Capcom: Resident Evil und der Call of Duty-Markt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kudo
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Resident Evil und der Call of Duty-Markt
Ich weiß gar nicht was ihr habt? Die Kommentare zeigen, dass ihr wunderbar euer Hirn ausschalten und meckern könnt, wieso dann nicht auch noch beim Zocken das Hirn ausschalten?
Mal davon abgesehn, dass diese Aussage von der britischen Marketing-Abteilung und nicht von den Entwicklern selbst kommt, bezieht sie sich auf Operation Raccoon City (ein Spin-Off). Revelations scheint ja niemanden zu interessiert, obwohl es wieder Richtung Horror geht.
Mal davon abgesehn, dass diese Aussage von der britischen Marketing-Abteilung und nicht von den Entwicklern selbst kommt, bezieht sie sich auf Operation Raccoon City (ein Spin-Off). Revelations scheint ja niemanden zu interessiert, obwohl es wieder Richtung Horror geht.
- Quellbrunn
- Persönliche Nachricht:
Wichtig bei Resi ist erstmal ob es gruselig ist oder nicht. Falls der 6 Teil gruselig wird werde ich es sofort hohlen , wie auch Resi 4. Falls das nicht der Fall is ... tja dann warte ich eben bis man es für 20 Euro kriegt und dann wirds gekauft.
Und zur Call of Duty Sache ... Es ist eben ne Mode ... und die kommen und gehen. Irgendwann hat auch keiner mehr Bock of CoD oder aufjedenfall nur sehr weinge ^^ und ich halte es für nicht sehr warscheinlich , dass man die Cod Zielgruppe ansprechen wird . Ich keine viele Cod Fans. Die zocken aber nur Call of Duty ^^
Und zur Call of Duty Sache ... Es ist eben ne Mode ... und die kommen und gehen. Irgendwann hat auch keiner mehr Bock of CoD oder aufjedenfall nur sehr weinge ^^ und ich halte es für nicht sehr warscheinlich , dass man die Cod Zielgruppe ansprechen wird . Ich keine viele Cod Fans. Die zocken aber nur Call of Duty ^^
-
Aragon2k6
- Persönliche Nachricht:
Was Capcom glaub ich nicht versteht ist, dass Resi 5 nicht wegen sondern trotz des hohen Actionanteils so erfolgreich war !
- No Multitasking Capacity
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Lang lebe der König.
-
johndoe1238077
- Persönliche Nachricht:
Ich denke ihr solltet es alle mal mit Resident Evil: Revelations versuchen.
Die Munition in dem Spiel ist so knapp, dass ihr doch immer mal wieder nur zum Messer greifen müsst..
In der Demo gabs zwar nur 1-2 Stellen in dem ich mich erschreckt hab, aber die Atmospähre passt
EDIT: Und es hat verschiedene Enden
Die Munition in dem Spiel ist so knapp, dass ihr doch immer mal wieder nur zum Messer greifen müsst..
In der Demo gabs zwar nur 1-2 Stellen in dem ich mich erschreckt hab, aber die Atmospähre passt
EDIT: Und es hat verschiedene Enden
Zuletzt geändert von johndoe1238077 am 21.01.2012 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
- SoulBlazer
- Persönliche Nachricht:
Der Mann denkt doch hoffentlich nicht wirklich, das er uns mit dieser Mitteilung ne Freude macht? xD
RE5 war nichts weiter als ein gewöhnlicher Shooter und wenn es den Co-op Modus und die Story nicht gegeben hätte, dann hätte man das Spiel einfach mit jedem x-beliebigen Shooter ersetzen können. Es gibt keine Zombies, Rätsel, Munitionsknappheit, oder überhaupt düstere Atmossphäre mehr... Was soll dieses Action-Dauergeballer noch mit Survival, oder Horror oder Resident Evil zu tun haben?
In dieser Gen gibt es Ballerspiele doch wie Sand am Meer, es gab wahrscheinlich noch nie so viele wie jetzt. Da wird ein Baller-Resi bei so viel Konkurrenz (die auch noch besser spielbar ist) gnadenlos untergehen. Erst wenden sich die langjährigen Fans ab, dann auch allmählich der Rest, weil sie doch lieber weiter Call of Duty, oder sonst was für nen Shooter spielen wollen und da wird es dann zu spät sein um die Marke zu retten.
