Rechner fährt nicht mehr Ordnungsgemäß hoch

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EnTroXxX
Persönliche Nachricht:

Rechner fährt nicht mehr Ordnungsgemäß hoch

Beitrag von EnTroXxX »

Hallo, habe ein Problem mit einem Notebook Acer Travelmate 4000.

Der Laptop kommt bis dahin wo der Bildschrim Blau wird und Willkommen schreibt. (XP)
Es folgt ein langer Piepton. (Wenn es ein Bios-beep-code wäre würde es doch viel früher kommen oder?)

Statt sich nach dem Willkommen anzumelden passiert nichts mehr, mal abgesehen von dem akustischem Signal.
Wenn man Strg + alt + entf drückt meldet er sich an. Aber irgendwas stimmt da ja nicht und da der Anwender 70 + ist, ist es auch keine Lösung immer strg + alt + entf zu drücken.

Hoffe ihr habt ein paar gute Ideen

Grüße
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Re: Rechner fährt nicht mehr Ordnungsgemäß hoch

Beitrag von DiOxigen »

Also ich würde spontan auf ein Fehler bei Windows Tippen.

Soweit ich mich erinnere hat Windows XP doch so eine Repair funktion. Bin mir nicht 100% sicher aber dabei bleiben alle daten erhalten. Evtl. mal damit versuchen?
Dann könnte man Windows ausschließen.

Von der Hardware scheint ja alles her zu laufen sonst würde er danach nicht normal weiter laufen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hmm.. vllt ist die "Sichere Anmeldung" aktiviert? Habs noch nie bei irgendeinem Windows benutzt und wüsste auch net, wie es von selbst dazu kommt, aber wär ja nen Versuch wert, danach zu schauen ->klickmich<-

Dass es dabei piept kommt mir aber net ganz geheuer vor :lol:
EnTroXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EnTroXxX »

Guter Tipp :)

Zwar war die Sichere Anmeldung nicht aktiviert, aber nachdem ich sie aktiviert habe und das Datum von 1998 auf das heutige angepasst habe, die Sicherheitseinstellung wieder rausgenommen habe, funktioniert es.