GesangDerWinde hat geschrieben:Mal was anderes. Wäre es nicht etwas unkreativ die nächste Playstation "playstation 4" zu nennen. Sega hats geschafft, Nintendo seit Jahrzenten und die Xbox hat gleich einen ganzen Kreis spendiert bekommen. Einen neuen namen statt einer höherwertiger Ziffer. Playstation Vitality zum beispiel^^
Ohne groß nachzudenken hätte ich ohne weiteres gesagt das die nächste Playstation eine 4 bekommt, allerdings haben sich die Zeiten inzwischen doch ein wenig geändert und man muss auf andere Dinge schauen... die PSP 2 heißt nicht PSP 2 sondern "Vita", und das sicherlich nicht nur um die "schlechten" Gedanken an die PSP zu verdecken (PSP heißt sie schließlich immernoch), sondern um einen Massentauglicheren Namen zu haben. Und darum wird es nächste Generation wohl hauptsächlich gehen, Massentauglichkeit, das heißt man wird der nächsten Playstation (und auch der Xbox) mindestens einen "fruchtigen" Beinamen verpassen der nach Lifestyle klingt, wenn man nicht sogar den nächst extremeren Schritt geht, den Playstationnamen als Haupttragekraft ganz weglässt und den neuen sogar als Zeichen der Veränderung vorne anstellt... "Der/Die/Das XXX, die neue Playstation"... sowas in der art.
Ich meine es ist doch bereits diese Generation in vollem Umbruch, die ehenmals beworbene "wir sind so Hardcore und haben die besten Shooter" Xbox macht plötzlich einen auf Familienkonsole und schmeißt Waffenavatare raus weil das nichtmehr zum Gesamtbild passt... muss man noch mehr sagen ?
Aber wer weiß schon wie die Planungen in den Chefetagen aussehen :wink: