Capcom: Resident Evil und der Call of Duty-Markt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AnanasJoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AnanasJoe »

ich will hier mal etwas dampf rausnehmen, da es sich glaube ich um ein Missverständnis handelt: He added of Operation Raccoon City: "The dream would be that the millions of Call of Duty fans that are enjoying these fast-paced online games are attracted to this Resident Evil."
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1197293 »

AnanasJoe hat geschrieben:ich will hier mal etwas dampf rausnehmen, da es sich glaube ich um ein Missverständnis handelt: He added of Operation Raccoon City: "The dream would be that the millions of Call of Duty fans that are enjoying these fast-paced online games are attracted to this Resident Evil."

Habe ich mir am Anfang auch gedacht, im Endeffekt läuft es aber auf das gleiche hinaus.

Zwar:

"Turner was speaking mostly with Operation Raccoon City in mind, it sounds like, although the trailer for Resident Evil 6 doesn't make it look like the riddle-ridden games of yore."

Aber die Aussage:

Resident Evil has attracted more players since incorporating more action, with Resident Evil 5 leading the charge, Turner said. "We've seen the popularity of Resident Evil increase massively as the series became more action oriented -- Resident Evil 5 is the biggest seller in the series," he said. "So, it makes sense for us to follow this action area more fully."

dürfte wohl für das meiste gelten was nach 5 kommt.
MC_K84
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil und der Call of Duty-Markt

Beitrag von MC_K84 »

und wieder einmal hat der Kapitalismus gewonnen. Is ja nix neues mehr heutzutage. Ich mach da echt nicht mehr mit, die sch*** geldgierigen Schlipsträger.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hoffentlich holen sie mit dem Spiel nicht mal die Entwicklungskosten rein.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Hoffentlich holen sie mit dem Spiel nicht mal die Entwicklungskosten rein.

Als ob das dazu führen würde, dass du je wieder ein gruseliges RE zu Gesicht bekommen würdest..... :lol:

Get yourself a 3DS! :wink:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Ich hoffe mal nicht das Resident Evil zu einem COD mit Zombies mutiert, dass würde zwar den Verkauf verbessern, aber das ursprüngliche Spielprinzip total zerstören :X
Re Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Re Z »

Ich denke dass sich der 5. Teil gerade deswegen so gut verkauft hat, weil der 4. so gute vorarbeit geleistet hat. Ich möchte auch kein Resi der Alten Schule mehr, aber das liegt weniger daran dass ich mehr Action will, sondern weil die Steuerung einfach Vorsintflutlich war.
Abgesehen davon, war das Statement der Entwickler bezogen auf Raccon City Online.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Spätestens nach RE 5 überrascht mich das hier nicht mehr. Dort gab es schon null Horror...

Dann gibt es bestimmt auch bald 'nen MP mit Killstreaks, bei dem man gezielt Zombies auf ein Platz schicken oder Nemesis lenken kann -> getoppt wird das dann noch von einer biologischen Bombe, die alle Gegenspieler mutiert :lol:
Ich habe mich schon längst von Resident Evil als Horror Survival verabschiedet, deswegen regt mich das jetzt auch nicht mehr sonderlich auf.
Ich hoffe, das neue Silent Hill wird was.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Smer-Gol »

So ein Hirsch, natürlich verkauft sich das besser. Civilization als Shooter würde sich auch super verkaufen. Weil sich Shooter quasi von alleine absetzen. Aber deswegen eine tolle Serie in den Sand setzen ist schon traurig. Naja, wird sicher mal wieder eine neue gute Zombieserie geben. Byebye Resi
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

PAM! Voll in die Fresse! Ich glaubs nicht... Resident Evil ist hiermit offiziell Tod! Zumindest das Resident Evil, welches ich mal geliebt habe.

Hat schonmal einer dran gedacht das die alten Resident Evil Teile sich schlechter verkauft haben, weil weniger Werbung gemacht wurde? Weil insgesamt weniger Leute eine nötige Konsole bzw. Pc besaßen? Heute sind so viele Konsolen und PCs in den Haushalten beheimatet, wie nie zuvor. Ergo gibt es auch mehr potenzielle Käufer. Zudem sind Onlineforen, Zeitschriften zum Thema Videospiele etc. zu Zeiten von Resi 1-3 nicht in dem Umfang vorhanden gewesen wie es heute der Fall ist.

