Resident Evil 6: Kommt im November
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Laner
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6: Kommt im November
Es ist nur ein kurzer Trailer und ihr tut schon so, als hättet ihr das ganze Spiel durchgespielt.
Ich warte einfach mal ab und bin hoffnungsvoll!
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Schon wieder so ein Koopshootermoorhuhnlevelschlauch. Ich hatte bis zuletzt gehofft das man sich vll doch wieder besinnt und Survival Horror draus macht. Naja kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
@"nur ein Trailer"
die dazugehörige News habt ihr aber schon gelesen? Das wir genauso wie der Vorgänger nen Shooter. Mit ein bischen "Glück" dieses mal auch einer der wenigstens so ungefähr mit anderen Moorhuhnshootern auf Augenhöhe ist (nicht schiessen können während des laufens, Chars steuern sich fast genauso toll wie Panzer, 0815 Deckungsystem) .
In RE4 ballert man auch nicht viel weniger als in RE5. Genaugenommen ists das Selbe in grün.Predint hat geschrieben:Schade, Leon hat mich hoffen lassen, dass es mal wieder düsterer und schwerer zugeht wie bei RE4, aber das ist mir zu viel Ballerei.
@"nur ein Trailer"
die dazugehörige News habt ihr aber schon gelesen? Das wir genauso wie der Vorgänger nen Shooter. Mit ein bischen "Glück" dieses mal auch einer der wenigstens so ungefähr mit anderen Moorhuhnshootern auf Augenhöhe ist (nicht schiessen können während des laufens, Chars steuern sich fast genauso toll wie Panzer, 0815 Deckungsystem) .
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch 20 Minuten Demo-Gameplay gesehen. Man ballert sich von dort pausenlos durch Gegnerhorden. Bereits nach 10 Minuten rennt man schon mit einem Raketenwerfer herum. So stell ich mir Call of Duty mit Zombies im Singleplayer vor.Laner hat geschrieben:Es ist nur ein kurzer Trailer und ihr tut schon so, als hättet ihr das ganze Spiel durchgespielt.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
quelle?JunkieXXL hat geschrieben:Ich habe auch 20 Minuten Demo-Gameplay gesehen. Man ballert sich von dort pausenlos durch Gegnerhorden. Bereits nach 10 Minuten rennt man schon mit einem Raketenwerfer herum. So stell ich mir Call of Duty mit Zombies im Singleplayer vor.Laner hat geschrieben:Es ist nur ein kurzer Trailer und ihr tut schon so, als hättet ihr das ganze Spiel durchgespielt.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht RE 6:
Ist ein Spin-off.
Auch wenns letztendes auf das Selbe hinauslaufen wird. pssst *Teil 4 und 5 waren nämlich auch schon TPS Ableger.
*
http://www.gamestar.de/spiele/resident- ... 22205.htmlResident Evil: Operation Raccoon City wird nicht Teil 6 der Survival-Horror-Serie, sondern ein Third-Person-Shooter-Ableger.
Ist ein Spin-off.
Auch wenns letztendes auf das Selbe hinauslaufen wird. pssst *Teil 4 und 5 waren nämlich auch schon TPS Ableger.

Zuletzt geändert von Xris am 20.01.2012 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde RE 6 sieht schonmal 10 mal interessanter aus wie RE 4 und 5 zusammen!
Mit dem ursprünglichen Resident Evil hat das zwar nicht mehr viel zu tun (Survival-Horror) sondern es scheint jetzt ein reines Survival-Action Game zu sein.
Von mir aus geht das in Ordnung andersrum wäre es mir zwar lieber gewesen aber wie gesagt ich finde es persönlich 10 mal besser als diese "Zombies" in RE 4 und 5.
Hier scheinen das klassische Zombies zu sein, verwest, willenlos und agressiv...wenn ich da an diese lächerlichen "Parasitenzombies" aus RE 4 und 5 denke
Es geht gar nicht um die Übertragung der Epidemie, das kann von mir aus ein Virus, Pilz oder sogar Parasiten sein, was mich nur so wahnsinnig an RE 4 und 5 gestört hat, waren diese "denkenden" Zombies.
Zombies dürfen laut meiner Definition keine Waffen benutzen z.B. diese Mönchskutten tragenden und Armbrust schießenden Zombies in RE 4 oder die Motorrad fahrenden Zombies in RE 5 das war imo der Tiefpunkt...
BOWs gabs in RE ja schon immer das geht in Ordnung.
Achja und wenn man sich schon für actionreicheres Gameplay wie in RE 4 und 5 entscheidet dann bitte auch mit vernünftiger Steuerung und nicht den Müll den sie in den zwei Teilen da abgeliefert haben.
Ich freue mich auf diesen Teil auf jeden Fall mehr als auf 4 und 5.
Gruß
Mit dem ursprünglichen Resident Evil hat das zwar nicht mehr viel zu tun (Survival-Horror) sondern es scheint jetzt ein reines Survival-Action Game zu sein.
Von mir aus geht das in Ordnung andersrum wäre es mir zwar lieber gewesen aber wie gesagt ich finde es persönlich 10 mal besser als diese "Zombies" in RE 4 und 5.
