Ich kenne den Emulator. Ist es wirklich so unfassbar schwer, zu kapieren, wovon ich rede?Xris hat geschrieben:Der Screenshot ist echt! Das hat Raksoris eben versucht zu erklären. "Dolphin" schimpft sich der Wii und GC Emulator. Damit kannst natürlich Wii und GC Spiele in 1080p und mit AA (+ netterweise GC Spiele auch im Breitbildformat) spielen. :wink:
Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wenn du den Emulator doch kennst ist des hier:
schwer zu verstehen, ja. :wink: Die beleidigte Leberwurst-Reaktion find ich ein wenig unverständlich.

- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Scheint falsch rübergekommen zu sein.
Mir war die Auflösung komplett egal, woltle nur den Style aufzeigen^^
Mir war die Auflösung komplett egal, woltle nur den Style aufzeigen^^
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Ich kann da Roebb eigentlich nickend zustimmen. Wegen der Grafik von PS360 genug zu haben finde ich schon ein wenig komisch, besonders wenn man selbst 34 Jahre alt ist. Da ist man doch Schlimmeres gewohnt
Natürlich, die heutige Konsolengrafik stinkt gegen ein BF3 auf PC ab, aber ist nicht das Gameplay viel wichtiger? Was bringt mir ein Grafikblender wenn ich keinen Spaß damit habe? Mir macht ein San Andreas noch Spaß, und ich habe mir das Spiel vor 2 Monaten zum ersten Mal gekauft. Klar, der Polygoncount ist niedrig, die Texturen low-res und wiederholend, aber was soll's?! Ich kann da einfach so viel Mist bauen wie sonst wo und es macht höllisch Spaß. Aber optisch können auch heutige Spiele durchaus beeindrucken - selbst ohne 16x AA und einer Auflösung von 1080p<. Ich habe letztens auch Uncharted 1 (!) durchgespielt und habe auch erstmal die Umgebung begafft als ich die ganze Insel unter mir hatte. Das Einzige was mich in dieser Gen stört, ist Kantenflimmern. Aber mehr will ich auch nicht. Okay, ein Arkham-Game mit der Grafik der Samaritan-Demo wäre schon unglaublich genial, aber egal.
Das soll's auch gewesen sein. Wollte nur mal meinen Senf dazu abgeben

Natürlich, die heutige Konsolengrafik stinkt gegen ein BF3 auf PC ab, aber ist nicht das Gameplay viel wichtiger? Was bringt mir ein Grafikblender wenn ich keinen Spaß damit habe? Mir macht ein San Andreas noch Spaß, und ich habe mir das Spiel vor 2 Monaten zum ersten Mal gekauft. Klar, der Polygoncount ist niedrig, die Texturen low-res und wiederholend, aber was soll's?! Ich kann da einfach so viel Mist bauen wie sonst wo und es macht höllisch Spaß. Aber optisch können auch heutige Spiele durchaus beeindrucken - selbst ohne 16x AA und einer Auflösung von 1080p<. Ich habe letztens auch Uncharted 1 (!) durchgespielt und habe auch erstmal die Umgebung begafft als ich die ganze Insel unter mir hatte. Das Einzige was mich in dieser Gen stört, ist Kantenflimmern. Aber mehr will ich auch nicht. Okay, ein Arkham-Game mit der Grafik der Samaritan-Demo wäre schon unglaublich genial, aber egal.
Das soll's auch gewesen sein. Wollte nur mal meinen Senf dazu abgeben

