Resident Evil 6: Kommt im November
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6: Kommt im November
Da es sich Naugty Dog handelt liegt der Verdacht halt nahe. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Seit dem ich Silent Hill 2 gesehen habe, verursacht Resident Evil (insbesondere ab Teil 4) bei mir nur noch ein Gähnen. Wer bei Capcom kam eigentlich auf die Idee bei einem Spiel den Horror-Faktor dadurch zu erhöhen, dass anstatt dröfltausend Zombies, die auf auf einen einstürmen nun dröfltausendundeins Zombies auf einen einstürmen? DAS IST KEIN SURVIVAL-HORROR!
Wobei RE1&2 absolute Klassiker sind, aber danach ging es nur noch in Richtung Aktion-Klopper ...
Wobei RE1&2 absolute Klassiker sind, aber danach ging es nur noch in Richtung Aktion-Klopper ...
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Silent Hill ist ja auch eines der schlimmsten Spiele also postiv gemeint beim ersten Teil hab ich mich durchgehend eingenässt Teil 2 war mindestens genauso schlimm hab ich aber einfach öfters durchgespielt und fande ich storytechnisch und von den Charaktären besser (Eddy der Psychlord das war ne krasse Szene)
Die ersten 2 Silent Hilll Teile waren damals und auch heute der Hammer und haben sich selbst damals von dem relativ konservativen Horror wie z.B. in RE abgesetzt
Gruß
Die ersten 2 Silent Hilll Teile waren damals und auch heute der Hammer und haben sich selbst damals von dem relativ konservativen Horror wie z.B. in RE abgesetzt
Gruß
-
- Persönliche Nachricht:
Ich find den Trailer OK und freu mich auch ein bisschen auf den Titel.
Ich weiss noch wie damals bei RE 3 geweint wurde "öh, schonwieder dasselbe", und als RE 4 damals noch ein direkter Nachfolger werden sollte (die ersten Bilder damals) wurd auch geweint "öh schonwieder dasselbe". Dann kam das echte RE 4, alle fandens geil, ein paar Hardcore Fans die vorher geweint haben das es schonwieder dasselbe sei haben sich dann beschwert das es nicht mehr dasselbe sei und sie doch bitte wieder dasselbe machen sollten.
RE: Revelations spielt sich derzeit wie ein kompromiss aus beiden konzepten (der demo nach zu schliessen), das wird cool, denke ich. Aber leute, die Jungs sind mittlerweile gestählteste Kämpfer und kennen sich schon ein bisschen mit dem T-Virus aus. Ich denke RE 6 will den schritt richtung "Left 4 Dead" gehen, mit Horden von infizierten und der "Simulation einer Zombie Apocalypse". Ich finds okay, und ich widersprech jedem das das kein Survival Horror sei. Es ist Survival Horror, wenn du alleine gegen Horden von "Zombies" (übrigens scheinens keine fast-zombies - uroboros - mehr zu sein) kämpfen musst und da die jungs eben keine grünschnäbel mehr sind, kann man denen auch zumindest stellenweise überlegen sein. Das ist genauso Survival Horror wie jeder XXXX of the Dead Film. Irgendwann ists halt nicht mehr gruselig.
Wartet halt erstmal ab, vielleicht schafft Capcom ja eine bedrückende Atmo zu erzeugen, das ist schliesslich kein Gameplay Trailer, sondern das sind Cutscences. Und die waren schon immer actionlastiger.
Ich weiss noch wie damals bei RE 3 geweint wurde "öh, schonwieder dasselbe", und als RE 4 damals noch ein direkter Nachfolger werden sollte (die ersten Bilder damals) wurd auch geweint "öh schonwieder dasselbe". Dann kam das echte RE 4, alle fandens geil, ein paar Hardcore Fans die vorher geweint haben das es schonwieder dasselbe sei haben sich dann beschwert das es nicht mehr dasselbe sei und sie doch bitte wieder dasselbe machen sollten.
RE: Revelations spielt sich derzeit wie ein kompromiss aus beiden konzepten (der demo nach zu schliessen), das wird cool, denke ich. Aber leute, die Jungs sind mittlerweile gestählteste Kämpfer und kennen sich schon ein bisschen mit dem T-Virus aus. Ich denke RE 6 will den schritt richtung "Left 4 Dead" gehen, mit Horden von infizierten und der "Simulation einer Zombie Apocalypse". Ich finds okay, und ich widersprech jedem das das kein Survival Horror sei. Es ist Survival Horror, wenn du alleine gegen Horden von "Zombies" (übrigens scheinens keine fast-zombies - uroboros - mehr zu sein) kämpfen musst und da die jungs eben keine grünschnäbel mehr sind, kann man denen auch zumindest stellenweise überlegen sein. Das ist genauso Survival Horror wie jeder XXXX of the Dead Film. Irgendwann ists halt nicht mehr gruselig.
