4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?
Wird gekauft, Geld spielt eh keine Rolle.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Meine Aussage stimmt trotzdem. Es wird shitty, aber es wird funktionieren. Dir wird ja sicher aufgefallen sein, dass in dem von dir gequoteten Abschnitt auch steht:YokoOHHNoo hat geschrieben:Lol, selbst wenn die Verbindung doppelt so gut wird wie in der Demonstration, wirds ein Fail. Über WLAN kann man anscheinend Videos anschauen, das ist ja schon mal nicht schlecht. Aber Spielen konnte er wegen der hohen Latenz nicht demonstrieren (im WLAN wohlgemerkt). Ich bin ja mal sehr gespannt, ob sie es noch auf wirklich spieltaugliche Latenzen im WLAN runter drücken können. Glauben tu ich nicht dran.saxxon.de hat geschrieben:Du kannst z.B. in Spanien im Urlaub sein und von dort per 3G oder WiFi die PS3 zuhause einschalten. Dann bekommst du dein XMB-Menü deiner PS3 in Deutschland per Stream auf die Vita und kannst Spiele von der Platte und der Disc die in der Konsole liegt starten und spielen. Wie gut das Ganze in Bezug auf Verbindungsqualität funktioniert steht auf einem anderen Blatt, aber du kannst also wirklich zuhause ein Spiel auf PS3 anfangen und von unterwegs per Internet das selbe Spiel auf deiner Vita weiter spielen.
edit: Das Video
Über UMTS geht gar nix aktuell. Und was sie bauen werden ist, ne krasse Komprimierung des Videostreams. Mag sein, dass dann über UMTS ein halbwegs flüssiges, dafür hässliches (Kompression) Bild kommt evtl. Aber die Latenzen werden dann trotzdem noch genauso krass schlecht sein. Spielen kannst du über Remoteplay per UMTS also knicken. Dein Szenario in Spanien am besten noch am Strand PS3 Games auf der Vita zu zocken, wird so bald also nicht in Erfüllung gehen.
, non?saxxon.de hat geschrieben:Wie gut das Ganze in Bezug auf Verbindungsqualität funktioniert steht auf einem anderen Blatt
Trotzdem geb ich dir in einer Sache Recht: Ich werd meine PS3-Games nicht auf der Vita zocken, weil ich an dem Teil null Interesse hab. Ich hatte eine PSP der ersten Generation und ärgere mich heute noch über den Kauf, obwohl das Ding schon lange Schrott ist.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
gangster1992
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
GEKAUFT!!! 
- hyp3r-fux
- Persönliche Nachricht:
Wird gekauft. Hauptsache Wipeout wird für die Vita gut, dann bin ich happy ^__^ Irgendwas wird immer dabei sein, was mir gefällt. Ich brauche keine Masse an Spielen, ein paar qualitativ hochwertige Games reichen mir. War beim 3DS auch nicht anders ^^ Klar ist das auch wieder ordentlich Kohle die man investiert, aber man lebt ja schließlich nur einmal 
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Wozu soll man sich denn son Ding kaufen? Wenn man unterwegs spielen will sollte man sich ein 17 Zoll Laptop kaufen, da hat man wenigstens ein Display mit halbwegs brauchbarer Grösse und für Zuhause ist ne Konsole oder ein PC sowieso besser. So seh ich das zumindest.
-
Phaon
- Persönliche Nachricht:
Seh' ich genauso. Im Zug hör ich lieber Musik oder lese, und für zuhause reichen Konsole und PC völlig aus.
-
hagend1986
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
so.hab mich extra hierfür angemeldet
vorneweg: sobald ich weiß wann LBP für vita kommt hab ich das Teil ^^ ich versteh garnich warum die leute rumheulen das teil sei zu teuer.aber 500 für son verkrepeltes smartphone ausgeben wo von 300.000 apps 290.000 echt überflüssig sind.geht und spielt eure browsergames xDD nee mal ehrlich.ich kauf für 79 cent n spiel und muss inhalte zusätzlich käuflich erwerben.und das ganze dann auch noch mit vollpreisspielen vergleichen.LOL der markt entwickelt sich LEIDER in diese richtung,aber wenn sich die leute mit sowas zufrieden geben selber schuld!ich persönlich brauch kein smartphone-bin froh wenn mein handy aus ist.ich versteh auch nich wie leute den erfolg der vita mit psp vergleichen können-alle psp spieler wollten nen 2ten analogstick:das war das größte manko der psp.spiele dafür gab es genügend gute.ich hab alleine 46games ausm psn-das spricht für sich.ich hab auch ps3/xbox/pc und zocke trotzdem lieber gemütlich im bett mit psp .und wer die vita jetzt schon totredet ist ein applefanboy oder so.das selbe haben sie anfangs vom 3ds auch gesagt,mittlerweile kommen immer mehr games die wirklich gut sind (resi kommt am 27.jan-und das kauft sich meine freundin YEAH^^) und siehe da die absätze steigen.und kommt mir bloß nich mit euren verkaufscharts aus japan: da sieht man mal wieder das hier jeder n möchtegern-marktforscher ist: das lineup ist eher auf den westlichen markt abgestimmt.sobald monsterhunter und der ganze jrpg krempel kommt wird das ding dort gekauft wie reis.siehe psp kommen soviele spiele in jpn (die hier nich erscheinen) weil die nachfrage immens ist.die vita ist auch noch regionfree-noch n pluspunkt.klar iss das lineup noch nich perfekt,aber mal ehlich:bei welchem system war das so?und an little deviants sieht man das auch ganz neue titel erscheinen werden die wirklich gut mit touch funktionieren(oder lbp guckt euch vids an GENIAL) und nicht nur portierungen der heimkonsolen.natürlich muss sony die ganzen serien auch auf vita umsetzen,aber durch die neuen eingabemöglichkeiten ist viel neues möglich wenns gut umgesetzt wird.alle die jetzt sagen ich hol mir keine werden nach 1-2 jahren trotzdem ne vita haben weil se kein bock mehr auf arcade-games haben.ihr werdet sehen!weil man kann eine KONSOLE erst wirklich nach circa einem jahr richtig bewerten,alles vorher ist nur spekulation.und ob ihr lieber mit nem handheld /konsole /pc/smartphone unterwegs oder lieber zuhause zockt bleibt euch doch auch selber überlassen.aber für MICH persönlich ist es eine sehr interessante hardware (lieber als dieser smartphone-wahn wo alle so drauf abfahrn (meine güte gibt es hier soo viele kiddys???)) und wer ne grafikhure iss soll schön sein geld in windoof-pc stecken und nich rumheulen das die vita zu teuer sei! handy für 500 oder graka für 500 bin ich denn behindert oder so?da investier ich lieber 1mal und bin 5jahre zufrieden-so wars bei mir auch mit psp!!so,das war meine meinung dazu,bin aber gespannt und verfolge den blog weiter-egal ob fan oder hater: jeder sollte im auge behalten was wichtig ist: DAS GAMING!!!!!!!!!!!!!
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Tja nur Blöd das sich die Smartphone Spiele vor den Konsolen und Handheld Spiele nicht verstecken müssen.
Ein Tablet oder Smartphone mag zwar Teuer sein, dafür kann ich dann aber wesentlich mehr damit machen und dort kosten die Speicherkarten keine 120 Euro.
Ein Tablet oder Smartphone mag zwar Teuer sein, dafür kann ich dann aber wesentlich mehr damit machen und dort kosten die Speicherkarten keine 120 Euro.
-
hagend1986
- Persönliche Nachricht:
richtig-was will man sonst noch? horsepower auf aktuellem konsolen-level für unterwegs mit vernünftigen eingabegeräten.smartphones können da nicht mithalten-auch wenn es apple-fans nicht gerne hören^^
-
hagend1986
- Persönliche Nachricht:
nich verstecken????welche games sind denn so göttlich?steuerungstechnisch iss das doch alles wurst.grafisch iss es HALBWEGS OK und ne 8gb karte für 35euro kann man nich meckern.die speicherkarten sind in einem jahr wesentlich günstiger!Exedus hat geschrieben:Tja nur Blöd das sich die Smartphone Spiele vor den Konsolen und Handheld Spiele nicht verstecken müssen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Naja, Street Fighter 4 auf dem neuen LG, oder Infinity Blade sehen schon besser aus, oder (jetzt wo ich RE Revelations gesehen habe) mindestens genauso gut.hagend1986 hat geschrieben:nich verstecken????welche games sind denn so göttlich?steuerungstechnisch iss das doch alles wurst.grafisch iss es HALBWEGS OK und ne 8gb karte für 35euro kann man nich meckern.die speicherkarten sind in einem jahr wesentlich günstiger!
Schaut man sich aber an, was die Tegra 3 Tablets auf den Bildschirm zaubern können, dann wird es rein vom grafischen her, auch die Vita sehr schwer haben (Project Renaissance ist hier ein gutes Beispiel...).
Problem an der ganzen Sache ist aber auch: Tablet ist nicht gleich Tablet. Smartphone nicht gleich Smartphone. Ne Vita ist aber immer ne Vita, genauso wie der 3DS. Ist deshalb schwer hier einen Vergleich zu ziehen. Geht mMn genauso schlecht wie Desktop PCs mit Konsolen vergleichen.
-
hagend1986
- Persönliche Nachricht:
att lumi:
das mag sein das wieder neue tabletts rauskommen usw.es mag ja auch sein das sie einiges können (browsen und was weiß ich) aber wie du schon sagtest das ist halt wie mit rechnern-es gibt halt immer unterschiede in den systemen und da iss die vita halt im vorteil.und wenn man sich die technischen daten anschaut brauch sich die vita nun wirklich nich schämen!gleichwertige tabletts kosten da glaub ich a bissel mehr?! und prügelgames lassen sich da bestimmt ganz ok drauf zocken,aber wie sieht das mit andren spielen aus?klar gibts auch ne sixaxis-app,aber der ist halt in der vita inklusive
und es sind auch wieder extrakosten (ps3 controller glaub ich 40eier?)für mich ist n tablet eher ne modeerscheinung, (NOCH) nichts halbes und nichts ganzes.klar kann sich das mit den nächsten generationen ändern,aber es ist dann auch wieder ne preisfrage!man muss ja auch für sich selbst entscheiden worauf es dabei ankommt:ich brauche den ganzen schnickschnack nicht,mir kommt es eher aufs gaming an,daher ist die vita für mich am interessantesten!das heißt ja nich das der smartphonemarkt uninteressant ist,aber es sagt mir halt nich so zu wie ein "richtiger" handheld.warten wir mal ab wie sich die branche entwickelt-in erster linie hängt es ja davon ab was der markt will!hauptsache die qualität und das preis/leistungsverhältniss passt. 
das mag sein das wieder neue tabletts rauskommen usw.es mag ja auch sein das sie einiges können (browsen und was weiß ich) aber wie du schon sagtest das ist halt wie mit rechnern-es gibt halt immer unterschiede in den systemen und da iss die vita halt im vorteil.und wenn man sich die technischen daten anschaut brauch sich die vita nun wirklich nich schämen!gleichwertige tabletts kosten da glaub ich a bissel mehr?! und prügelgames lassen sich da bestimmt ganz ok drauf zocken,aber wie sieht das mit andren spielen aus?klar gibts auch ne sixaxis-app,aber der ist halt in der vita inklusive