RE5 war nichts weiter als ein gewöhnlicher Shooter und wenn es den Co-op Modus und die Story nicht gegeben hätte, dann hätte man das Spiel einfach mit jedem x-beliebigen Shooter ersetzen können. Es gibt keine Zombies, Rätsel, Munitionsknappheit, oder überhaupt düstere Atmossphäre mehr... Was soll dieses Action-Dauergeballer noch mit Survival, oder Horror oder Resident Evil zu tun haben?
In dieser Gen gibt es Ballerspiele doch wie Sand am Meer, es gab wahrscheinlich noch nie so viele wie jetzt. Da wird ein Baller-Resi bei so viel Konkurrenz (die auch noch besser spielbar ist) gnadenlos untergehen. Erst wenden sich die langjährigen Fans ab, dann auch allmählich der Rest, weil sie doch lieber weiter Call of Duty, oder sonst was für nen Shooter spielen wollen und da wird es dann zu spät sein um die Marke zu retten.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Er bezieht sich aber auch auf RE5. Leitet seine Argumentation ganz klar davon ab. Und warum sollten sie wieder mehr Survival Horror machen wenn sich ein Shooter besser verkauft? Davon das RE6 wieder mehr Richtung Horror geht sehe ich mal überhaupt nix. Der Entwickler hat hier vermutlich nicht viel mitzureden.Kudo hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr habt? Die Kommentare zeigen, dass ihr wunderbar euer Hirn ausschalten und meckern könnt, wieso dann nicht auch noch beim Zocken das Hirn ausschalten?![]()
-
vogelpommes
- Persönliche Nachricht:
Ja, jetzt meckern alle!
Aber dann wirds doch gekauft weils halt Resident Evil ist oder weil es mehr als genug kaufkräftige 16-jährige gibt die aufgrund geringer Konzentrationsspanne eben nur 0815-Dauerballerei kaufen und schon wird es der erfolgreichste Teil der Serie, und Teil 7 wird dann Ego-Shooter mit Multiplayer-Fokus
Aber dann wirds doch gekauft weils halt Resident Evil ist oder weil es mehr als genug kaufkräftige 16-jährige gibt die aufgrund geringer Konzentrationsspanne eben nur 0815-Dauerballerei kaufen und schon wird es der erfolgreichste Teil der Serie, und Teil 7 wird dann Ego-Shooter mit Multiplayer-Fokus
-
Heimdall182
- Persönliche Nachricht:
demnächst kommen in resident evil keine zombies und ähnliches mehr vor, nur noch russen die amerika mit atombomben zerstören möchten, der einzige zombie im spiel wird soap mctavish sein, der auferstanden ist um zu capcom überzulaufen und deren marktanteil zu vergrößern und den managern die tasche zu füllen
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
einfach 3ds mit resident evil revelations kaufen. Da hat man vernünftigen survival horror =)
- pirklbauer31
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich finde Total War und Bomberman sollten sich auch mehr an Call of Duty orientieren sonst kauft das ja niemand mehr!Nuracus hat geschrieben: Bitte, macht doch wat ihr wollt. Aber lasst Total War in Ruhe.
Und Bomberman.
-
johndoe702031
- Persönliche Nachricht:
Nö, das war doch pures Kalkül: höherer Actionanteil = weitere Käuferschichten jenseits der eingefleischten Horrorfans = größerer Erfolg. Ist doch prima aufgegangen, deswegen wendet man (wie so viele andere Entwickler auch) diese "Erfolgsformel" ja auch beim nächsten Teil wieder an. Vom CoD-Kuchen will halt jeder was abhaben, gibt der Marketing-Onkel hier ja auch ganz schamlos zu. Und wenn man für "mo money" auf die Kern-Klientel pissen muss, dann macht man das selbstverständlich herzlich gerne. Was man vielleicht sagen kann, ist, dass Resi 5 trotz viel Action immer noch ein gutes Spiel war, das kann ich aber nicht beurteilen, da ich den Teil bewusst ausgelassen habe und auch Teil 6 im Falle eines zu befürchtenden Kniefalls vor dem CoD-Publikum auslassen werde. Spaßige Adrenalindauerbefeuerung für den Feierabend liefern mir andere Titel besser, dafür brauch ich kein RE-Label.Aragon2k6 hat geschrieben:Was Capcom glaub ich nicht versteht ist, dass Resi 5 nicht wegen sondern trotz des hohen Actionanteils so erfolgreich war !
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Das wars also mit Resident Evil. Revelations wird sicher nochmal ein bombiger Survival-Horror, aber dann ist Schluss. Der Trailer zu Teil 6 hat ja mehr als deutlich gezeigt, wohin die Richtung geht. Damit wird Silent Hill wohl das letzte verbleibende große Franchise in dem Bereich.