speicherkarten beilegt und die Spieleauswahl- und Qualität drastisch erhöht wird die Vita sang- und klanglos untergehen. Das Problem ist, das der momentan gebeutelte Sony-Konzern gar nicht das Geld hat den Vitapreis ebenso mit Milliarden zu subventionieren wie sie das bei der PS3 machen. Selbst ob man in den nächsten Jahren eine PS4 erwarten kann ist alles andere als sicher!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wie? Im Westen "nie an Boden gewinnen"?ProSpiel hat geschrieben:Sehen wir es mal realistisch, die PSP konnte im Westen nie wirklich Boden an Boden gewinnen und war vor allem in Japan erfolgreich. Gerade aus Japan kamen daher für die PSP einige gute Spiele.
Hardware
30 Millionen Europa
23 Millionen Amerika
18 Millionen Japan
Software (verkaufte Spiele)
105 Millionen Amerika
98 Millionen Europa
62 Millionen Japan
Es weiß nur der Geier (aka Japan), warum sie viele ihrer Spiele nicht bei uns veröffentlicht haben. Der Markt war da und er war mehr als doppelt so groß (bzw Erfolgreich) wie der Japanische.
-
OrionX
- Persönliche Nachricht:
Weil du in Japan einen unglaublich hohen Spieleranteil in der Bevölkerung hast, irgendwie kursierte doch mal die Zahl das in Japan über 60% der Haushalte eine Spielkonsole haben. Es lohnt sich vollkommen Spiele japanexklusiv zu machen, da Spiele für Japaner auch oft nicht als "marktfähig" für den Westen gehalten werden und relativ aufwändig lokalisiert werden müssen.
In Relation war die PSP in Japan erfolgreicher als in irgendeinem anderen land, japan hat halb soviele einwohner wie die USA, aber die Verkaufszahlen sind relativ nah an denen der USA.
In Relation war die PSP in Japan erfolgreicher als in irgendeinem anderen land, japan hat halb soviele einwohner wie die USA, aber die Verkaufszahlen sind relativ nah an denen der USA.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Es geht um die Karten von Sony, klar dass Drittanbieter die Teile etwas billiger anbieten, wobei mir bei der PSP nur SanDisk einfällt und die Teile sind afaik auch net viel billiger.I love TitS hat geschrieben:Ääääähm???sourcOr hat geschrieben:Träum man schön weiter, dass die Preise für die Speicherkarten beträchtlich sinken werden, war bei der PSP auch nicht der Fall.
http://www.amazon.de/SanDisk-Micro-SDHC ... 777&sr=8-2
Obige hat aber auch ein falsches Format, nur mal am Rande. ^^
-
hagend1986
- Persönliche Nachricht:
zu sourcour oda wie du dich auch nennst,natürlich iss 35euro kein taschengeld,aber es wird immer drittanbieterangebote geben.und warum beschwerst du dich eigentlich-du musst sie ja nich kaufen.aber frag dich ma warum schon wieder n neues format?! die psp iss das gerät was am meisten mit raubkopien zu tun hatte,wahrscheinlich bist du auch so einer....allein dieser aspekt hat das Geschäft zerstört und im grunde haben diese leute auch den "untergang" der psp besiegelt.jaaa sowas macht die branche kaputt-guck doch was raubkopierer aus der branche gemacht haben: steam,origin,freischaltcodes usw. und dann heulen die leute rum.....vorher die birne einschalten!aber wie ich vorher schon meinte: die leute die den erfolg/misserfolg
der psp mit der vita vergleichen oder wegen der japan charts(vita) glauben das system sei tot sollten sich als marktforscher bewerben
guck dir den 3ds an-jetzt wo die ganzen knaller solangsam kommen( Resident evil revelations iss schon gekauft^^) verkauft sich das gerät immer besser-trotz solcher "experten"meinungen... und wegen 35 euro heul ich sicher nich rum-kannst ja für ne xboxfaceplate oder festplatte dein geld ausgeben-microsoft iss wesentlich geiler.wahrscheinlich holst du dir auch jedes jahr n neues iphone......

