Diablo III: Wilson über 'große Änderungen'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Flaxigtupp
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Wilson über 'große Änderungen'
Release doch näher als gedacht?
"Jay Wilson: Videogrüsse anlässlich des Neuen Jahres in Korea"
"Anlässlich des koreanischen Seollal-Festes (Neujahr) am 22./23. Januar 2012 sendete
Diablo 3 Game Director Jay Wilson einen exklusiven Videogruss an die vom koreanischen GRB gebeutelten Fans und stimmte sie auf das kurz bevorstehende Release ein."
http://diablo3.gamona.de/2012/01/20/jay ... -in-korea/
"Jay Wilson: Videogrüsse anlässlich des Neuen Jahres in Korea"
"Anlässlich des koreanischen Seollal-Festes (Neujahr) am 22./23. Januar 2012 sendete
Diablo 3 Game Director Jay Wilson einen exklusiven Videogruss an die vom koreanischen GRB gebeutelten Fans und stimmte sie auf das kurz bevorstehende Release ein."
http://diablo3.gamona.de/2012/01/20/jay ... -in-korea/
-
Ihbram
- Persönliche Nachricht:
Moin,
hab mir fast alle Posts durchgelesen zu diesem Beitrag hier.
Ich spiele Blizzard Games seit Warcraft 1, also sprich 15 Jahre evtl. auch mehr.
Mittlerweile muss ich sagen das mich die Spielschmiede Blizzard tierisch ankotzt. Ja die Spiele waren immer gut und hattens einfach drauf, aber mittlerweile ist das nicht mehr so . Meiner Meinung nach.
Wer keine Lust zum lesen hat, einfach runterscrollen!
Lange Storry:
WoW war anfangs einfach nur hammer gut. Neues Spiel, Game feeling war spitze und es hatte alles drin was ein MMO brauchte. Abgesehen vom PvP. Das selbe gilt fuer das erste Addon "The burning crusade"
Mittlerweile ist WoW einfach nur ausgelutscht, um ehrlich zu sein , seit dem Start vom Wotlk. Es wurde alles einfacher gemacht und man musste nicht mehr schwitzen um etwas zu erreichen. Cataclysm war anfangs gut, bloss dann kamen die ganzen Nerfs und wieder das selbe. Dumm grinden, epics farmen und dann in Ogrimmar/Stormwind rumhocken. MoP wird das erste Spiel von Blizzard sein ich mir nicht kaufen werden.. Pandas in WoW? Pokemon Gamestyle? Die neuen Skilltrees? Nein danke ...
Zum Thema Starcraft 2? War das Game wirklich sooooo gut? Die Storry/Campaign war megafail. Ja, die Feartures waren gut gemacht, und allgemein das gameplay spitze? Aber hallo? Lovestorry im Starcraft 2 Universum? Der tollte Jim Raynor will seine Liebe von den Zergs retten etc? Da gibt es von mir ein dickes Minus, wenn man die Storries/Campaigns von Sc/Bw/Warcraft 3/etc vergleicht.
Das neue Battlenet war ebenfalls ein Reinfall. Keine Chatrooms?Kein Clansupport? Kein garnichts, aber hauptsache Facebook Feature fuer die Kinder...
Das Customgamesystem? Total die Lachnummer. Wenn ich mich heute einlogge, seh ich immer noch die selben Fun/Custommaps wie einem Monat nach Release.. Denkt einfach mal nach Wc3 zeiten zurueck was dort los war , was customgames angeht.
Heart of the Swarm: Mehr als 1,5 Jahre vergangen und immernochnicht draussen? Hallo es ist ein Addon...
Blizzard-Dota? Da sag ich einfach mal garnichts dazu weil sonst rege ich mich noch mehr auf...
Diablo 3? Hmmm ich warte eigentlich sehr darauf. Aber ich glaube mit diesem Spiel werden sie sich selber ins Knie schiessen. Die Beta laeuft seit September und immernoch der selbe Content. Mich interessiert es mittlerweile auch nicht mehr. Wenn kein Releasedate kommt, ist mir es eigentlich egal was aus dem Game wird. Ich weiss nur dass im Oktober bei der Blizzcon, erwaehnt wurde das das Game "fast" fertig ist . Bald sind 3 Monate vergangen und es wurde immernochnichts gemacht.
Kurze Storry: Blizzard ist auch nicht mehr was es mal war..
hab mir fast alle Posts durchgelesen zu diesem Beitrag hier.
Ich spiele Blizzard Games seit Warcraft 1, also sprich 15 Jahre evtl. auch mehr.
Mittlerweile muss ich sagen das mich die Spielschmiede Blizzard tierisch ankotzt. Ja die Spiele waren immer gut und hattens einfach drauf, aber mittlerweile ist das nicht mehr so . Meiner Meinung nach.
Wer keine Lust zum lesen hat, einfach runterscrollen!
Lange Storry:
WoW war anfangs einfach nur hammer gut. Neues Spiel, Game feeling war spitze und es hatte alles drin was ein MMO brauchte. Abgesehen vom PvP. Das selbe gilt fuer das erste Addon "The burning crusade"
Mittlerweile ist WoW einfach nur ausgelutscht, um ehrlich zu sein , seit dem Start vom Wotlk. Es wurde alles einfacher gemacht und man musste nicht mehr schwitzen um etwas zu erreichen. Cataclysm war anfangs gut, bloss dann kamen die ganzen Nerfs und wieder das selbe. Dumm grinden, epics farmen und dann in Ogrimmar/Stormwind rumhocken. MoP wird das erste Spiel von Blizzard sein ich mir nicht kaufen werden.. Pandas in WoW? Pokemon Gamestyle? Die neuen Skilltrees? Nein danke ...
Zum Thema Starcraft 2? War das Game wirklich sooooo gut? Die Storry/Campaign war megafail. Ja, die Feartures waren gut gemacht, und allgemein das gameplay spitze? Aber hallo? Lovestorry im Starcraft 2 Universum? Der tollte Jim Raynor will seine Liebe von den Zergs retten etc? Da gibt es von mir ein dickes Minus, wenn man die Storries/Campaigns von Sc/Bw/Warcraft 3/etc vergleicht.
Das neue Battlenet war ebenfalls ein Reinfall. Keine Chatrooms?Kein Clansupport? Kein garnichts, aber hauptsache Facebook Feature fuer die Kinder...
Das Customgamesystem? Total die Lachnummer. Wenn ich mich heute einlogge, seh ich immer noch die selben Fun/Custommaps wie einem Monat nach Release.. Denkt einfach mal nach Wc3 zeiten zurueck was dort los war , was customgames angeht.
Heart of the Swarm: Mehr als 1,5 Jahre vergangen und immernochnicht draussen? Hallo es ist ein Addon...
Blizzard-Dota? Da sag ich einfach mal garnichts dazu weil sonst rege ich mich noch mehr auf...
Diablo 3? Hmmm ich warte eigentlich sehr darauf. Aber ich glaube mit diesem Spiel werden sie sich selber ins Knie schiessen. Die Beta laeuft seit September und immernoch der selbe Content. Mich interessiert es mittlerweile auch nicht mehr. Wenn kein Releasedate kommt, ist mir es eigentlich egal was aus dem Game wird. Ich weiss nur dass im Oktober bei der Blizzcon, erwaehnt wurde das das Game "fast" fertig ist . Bald sind 3 Monate vergangen und es wurde immernochnichts gemacht.
Kurze Storry: Blizzard ist auch nicht mehr was es mal war..
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ansonsten kann natürlich jeder seinen Spass damit haben, aber wenn ich schon höre das wird das geilste Spiel überhaupt oder Blizzard hat mich noch enttäuscht, darauf kann ich dann nur antworten, ersteres nie und nimmer und zweiteres Blizzard hat mich aber auch noch nie sonderlich überrascht, noch je ein wirklich geistreiches nicht dem Mainstream verhaftetes Spiel gemacht, alles nur purste Kommerzspiele. Obwohl ich immerhin Diablo ne gewisse Eigenständigkeit im Szenario eingestehen muss.
Alles was Du schreibst, gilt nur für Dich persönlich. Leider versuchst Du aber, es als generelle Regel stehen zu lassen. Wenn jemand schreibt, dass Diablo 3 das geilste Spiel überhaupt wird, dann kann das sehr wohl für ihn auch so sein und das kannst Du ihm auch nicht nehmen.
