Hallo Leute,
Ich habe heute einen PC zu einem guten Preis gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob da das Netzteil reicht.
Hier die Konfiguration des PC's:
i7 950 4x3,06 GHz
12 GB DDR3 SDRAM
3.000 GB S ATA + 128 GB SSD
Geforce GTX 580
WLAN IEEE 802.11n
Netzteil: 600 Watt
Reicht hier das Netzteil oder ist das mit 600 Watt deutlich zu klein?
Und ist der PC die 1200 Euro Wert?
Edit: Ich hab vergessen, dass noch ein BR Player drinnen ist.
Reicht das Netzteil aus?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Reicht das Netzteil aus?
600watt können alles und nichts sein.... geht's etwas genauer?
-
- Persönliche Nachricht:
Ist ein Medion Erazer PC, mehr als die Leistung des Netzteils konnte mir der Verkäufer nicht sagen, nur dass das Mainboard wohl Triple-SLI unterstützt.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
wenn es nen gutes netzteil ist, reicht es definitiv aus. wenn es ein qualitativ minderwertiges ist, reicht es niemals.
ganzr ehrlich, wenn dir der verkäufer nichts zu dem netzteil sagen kann, lass die finger davon.
ganzr ehrlich, wenn dir der verkäufer nichts zu dem netzteil sagen kann, lass die finger davon.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ganz zu schweigen davon, dass man es sich überlegen sollte, ob man denn wirklich nen 1200€PC braucht (der es wahrscheinlich nichtmal wert ist .... zumindest nicht von der erbrachten Leistung her^^; ... einzelteile könnte sogar fast sein)
-
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
hat die seite auch nen impressum? sieht iwie nich sehr seriös aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde den Rechner auch nicht da bestellen, sondern beim Medion Fabrikverkauf. Wollte den Rechner nur nochmal verlinken. Weiß jemand mit welchem Netzteilhersteller Medion zusammenarbeitet, oder ob die die Netzteile selber herstellen, wenn ja, wären die dann gut?
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Medion verbaut meistens Fortron- und FSP-Netzteile. Die sind zumindest nicht ganz so schlecht wie der Rest der Rechner. Trotzdem OEM-Geräte, das könnte dir auf die Füße fallen.
Ach ja, von der Leistung her ist der Rechner die 1200 Eier nicht wert. Prozessor ist Auslaufware (die aber immer noch genau so viel kostet, als wäre sie gerade erschienen). Ob man eine 3TB-HDD braucht, lass ich mal jeden selbst entscheiden. 12 GB RAM sind unnötig viel für einen Spielerechner, aber zumindest nicht unvernünftig, so billig wie das Zeug zur Zeit ist.
€DIT: Und der kostet wirklich 1200 Euro? Auf der Seite steht nämlich 1200GBP.
Ach ja, von der Leistung her ist der Rechner die 1200 Eier nicht wert. Prozessor ist Auslaufware (die aber immer noch genau so viel kostet, als wäre sie gerade erschienen). Ob man eine 3TB-HDD braucht, lass ich mal jeden selbst entscheiden. 12 GB RAM sind unnötig viel für einen Spielerechner, aber zumindest nicht unvernünftig, so billig wie das Zeug zur Zeit ist.
€DIT: Und der kostet wirklich 1200 Euro? Auf der Seite steht nämlich 1200GBP.
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Der PC ist die 1200€ nicht wirklich wert.
CPU...hardwaretechnisch mit 2,5 Jahren schon "veraltet"
3TB Festplatte.....nur als Datengrab geeignet oder halbwegs performant? Kann man nicht erkennen
128 GB SDD.....kann auch schon 3 Jahre alte sein und gewinnt evtl gegen aktuelle Modelle keinen Blumentopf mehr
GTX 580...welche genau? Vermutlich Radiallüfter -> furchtbar laut
Netzteil....wahrscheinlich kein Markenhersteller, reichen wird es aber auf jeden Fall. Kein halbwegs seriöser LAden wird NTs einbauen, die nach dem dritten Einschalten in Rauch aufgehen.
CPU...hardwaretechnisch mit 2,5 Jahren schon "veraltet"
3TB Festplatte.....nur als Datengrab geeignet oder halbwegs performant? Kann man nicht erkennen
128 GB SDD.....kann auch schon 3 Jahre alte sein und gewinnt evtl gegen aktuelle Modelle keinen Blumentopf mehr
GTX 580...welche genau? Vermutlich Radiallüfter -> furchtbar laut
Netzteil....wahrscheinlich kein Markenhersteller, reichen wird es aber auf jeden Fall. Kein halbwegs seriöser LAden wird NTs einbauen, die nach dem dritten Einschalten in Rauch aufgehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Der PC steht für 1499 augeschildert, aber da es ein Ausstellungsstück wäre gibt es 15 % rabatt.
- DiOxigen
- Persönliche Nachricht:
Kann mich den vorredner nur anschließen. Wenn du ein neuen Gaming rechner suchts und dir zu traust den selber zusammen zu bauen.
Dann schau dir mal: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394
Das System für 1000€ sollte dann deinen wünschen entsprechen. Wobei ich mich immer noch Frage wieso man den 2400 als erste wahl nimmt und nicht den 2500k.
Zum Thema Komplett PC bzw. Netzteil. Das Netzteil ist das A und O wenn das mist ist kann es die das ganze System zerhauen und das wäre schade um das (schwer verdiente) Geld.
Zum CPU wurd ja schon genug gesagt.
Dann schau dir mal: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394
Das System für 1000€ sollte dann deinen wünschen entsprechen. Wobei ich mich immer noch Frage wieso man den 2400 als erste wahl nimmt und nicht den 2500k.
Zum Thema Komplett PC bzw. Netzteil. Das Netzteil ist das A und O wenn das mist ist kann es die das ganze System zerhauen und das wäre schade um das (schwer verdiente) Geld.
Zum CPU wurd ja schon genug gesagt.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
billiger und nahezu gleiche leistung in spielen.DiOxigen hat geschrieben:Wobei ich mich immer noch Frage wieso man den 2400 als erste wahl nimmt und nicht den 2500k.