Wartet halt erstmal ab, vielleicht schafft Capcom ja eine bedrückende Atmo zu erzeugen, das ist schliesslich kein Gameplay Trailer, sondern das sind Cutscences. Und die waren schon immer actionlastiger.
- EuroEugene
- Persönliche Nachricht:
der Teil soll angeblich 2008 spielen, also vor Teil 5 das im Jahre 2009 spielt. Das kann ja irgendwie so nicht ganz stimmen, da muss Capcom ein Fehler unterlaufen sein. Im fünften Teil macht es nicht den Eindruck das ein Jahr vor den Geschehnissen in Afrika die Welt kurz vorm Untergang stand und Chris scheint auch in dieser Richtung nicht so fertig zu sein und weiß auch nix über die Parasiten & Co.. Es müssten dann schon mindestens 12 Jahre sein oder am besten spielt der Teil gleich 2012 dann würde das gut mit der Prophezeiung zum Weltuntergang passen. 

-
- Persönliche Nachricht:
als Survival könnte man doch auch jedes Spiel bezeichnen indem man sterben kann =)OrionX hat geschrieben:Ich finds okay, und ich widersprech jedem das das kein Survival Horror sei. Es ist Survival Horror, wenn du alleine gegen Horden von "Zombies" (übrigens scheinens keine fast-zombies - uroboros - mehr zu sein) kämpfen musst und da die jungs eben keine grünschnäbel mehr sind, kann man denen auch zumindest stellenweise überlegen sein. Das ist genauso Survival Horror wie jeder XXXX of the Dead Film. Irgendwann ists halt nicht mehr gruselig.
Horror einfach weil es Zombies anstatt von Soldaten sind?
Survival Horror passt einfach nicht, weder noch!
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie ist der Call Of Duty - Zug doch auch schon wieder abgefahren, bzw. 5 vor 12, oder nicht? Kein CoD, kein Battlefield dieses jahr in den Game of the Year awards, und auch die leser hatten offentlich genug davon schon wieder den X. militärshooter anzubeten.
Deswegen kommt mir die überlegung RE soll auf diesen Zug aufspringen irgendwie reichlich (zu) spät vor. Die spieler rufen doch gerade jetzt wieder nach abwechslung und neues, weil eben der X. moorhuhnshooter mit bombast inszenierung nichts fesselndes mehr bieten kann.
Ich bin sowieso der meinung, dass weniger als mehr bei den spielern wieder besseren anklang finden würde. Anstatt super duper wir reten die welt, grenzenloser und wahnwitzig übertriebener mörderaction, welche ihre glaubwürdigkeit schon längst hinter sich gelassen hat und dadurch dem spieler nichts mehr gibt als höchstens noch ein müdes "aha", oder "ganz hüpsch" (so gehts jedenfalls mir), wird es dringend wieder zeit auf dichte, fesselnde atmosphäre zu setzen. Vorallem auf emotionen, den spielen wieder eine seele verleihen. Szenen zu schaffen die im gedächtnis bleiben und nicht einfach mit der action-effekt keule drauf zu hauen, dass möglichst viele funken sprühen und damit dem spieler zu sagen, guck mal was wir für dich abfackeln und wie voll doll gut das aussieht....
Spiele haben schon längst die mittel für starke inszenierung. Nur scheint es da drausen leider nur "regisseure" zu geben die allesamt Michael Bay nacheifern wollen. Und nichtmal den erreichen sie.
Die entwicklung ist einfach nur traurig.
Deswegen kommt mir die überlegung RE soll auf diesen Zug aufspringen irgendwie reichlich (zu) spät vor. Die spieler rufen doch gerade jetzt wieder nach abwechslung und neues, weil eben der X. moorhuhnshooter mit bombast inszenierung nichts fesselndes mehr bieten kann.