der psp mit der vita vergleichen oder wegen der japan charts(vita) glauben das system sei tot sollten sich als marktforscher bewerben
-
hagend1986
- Persönliche Nachricht:
sry meinte microsoft ist wwesentlich GELDgeiler
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Du kannst dir das schön reden wie du willst aber wenn der Nachfolger eines Produkts sich schlechter verkauft als ein Produkt das schon seit Ewigkeiten auf den Markt ist , dann ist das ein Desaster.
Und die Raubmordkopierer sind mit Sicherheit nicht dran schuld das es so viele Spiele gab die nur mies Portiert wurden oder eine miese Steuerung hatten.
Und die Raubmordkopierer sind mit Sicherheit nicht dran schuld das es so viele Spiele gab die nur mies Portiert wurden oder eine miese Steuerung hatten.
-
hagend1986
- Persönliche Nachricht:
jap.ihr wisst es wahrscheinlich alle besser
ich rede mir gar nix ein oder schön.das ist meine meinung und die kommt durch erfahrung.in einem jahr werdet ihr wahrscheinlich selber mit dem gerät liebäugeln weil ihr sowieso NUR NACH DEM TREND GEHT.und nach einem jahr WIRD die karre sehr beliebt sein.iss mir im grunde eigentlich egal was ihr für ne haltung dazu habt wir werdens ja sehn.ich lache zulezt-und ihr wisst was das es sich so am besten lacht
ihr könnt erzähln was ihr wollt ich kauf mir das teil soo oder soo 
-
hagend1986
- Persönliche Nachricht:
Zum obigen hab ich ja schon was gesagt.wegen der portierung: die vita is regionfree,das heißt ob ich mir die EU/ JPN / US version fassung hole kann ich mir aussuchen-also iss dein "miese portierung" argument enthebelt.und jetzt zur steuerung,die games spielen sich besser als auf JEDEM smartphone-das sieht man alleine schon an den smartphone-games selber....außerdem hat die vita 2 richtige analogsticks.also iss dein nächstes argument auch enthebelt....und außerdem willst du mir erzählen das raubkopien nich schuld/schädlich für allgemein alle konsolen iss?junge laber nich da sieht man wieder: Null ahnung und nur das nachplappern was man mal iwo gelesen hat.das nennt sich trittbrettfahrer.ttzzzz du solltest dein hobby wechseln!Exedus hat geschrieben:Du kannst dir das schön reden wie du willst aber wenn der Nachfolger eines Produkts sich schlechter verkauft als ein Produkt das schon seit Ewigkeiten auf den Markt ist , dann ist das ein Desaster.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
najut du hast recht, gegen so eine gewaltige Argumentation Power kommt niemand an.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
häh?Alking hat geschrieben:Du scheinst wohl die aktuellen Verkaufszahlen aus Japan, auf die ich mich bezog, nicht zu kennen.crackajack hat geschrieben:Die Verkaufszahlen gingen ja eig. erst mit den "muss man haben" Titeln rauf (Mario Land und mario Kart). Die Preisreduktion hat doch eig. kaum geholfen?Alking hat geschrieben:Während der Nintendo 3DS mit der 3D Fähigkeit punkten kann, hat die Vita bis auf tolle Exklusivtitel nichts, wovon sie sich großartig von Smartphones abhebt.
Wo sieht man nun an den aktuellen Verkaufszahlen das er sich wegen der 3D-Fähigkeit verkauft?
Ich behaupte weiterhin die (eig. noch immer viel zu wenigen guten) Spiele machen den Unterschied. Natürlich gepaart mit einem Preis der es einem wert ist.
Einfach mitverfolgen ob 3D bei irgendeinem Kinoerfolg als wichtiges Element des Erfolges erwähnt wird.Raksoris hat geschrieben:3 Dinge , von denen ich gerne wissen will wie die Leute drauf kommen:
1. "Der 3D Trend flacht ab"
Wie kommt man darauf?
Verkaufszahlen 3D-fähiger Bildschirme weit hinter den Erwartungen der Hersteller. Meinungsumfragen die dazu veröffentlicht werden. Kommentare zu 3D-fähigen Schirmen. ("3D interessiert mich nicht, auf 120Hz in 2D kommt es an")