Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Gutzahn »

Chaos;Head 7
Ok, einigermaßen verwirrend, klärt dafür aber sehr viele Fragen.
Schade, dass es Stimmungstechnisch jetzt in eine andere Richtung geht ^^.
Aber hey, mal sehen was jetzt aus diesem Grundgerüst für weiter Handlung gemacht wird.

@ Deadman Wonderland
Oh sry Missverständnis. Bin irgendwie vom Anime ausgegangen ^^.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo

KOR ist wirklich so ne Sache, hab da glaub ich 10 von den OVAs/Sidestories/Alternatives or whatever und die Serie an sich. Den 85er hab ich nicht gefunden und auch nicht wirklich gesucht ebensowenig Kimagure Orange Road: Soushuuhen Tanabata Special. Müsste das Ganze nur irgendwann mal schauen ^^

Yoiko

Etwas ältere Serie (98), die sich um Esumi Fuuka dreht. Fuuka geht ind die 5te Klasse (!!!) sieht aber aus wie 20 (je nach Geschmack auch älter ^^). Die Story dreht sich allein um sie, die Missverständnisse die ihr Aussehen hervorruft, und ihren Charakter, sie ist halt noch n Kind (geistig). Ich weiß nicht warum, aber die Serie hat mir wirklich Spaß gemacht. Mag vlt. an der Ecchi Comedy liegen, oder daran das die Folgen nur ne Laufzeit von 10 Minuten haben, aber ich konnte mich über den OldSchool Humor doch noch amüsieren.
Story? Fehlanzeige. Nach 20 Folgen vorbei, ebenso schnell wie es angefangen hat. Stört aber nicht weiter.
Sie wohnt bei einer Pflegefamilie, da ihre Mutter (wie auch sonst) im Ausland arbeitet, da hat sie nen älteren Pflegebruder, der Bud Bundy alle Ehre macht (Von den Frauen stets verkannt, bleibt Bud Bundy nur die Hand ;) ) und zum God of Masturbation betet. ^^

8/10
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Gegen gutgemachtes moe spricht ja nix, aber es nervt, wenn's überall drin ist, nur damit's drin ist ^^
so gehts mir halt schon seit längerem. gegen gut gemachtes hab ich auch nix aber es ist einfach so überpräsent. in so gut wie jeder serie ist ein chara dabei der mir damit aufn sack geht... oder serien bei denen ich denke man hat mal ruhe und dann wird man wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt ^^

Angel Beats

fertig!
fands nun doch gut aber das ende war irgendwie so vorhersehbar und auch etwas erzwungen o.Ô
naja egal ^^

8/10 auch wenn mich der mittelteil etwas angeödet hat und ich auch nicht verstehe wieso man die "lebens"geschichten sovieler charaktere nicht gezeigt hat.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Yondemasu yo, Azazel-san. (2011)
Da, das sollte doch direkt was für die Anti-Moe Fraktion sein ^^;
Es ist jedenfalls definitiv...definitiv...anders :mrgreen:

Bild
moe!
Erinnert mich an Soredemo Machi wa Mawatte Iru, stilistisch gesehen - und daran, dass das Forum pics immernoch nicht resizet, naja. Müsster jezz mit leben :ugly:

€: gibt doch nix besseres als 12EP Comedy anime ^^
Mh, interessanterweise war die Teilzeit-Mitarbeiterin mehr Hauptcharakter als der Typ. Aber wenigstens mal 'n echter Kerl 8)
Ziemlich sympathisch, nur die gags hätten etwas witziger sein dürfen ;) 7/10
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 20.01.2012 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

"What does Moe even mean?"
- Shinobu Jacobs
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Zero no Tsukaima F 2
Erste ep ging ja noch, aber jezz geht's mir schon auf'n Sack. Na toll, das hat nicht lang gedauert ^^;

²Saki c92
...und wieder 'n Monat warten...also zur Zeit...isses echt 'n Qual. ^^
Ausgerechnet jezz, wo endlich Saki spielt. Zum Kotzen, ernsthaft :(

²Heartcatch Precure -34
Cure Moonlight:"I'm here for some drama and to kick-ass and I'm all out of drama..." oder so.
Bild
Ich würd ja gerne was anderes behaupten, aber die Episode war schon ziemlich episch :oops:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 20.01.2012 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Another 2
Das entfaltet sich so ganz langsam vor inem undd azu hab ich mal keinen Plan auf was es hinausläuft.