Ich bin sowieso der meinung, dass weniger als mehr bei den spielern wieder besseren anklang finden würde. Anstatt super duper wir reten die welt, grenzenloser und wahnwitzig übertriebener mörderaction, welche ihre glaubwürdigkeit schon längst hinter sich gelassen hat und dadurch dem spieler nichts mehr gibt als höchstens noch ein müdes "aha", oder "ganz hüpsch" (so gehts jedenfalls mir), wird es dringend wieder zeit auf dichte, fesselnde atmosphäre zu setzen. Vorallem auf emotionen, den spielen wieder eine seele verleihen. Szenen zu schaffen die im gedächtnis bleiben und nicht einfach mit der action-effekt keule drauf zu hauen, dass möglichst viele funken sprühen und damit dem spieler zu sagen, guck mal was wir für dich abfackeln und wie voll doll gut das aussieht....
Spiele haben schon längst die mittel für starke inszenierung. Nur scheint es da drausen leider nur "regisseure" zu geben die allesamt Michael Bay nacheifern wollen. Und nichtmal den erreichen sie.
Die entwicklung ist einfach nur traurig.

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Es hat schlieslich niemand damit gerechnet das man sämtlichen Horror ausmerzen und daraus ein TPS machen würde. RE4 = RE 5. Nein, nein nicht das Selbe will ich. Die alten Teile (incl. GC Remake) langweillen mich nur noch.Dann kam das echte RE 4, alle fandens geil, ein paar Hardcore Fans die vorher geweint haben das es schonwieder dasselbe sei haben sich dann beschwert das es nicht mehr dasselbe sei und sie doch bitte wieder dasselbe machen sollten.
Der CoD Zug abgefahren?
Xbox 360: 12,69 Millionen
PS3: 9.81 Millionen
PC: wir spielen sowas nicht

Und das in nichtmal 3 Monaten. Auch nicht vergessen das nur die Wenigsten im Inet aktiv unterwegs sind. Publisher wollen aber auf den Massenmarkt.
- an00
- Persönliche Nachricht:
Ich finde dieses Rumgekwängle ("es ist kein Survial-Horror mehr") langsam gestört leute, wenn einer vonn euch (die die rumkwängeln) mal die story verfolgen und alle Teile zocken würdet dann würdet ihr auch feststellen das R.E2/3/4/5/0 keine Survivelhorror sind. Oder besser gesagt:ab dem zweiten Teil ist es kein S.H mehr weil da die Action schon ziemlich losging/in den Vordergrund gerückt würde. Die einzigen Teile die mann so als S.Horror nennen darf sind 1/DC/C.Veronica x
und ich finds auch gut so wie Sich R.E entwickelt hat denn so ist es nicht nur mit/wegen der Story stimmiger,es ist auch Spielerisch immer anderst,erfrischend und es bleibt immer noch Resident Evil/Biohazzard.
Meiner Meinung war der vierte Teil der beste wobei der fünfte auch sehr gelungen war und dieser vergleich mit Gears of War von 4p ist totaler Schwachsinn. das ist genau so wie wenn ich behaupten würde Max Pane,Halo sind auch wie G.O.F weil das Action-Tittel sind! R.E hat seinen eigenen Charakter genau wie die ob. genannten Titel auch. Wer eine gute Survicel H. serie zocken will dem empfehle ich die Forbidden Siren,Silent Hill- serien Einzeltittel wie Condemed ,Ethernel Darknes,Fatal Frame sind auch sehenswert.
Ich Freu mich auf R.E 6 und binn überzeugt -Capcom wirds wieder reißen.
und ich finds auch gut so wie Sich R.E entwickelt hat denn so ist es nicht nur mit/wegen der Story stimmiger,es ist auch Spielerisch immer anderst,erfrischend und es bleibt immer noch Resident Evil/Biohazzard.
Meiner Meinung war der vierte Teil der beste wobei der fünfte auch sehr gelungen war und dieser vergleich mit Gears of War von 4p ist totaler Schwachsinn. das ist genau so wie wenn ich behaupten würde Max Pane,Halo sind auch wie G.O.F weil das Action-Tittel sind! R.E hat seinen eigenen Charakter genau wie die ob. genannten Titel auch. Wer eine gute Survicel H. serie zocken will dem empfehle ich die Forbidden Siren,Silent Hill- serien Einzeltittel wie Condemed ,Ethernel Darknes,Fatal Frame sind auch sehenswert.
Ich Freu mich auf R.E 6 und binn überzeugt -Capcom wirds wieder reißen.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja "guter Horror" ist Ansichtssache. Bei den wenigen Survival Horror Spiele die ich gespielt habe (Dino Crisis, RE 3, Dead Space) bestand der Horror fast ausschliesslich aus ein paar Jump Scares, bestenfalls mit der Angst vor dem was passieren könnte. Allerdings nutzt sich dieser Effekt, wenn er denn überhaupt wirkt, schnell ab.Howdie hat geschrieben: Aber die Masse der Käufer entscheidet sich eher für ein ORC. Ist leider so. Daher kann man schon sagen, dass die Spieler von heute (in der Masse) guten Horror kaum noch zu schätzen wissen. Zu Zeiten der PS2 oder PS1 gab es jedes Jahr mehrere gute Titel... jetzt ist man froh, wenn alle paar Jahre mal eins erscheint.
Ein Grund warum ich kein grosser Fan des Survival Horror Genres bin, wenn der Effekt sich abgenutzt hat bleibt ein Action Adventure/3rd Person Shooter mit schwacher Steuerung.
- JohnCarpenter
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn das, was wie "Ingame" aussieht es auch ist, dann ist die Entwicklung wohl schon recht weit fortgeschritten. Da wundert mich fast der späte Releasetermin.
Die Grafik fährt scheinbar lange nicht so am Limit der PS3, wie z.B. Uncharted. Eher Resident Evil 5 in etwas schneller.
Die Grafik fährt scheinbar lange nicht so am Limit der PS3, wie z.B. Uncharted. Eher Resident Evil 5 in etwas schneller.
- iapetus
- Persönliche Nachricht:
Oh man hier definieren wieder einge verzweifelt den begriff Horror. Morgens wenn mich ein aus der Ferne kommendes ring,ring,ring aus dem Schlaf holt und ich im dunklen, verkatert und nachtblind über kalten Fußboden in das Bad taumel, meine zitternden Hände tasten sich den Spiegelschrank an der Seite hinauf und ich lege mit stockendem Atem den Lichtschalter um. Was ich dort tag, für tag, für tag zu sehen bekomme...
DAS ist Horror.
DAS ist Horror.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh man wie sehr würde ich mir ein Resident Evil 1 + 2 in neuen Gewand wünschen... ehrlich das war großeartige Lebens und -Gamingerfahrung für mich. Aber das Konzept würde heute nicht mehr aufgehen. Die Kids wollen doch nur noch Balleraction. Für uns wenige Nerds wäre es eine Offenbarung... aber Capcom weiß schon warum dies nicht mehr möglich ist... leider. Finanziell zumindest...... traurig
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt das es sich Finanziell nicht lohnt ein Horrospiel auf Horror auszurichten? Alles was Capcom gesagt hat, ist das es sich "mehr" lohnt auf Action zu setzen. Um es in Zahlen auszudrücken: Horror-Resi 3 Mio Gewinn <-> Action-Resi 6 Mio Gewinn. Mit reinem Horror lässt sich Geld machen...aber wenn ich dich vor die Wahl stelle: willst du den 50 Euroschein oder den 100 Euroschein :wink:OBS hat geschrieben:Oh man wie sehr würde ich mir ein Resident Evil 1 + 2 in neuen Gewand wünschen... ehrlich das war großeartige Lebens und -Gamingerfahrung für mich. Aber das Konzept würde heute nicht mehr aufgehen. Die Kids wollen doch nur noch Balleraction. Für uns wenige Nerds wäre es eine Offenbarung... aber Capcom weiß schon warum dies nicht mehr möglich ist... leider. Finanziell zumindest...... traurig
- Provo
- Persönliche Nachricht:
In allen drei Playstation plus dem Remake und Zero Teilen waren die typischen Survival Horror Elemente vorhanden: sehr knappe Munition, immer stärker werdene Feinde, dunkle Gassen, Isolation, ...an00 hat geschrieben:Ich finde dieses Rumgekwängle ("es ist kein Survial-Horror mehr") langsam gestört leute, wenn einer vonn euch (die die rumkwängeln) mal die story verfolgen und alle Teile zocken würdet dann würdet ihr auch feststellen das R.E2/3/4/5/0 keine Survivelhorror sind. Oder besser gesagt:ab dem zweiten Teil ist es kein S.H mehr weil da die Action schon ziemlich losging/in den Vordergrund gerückt würde. Die einzigen Teile die mann so als S.Horror nennen darf sind 1/DC/C.Veronica x
Der ganze Action Ärger ging doch langsam mit Code Veronica los.
Wesker war auf einmal wieder da (klaaaar Capcom ihr habt das alles von Anfang an geplant