Einige Punkt, die Du nennst, kann man aber wirklich nicht mit Geschmack abtun. Selbst wenn Du Diablo oder Warcraft nicht magst, musst Du anerkennen, dass diese Spiele sogar sehr geistreich sind, denn es waren zur damaligen Zeit Revolutionen... Spiele, die Genres nicht nur geprägt, sondern auch selbst erfunden haben. Etwas derartiges gab es zu der Zeit noch nicht undob Du es magst oder nicht, Du kannst einfach nicht abstreiten, dass es vermutlich nicht innovativer geht als eine Spieleschmiede, die zwei Genres gegründet hat und in diesen trotz zahlreicher Nachahmer immer noch Klassenprimus ist.
Warum verteufelst Du Kommerz? Ich verstehe nicht, warum das viele immer als Negativbegriff verwenden. Kommerz bezeichnet das, was die Mehrheit der Spieler wünschen und kaufen. Kommerziell erfolgreiche Spiele schneiden in den meisten Fällen sehr gut bei Kritikern und in der Presse ab.
Wenn man nicht gerade so ein fanatischer gegen den Strom Schwimmer ist, der prinzipiell alles blöd findet, was viele andere Leute auch toll finden, muss man den Begriff Kommerzspiel eigentlich als etwas positives sehen.
In einem vorherigen Post redest Du über Handlungen und Geschichten... Blizzard war nie gut darin, aber das wollten sie auch nie wirklich sein. Es ging immer nur um das Spiel, die Spielmechanik und den Spaß daran... eine gute Story ist dafür überflüssig (wobei man bei WoW tatsächlich einige sehr gut erzählte Quests vorfindet).
Wirf aber keinem Spiel mangelnden storytechnischen Tiefgang vor, welches gar keinen Fokus darauf legt.
Du kannst einen Need for Speed Fan auch nicht davon überzeugen, dass das Spiel schlecht ist, weil die Geschichte in den Spielen mehr als nur lächerlich ist.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ein Genre, nämlich das der Action-Rollenspiele oder auch Hack and Slay. Echtzeitstrategie haben sie sowieso überhaupt nicht erfunden. Und über das Actionrollenspielgenre kann man sich streiten. Ich kann darüber nicht nur im Gegensatz zu dir reden, sondern habe die ganzen Spiele selbst gespielt inklusive Diablo 1 und Warcraft 1, ich habe auch schon Lost Vikings und Blackthorne gespielt. Trotzdem wärs lieber gewesen sie hätten die Actionrpgs erst gar nicht erfunden.Nanimonai hat geschrieben:
Alles was Du schreibst, gilt nur für Dich persönlich. Leider versuchst Du aber, es als generelle Regel stehen zu lassen. Wenn jemand schreibt, dass Diablo 3 das geilste Spiel überhaupt wird, dann kann das sehr wohl für ihn auch so sein und das kannst Du ihm auch nicht nehmen.
Einige Punkt, die Du nennst, kann man aber wirklich nicht mit Geschmack abtun. Selbst wenn Du Diablo oder Warcraft nicht magst, musst Du anerkennen, dass diese Spiele sogar sehr geistreich sind, denn es waren zur damaligen Zeit Revolutionen... Spiele, die Genres nicht nur geprägt, sondern auch selbst erfunden haben. Etwas derartiges gab es zu der Zeit noch nicht undob Du es magst oder nicht, Du kannst einfach nicht abstreiten, dass es vermutlich nicht innovativer geht als eine Spieleschmiede, die zwei Genres gegründet hat und in diesen trotz zahlreicher Nachahmer immer noch Klassenprimus ist.
Warum verteufelst Du Kommerz? Ich verstehe nicht, warum das viele immer als Negativbegriff verwenden. Kommerz bezeichnet das, was die Mehrheit der Spieler wünschen und kaufen. Kommerziell erfolgreiche Spiele schneiden in den meisten Fällen sehr gut bei Kritikern und in der Presse ab.
Wenn man nicht gerade so ein fanatischer gegen den Strom Schwimmer ist, der prinzipiell alles blöd findet, was viele andere Leute auch toll finden, muss man den Begriff Kommerzspiel eigentlich als etwas positives sehen.
In einem vorherigen Post redest Du über Handlungen und Geschichten... Blizzard war nie gut darin, aber das wollten sie auch nie wirklich sein. Es ging immer nur um das Spiel, die Spielmechanik und den Spaß daran... eine gute Story ist dafür überflüssig (wobei man bei WoW tatsächlich einige sehr gut erzählte Quests vorfindet).
