Resident Evil 6: Kommt im November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Kommt im November

Beitrag von magandi »

martyrs ? Das war doch der sehr schlechte Film in dem die Frau im Keller gehalten wird oder?
8O jetz hastes mir gegeben.autsch man ich finde den film großartig. nur die franzosen schaffen es auf subtilen horror auch abartige bilder folgen zu lassen. bei den amis langweil ich mich das es nur auf gore ankommt und bei den japanern weiß ich nicht warum ich vor einem kleinem mädchen angst haben soll.
Wisst ihr wieso kein gescheites Horrorspiel mehr erscheint? Weil sich die Kiddies dann in die Hose machen. Nein, das ist kein Witz. Bei Dead Space 2 hat sich ein Entwickler dahingehend geäußert, dass sie den zweiten Teil horrortechnisch entschärft haben, weil sich in der Community Leute beschwert haben, dass der erste Teil für sie zu gruselig war und sie ihn deswegen auch nicht durchgespielt haben.
das ist... ich weiß nicht was ich dazu sagen soll...
ach ja ich hab dead space 1 nicht durchgespielt weil es mir nicht gruselig genug war. nur rumballern und leichen zertreten hat mir nicht spaß gemacht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Fängt es schon wieder so an, dass im Herbst die ganzen Hammer Games kommen.
Der Trailer sieht schonmal sehr geil aus. Ich freu mich dass Leon wieder mit dabei ist. Klar viele werden jetzt meckern zu viel Action und hat nix mehr mit den alten Teilen zu tun. Aber das ist mir egal, für mich waren RE5 und vor allem RE4 einfach grandios. Ich bin also optmistisch, dass Teil 6 an diese Teile anschließen kann und ich werde sicher ne Menge Spaß damit haben :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

magandi hat geschrieben:
Wisst ihr wieso kein gescheites Horrorspiel mehr erscheint? Weil sich die Kiddies dann in die Hose machen. Nein, das ist kein Witz. Bei Dead Space 2 hat sich ein Entwickler dahingehend geäußert, dass sie den zweiten Teil horrortechnisch entschärft haben, weil sich in der Community Leute beschwert haben, dass der erste Teil für sie zu gruselig war und sie ihn deswegen auch nicht durchgespielt haben.
das ist... ich weiß nicht was ich dazu sagen soll...
ach ja ich hab dead space 1 nicht durchgespielt weil es mir nicht gruselig genug war. nur rumballern und leichen zertreten hat mir nicht spaß gemacht.
Und damit triffst du den Punkt warum Dead Space 2 weniger Horror hatte: Die Ballern- und Leichen-zertreten-Spieler haben das Spiel für sich entdeckt. Von irgendwelchen Kiddies kann wohl kaum die Rede sein, wenn man bedenkt das selbst hier im Forum förmlich die Sektkorken geknallt sind als es hiess der Titel bekommt eine USK ab 18 Einstufung.

Warum sollte der Entwickler auch sagen "Wir wollen mehr Spiele verkaufen also passen wir unser Spiel einer zweiten Zielgruppe stärker an" Lieber verlauten sie "Unser Horrorspiel war so Gut, es war ZU Gut" was wiederum implementiert das es das härteste Horrorspiel sein muss, denn eine solche Meldung hat es zuvor noch nie gegeben :roll: Da fragt man sich natürlich, wer ist Kind genug um denen das abzukaufen :Kratz:
MaxPayne86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne86 »

