Mahlzeit,
ich benutzte ein Speedport W503v als Router, leider ohne Antenne, heißt das ich leider keine Austauschen kann oder anschließen kann.
nun bin ich am überlegen ein günstigen Repeater oder Access Point zu kaufen, nur, was benötige ich genau...
Fakt: Router stet zwei Räume weiter weg.
Kann ich leider nicht verstellen und Kabel möchte ich nicht verlegen.
Ich bekomme hier im Wohnzimmer zwischen 2-4Balken, je nach Laptop, meiner komischerweise schelchter als mein alter oder der von meiner Freundinn.... egal
Im Schlafzimmer, wo auch mein Schreibtisch steht hab och 1-2Balken meist um die 24-40% Empfang, diese möchte ich gern verstärken.
Was sollte ich tun, Repeater oder AP, kenn mich da nicht so aus.
Repeater oder Acess Point gesucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Re: Repeater oder Acess Point gesucht
Keine eine Antwort parat??
-
- Persönliche Nachricht:
müsstest wohl in einen repeater investieren und für den richtigen müsstest du dich mal schlau machen. hab eben mal google angeworfen und wurde prompt an ein ebay-angebot weitergeleitet "300 Mbit/s WLAN Verstärker Repeater für Speedport W503V", ob der jedoch der richtige für dich wäre weiß ich jetzt aus dem stand auch nicht.
link: http://www.ebay.de/itm/300-Mbit-s-WLAN- ... 0306844340
link: http://www.ebay.de/itm/300-Mbit-s-WLAN- ... 0306844340
-
- Persönliche Nachricht:
Mal eine andere überlegung...wie sieht es mit D - LAN aus, wäre das nicht auch evtl eine überlegung? Wenn du so empfangsprobleme in der Wohnung hast, wäre das evtl eine Überlegung wert...
-
- Persönliche Nachricht:
d-lan würde ich dann aber vom alter des wohnhauses (verkabelung) abhängig machen.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
hm ... lang, lang ists her ... Meines Wissens, kannst du alle drei Varianten verwenden. Repeater oder Router (manche haben auch die Möglichkeit im Repeater Modus zu laufen, ist somit eigentlich das Gleiche.). DLan könnte ebenso gut funktionieren, wie eine frei positionierbare Bridge, an die der Schleppi dann per Kabel kommt. Alle Möglichkeiten müssten eigentlich funktionieren, mit mal mehr, mal weniger Aufwand (und Erfolg)
-
- Persönliche Nachricht:
Es sollte vorerst ja auch nur ein Vorschlag bleibenFlextastic hat geschrieben:d-lan würde ich dann aber vom alter des wohnhauses (verkabelung) abhängig machen.