Diablo III: Wilson über 'große Änderungen'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Wilson über 'große Änderungen'
Mit Catacylsm haben sich Blizzard Spiele auf das Niveau Einzeller freundlicher Facebook-Klicker-Spiele katapultiert. Mit der Ankündigung des Echtgeld-AH versank es noch tiefer zu einer reinen Kunden-Melkmaschine.
Bei mir kommt dieser Schwachfug nicht auf die Platte!
Ich freue mich schon auf die ersten Meldungen von wütenden Eltern, weil ihre Kinder ihr ganzes Taschengeld in Pixel-Rüstungen investieren.
Bei mir kommt dieser Schwachfug nicht auf die Platte!
Ich freue mich schon auf die ersten Meldungen von wütenden Eltern, weil ihre Kinder ihr ganzes Taschengeld in Pixel-Rüstungen investieren.
-
m4inbrain
- Persönliche Nachricht:
Schade zwar, dasses nun doch noch was länger dauert - unterm Strich aber eine gute Entscheidung.
Ich hab grad SW:ToR hinter mir, ich brauche nicht noch ein undurchdachtes Bugfest.. Lieber noch ein wenig an Starcraft 2 festhalten und hoffen dass die Zeit schnell rumgeht.
Ich hab grad SW:ToR hinter mir, ich brauche nicht noch ein undurchdachtes Bugfest.. Lieber noch ein wenig an Starcraft 2 festhalten und hoffen dass die Zeit schnell rumgeht.
-
Rud3l
- Persönliche Nachricht:
Simpel --> Simpler --> Diablo3? 
Der 1999 Mode von Bioshock geht da viel sympathischere Wege!
Der 1999 Mode von Bioshock geht da viel sympathischere Wege!
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Hab doch sehr stark das Gefühl, dass wir Juli 2013 dann ein Browsergame vorgesetzt bekommen.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir mittlerweile vorstellen wie der iterative Designprozess bei Blizzard abläuft, einmal am Tag trifft man sich und zieht eine richtig dicke Tüte durch. Dann schreibt jeder seinen Vorschlag auf einen Zettel, alles wird in einen Hut geworfen und am Ende darf dann einer ziehen.
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
na dann doch lieber torchlight 2, das für mich mittlerweile das bessere diablo 3 ist. da hat man im grunde nur die guten sachen von diablo genommen und durch sinnvolle dinge erweitert. zumal es nur 1/3 von diablo 3 kostet. und noch weniger wichtig als die story in diablo 2 kann die hier auch nicht sein. die war doch eh nur schmückendes beiwerk und nicht so episch, wie manche immer daherreden.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Najaaaaaaa ... auch ohne Blizzard hat schon mal ein Asiate einen anderen umgebracht, weil dieser jenem dessen Onlineschwert geklaut hat. Gibt genug F2P-Titel, bei denen man sich Onlineverschönerungen kaufen kann. Oder Second Life!GenericEvilEmperor hat geschrieben: Ich freue mich schon auf die ersten Meldungen von wütenden Eltern, weil ihre Kinder ihr ganzes Taschengeld in Pixel-Rüstungen investieren.
Ich weiß nicht wieso, aber meine dieser-jenem-dessen-Konstruktion von gerade sieht irgendwie furchtbar aus
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
spiele kommen und gehn, für mich ist die serie abgefahren und werde die ersten beiden teile gut in erinnerung behalten, die von ganz andren leuten entwickelt wurden. Für mich sind Guild Wars und Souls die besseren geistlichen nachfolger.
- Janosch31
- Persönliche Nachricht:
Oh mann, was hier wieder verzapft wird is echt große Klasse!!!!
1. Wartet doch erst mal ab wie's wird bevor ihr schon aus Prinzip alles ... findet! (des is übrigens au ne Art Hype was ihr da betreibt
) - Oder is irgendjemand von euch mit hellseherischen Gaben gesegnet??!
2. Blizzard hat bisher noch immer geliefert, also darf man dem ganzen schon ein paar Vorschusslorbeeren gönnen! Sowohl Starcraft als auch Diablo haben Maßstäbe gesetzt und zumindest Star Craft 2 is auch ne sehr gelungene Fortführung.
In diesem Sinne, weniger Rumunken und lieber abwarten!!
1. Wartet doch erst mal ab wie's wird bevor ihr schon aus Prinzip alles ... findet! (des is übrigens au ne Art Hype was ihr da betreibt
2. Blizzard hat bisher noch immer geliefert, also darf man dem ganzen schon ein paar Vorschusslorbeeren gönnen! Sowohl Starcraft als auch Diablo haben Maßstäbe gesetzt und zumindest Star Craft 2 is auch ne sehr gelungene Fortführung.
In diesem Sinne, weniger Rumunken und lieber abwarten!!
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
7yrael hat geschrieben: Ich habe noch nie jemanden sagen hören, das Warcraft überladen wäre, es ist wohl eher einer der simpelsten Genrevertreter, und was bitte soll "lächerlich zum Ende hin" heißen?
Noch ne tolle, differenzierte Aussage.
Hey, wenigstens ein Argument, "Klickorgien" sind tatsächlich viele Spiele Blizzards. Respekt
Wird nirgends behauptet, bloß, dass sie Änderungen am jetzigen System vornehmen wollen, außerdem frage ich mich, warum dich das überhaupt interessiert, wo du doch eh jegliches "Kot"-Spiel von Blizzard von Grund auf hasst?
Tolle Wurst, als Atheist bist du geistig(haha) natürlich jedem überlegen.