-
- Persönliche Nachricht:
Uncharted profitiert viel vom Artdesign und der Perspektive, wie der Spieler die Level wahrnimmt und dazu ist es auch noch extrem linear aufgebaut. Sicherlich ist Uncharted 3 technisch das hübscheste Konsolenspiel, aber selbst Multiplattformspiele sehen auf dem PC eben dank besserer Kantenglättung, einer höheren Auflösung und anisitropischen Filtering besser aus. Gerade letzeres macht einen enormen Unterschied. Wenn man dann Uncharted 3 noch immer hübscher findet, liegt das aber in erster Linie am Design und weniger an der Technik. Ein Uncharted 3 auf PC würde wahrscheinlich einen Effekt bei den Spielern verursachen wie Crysis damals zu Release.Don3zh hat geschrieben:Dann musst du mir aber ein Spiel auf PC nennen was ähnlich hübsch wie Uncharted istZappes hat geschrieben:Hmm. Also, ich habe Uncharted 3 durchgespielt und bin durchaus der Ansicht, dass heutzutage mehr geht. Nicht, dass das Spiel direkt hässlich wäre, aber ich bezweifle stark, dass PC-Spieler sonderlich beeindruckt von der Grafik sind.Don3zh hat geschrieben:Grafikmonster Games auf Konsolen? Mal Uncharted z.b. gezockt? Wüsste fast garnicht was da noch hübscher werden kann (außer mal die Auflösung). Erwarte dir bei der nächsten Gen von MS und Sony mal keine Quantensprünge in Sachen "GRAFIK".
Dem kann ich mich nur anschließen. Tolle Grafik macht ein mieses Spiel nicht gut, aber sie kann ein gutes Spiel noch besser machen. Diese Grafik/Spielspaß-Kiste ist nun mal kein Nullsummenspiel, bei dem man sich zwischen den beiden Faktoren entscheiden muss - es ist absolut möglich, beides gleichzeitig zu bekommen, und genau das will ich auch. Bei 5-6 Jahre alter Hardware muss man bei einem der Faktoren einiges an Einschränkungen hinnehmen, und ich kann den Topicersteller sehr gut verstehen, wenn er sagt, dass er langsam mal wieder Anschluss an den technischen Fortschritt finden will.Alking hat geschrieben:Das Auge ißt mit, so ist das auch bei den Games. Grafik ist sicherlich nicht alles, aber wenn ein Spiel richtig mies aussieht, dann rühre ich es meist nicht an. Aber jeder sieht das anders. Nur wenn man seinen persönlichen Spielspass auch unter anderem darüber defininiert, dass man was schönes zu Gesicht bekommt, so ist das durchaus vertretbar.(Battlefield und Crysis mal ausgenommen). Zocke selber auch etwas am PC und habe auch genug Power in dem Teil, trotzdem kenne ich kein Spiel was so hübsch ist die UC.... Nah drann kommt irgendwie nur Witcher 2, was mir gerade einfällt.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
KOK hat geschrieben:Ein Uncharted 3 auf PC würde wahrscheinlich einen Effekt bei den Spielern verursachen wie Crysis damals zu Release.

War Crysis nicht dieses eine Spiel mit der super geilen Grafik und das letzte PC-Spiel was der Entwickler gemacht hat bevor er wegen miesen Verkaufszahlen ins Konsolengeschäft eingestiegen ist?

- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ist das irgendwie von Bedeutung?Batistuta hat geschrieben:KOK hat geschrieben:Ein Uncharted 3 auf PC würde wahrscheinlich einen Effekt bei den Spielern verursachen wie Crysis damals zu Release.![]()
War Crysis nicht dieses eine Spiel mit der super geilen Grafik und das letzte PC-Spiel was der Entwickler gemacht hat bevor er wegen miesen Verkaufszahlen ins Konsolengeschäft eingestiegen ist?
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Ja, es ist die Antwort auf die Frage, warum die Spiele heute nicht besser aussehen als sie es tun.
Warum hat sich Crysis (neben hoher Raubkopien) schlecht verkauft? - weil es zu hohe Hardware Anforderungen hatte.
Warum haben die meisten Leute keine entsprechende Hardware? - weil sie ihnen zu teuer ist.
Wieviel sind die Leute bereit für Hardware auszugeben? - etwa 250 bis 350 € (was die PS3 auf die harte Tour lernen musste. Sie hat zu release 600€ gekostet und niemand hat sie gekauft)
Wann kommen also besser aussehende Spiele? - wenn die Hardware, die nötig ist um diese Spiele zu verkraften, auf den Preis von etwa 250 bis 350 € gefallen ist.
Warum hat sich Crysis (neben hoher Raubkopien) schlecht verkauft? - weil es zu hohe Hardware Anforderungen hatte.
Warum haben die meisten Leute keine entsprechende Hardware? - weil sie ihnen zu teuer ist.
Wieviel sind die Leute bereit für Hardware auszugeben? - etwa 250 bis 350 € (was die PS3 auf die harte Tour lernen musste. Sie hat zu release 600€ gekostet und niemand hat sie gekauft)
Wann kommen also besser aussehende Spiele? - wenn die Hardware, die nötig ist um diese Spiele zu verkraften, auf den Preis von etwa 250 bis 350 € gefallen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat nur leider nichts mit dem Thema zu tun.Batistuta hat geschrieben:Ja, es ist die Antwort auf die Frage, warum die Spiele heute nicht besser aussehen als sie es tun.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das wird auch der Grund sein weshalb Teil 2 auf den Konsolen so grenzwertig ausschaust.War Crysis nicht dieses eine Spiel mit der super geilen Grafik und das letzte PC-Spiel was der Entwickler gemacht hat bevor er wegen miesen Verkaufszahlen ins Konsolengeschäft eingestiegen ist?

Die Hardware gibt es schon lange. Das Problem ist die Optimierung für die Entwickler unfähig zu sein scheinen. Ich fress nen Besen wenn ein C2 mit Dx 11 Patch auch nur 50% der eigentlichen Leistung aktueller Grafikkarten ausreitzt.Wann kommen also besser aussehende Spiele? - wenn die Hardware, die nötig ist um diese Spiele zu verkraften
- No Multitasking Capacity
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache morgen is Sonntag. 

- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht dass die Fähigkeiten das Problem sind, sondern einfach dass kein Interesse von Seiten der Spieleentwickler da ist auf High-End Systeme zu optimieren.Xris hat geschrieben: Die Hardware gibt es schon lange. Das Problem ist die Optimierung für die Entwickler unfähig zu sein scheinen. Ich fress nen Besen wenn ein C2 mit Dx 11 Patch auch nur 50% der eigentlichen Leistung aktueller Grafikkarten ausreitzt.
PC-Spiele werden auf den Durchschnitts-PC optimiert um eine möglichst hohe Käufergruppe anzusprechen und der ist ziemlich weit weg von High-End Systemen.
Je teurer ein Spiel in der Produktion ist desto mehr ist es darauf angewiesen eine möglichst große Zielgruppe zu haben, wie zB SWtoR, Star Craft 2, Diablo 3 zeigen, die ja nicht gerade Grafikwunder sind.
Je höher die Hardware ist auf die das Spiel zielt, desto teurer wird es in der Produktion und desto geringer wird die Zielgruppe, also völlig gegensätzliche Richtungen.
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
QFT!Landungsbrücken hat geschrieben:Muramasa (Wii), Odin Sphere (ps2), Rayman Origins, DragonsCrown (bald ps3)
Artdesign >>>>> Technik
Wenn sich der OP als Technikliebhaber tituliert verstehe ich nicht, warum er überhaupt via TV mit Konsolen spielt.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Hui, haben bestimmt schon einige geschrieben, aber wenn du wirklich Spielspaß mit Grafik gleichsetzt, dann tut mir das für dich sehr leid.fireluk hat geschrieben: Für mich haben die Spiele zur Zeit keine Seele und sehen alle mitsamt gleich aus. Schlimmste ist noch wenn ein und die selbe Engine wie Unreal Engine bei massig Spielen benutzt wird.
Gerade auf der PSP hatte ich so viel Spaß wie lange nicht mehr in letzter Zeit.
Um bei Konsolen zu bleiben:
Auch gerade hier ist es mir schnulli, ob jetzt alle die UT Engine nehmen. Klar ist ein Uncharted 2/3 fett. Wo sehr viel Liebe ins Art Design und Umgebung gepackt wurde. Sowas kann auch nochmal mehr Spaß machen als immergleiche leblose Lagerhallen/Büroräume in F.E.A.R
Aber Fear hat eben zB durch ganz andere Mittel überzeugt.
Final Fantasy 13 hat bestimmt grandiose Zwischensequenzen. Sieht da alles toll aus, aber zum Spielen kommt man kaum, weil eine Sequenz die andere jagdt und sie schlecht insziniert sind mit lächerlichen Charakteren, die nicht zusammen funktionieren.
Ich ziehe jedes meiner PSP Spiele einem hochglanz BF3 vor. Von Ego-Shootern hab ich einfach genug. Da fesselt mich ne tolle Optik nicht mehr. Davon bin ich gelangweilt.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie verstehen die meisten Leute das einfach mit der Auflösung nicht.ImperiuDamnatu hat geschrieben:superboss hat geschrieben:ich bin auch müde und lustlos..
ach verdammt.. falsches Forum......
Absolut nicht.Landungsbrücken hat geschrieben:Ist das Design denn wirklich so unwichtig =/?
Aber die Beurteilung der Qualität des Designs ist eben eine verdammt subjektive Angelegenheit.
Manch einen spricht eben auch die Ästhetik eines Gears of War oder eines Killzone an.
Gears of War 2
Killzone 3
Das Killzone Bild fand ich sah gut aus, hab dann gesehen das es ja so auch nur in 640x480 vorliegt.
Und so beschissen sieht es dann auf einem FullHD Fernseher aus (mal in Orginalgröße ansehen):

