Naja, so war es eben im Original, aber das kann man wohl nicht 1:1 auf das Remake übertragen. Ich meine Firaxis wird dem Umstand schon Rechnung tragen, dass man jetzt eben nur noch eine Basis hat und z.B. mit größerer Radarreichweite und höherer Abfangjägergeschwindigkeit immer noch jeden Punkt der Erde erreichen kann. Oder wer weiß, vielleicht führen sie auch sowas wie die Skydiver aus der Serie UFO ein, die in den Ozeanen patrolieren und im Notfall zuschlagen können. Würde mir gefallen.Brakiri hat geschrieben: Eine Basis finde ich schade, weil man garnicht über so grosse Radar- und Flugzeugreichweite verfügt, um den ganzen Planeten abzudecken. Das ist doch Kappes!
Ich hatte immer 2 oder 3 Nebenbasen, die zumindest mit Radarsystemen und Abfangjägern ausgestattet waren.
Trotzdem gefiele es mir auch besser Filialen über die Welt verteilen zu können wenn man will, weil man dadurch einfach stärker das Gefühl bekommt, die Kontrolle über den Planeten zurückzugewinnen und sich das ganze auch ein wenig strategischer anfühlt. Auch wenn das Prinzip anders war als bei den alten X-Coms, die Neuerung in UFO: Aftermath, bei der man sich mit 3 verschiedenen Arten von Basen über die Erde ausdehnen konnte und den Aliens Territorium wegnehmen musste, hat mir schon ganz gut gefallen.