Wirf aber keinem Spiel mangelnden storytechnischen Tiefgang vor, welches gar keinen Fokus darauf legt.
Du kannst einen Need for Speed Fan auch nicht davon überzeugen, dass das Spiel schlecht ist, weil die Geschichte in den Spielen mehr als nur lächerlich ist.
Ich verteufele gar nicht den Kommerz ich spiele auch nie Indiespiele, hier sollte Kommerz als aalglatt ohne Ecken und Kanten gemeint sein, ohne Liebevolle Tiefe, einfach nur flach, getrimmt für die Massen, die zu faul sind ein Buch zu lesen, oder nen gescheiten Film zu schauen und nur zeigen wollen wer den längsten Schwanz hat.
Hey ich halte euch nicht auf, wenn ihr den virtuellen Itemcontest braucht. Blizzard wir wieder Erfolg haben, egal was ich hier reinschreibe. Es hat einfach so viele Jünger wie dich, die überhaupt nicht erkennen können was ein wirklich gutes Spiel ist, die Diablo Spiele sind mit die langweiligsten Spiele die es überhaupt gibt, immer den selben Scheiss machen, übertrieben viele Items damit man noch länger mit dem langweiligen Spiel beschäftigt ist. Also viel Spass dabei und schreib mir ob du den längsten, äh beste Ausrüstung und der Obermacker aufm Server bist.
- Kuzan
- Persönliche Nachricht:
Manchmal hab ich echt das Gefühl hier haben extrem viele Poster einen an der Waffel.
Da wird rummgeheult weil Battlefield 3 viel zu viel Bugs hat, weil Star Wars TOR zu verbuggt ist und man es viel zu früh releasete, weil Skyrim viele Bugs hatte.
Jetzt kommt das Spiel später damit es NICHT diese ganzen Bugs mitbringt, damit man es fertig programmieren kann und dann wird wieder gemeckert.
Dann kotzt man über den vereinfachten Skilltree. Wird aber daran verbessert wird wieder rumgemeckert.
Dann ärgert man sich wenn viele Entrwickler rein gar nix auf die Community geben.
Hört Blizz aber auf selbige und ändert aktiv was wird wieder nur gemeckert.
Von dem gemeckere über das "Verschieben" will ich gar nicht anfangen. Wie bescheuert das ist wenn noch nicht mal ein Release bekannt gegeben wurde brauch ich wohl keinem erklären.
Entweder ist in sehr vielen Spielern ein Troll verloren gegangen oder sie checken echt nicht das wir nicht bei Wünsch dir was sind.
Es geht nun mal nicht in 2 Monaten ein Spiel perfekt zu programieren.
Will man was verändern braucht man ZEIT! Baut ihr in 3 Tagen ein Hochhaus? Gut Ding will Weile haben!
Ich hab doch lieber ein technisch sehr gut programiertes Spiel als unfertigen Müll auf der Platte.
Am besten war aber der Troll der sich darüber auslässt das so wenig Story und zu viel Geklicke ist.
Ja klar, in nem Hack & Slay kommts genauso wie beim Beat em Up auf die Stroy an. Stimmt die nicht ist das Spiel Grütze. Siehe Street Fighter 2. WAS FÜR EINE GEILE GESCHICHTE! Oder Tetris. Man hat mich die Story gefesselt.
Und geklicke bei ner Steuerung mit der Maus.....kannst es gerne mal ohne versuchen. Wird bestimmt auch gehen.
Da wird rummgeheult weil Battlefield 3 viel zu viel Bugs hat, weil Star Wars TOR zu verbuggt ist und man es viel zu früh releasete, weil Skyrim viele Bugs hatte.
Jetzt kommt das Spiel später damit es NICHT diese ganzen Bugs mitbringt, damit man es fertig programmieren kann und dann wird wieder gemeckert.
Dann kotzt man über den vereinfachten Skilltree. Wird aber daran verbessert wird wieder rumgemeckert.
Dann ärgert man sich wenn viele Entrwickler rein gar nix auf die Community geben.
Hört Blizz aber auf selbige und ändert aktiv was wird wieder nur gemeckert.
Von dem gemeckere über das "Verschieben" will ich gar nicht anfangen. Wie bescheuert das ist wenn noch nicht mal ein Release bekannt gegeben wurde brauch ich wohl keinem erklären.
Entweder ist in sehr vielen Spielern ein Troll verloren gegangen oder sie checken echt nicht das wir nicht bei Wünsch dir was sind.
Es geht nun mal nicht in 2 Monaten ein Spiel perfekt zu programieren.
Will man was verändern braucht man ZEIT! Baut ihr in 3 Tagen ein Hochhaus? Gut Ding will Weile haben!
Ich hab doch lieber ein technisch sehr gut programiertes Spiel als unfertigen Müll auf der Platte.
Am besten war aber der Troll der sich darüber auslässt das so wenig Story und zu viel Geklicke ist.
Ja klar, in nem Hack & Slay kommts genauso wie beim Beat em Up auf die Stroy an. Stimmt die nicht ist das Spiel Grütze. Siehe Street Fighter 2. WAS FÜR EINE GEILE GESCHICHTE! Oder Tetris. Man hat mich die Story gefesselt.
Und geklicke bei ner Steuerung mit der Maus.....kannst es gerne mal ohne versuchen. Wird bestimmt auch gehen.
- Janosch31
- Persönliche Nachricht:
Werter FürstderSchatten,
grandiosere Ausführungen zu diesem Thema hab ich seit langem nicht mehr gehört! Vielen Dank für die wunderbare Unterhaltung auf *räusper* Höchstniveau.
Über kleinere Unzulänglichkeiten wie der fehlenden Differenzierung zwischen RPG's, Hack & Slay's und ja, sogar Echtzeit-Strategiespielen (oder wie darf der etwas infantile Blizzard-Fanboy deine Seitenlangen Story-Ausführungen sonst deuten??!) und deinem unsagbaren Gleichnis von der Dornenkrone (nur so als Denkanstoß: Die Dornenkrone kann selbst im katholischen Glauben nicht "positiv" bzw schon gar nicht "vergöttlichend" gedeutet werden - is nämlich auch in der Bibel ein Folterwerkzeug/Spottgeste) kann/darf/muss man natürlich hinwegsehen. Zu guter Letzt könnte ich mich jetzt natürlich noch über die Verabsolutierung der eigenen Meinung ereifern - aber dann würde ich von dir natürlich völlig zurecht als dummer kleiner Fanboy entlarvt, mein Fehler, sorry.
MfG
grandiosere Ausführungen zu diesem Thema hab ich seit langem nicht mehr gehört! Vielen Dank für die wunderbare Unterhaltung auf *räusper* Höchstniveau.
Über kleinere Unzulänglichkeiten wie der fehlenden Differenzierung zwischen RPG's, Hack & Slay's und ja, sogar Echtzeit-Strategiespielen (oder wie darf der etwas infantile Blizzard-Fanboy deine Seitenlangen Story-Ausführungen sonst deuten??!) und deinem unsagbaren Gleichnis von der Dornenkrone (nur so als Denkanstoß: Die Dornenkrone kann selbst im katholischen Glauben nicht "positiv" bzw schon gar nicht "vergöttlichend" gedeutet werden - is nämlich auch in der Bibel ein Folterwerkzeug/Spottgeste) kann/darf/muss man natürlich hinwegsehen. Zu guter Letzt könnte ich mich jetzt natürlich noch über die Verabsolutierung der eigenen Meinung ereifern - aber dann würde ich von dir natürlich völlig zurecht als dummer kleiner Fanboy entlarvt, mein Fehler, sorry.