Also genauso beschissen wie jedes Konsolenspiel derzeit.
War für mich der Grund mich von der PS3 zu trennen.
Grafik spielt keine Rolle ? Und ob, auf Pixelmatsch habe ich keine Lust mehr.
Wenn man einmal gute Grafik und Auflösung incl. vieler Frames in Spielen gewohnt ist, dann geht die minderwertige HD-Ready Qualität der Konsolen(die mittlerweile bei Spielen ja nichtmal mehr das schaffen) überhaupt nicht mehr, zumal die Spiele ja auch nicht überzeugen, sind ja eh fast nur Neuauflagen, aber daran krankt ja derzeit eh die ganze Branche.
Auf nem HD-Ready Bildschirm gehts dann aber wohl einigermaßen, ist ja auch nativ.
Ich erwarte mir von der nächsten Konsolengeneration einfach alle Spiele in richtig flüssigem FullHD, dann sind die auch wieder ein Thema.
Für mich sehen PS360 Spiele genauso aus, wie für einen überzeugten aktuellen Konsolenspieler vermutlich PS2 Spiele aussehen.
Und wenn ich dann von manchen lese, "erwarte nicht so den Sprung, höchstens auf FullHD, aber so groß ist der Unterschied nicht", wird mir schlecht. Ihr habt doch einfach keinen Plan.
Von der PS2 mit PAL ging es von 414720 Pixeln auf derzeit PS3 im Schnitt 720p also 921600 Pixel (und wie gesagt nichtmal die bei vielen Titeln).
Der Sprung auf FullHD ist mit 2073600 Pixeln größer, als der von PS2 auf PS3, also nix mit "nicht so groß". Kauft euch mal anständige Bildschirme, dann seht ihr was da nicht so groß ist

Hat halt sehr sehr vioel damit zu tun, welchen Fernseher, Bildschirm man verwendet und was man gewohnt ist, aber das die aktuelle Grafik auf Konsolen mittlerweile Steinzeit ist, steht außer Frage.
Und ja, ich habe auch ein Uncharted und Heavy Rain (für Konsolen auch meiner Meinung nach Referenz) gesehen, und wißt ihr was ? Sieht auf FullHD hochskaliert scheiße aus, es sei denn man steht auf Aliasing

Und ich glaube die meisten Leute reden auch aneinander vorbei, denn es gibt vermutlich zwei Lager, die die denken und sagen "sieht doch alles och ok aus" sind wohl eher die die auf HD-Ready Bildschirmen spielen.
Und die Leute die sich immer mehr abwenden, sind vermutlich eher die mit FullHD Bildschirmen.
Wie oft habe ich hier schon Disskussionen gesehen über das gleiche Spiel(PC beisplw.) wo einer sagt bei mir ruckelt es, und der andere sagt bei ihm läufts mit ähnlicher Konfiguration aber flüssig. "Machst wohl irgendwas falsch etc.