Gleich wird dann auch mal Haibane Renmei angefangen. Schieb das schon viel zu lange vor mir her. :D

Edit:
Haibane Renmei
Ich weiß ja nicht. Ich fand es gut und an der Auflösung war jetzt nicht unbedingt was zu meckern, aber ich denke wenn der Anime an einer Stelle eine andere Möglichkeit gewählt hätte wäre es besser geworden.
Spoiler
Show
Anstatt als Ende zu zeigen wie Reki die Erlösung bekommt die sie will hätte der Anime vlt. besser behandeln sollen warum sie auf einmal da sind und was ausserhalb der Mauern liegt.
So wirkte es nun etwas halbgar. Man wollte wohl ne einfache aber schöne Lösung ergreifen, so ganz überzeugt bin ich trotzdem nicht.
7/10

High School DxD 3
Überraschung! Eine Nonne. :ugly:
Damit sind wohl alle Fetische bedient.

Edit:
Obwohl, es fehlt noch ne Krankenschwester, aber das schaffen wir auch noch. :ugly:

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Haibane Renmai stellt mehr Fragen als es beantwortet, das war von Anfang an genau so gedacht. Damit muss man klarkommen ^^

²Moe Space Pirates Crap
Mhja, Potential...Potential mich zu Tode zu langweilen, falls das so weitergeht...

²Nisemonogatari 3
Endlich fertig mit dem Prolog und sofort wird's besser. ^^
Geiler track gegen Ende.
Dann bin ich ja mal gespannt =)

€: Random Character Picks

Elza
intersexual
appears in Pigeon Blood

:mrgreen: Musste grinsen.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Potential ist hier auch sehr subjektiv gesehen.
Die sollen sich am besten die ersten 5-10 Folgen immer schön auf ihren Planeten zurückziehen können (mit Schule und allem) und dann soll dieser "Safe Heaven" i-wie gestört werden. Ich meine man hat unzählige Organisationen und ein Imperium in der Nähe, da kann man ne Menge rausholen. Das die ersten Folgen wenig boten ist aber wohl unbestreitbar.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Nichijou
Ich piss mir hier noch ins Hemd. Ist das geil. :lach:

MfG Widdi

P.S.
Potential kann in den Beiträgen auch mit "Hoffnung" gleichgesetzt werde. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das Problem ist, dass ...wenn man im Jahr Drölftausend seine Schultests auf so'ner Art Tablets schreibt, ist das ja nett, aber dann wird der Lehrer sich nicht vorne hinstellen und sagen, dass man die Tests bitte nach vorne reichen soll. Jezz kann man natürlich sagen "naja, komm, nur'n kleiner Schnitzer..." ...aber das ist kleiner Schnitzer #17, und es hat erst 3 Episoden, was mich darauf schließen lässt, dass den Typen hinter dem anime Glaubwürdigkeit und setting scheißegal sind und man stattdessen lieber 6 verschiedene Raumanzüge* für die Mädels designet.

Und dann ist klar, dass es scheiße wird ^^

*mit denen man dann ungesichert im Weltall rumhopst. Schwerelosigkeit? Wayne...Schiff hat seine eigene Anziehungskraft :ugly:

€: ²Heartcatch Precure
"38 - Precure Transform Into Super Silhouette!!"
Ich lass das mal so für sich stehen ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 21.01.2012 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Also wenn man es so sieht ist es natürlich ziemlich beschissen, aber ich versuche mich von diesen Schnitzern eher wenig beinflussen zu lassen. Bei sowas ist meine Toleranz Grenze relativ hoch. Sie müssten ihr eigenes Setting schon extrem zerschissen das ich es mich anfängt zu stören.

Nisemonogatari 3
Pyoro-2 hat geschrieben: Endlich fertig mit dem Prolog und sofort wird's besser. ^^
Geiler track gegen Ende.
Dann bin ich ja mal gespannt =)
Edit:
Moretsu Pirates 3
Ok das mit der Aktion im Weltraum war schon leicht Panne, ist sogar mir leicht aufgestossen. Aber das mit dem Test wäre mir wohl von selbst nie aufgefallen.

MfG Widdi
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Ookami-san

nett anzuschauen. nix besonderes und irgendwie weiss ich nicht genau was das nun im ganzen sein soll aber es war eben nett.
humor hat manchmal meinen geschmack gut getroffen.
der erzählstil hat mir richtig gut gefallen. die erzählerin die alles schön trocken kommentiert und die anspielungen auf grimms märchen war mal was anderes.

7/10

PS: man, ich will jetzt auch so geile box-handschuhe im katzen-design die beim zuschlagen miauen :ugly:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

- Steins;Gate bezogener Trailer
Möglicherweise ein indirekter Spoiler zur Serie!!

Kann mir jemand sagen um was es sich dabei handelt? Bonusszenen ,ne ganze Folge, oder sogar sowas wie ne Staffel oder so ?
Kenn keine der gezeigten Szenen .

Edit: Ok scheint ne Bonussfolge auf der Bluray zu sein.

Außerdem lese ich grad, dass es zum Spiel bereits 2 Sequels gibt. Ein Comedy Spinoff mäßiges, und eins , dass die Geschichte im gleichen Stil weiterführt. (Sollte das zu einem Anime führen, sollte dieser besser gut werden, oder ich muss dem verantwortlichen in den Arsch treten.)
Die sollen mal alles Steins;Gate bezogene (spiel und Anime) auf deutsch , bzw in Deutschland als Bluray mit deutschen Untertiteln oder so rausbringen, damit ich das ganze unumständlich mit Geld honorieren kann.

Steins;Gate ist einfach der absolute Oberhammer. Heut nochmal die finalen Episoden angeguckt.
Total genial.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 48

Ich hatte ganz vergessen das es dieses bereits offene Faß auch noch gab (letzte Erwähnung....Kapitel....13 oder so?). Fand ich durch die abstrakten Bilder sehr gut erzählt, hat mich ein bisschen an Persepolis erinnert. Zwar ist das schon ein übliches Male-Lead-Klischee aber sehr gut umgesetzt. Ich fand auch das Gespräch der beiden am Anfang gut. Es macht vor allem die Beziehung zu Ma Ri einfach nachvollziehbar und nicht nur "sind halt Love-Interrests".
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²OP Drölfhunderzwönfzehn
Mhja, vllt wird's nächste ep interessant. Potentiell möglich isses ^^;

²Heartcatch Precure
Beinahe geschafft! :Hüpf:
...sehr geil die ep, in der dieses Maskottchenvieh rebelliert, weil eine von denen ihre magischen Kräfte zum Zimmer aufräumen benutzen will. Kämpft seit 40 eps für den Weltfrieden, unter Einsatz ihres Lebens, griggt dafür NIX, und wenn'se mal was für sich tun will isse gleich der Arsch ^^ So'n anime können auch nur ELTERN schreiben :ugly:

Merke: Undank ist der Welten Lohn, lass zukünftig die ganzen Leute halt verrecken ^^

€: So, fertig. Also die 8.5 sind echt übertrieben, und das Ende, puh ..."Hallo ich bin der Obermotz und erreich jezz kurz in 5 Minuten, was ich meine minions in 47 Folgen davor nicht geschafft ham', und dann sitz ich rum und warte, bis ich besiegt werd." ^^
...aber die action Szenen sind ernsthaft stellenweise ziemlich geil. ^^;;; Noch nicht so oft was besseres gesehen, muss ich ganz ehrlich anmerken.
Von daher...6/10. Für das, was es ist, geht's schon iwo iO ;)

"No, please stop, Master! Ah! If you put in something...uh... like that...if you put red bean paste into the stew...aah" :lol:

€²: Drängt sich natürlich sofort die Frage auf...und watt nu?! :|
€³: Oki, Doujin Work it is...Osana Najimi, bester Charaktername ever :lach:
(ja, auch besser als Kuouzumiaiginsusutakeizumonokamimeichoujin und Kiss-shot Acerola-orion Heart-under-blade ^^)