Jepp. Anno ist so ein Fall, wo ich vielleicht überlegt hätte (der Rest des Ubischrott-Portfolios geht mir am Allerwertesten vorbei), aber mit dem DRM hat sich das von vornherein erledigt. Wäre kein Verlust, wenn die Nieten dem PC-Markt endlich den Rücken zukehren würden, aber dafür lässt sich dann wohl trotz des ganzen Heulens über die pöhsen Raubmordkopien doch noch zu viel Geld damit machen.darkrockerXX hat geschrieben:DRM funktioniert prima - das Ziel Käufer vom Produkt fernzuhalten, wird vollstens erfüllt.
ANNO 2070: 'DRM funktioniert wie angedacht'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Re: ANNO 2070: 'DRM funktioniert wie angedacht'
-
Lil Ill
- Persönliche Nachricht:
LOL. Ich hatte mal den Ubi Support angeschrieben weil bei Might & Magic Heroes VI die Ingame-Zusatzinhalte der Deluxe Edition nicht vorhanden bzw. aktivierbar waren. Obwohl ich explizit in der E-Mail erwähnt habe, dass es mir nur um die Zusatzinhalte geht und das Hauptspiel schon aktiviert ist, haben die mir drei Mal eine standartisierte E-Mail zugeschickt in der stand was zu tun ist, wenn sich das Spiel nicht aktivieren lässt. Auf ein Anruf bei einer teuren Supportnummer hatte ich auch keine Lust. Wer weiß, ob die das Problem lösen können und ich mich nicht nur dumm und dusselig zahle. Dann habe ich mir gedacht, dass sich die Nerven für die paar Zusatzinhalte einfach nicht lohnen und habe es so bewenden lassen. Wenn da lauter solche Kompetenzbolzen im Support rumsitzen, die nur standartisierte Mails verschicken und nicht auf spezielle Probleme von Kunden eingehen können bezweifele ich auch, dass sie es schaffen das Spiel wieder zu aktivieren. Vor allem da das Problem laut Aussage von Ubisoft ja selten vorkommt.In dem "seltenen Fall", dass die Aktivierungen aufgebraucht wurden, könne man den Kundendienst des Publishers kontaktieren, um das Problem zu beheben.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Bei diesem Thema kann ich mich nur am Kopf fassen. Wir reden hier von einem Anno-Spiel, eine Serie mit einer sehr loyalen Fanbase eigentlich. Die kaufen sich das Spiel - normalerweise. So vergrault man doch nur die Kunden. Und mir kann keiner erklären, daß bei diesem DRM es nur darum geht, Investoren zu befriedigen, denn so blindäugig wie die Gamer-Community die Investoren immer hinstellen, können sie auch nicht sein. Immerhin stecken die Geld rein, die sie auf diese Art sicherlich nicht wieder bekommen werden. Ich kann ja verstehen, wenn man bei einem extrem massentrauglichen Spiel wie Assassin's Creed auf solch eine Schutzmaßnahme zurückgreift, aber bei einem Anno-Spiel?
-
MouseMan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel auch nicht gekauft. Einzig und alleine wegen den DRM-Maßnahmen.
Kopiert habe ich es mir auch nicht, ich habe das Spiel schlicht und ergreifend ignoriert...
Kopiert habe ich es mir auch nicht, ich habe das Spiel schlicht und ergreifend ignoriert...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Doch. Sind sie. Investoren interessieren sich nicht für mögliche Kundenreaktionen oder erboste Forenbeiträge, sondern nur für wirtschaftliche Eckdaten und entsprechende Quartalsergebnisse. Investoren fangen erst dann an DRM als mögliches Hindernis für lukrative Gewinne zu betrachten, wenn es entsprechende Umsatzeinbrüche genau DESWEGEN gibt. Solange das aber nicht der Fall ist (gibt ja genügend Kunden, denen DRM egal ist oder die so abhängig von Spielen sind, dass sie alles ertragen), so lange wird sich diesbezüglich nichts ändern.KOK hat geschrieben:Und mir kann keiner erklären, daß bei diesem DRM es nur darum geht, Investoren zu befriedigen, denn so blindäugig wie die Gamer-Community die Investoren immer hinstellen, können sie auch nicht sein.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich stelle mir das so vor.
Sicherheitsfirmen, die zB Starforce, den Ubi Client und diverse andere Kopierschutzmechanismen entwickeln bewerben die Investoren. Kundengespräche, Infobroschüren etc. Dabei werden dann unter anderem Torrent Downloadzahlen, GameStop Gebrauchtverkäufe etc jongliert.
Beim nächsten Aktionärstreffen werden solce Themen dann angesprochen, was die Firma dagegen unternehmen würde. Und so kommt es dann zu halbgaren, kundenfeindlichen Lösungen. Ohne die Millionenbeträge der Investoren wiederrum, wären die dicken AAA Produktionen, wenn ich das richtig verstehe, schwierig.
Investoren stecken ihr Geld in Firmen, nicht konkrete Produkte.
Protection Technology und Link Data Security sind die wahren Arschlöcher.
Sicherheitsfirmen, die zB Starforce, den Ubi Client und diverse andere Kopierschutzmechanismen entwickeln bewerben die Investoren. Kundengespräche, Infobroschüren etc. Dabei werden dann unter anderem Torrent Downloadzahlen, GameStop Gebrauchtverkäufe etc jongliert.
Beim nächsten Aktionärstreffen werden solce Themen dann angesprochen, was die Firma dagegen unternehmen würde. Und so kommt es dann zu halbgaren, kundenfeindlichen Lösungen. Ohne die Millionenbeträge der Investoren wiederrum, wären die dicken AAA Produktionen, wenn ich das richtig verstehe, schwierig.
Investoren stecken ihr Geld in Firmen, nicht konkrete Produkte.
Protection Technology und Link Data Security sind die wahren Arschlöcher.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Hey, Ubi reagiert anscheinend ... was für eine Leistung. Jetzt mausern sie sich bestimmt zum Vorreiter in Hinsicht Kundenfreundlichkeit 
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ist euch noch nie aufgefallen, das so hinz und kunz Online Portale Lösungswege und haste nich gesehen verbreiten.
Passiert immer bei Spielen, die sich nicht verkaufen. Bei Anno 2070 viel das bei Games-News dauernd ins Auge.
Zahlt Ubisoft ein bisschen Geld, oder macht da Werbung, um sein vermurkstes Release etwas Aufmerksamer zu machen.
Das merkt jeder Vollpfosten, und vor allem, man merkt richtig, dass Ubisoft das ganze Gelaber um Anno 2070 nicht passt.
Kann garnicht glauben, dass bei Steam das Ding seit Wochen in den Top 10 rumgeistert
Für billige 55 Euro wohlgemerkt...Autscha
Passiert immer bei Spielen, die sich nicht verkaufen. Bei Anno 2070 viel das bei Games-News dauernd ins Auge.
Zahlt Ubisoft ein bisschen Geld, oder macht da Werbung, um sein vermurkstes Release etwas Aufmerksamer zu machen.
Das merkt jeder Vollpfosten, und vor allem, man merkt richtig, dass Ubisoft das ganze Gelaber um Anno 2070 nicht passt.
Kann garnicht glauben, dass bei Steam das Ding seit Wochen in den Top 10 rumgeistert
Für billige 55 Euro wohlgemerkt...Autscha
-
Bit_Neko
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das ist nicht wahr was Ubisoft da sagt.
Bis jetzt hat sich da gar nix getann ich warte immer noch.
ICH warte jetzt schon mehr als 40 Tage darauf das mein Key zurück gesetzt wird. Aber passieren tut nichts.
Der Support hat sich bis heute nicht zurück gemeldet und an der service hotline geht niemand dran!!!!!!
Nach dem ich die graka gewechselt habe, diese wieder umgetauscht (und meine alte wieder eingebaut habe ) habe ich mir einen monat dannach einen neuen pc geholt. Seit dem kommt dieser Fehler auch bei mir.
FEHLER CODE 2002
PS: Der Kopierschutz soll ja die piraterie verhindern, wie ich das sehe werden ehrliche käufer genau dazu gebracht.
ICH warte jetzt schon mehr als 40 Tage darauf das mein Key zurück gesetzt wird. Aber passieren tut nichts.
Der Support hat sich bis heute nicht zurück gemeldet und an der service hotline geht niemand dran!!!!!!
Nach dem ich die graka gewechselt habe, diese wieder umgetauscht (und meine alte wieder eingebaut habe ) habe ich mir einen monat dannach einen neuen pc geholt. Seit dem kommt dieser Fehler auch bei mir.
FEHLER CODE 2002
PS: Der Kopierschutz soll ja die piraterie verhindern, wie ich das sehe werden ehrliche käufer genau dazu gebracht.
-
Bit_Neko
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das ist nicht wahr was Ubisoft da sagt.
FEHLER CODE 2002
PS: Der Kopierschutz soll ja die piraterie verhindern, wie ich das sehe werden ehrliche käufer genau dazu gebracht. Denn so hat man weniger probleme.
FEHLER CODE 2002
PS: Der Kopierschutz soll ja die piraterie verhindern, wie ich das sehe werden ehrliche käufer genau dazu gebracht. Denn so hat man weniger probleme.