Wieder so ein sinnentlerter durch die Gegend hetzender und tausende von KI Deppen niedermetzelder billig Schrott...... aber wird wieder ein Verkaufsschlager :D
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Es könnte Resident Evil auch sehr pushen wenn man Bosse vom Typ Zumumbas einbaut, die man wegschwitzen muss und Leon eigene Zombietiere abrichten kann und in Zombiebällen aufbewahrt. Glibberwuff, Glibberwuff, Glibberwuff-chuuuuuu. Hm...nur wie mehr mediale Aufmerksamkeit auch außerhalb Freakmagazinen erhaschen...aaaaah, kommunistische Talibanterrornazizombies vielleicht. Das ab 16 Siegel könnte noch potentielle Käufer abschrecken - also wie wär´s mit Zumumbavirsu Ausbruch im :Vaterschlumpf: Dorf
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

naja nach resident evil 2 war ja nix mehr mit horror. der 3. 4. und 5. waren einfach nur grottenschlecht. teil 6 wirds glaub ich auch nicht mehr reißen.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Lil Ill hat geschrieben:Wisst ihr wieso kein gescheites Horrorspiel mehr erscheint? Weil sich die Kiddies dann in die Hose machen. Nein, das ist kein Witz. Bei Dead Space 2 hat sich ein Entwickler dahingehend geäußert, dass sie den zweiten Teil horrortechnisch entschärft haben, weil sich in der Community Leute beschwert haben, dass der erste Teil für sie zu gruselig war und sie ihn deswegen auch nicht durchgespielt haben. Wenn sie den Horrorfaktor in Teil zwei genau so hoch wie beim ersten Teil gehalten hätten, dann wären weniger Exemplare vom zweiten Teil gekauft worden. Es geht nun mal alles um das liebe Geld.

Siehe: http://www.gamestar.de/spiele/dead-spac ... 11629.html

Die heutige Jugend hält halt nichtsmehr aus und macht auf dicke Hose, wenn sie Left4Dead spielt. Dabei habe ich schon mit ca. 14 Jahren Resident Evil 1 gedaddelt, welches wohl wesentlich gruseliger ist/war. :roll: :lol:
The fuck? DAS hielten die für gruselig? Holy hell, ich habe mich bei dem Spiel nicht ein einziges Mal gegruselt oder erschrocken. Dafür hatte ich dann Amnesia ...
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Xris hat geschrieben:Und nachdem Naugthy Dog sich grade aufmachen und ihr nächstes Call of Moorhuhn in einem ganz ähnlichen Bereich anzusiedeln...
Quelle? Man liest eher das Gegenteil....

Ansonsten:
Bild
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Hm, also die Anti-Action-Fraktion hier pocht auf mehr Toleranz für ihren Horror, aber gleichzeitig wird man als jemand, der der Action durchaus was abgewinnen kann, in einen Topf mit "Kiddies", CoD-Fans, Neueinsteigern der Serie, Angsthasen und - geht man mal in die Tiefe der CoD-Beleidigungen - als schlicht hirnloser Affe, der jeden Scheiß kauft, gesteckt.
Die Toleranz endet doch immer vor der eigenen Haustüre.

Davon abgesehen: Die x-tausendste Namensverwurschtelung von CoD/GoW ist irgendwann nicht mehr lustig, so sehr man sich auch Mühe mit der Kreativität geben will.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Das sieht doch echt nicht schlecht aus.
Lieber nen guter Gears of War Klon als wieder son Driss wie Resident Evil 5.
Trotzdem hat die Serie echt mal nen Reboot verdient. Die Story von Resident Evil war schon für 2 Teile
insgesamt zu dünn, dass man das ganze auf inzwischen 8 Teile gestreckt hat is nen Witz.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gildarts hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Und nachdem Naugthy Dog sich grade aufmachen und ihr nächstes Call of Moorhuhn in einem ganz ähnlichen Bereich anzusiedeln...
Quelle? Man liest eher das Gegenteil....
Ach stimmt ja das genialste Storytelling 4 eva! Und das ausgerechnet von Naughty Dog :lol: Wofür brauchst du da eine Quelle?

@Shinmen
Weil du meiner Meinung versucht das Spiel schön zu reden. "Survival Action Game". In welchem Shooter kämpft man denn nicht ums Überleben? Und gehts noch eindeutiger:
zur Ausrichtung der Resident Evil-Reihe geäußert. Er sieht die Zukunft darin, sich Anteile aus dem "Call of Duty"-Markt zu sichern.
?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich hab doch bereits in meinem ersten Post geschrieben, dass mir ein "klassisches" RE lieber gewesen wäre.

Was vielleicht für Verwirrung gesorgt hat ist, dass ich gemeint habe es sieht interessanter aus als RE 4 und 5 die imo die schlechtesten RE Teile waren, was vorallem an meinem Hass gegenüber diesen Pseudozombies liegt.

Außerdem hab doch schon erläutert was ich unter Survival verstehe, Munitionsknappheit und ständig auf der suche nach dem nächsten Herb und das gibts eben heute nicht mehr häufig (Autoheal und Muntion im Überfluss) und bekommt von mir deshalb die Bezeichnung Survival, weil nämlich genau dieser Aspekt die alten RE Teile zu Survival-Horror Games gemacht hat.

Falls es jetzt auch Autoheal und massenweise Munition gibt dann ist der Titel wirklich nur noch Action aber so lange man noch halbtot sich durch irgend nen Gang schleppt und nur noch 3 Schuss im Magazin hat, bleibe ich beim Survival aber das kann man jetzt noch net sagen vom Titel ;)

Und zu The Last of Us es ist noch nicht draussen und es kann auch einfach Müll werden aber er meinte das bereits gesagt wurde, dass Munitionsknappheit ein große Rolle spielen wird, aber das sollte man mal abwarten

Gruß und immer schön locker bleiben :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Außerdem hab doch schon erläutert was ich unter Survival verstehe, Munitionsknappheit und ständig auf der suche nach dem nächsten Herb
Naja schon wieder die leidige Diskussion übers Genre. Im grunde ist Survival Horror nichts anderes als ein Action Adventure. Aber eben mit Horror Setting. Und besagte Munitionsknapheit hast du halt auch in sämtlichen Old School Shootern. Und es stellt sich dann die Frage wie man jene Survival Horror Spiele einstuft die ganz ohne Munition, bzw. Waffen auskommen. Das sind mitunter die Besten im Genre. Es ist eher die Verletzlichkeit des Charakters die hier viel ausmacht. Aber auch nocht nicht alles. Ich meine pack RE in nen Mario Setting und ich glaube du wirst dich da nicht mehr so wirklich vor iwas erschrecken. Auf der anderen Seite bleibt auch ein Dead Space (der erste Teil wohlbemerkt. finde ich defintiv besser als die letzten 2 RE Teile) nicht ganz ohne Wirkung und das trotz massig Munition.

Grundsätzlich in diesem Genre finde ich aber (in den letzten 4 Jahren) Spiele wie:

Cyrostasis
http://www.youtube.com/watch?v=QafQxmKK ... re=related

Pebumbra Overture
http://www.youtube.com/watch?v=sBlYjeO22xA

Amnesia
http://www.youtube.com/watch?v=M627-obxNzg

viel näher am eigentlichen Survival Horror. Mein alltime Favo ist und bleibt aber Silent Hill 2.
Zuletzt geändert von Xris am 21.01.2012 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SoulJoe »

Lil Ill schrieb:
"Wisst ihr wieso kein gescheites Horrorspiel mehr erscheint? Weil sich die Kiddies dann in die Hose machen. Nein, das ist kein Witz. Bei Dead Space 2 hat sich ein Entwickler dahingehend geäußert, dass sie den zweiten Teil horrortechnisch entschärft haben, weil sich in der Community Leute beschwert haben, dass der erste Teil für sie zu gruselig war und sie ihn deswegen auch nicht durchgespielt haben."
...
Also ich fand den zweiten Teil mindestens genau so gruselig wie den ersten...
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Xris hat geschrieben: Ach stimmt ja das genialste Storytelling 4 eva! Und das ausgerechnet von Naughty Dog :lol: Wofür brauchst du da eine Quelle?
Storytelling meinte ich gar nicht, sondern das es wie CoD wird, also reines Ballern. Du tust nämlich so, als würde es wie CoD werden , hab ich jetzt noch nirgends gelesen :Häschen:. Da man noch kein Gameplay von The Last of Us gesehen hat, sollte man lieber abwarten, anstatt irgendwas in den Raum zu werfen.... :wink: