Und wer in drei Teufels Namen hat sich bitte Nuller-Achievements ausgedacht? »Haha, zwingen wir die Leute einfach mal dazu, 100 Mal draufzugehen (Too Human), den A-Knopf 2047 Mal zu drücken (C&C 3) oder online 20 Mal hintereinander zu verlieren (DOA4) - und dann geben wir ihnen exakt null Punkte dafür. Die Idioten werden das lieben!«

den erfolg in too human hab ich aber auch so bekommen. mich nerven eher die online erfolge, wenn man keine spieler mehr findet und die spiele, in denen es genau EINEN online erfolg gibt (too human, lego star wars dks).
Das Wort »Achievement« wurde ja nicht zufällig gewählt - es bedeutet »Erfolg«, »Leistung« und »Errungenschaft«. Und nein, ich möchte sie nicht hinterher geschmissen bekommen, sondern auch gerne ein bisschen dafür arbeiten.
"alles taktik" in vanquish schon geschafft? 950 gs forever.
Die meisten Achievements sind ja auch dankbarerweise im normalen Spielgebrauch verankert: Level geschafft, plopp, Boss besiegt, plopp, bestimmten Mehrspielerrang erobert, ploppe-di-plopp.
lost odyssey hat es imo ganz gut gelöst. was war ich letztes jahr froh, dass ich nach jahren endlich das letzte item für den gefunden hab. endlich konnte ich das spiel ruhigen gewissens deinstallieren.