PlayStation Vita: Was kostet die Hardware?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OrionX
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Was kostet die Hardware?

Beitrag von OrionX »

im grunde iss es mir egal was die teile einzeln kosten.ps vita ZUM LAUNCH für 250eier kann man eigentlich nich meckern
Wenn du auf dieses luxusfeature namens "spielstände speichern", sowie download spiele und einiges andere verzichtest, dann kostet die Vita zum launch 250 eier.
nintendo hat für seinen 3ds mit nicht gerade neuester technik auch gleich mal 250€ verlangt
Stimmt damals war autostereoskopie schon ein langer hut. Man braucht ja nirgends mehr ne 3D brille benutzen, so etabliert ist autostereoskopie im heimbereich mittlerweile.

Mit anderen worten: unsinn. Der 3DS war zwar wirklich etwas teuer, aber das lag eben am USP des geräts der in dem Fall relativ teuer erkauft war.

Mal die Vita verkaufszahlen in Japan gesehen? Das ding ist komplett weggebrochen.. Und im preisbewussteren Deutschland / Europa wirds vermutlich nicht besser laufen für die Vita, denn kaum einer wird bereit sein 250 € für gerät + betrag x für memory cards auszugeben und dann eine konsole mit einem spiel und pay-abwärtskompabilität auszugeben.

Viele leute (auch ich) haben bevor sie den 3ds gekauft haben ihren alten DS verkauft, bei der PSP und vita geht das nicht, weil die Vita die alten spiele nur gegen Geldzahlung (und nichtmal wenig) spielen kann. Da spart man nichts mehr wenn man das Geld aus dem verkauf der alten konsole in die neue investiert, und die library ist nunmal grad noch sehr überschaubar und viele würden eher zu PSP titeln greifen (dies im handel zb gebraucht auch günstiger gibt als im store) solange es noch keinen großen blockbuster für die vita gibt.

Übrigens sind die herstellungskosten + verkaufspreis in einem guten verhältnis. die marge ist, selbst wenn da keine weitern kosten hinzukämen, noch recht ok.
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

@FlyingDutch

Oh, ok. Dann liste doch mal alle Handy's mit OLED Display auf. Und dann kannst du ja auch sicherlich den prozentualen Anteil an OLED Handy's im gesamten Handy-Markt angeben.

@Nightfire123456

Wie ich auf diese Idee komme? Ich guck mir den Handy-Markt an und zu diesem Entschluss, weil es einfach so ist.

Ich hab nicht geschrieben, dass es etwas besonderes ist.

Richtig Lesen sollte man schon können...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

killermasterZ hat geschrieben:@FlyingDutch

Oh, ok. Dann liste doch mal alle Handy's mit OLED Display auf. Und dann kannst du ja auch sicherlich den prozentualen Anteil an OLED Handy's im gesamten Handy-Markt angeben.
Ich bin zwar nicht FlyingDutch aber da fällt mir doch gerade mein Samsung Galaxy ein.
Das hat ein AMOLED Display und war das erste Smartphone das es unterstützte ( Was sich heute noch ausgezahlt hat, wenn ich mir die Kontraststärke im vergleich zu einem herkömmlichen LCD Bildschirm von z.b Apple ansehe )
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

Wenn du auf dieses luxusfeature namens "spielstände speichern", sowie download spiele und einiges andere verzichtest, dann kostet die Vita zum launch 250 eier.

klar,ich hab im anderen forum auch schon geschrieben das alles zusammen kein pappenstiel ist,ich finds auch suboptimal das die karten extra kosten-aber bei manchen titeln soll man auf den spielkarten direkt speichern können.außerdem kommen value-packs wo schon alles am start iss-und meine psp1 geb ich sowieso nich ab,da hab ich doch alles drauf :P für die psp kriegste sowieso nur bei ebay noch was,gamestop zieht die leute doch nur übern tisch (weil wir menschen so bequemlich geworden sind)
außerdem welche neue hardware iss denn deiner meinung nach soo günstig das niemand meckern würde?
n ipad2 kostet im schnitt 480euro (einsteigermodell wohlgemerkt) und die vita hat doppelt soviel power
http://www.nexgam.de/PSVita/Was-PS-Vita ... -eint.html

also ich wäre bereit den preis zu zahlen (value-pack sach ich nur) . klar man kann auch bis weihnachten warten dann isses auf jeden fall günstiger (so lange warte ICH aber nich) überleg ma beim launch :

xbox360: 500euro
ps3: 600euro

pads und smartphones: pffff apple hat doch n schaden!