Quatsch hab ich doch gar nicht gemeint, dass ich als Atheist allen überlegen bin, ich habe das geschrieben, damit man nicht die Dornenkrone (Jesus?, schon mal von dem gehört? Schließlich spielst du gerne Diablo, da werden viele Christliche Motive im Spiel verwendet) mit etwas göttlichen assoziiert, ich dachte das wäre klar, aber ich rede wohl mit nem Schmalspurhirn.
Warcraft 3 ist nicht in der Spielmechanik überladen, sondern in der Handlung, da werden allemöglichen Fantasyklischees verwurstet um möglichst auch alles abzudecken, Elfen, Dämonen, Untote die von Dämonen gesteuert werden usw. Zum Ende hin wird die Story auch noch Japonophil, sozusagen ein Final Warcraft mit dem Tree of Mana, äh World Tree.
Natürlich ist Diablo 2 nen schwaches RPG von der Handlung her, oh nehmen wir nen paar Namen aus der christlichen und jüdischen Mythologie und basteln daraus irgendwie ne Handlung. Mit Diablo 1 war eigenltich schon das Pulver verschossen, dass der Held selber den Kristall in sich reinrammt, Teil 2 hat eigentlich gar nix zu erzählen, nur dass nen paar Namen für den Teufel herumlaufen und getötet werden müssen und das irgenwo der böse Diablo (Spanisch auch für den Teufel) wieder aufersteht, weil sich der Typ aus dem ersten Teil den Kristall in den Schädel gerammt, dazu dann ein paar wirklich nette Zwischensequenzen und der Rest ist klicken. Was soll daran den ein gutes RPG sein? Wo sind die moralischen Entscheidungen, wo die interressanten NPCs? Ja Dekkhard Cain, sehr toll. "Stay a while and listen", super.
Mehr Argumente hast du also selber nicht auf Lager, du bist also so verliebt in Blizzard, dass dir die Worte fehlen um es wirklich zu verteidigen, sondern versuchst meine gegen mich zu verwenden, tolle Leistung Newbie.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.01.2012 16:33, insgesamt 4-mal geändert.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Ka, ich hab gut 2 Jahre lang Warcraft3 gespielt und nicht einmal den Singleplayermodus. Das Spiel hatte halt ähnlich wie Starcraft ein tolle Multiplayerbalancing, gutes Matchmaking und nen für Onlinepartien tollen Spielfluss bzw. spielerische Optionen...... und genau da liegt doch die Stärke auch von D2 bzw. wahrscheinlich D3.....
D2 hatte halt Online den perfekten Grad Charentwicklung, Belohnungen und Motivation.... Im Singleplayer hätte ich dem Spiel damals nichtmal ne 80% gegeben, aber diese Onlinestärke im Spielfluss gepaart mit der Battle-net Plattform ist halt von keinem anderen HacknSlay bis dato auch nur annähernd erreicht worden, sei es Sacred, Titan Quest oder wie die ganzen Klone dann geheißen haben..
Btw. selbst die Die Hard Diablo-Fraktion und da hab ich mich damals dazugezählt, hatte das Spiel nicht als Rpg eingstuft....
D2 hatte halt Online den perfekten Grad Charentwicklung, Belohnungen und Motivation.... Im Singleplayer hätte ich dem Spiel damals nichtmal ne 80% gegeben, aber diese Onlinestärke im Spielfluss gepaart mit der Battle-net Plattform ist halt von keinem anderen HacknSlay bis dato auch nur annähernd erreicht worden, sei es Sacred, Titan Quest oder wie die ganzen Klone dann geheißen haben..
Btw. selbst die Die Hard Diablo-Fraktion und da hab ich mich damals dazugezählt, hatte das Spiel nicht als Rpg eingstuft....
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Gut wenn man es nur auf Spielemachaniken runterbricht, sind sie alle ok, keine Frage. Warcraft 3 war das Echtzeit-Strategie-Spiel im MP-Bereich seiner Zeit, habe ich mir sagen lassen.Falagar hat geschrieben:Ka, ich hab gut 2 Jahre lang Warcraft3 gespielt und nicht einmal den Singleplayermodus. Das Spiel hatte halt ähnlich wie Starcraft ein tolle Multiplayerbalancing, gutes Matchmaking und nen für Onlinepartien tollen Spielfluss bzw. spielerische Optionen...... und genau da liegt doch die Stärke auch von D2 bzw. wahrscheinlich D3.....
Und Diablo 2 das Itemhatz Game.
Aber deswegen muss ich mir doch sowas heute nicht mehr antuen, wo mich der Contest-Inhalt längst kalt lässt.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich es zwingt dich doch keiner....
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ne tut ja auch keiner, ich werds mir auch sowieso nicht holen, aber ich kann diese Lobpreisungen für Blizzards Spiele nit mehr hören, die eindeutig nur im Bereich Support, Multiplayer Balance und Itemhatz glänzen.Falagar hat geschrieben:Ganz ehrlich es zwingt dich doch keiner....
Ansonsten kann natürlich jeder seinen Spass damit haben, aber wenn ich schon höre das wird das geilste Spiel überhaupt oder Blizzard hat mich noch enttäuscht, darauf kann ich dann nur antworten, ersteres nie und nimmer und zweiteres Blizzard hat mich aber auch noch nie sonderlich überrascht, noch je ein wirklich geistreiches nicht dem Mainstream verhaftetes Spiel gemacht, alles nur purste Kommerzspiele. Obwohl ich immerhin Diablo ne gewisse Eigenständigkeit im Szenario eingestehen muss.