Mainstream ist das moderne Pendant der Pest.

Guten Tag.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Raksoris hat geschrieben:Ich bin mal dafür, dass wir jetzt eine Liste machen mit Spielen die durch Call of Duty zerstört worden sind:
Fear
Resident Evil
Medal of Honor
In die Liste kannst du ganze Genres reinpacken.

Alternativen gibt es übrigens durchaus. Es ist ja nicht so das in den letzten Jahren keine guten Spiele in diesem Genre rausgekommen wären. Es gibt eine ganze Reihe Indie Titel. Nur eben nicht auf Konsole.

Naja meine Nr. 1 war sowieso seit der PS1 Silent Hill. Das hat leider ebenfalls stark nachgelassen. Wenn auch im grunde nicht so sehr wie Resident Evil (bezogen auf den Horroraspekt).

Ich frage mich allerdings weshalb auch viele die RE4 gut fanden RE5 bemängeln. Das ist doch im grunde das Selbe in grün. Auch da wurde schon pausenlos geballert was das Zeug hält. Selbst Dead Space ist gruseliger. RE5 unterscheidet sich da imho nur im Umfang, bzw. in der Größe der Areale. In diesem Kontext habe ich auch mal garnicht verstanden weshalb Jörg seine RE5 Kritikpunkte nicht schon in RE4 aufgefallen sind.
Zuletzt geändert von Xris am 22.01.2012 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ich denke mal, dieses Bild aus Resi 6 sagt schon alles aus:

http://imageshack.us/photo/my-images/86 ... rd601.jpg/

Nach dem flachen fünften Teil werde ich mir überlegen müssen, ob ich ein Resident Evil 6 überhaupt noch spielen möchte. Vor allem, wenn mit The Last Of Us ein Titel ins Haus steht, der sich (scheinbar und hoffentlich) nicht so sehr an den Mainstream anbiedert. Ich habe letztens mal wieder etwas das Resident Evil 1 Remake gespielt. Tolle Atmosphäre. Schade dass Capcom das verlernt hat.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vor allem, wenn mit The Last Of Us ein Titel ins Haus steht, der sich (scheinbar und hoffentlich) nicht so sehr an den Mainstream anbiedert.
Aha... oO
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

pirklbauer31 hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben: Bitte, macht doch wat ihr wollt. Aber lasst Total War in Ruhe.
Und Bomberman.
Ich finde Total War und Bomberman sollten sich auch mehr an Call of Duty orientieren sonst kauft das ja niemand mehr!
:lol: Ich versuche mir gerade krampfhaft vorzustellen, wie ein Bomberman im COD-Stil aussehen könnte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xris hat geschrieben:
Ich frage mich allerdings weshalb auch viele die RE4 gut fanden RE5 bemängeln. Das ist doch im grunde das Selbe in grün. Auch da wurde schon pausenlos geballert was das Zeug hält.
Bei Resi4 war dieses von Raum zu Raum spielen stärker da jedes Areal klar abgetrennt war und eine neue Bedrohung darstellte. Es war von der Atmospähre, Soundgeräusche und düstere Grafik, deutlich grusliger ausgelegt und die Gegner entweder sehr mächtig oder sie hatten, gefühlt, die Fähigkeit hinter der Spielfigur zu spawnen wenn man sich nicht bewegt. So gab es ab einem bestimmten Punkt im Spiel die Chance das Gegner bei einem Kopfschuss eine zweite Form bekommen bei welcher der Parasit aus dem Hals herauswächst und der zuvor eher harmlose Zombieverschnitt einen Distanzangriff hatte und deutlich mehr einstecken konnte.

Resi5 war vom Leveldesign schon mehr wie ein Shooter aufgebaut mit mehr offenen Plätzen, Deckungen, deutlich zuviel Munition und Gegner die viel zu oft lediglich aus einer Richtung kamen, anstatt wie noch in Resi4 den Spieler durch die Gegend hetzen und überraschen konnten.

Dennoch hat sich bereits Resi4 irgendwann selbst kaputt gemacht, da man sich irgendwann auf dieses Spiel mit den Räumen und Gegner eingestellt hat. Aber gerade das erste Drittel war durchaus die Panikmache für die das Spiel seinerzeit gelobt wurde. ^^x