MfG
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Na eine ernstgemeinte Diskussion ohne Beleidigungen ist mit besagtem User leider absolut nicht möglich, daher würde ich vorschlagen, ihn einfach zu ignorieren.Janosch31 hat geschrieben:Werter FürstderSchatten,
MfG
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ui, ignorieren mit Ansage. Sowas ist immer eine ganz große Leistung Kannst du deine Meuterei-Versuche für dich belassen. Oder möchtest du das dich jemand vom Platz weist weil er nicht deine Meinung teilt? Ich glaube Janosch kann immer noch selbst entscheiden mit wem er sich nicht befasst.7yrael hat geschrieben:Na eine ernstgemeinte Diskussion ohne Beleidigungen ist mit besagtem User leider absolut nicht möglich, daher würde ich vorschlagen, ihn einfach zu ignorieren.Janosch31 hat geschrieben:Werter FürstderSchatten,
MfG
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Seltsam das die Dornenkrone in jeder Kirche auf dem Haupt Jesu Christi gezeigt wird, ich habe auch gar nicht gesagt, das die Krone wie du richtig schreibst als Spottgeste Pontus Pilatus, weil Jesus behauptet hat er wäre der König der Juden, nicht auch zu verstehen sei. Gleichzeitig ist es aber ein göttliches Symbol Jesu Christi, genau wie das Kreuz, weil es für das Leiden steht was Jesu Christi für uns auf sich genommen hat, aber ich schweife ab und bin auch nicht versiert genug in dem Thema.Janosch31 hat geschrieben:Werter FürstderSchatten,
MfG
Ich habe überhaupt nichts über Verabsolutierung geschrieben, ihr regt euch hier auf, dass einer nicht ein Jünger Blizzards ist und der sagt, dass sie eben nicht das Gelbe vom Ei produzieren sondern nur Schrott, ist das zuviel verlangt, das jemand von eurer heiligen Kuh nichts hält?
Was laberst du da über Differzierungen von Echtzeitstrategiespielen? Ein Vorposter hat behauptet, dass Blizzard der "Gründer" dieses Genre wäre, aber das stimmt nicht, mehr habe ich gar nicht gesagt.
Ich halte aber sowieso überhaupt nichts von diesen Genre, genauso wenig wie von den Action-RPGs.
Auch über die Differenzierung zwischen Action- und Hack and Slay habe ich überhaupt nichts geschrieben, ich halte nur den Ausdruck Action-RPG bei Spielen wie Diablo und Co. für falsch, richtiger wäre der Ausdruck Hack and Slay, zumindest wenn man von der Bedeutung der Englischen Worte ausgeht.
Euer Problem ist, das Spiele von Blizzard abseits des Contest auch überhaupt nichts überragendes zu bieten hat, weder im Storytelling, noch in der Spielemechanik, die im besten Falle bei all ihren Spielen als dröge und repetitiv zu bezeichnen wäre. Gut sie haben schöne Zwischensequenzen im Stil von Final Fantasy, aber die gibts dort auch zu Dutzenden zu bestaunen.
Und hör bitte auf einfach nur mit Schlagworten, wie fehlende Differenzierung und Verabsolutierung zu schreiben, sondern fang mal an eigene Gegemargumente aufzubauen, damit ich auch mal auf etwas eingehen kann, anstatt euch Blizzard um die Ohren zu hauen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.01.2012 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Wer hat den angefangen zu beleidigen mein Freund? Ich wars nicht schau mal erstmal deinen eigenen Post an. Ich hab sowieso kaum etwas beleidigendes geschrieben, höchstens das mit Schmalspurhirn, aber das war nur die Antwort auf dein Tolle Wurst! Als bla bla bist du sowieso jeden überlegen, hättest du vernünftige Argumente aufgeführt und mal darüber nachgedacht was ich mit Atheist gemeint hatte, wärs ne Diskussion geworden so ists einfach nur ein Fanboy und diesmal wirklich, der es nicht ertragen kann, das jemand konträrer Meinung ist.7yrael hat geschrieben:Na eine ernstgemeinte Diskussion ohne Beleidigungen ist mit besagtem User leider absolut nicht möglich, daher würde ich vorschlagen, ihn einfach zu ignorieren.Janosch31 hat geschrieben:Werter FürstderSchatten,
MfG
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe du meinst nicht mich, aber mit dem Rest hast du recht, wenn jemand so nen Spiel haben will, kann er auch ruhig darauf warten, Blizzard ist bekannt dafür seinen Fans zu geben was sie wollen, da können die ruhig auch noch nen bisschen warten.Kuzan hat geschrieben:
![]()
Falls du mich meinst, wovon ich ausgehe, nen Beat em Up ist kein überflüssiges Spiel, weil man es in ner netten Runde mit Freunden zusammen spielen kann, alleine ist es für nen Arsch, aber sogar noch durch das auswendiglernen von Moves durchaus höherwertiger als das Geklicke eines Diablos. Ich bezweifele auch gar nicht, dass nicht Menschen ihre Freude an Spielen wie Diablo haben können, ich halte es nur für Lebenszeitverschwendung etwas derartiges flaches zu spielen, das nur darauf aus ist meine Zeit und mein Geld durch Itemhatz zu stehlen. Mir ist sowas zu geistlos. Ich brauche etwas zum Nachdenken. Ist es denn schon zu viel verlangt, das ein Spiel in etwa das Niveau eines Films hat? Und ich meine nicht einen Film wie der Transporter oder Avater, sondern schon etwas gehaltvoller.