Hier scheinen das klassische Zombies zu sein, verwest, willenlos und agressiv...wenn ich da an diese lächerlichen "Parasitenzombies" aus RE 4 und 5 denke

Es geht gar nicht um die Übertragung der Epidemie, das kann von mir aus ein Virus, Pilz oder sogar Parasiten sein, was mich nur so wahnsinnig an RE 4 und 5 gestört hat, waren diese "denkenden" Zombies.
Zombies dürfen laut meiner Definition keine Waffen benutzen z.B. diese Mönchskutten tragenden und Armbrust schießenden Zombies in RE 4 oder die Motorrad fahrenden Zombies in RE 5 das war imo der Tiefpunkt...
BOWs gabs in RE ja schon immer das geht in Ordnung.
Achja und wenn man sich schon für actionreicheres Gameplay wie in RE 4 und 5 entscheidet dann bitte auch mit vernünftiger Steuerung und nicht den Müll den sie in den zwei Teilen da abgeliefert haben.
Ich freue mich auf diesen Teil auf jeden Fall mehr als auf 4 und 5.
Gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 20.01.2012 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Nunja , im gegensatz zu 4 und 5 gibts ja scheinbar wenigstens mal wieder richtige zombies und nich son parasiten und mönchs mist, das is für mich am wichtigstens ..
Und das Re nichmehr so wird wie 1-3 war wohl jedem vorher klar , das spiele nichtmehr so gruselig sind und ne weniger bedrückende atmospähre haben wie früher liegt vielleicht auch teilweise an den leuten selbst , mit 12 hab ich mich halt leichter erschreckt als mit 23 -.-
Find jetzt dead space zb auch nich wirklich berauschend was grusel/atmospähre angeht , wir sind halt alle älter geworden^^
Und das Re nichmehr so wird wie 1-3 war wohl jedem vorher klar , das spiele nichtmehr so gruselig sind und ne weniger bedrückende atmospähre haben wie früher liegt vielleicht auch teilweise an den leuten selbst , mit 12 hab ich mich halt leichter erschreckt als mit 23 -.-
Find jetzt dead space zb auch nich wirklich berauschend was grusel/atmospähre angeht , wir sind halt alle älter geworden^^
- MagisterMike
- Persönliche Nachricht:
Alex Wesker und Albert Wesker waren die einzigen Überlebenden des Wesker Experiment.Master Chief 1978 hat geschrieben: Wer zum Teufel ist Alex Wesker? Der heimliche Sohn von Albert Wesker oder wie?![]()
Resi 5 hat mir im CooP echtspaß gemacht aber ein Resident Evil wie ich es liebe war es leider nicht mehr. Ich hoffe auf besserung.
Spoiler
Show
Da Albert Wesker in RE5 starb kann es entweder nur Alex Wesker sein oder ein Klon von Wesker (bzw. es war nur ein Klon in RE5).
-
- Persönliche Nachricht:
Wehe die fangen an mit irgendwelchen Klonen, dann ist neben dem Gameplay auch die Story für mich gestorben und es gibt keinerlei Grund mehr, ein Resident Evil zu kaufen.
- Crisis.X
- Persönliche Nachricht:
Sieht echt geil aus.Vorallem an der Stelle wo die Armee Typen in der Stadt waren.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Hm. Der Trailer wirkt doch reichlich wirr und durcheinander.
Wenn das Spiel so wird, pack ich doch lieber nochmal das angenehm ruhige und atmosphärische RE Remake aus.
Wenn das Spiel so wird, pack ich doch lieber nochmal das angenehm ruhige und atmosphärische RE Remake aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Schon einmal Fatal Frame (Project Zero) gespielt? Spiel das mal nachts, am besten wenn es draußen stürmt und du machst dir in die Hose. Ich habe vor 2 Jahren das erste mal Clock Tower (SNES) gespielt. Für ein Spiel mit der Grafik von 199X, ist das sau gruselig. Dead Space 1, da habe ich mich auch gegruselt bis zum geht nicht mehr.Ninnghizidda hat geschrieben:Nunja , im gegensatz zu 4 und 5 gibts ja scheinbar wenigstens mal wieder richtige zombies und nich son parasiten und mönchs mist, das is für mich am wichtigstens ..
Ne, es kommt auf das Spiel an, das Alter hat darauf keinen großen Einfluss.
Ich schaue mit Kumpels jedes Jahr die Alienfilme 1x. Ich kenn die auswendig jetzt nach dem 6. oder so Mal, aber ich grusel mich bei Teil 1 immer noch. "Alien" ist quasi Resident Evil 1 und 2. "Aliens Ressurection" entspricht Resident Evil 5. Thematisch identisch, inhaltlich nur noch Dauergeballer ohne Horror. Ich hoffe, dass Resident Evil 6 mehr Richtung 1 geht. Aber nach dem Trailer geh ich davon aus, dass wir hier Alien vs Predator 2 bekommen. Bischen mehr Grusel, und dafür viel ödes 0815 geballer. Mir macht auch AvP2 Spaß, aber es ist kein Vergleich zu Alien 1.
- -AR-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
nun ja, wenn man eine gewisse "back to the roots"-Aussage von damals bedenkt, dann enttäuscht das bisschen was im teaser zu sehen ist doch sehr. Ich habe mich so sehr auf feste Blickwinkel und Old-School-Survival-Horror gefreut...
Auf den Schock muss ich erstmal das 1er Remake anwerfen.
Auf den Schock muss ich erstmal das 1er Remake anwerfen.