meiner meinung nach passt bei der vita das preis/leistungsverhältnis am besten. :!:
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

hagend1986 hat geschrieben: pads und smartphones: pffff apple hat doch n schaden!
Der 'Schaden' scheint sich aber exzellent auszuzahlen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

OrionX hat geschrieben: [...]
Viele leute (auch ich) haben bevor sie den 3ds gekauft haben ihren alten DS verkauft, bei der PSP und vita geht das nicht, weil die Vita die alten spiele nur gegen Geldzahlung (und nichtmal wenig) spielen kann. Da spart man nichts mehr wenn man das Geld aus dem verkauf der alten konsole in die neue investiert, und die library ist nunmal grad noch sehr überschaubar und viele würden eher zu PSP titeln greifen (dies im handel zb gebraucht auch günstiger gibt als im store) solange es noch keinen großen blockbuster für die vita gibt.
[...]
Alle haben sie mich damals ausgelacht, weil ich mir eine PSP Go! gekauft hab. Ätsch, dafür kann ich alle meine Spiele, kostenlos, zur Vita mitnehmen! Haha! :P
Allerdings würde ich die Go niemals verkaufen. Erstens, weil sie so wenig hergestellt wurde und somit zum Sammlerobjekt mutieren wird, und zweitens wegen der phänomenalen Homebrew-Fähigkeit.

Zu OLED-Screens: Alle Samsung Smartphones der gehobenen Klasse haben OLED-Screens. Dazu gesellen sich einige Nokias (u.a. das N8 und das Lumia 800). Nachdem Sony die Panelschmiede an Samsung veräußert hat, darf man auch von ihnen in Zukunft Handys mit OLED erwarten. Die anderen Hersteller, die nicht gerne bei Samsung einkaufen (allen voran Apple) tun sich ncoh schwer, weil Samsung bei OLED einfach einen technologischen Vorsprung hat. Steve Jobs behauptete dann einst sogar, das iPhone Display sei OLED überlegen. Der arme, verwirrte Mann...

Die Preise der Speicherkarten sind nicht schön, aber man kann's auch übertreiben mit der ganzen Aufregerei. Selbst für 299€ ist die Vita ein guter Deal, die Kosten muss man halt einfach mit einberechnen. Warum Sony auf ein proprietäres Format setzt, sollte klar sein. Sie haben einfach ganz schlechte Erfahrungen mit dem offenen Design der PSP gemacht.

Zum Thema Verkaufszahlen: Wer jetzt auf eine Preissenkung wartet, tut das vergeblich. Die Zahlen sind zwar nicht unbedingt schön, aber auch nicht katastrophal. Hinzu kommt, dass das Teil noch nicht mal im Westen gestartet ist. Eine Preissenkung wird frühestens nach sechs Monaten eintreten und das auch nur, wenn die Zahlen sich bis dahin nicht bessern. Davon würde ich aber nicht unbedingt ausgehen. Sony versorgt die Vita vom Start weg mit guten Titeln, es ist quasi für jeden Monat dieses Jahr ein Blockbuster angekündigt. Das sollte der Vita helfen, immerhin wurden auch die Verkaufszahlen des 3DS durch gute Spiele gerettet. Heute traut sich keiner mehr, das Ding für tot zu erklären. Nicht mal ich. ;)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Sehr fairer Preis. Kann man nicht meckern. Vorallem beim OLED Display läuft mir das Wasser im Mund zusammen, seitdem ich ein Samsung Galaxy S + habe kann LCD Bildschirme nicht mehr sehen xD
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hagend1986 »

das eifon kostet vom material auch ca 150.für was wirds verkauft?zuviel!