Tetris ist für mich überhaupt kein Spiel, es rangiert bei mir bei der Freudeproduktion ungefähr auf einer Stufe mit einer Excel Tabelle. Das Spiel ist für die heutige und eigentlich auch schon damalige Zeit ein Anachronismus in sich.
- Janosch31
- Persönliche Nachricht:
Hmm,
also dann versuch ich's nochmal eindeutiger und mit weniger Ironie auszudrücken:
1. Fehlende Differenzierung: Hack&Slay ist kein Rollenspiel! Der Vergleich der Storys aus RPG's (die du bunt in einen Topf wirfst -> nicht differenzierst) kann natürlich nur negativ ausfallen. Aber (und jetzt kommt's) im Vergleich zu anderen Vertretern dieses Genres war die Story in Diablo bisher zumindest brauchbar.
2. Verabsolutierung: Natürlich verabsolutierst du deine Meinung, jeder der es bisher wagte in dieser "Diskussion" eine andere Meinung als deine zu vertreten wurde ja von dir als "Blizzard-FanBoy" abgestempelt. Und sorry, "es darf ja jeder spielen was er will, auch wenn es riesen Schrott is" ist kein Zugeständnis an die freie Meinungsäußerung (achte auf "riesen Schrott").
3. Zum Gameplay und Spielmechanik kann man stehen wie man will, allerdings ist es schon ein bisschen Auffällig, dass Diablo und StarCraft eben immer noch als Referenztitel in ihrem Genre gelten. Außerdem finde ich kann man den paar Spielern die die Spiele (immer noch) gerne zocken nicht generell jeden Verstand/Geschmack aberkennen. Und dann wären da noch die vielen, vielen Klone zu nennen, die sich immer noch an diesen Vorbildern orientieren - also alles kann Blizzard da ja wohl nicht Falsch gemacht haben.
Aber des is natürlich nur meine Meinung
Beste Grüße - ein Blizzard Fan-Boy
also dann versuch ich's nochmal eindeutiger und mit weniger Ironie auszudrücken:
1. Fehlende Differenzierung: Hack&Slay ist kein Rollenspiel! Der Vergleich der Storys aus RPG's (die du bunt in einen Topf wirfst -> nicht differenzierst) kann natürlich nur negativ ausfallen. Aber (und jetzt kommt's) im Vergleich zu anderen Vertretern dieses Genres war die Story in Diablo bisher zumindest brauchbar.
2. Verabsolutierung: Natürlich verabsolutierst du deine Meinung, jeder der es bisher wagte in dieser "Diskussion" eine andere Meinung als deine zu vertreten wurde ja von dir als "Blizzard-FanBoy" abgestempelt. Und sorry, "es darf ja jeder spielen was er will, auch wenn es riesen Schrott is" ist kein Zugeständnis an die freie Meinungsäußerung (achte auf "riesen Schrott").
3. Zum Gameplay und Spielmechanik kann man stehen wie man will, allerdings ist es schon ein bisschen Auffällig, dass Diablo und StarCraft eben immer noch als Referenztitel in ihrem Genre gelten. Außerdem finde ich kann man den paar Spielern die die Spiele (immer noch) gerne zocken nicht generell jeden Verstand/Geschmack aberkennen. Und dann wären da noch die vielen, vielen Klone zu nennen, die sich immer noch an diesen Vorbildern orientieren - also alles kann Blizzard da ja wohl nicht Falsch gemacht haben.
Aber des is natürlich nur meine Meinung
Beste Grüße - ein Blizzard Fan-Boy
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Fuerst, ich glaube einfach, du willst zu viel.FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich bezweifele auch gar nicht, dass nicht Menschen ihre Freude an Spielen wie Diablo haben können, ich halte es nur für Lebenszeitverschwendung etwas derartiges flaches zu spielen, das nur darauf aus ist meine Zeit und mein Geld durch Itemhatz zu stehlen. Mir ist sowas zu geistlos. Ich brauche etwas zum Nachdenken. Ist es denn schon zu viel verlangt, das ein Spiel in etwa das Niveau eines Films hat?
Ich verstehe deine Forderung, ein Spiel auf Filmniveau (storytechnisch? Oder auch dramaturgisch?) zu haben. Du bist ganz und gar nicht der Einzige - aber du kannst doch unmöglich verlangen, dass jeder neue Spieleblockbuster Filmniveau haben muss?
Für jeden Geschmack gibt es verschiedene Spiele.
Filmniveau? Nehmen wir doch z.B. Heavy Rain. Völlig anderes Genre. Wenn ich dich richtig verstehe, sogar eher ein RPG nach deinem Geschmack (du sprachst von Konsequenzen im Spiel, sowas gibt es hier zu Hauf).
Aber ... Spiele müssen nicht immer fordern und unterhalten wie ein Buch. Um Himmels Willen!
Du willst "nachdenken".
Ich will aber auch mal nach der Arbeit nach Hause kommen, mich zurücklehnen und dumm rumklicken ...
nachgedacht hab ich auf Arbeit genug.
Hirn ausschalten, hirnlos-Ballerspiel oder hirnlos-Klickspiel (sei es Diablo oder Shooter wie Painkiller) rein und TAKATAKATAKATAKATAKA.
Macht mich das jetzt zum schlechten Gamer?
Weil ich mich auch anspruchlos unterhalten lasse?
Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich über einfache Witze lache?
Bin ich ein schlechter Leser, weil ich in der Mittagspause auf bild.de surfe?
Bin ich ein schlechter Kinogänger, wenn ich Spaß an Transformers und Independence Day hab?
Letzteren hab ich vor kurzem nach vielen Jahren wieder das erste Mal gesehen, und ich hatte einen Heidenspaß dabei.
Mal sehen, vielleicht schau ich auch mal wieder einen komplexen Film.
Aber - jeder Jeck is doch anders, und manschma tickter so, manschma tickter so.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Du disqualifizierst Dich doch selbst mit Deinem angeblichen Wissen darüber, welche Spiele ich in meinem Leben schon gespielt habe und welche nicht.FuerstderSchatten hat geschrieben:
Ich kann darüber nicht nur im Gegensatz zu dir reden, sondern habe die ganzen Spiele selbst gespielt inklusive Diablo 1 und Warcraft 1, ich habe auch schon Lost Vikings und Blackthorne gespielt. Trotzdem wärs lieber gewesen sie hätten die Actionrpgs erst gar nicht erfunden.
Es hat einfach so viele Jünger wie dich, die überhaupt nicht erkennen können was ein wirklich gutes Spiel ist, die Diablo Spiele sind mit die langweiligsten Spiele die es überhaupt gibt, immer den selben Scheiss machen, übertrieben viele Items damit man noch länger mit dem langweiligen Spiel beschäftigt ist. Also viel Spass dabei und schreib mir ob du den längsten, äh beste Ausrüstung und der Obermacker aufm Server bist.
Nun ja, Du bestätigst jedenfalls meinen Post von eben: Redest von Deinem Geschmack als den einzig richtigen und unterstellst der Mehrheit der Spielerschaft und Spielekritiker die Unfähigkeit zu erkennen, was ein gutes Spiel ist.
Die Art und Weise Dich auszudrücken ist nicht nur hochgradig arrogant und infantil, sondern auch ziemlich dämlich. Eigentlich eine sehr gute Kombination, um Dich argumentativ in der Luft zu zerreissen, aber irgendwie machst Du das bereits selbst so gut, dass ich das gar nicht mehr machen muss.
Herzlichen Glückwunsch. Trottel.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, als ich schrieb, dass Blizzard mit Warcraft und Diablo die Genres nicht nur geprägt, sondern auch erfunden hat. Da fehlte ein "teilweise", danke für den Hinweis. Mir ist klar, dass Command&Conquer und Dune vor Warcraft rausgekommen sind. Massgeblich geprägt wurde das Genre dennoch auch von Warcraft. Erfunden nicht, das stimmt.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ein Vorposter hat behauptet, dass Blizzard der "Gründer" dieses Genre wäre, aber das stimmt nicht, mehr habe ich gar nicht gesagt.