Max Payne 3: Zielmechanik und Waffen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Max Payne 3: Zielmechanik und Waffen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Max Payne 3: Zielmechanik und Waffen
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von gollum_krumen »

Ich würde das Video eigentlich gern schauen, aber ich kann diese Propaganda-verheißende Stimme nicht ertragen, die schon wieder versucht, ein 08-15-Kampfsystem als große Revolution darzustellen.
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Zielmechanik und Waffen

Beitrag von SleazeRocker »

Es ist zwar jetzt nicht ein kompeltt neues Kampfsystem...und als 08/15, würde ich es schon gar nicht bezeichnen, was man aber sieht, sieht verdammt gut aus. :)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jazzdude »

gollum_krumen hat geschrieben:Ich würde das Video eigentlich gern schauen, aber ich kann diese Propaganda-verheißende Stimme nicht ertragen, die schon wieder versucht, ein 08-15-Kampfsystem als große Revolution darzustellen.
Allerdings!

EIN ZIELSYSTEM EINES EGOSHOOTERS IN 3RD - PERSON! Tatsächlich mit Fadenkreuz und allem! Welch Revolution! Und das super inuitive Deckungssystem! Auf jedenfall komplett neu!

Und hey tatsächlich keine beschissenen Animationen! Lässt auf großes Hoffen!

Aber mal bei aller Liebe:

MaxPayne hab ich nie gespielt wird ja aber von vielen immer hochgelobt: War das Gameplay damals auch so überschaubar? Die "Gefechte" sehen ähnlich nüchtern aus wie in Kane & Lynch!
Hoffentlich macht Rockstar diesmal wenigstens anständige Nachladeanimationen (in einem Spiel mit wirklich Dauergeballer ja wohl wirklich wichtig), die waren bei allen GTA's nämlich alles andere als realistisch!

Ansonsten: Bullettime ist natürlich schick und die Bewegungsanimationen sind natürlich, aber sonst sieht das Gameplay einfach langweilig aus! Und wie vom User oben beschrieben, jede Kleinigkeit in den Himmel zu loben ist einfach nur peinlich!

"Unser Bügeleisen dampft nicht nur, es macht die Kleidung auch noch glatt!!!" "WoW"
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

kann mich meinen vorrednern nur anschließen. die animationen sehen zwar schon ganz cool und natürlich aus, aber die gefechte an sich erinnern stark an zweitklassike 3rd person shooter wie kayne and lynch. die stimme des videos ist super eklig, irgendwie so eine typische tutorial stimme die die einfachsten sachen nochmal für die ganz blöden erklärt. dadurch wirkt dieses video mehr als nur unfreiwillig komisch, denn die meisten gezeigten sachen sind im jahre 2012 sicherlich alles andere als neu oder hoch innovativ.

klar das auf dem bodenrollen ist schon geil, aber in echt wäre man in der position (liegend zwischen mehreren gegnern) sicherlich nicht lange am leben geblieben. bullet time ist jetzt auch nichts neues mehr, außerdem ein markenzeichen der serie, daher auch nichts überraschendes. die schauplätze...super lahm, was soll man da noch groß zu sagen. es war klar, das man nicht die düstere stimmung der vorgänger hinbekommt, denn das hier sieht einfach aus, wie jeder andere x-beliebige drogendealer-, verbrecher- oder söldnershooter, der irgendwie auf der südhalbkugel unseres planeten spielt. tut mir leid, aber ich bin ganz und gar nicht überzeugt, da hat das video wirklich mal hervorragende arbeit geleistet.
malarkey0
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von malarkey0 »

Die alten Max Payne, waren und sind es, immer noch besser. Dieser Trailer ist ein witz vor dem herrn....-.-
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jazzdude hat geschrieben:MaxPayne hab ich nie gespielt wird ja aber von vielen immer hochgelobt: War das Gameplay damals auch so überschaubar?
Meiner Meinung nach ja (bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. das Snipern vom Dach oder die Traumsequenz und so).

Max Payne lebte meiner Meinung nach sehr stark von der Story und der Präsentation als "Game Noir". Die Stimmung war einfach herrlich düster und kaputt. Aber die Spielmechanik selbst fand und find ich nicht wirklich prickelnd.

Und genau das ist Problem, das man wohl mit MP3 hat: Die Mechanik ist austauschbar, das Spiel lebt eben von anderen Dingen. Die Gefahr ist folglich nicht allzu klein, daß Rockstar das verbockt.

Aber je mehr Videos ich sehe, desto weniger Sorgen mache ich mir eigentlich. Es sieht bisher schon cool genug aus... lediglich das Düstere fehlt bisher so gut wie komplett.
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

WTF muss ich hir lesen? "nichts neues" !!!!!einsinself11!!
nenn mir auch nur ein einziges spiel das ansatzweise so realistisch gute animationen bietet und so eine geniale waffenphysik! so ein dynamik ist schon revolutionär, mMn.

von 0815 ist mp3 sooowas von weit entfernt, dagegen wirken teil 1 & 2 wie starre holzklotze
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

gayeye hat geschrieben:WTF muss ich hir lesen? "nichts neues" !!!!!einsinself11!!
nenn mir auch nur ein einziges spiel das ansatzweise so realistisch gute animationen bietet und so eine geniale waffenphysik! so ein dynamik ist schon revolutionär, mMn.

von 0815 ist mp3 sooowas von weit entfernt, dagegen wirken teil 1 & 2 wie starre holzklotze
70 € für gute Animation des Hauptcharakters und einer Shotgun die sich beim Zielen langsamer dreht als eine Pistole? Yeah!
Broco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broco »

Irgendwie alles schonmal gesehen in... ach ja, Max Payne 1.
Außer das Deckungssystem, das ist aus GOW :-P
Das Ganze in einer Hülle aus schmucker Grafik und bums ist das Spiel fertig.
Diese dynamische "Körper-dreht-sich"-Zielmechanik gabs schon in Syphon Filter auf PS1 (geniales Spiel btw.). Wie dem auch sei, ich denke, es wird gekauft, allein der Story wegen, aber dieser Propagandawerbefilm ist einfach nur schlecht.
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lord-matte »

Und was genau habt ihr stattdessen erwartet? Die Revolution des 3rd Person Shooters? MP3 scheint genau da weiter zu machen, wo Teil 2 aufhört, und das sieht meiner Meinung nach alles andere als schlecht aus. Ok, die Gegner KI scheint nicht die Hellste zu sein, aber wenn Story und Missionsdesign stimmen, ist mir das herzlich egal.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

lord-matte hat geschrieben:Und was genau habt ihr stattdessen erwartet? Die Revolution des 3rd Person Shooters?
Nein, die wird aber angepriesen. :lol:
Hademe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hademe »

sieht doch ganz interessant aus. hatte anfangs ja ganz und gar nix davon erwartet.
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

HanFred hat geschrieben:
lord-matte hat geschrieben:Und was genau habt ihr stattdessen erwartet? Die Revolution des 3rd Person Shooters?
Nein, die wird aber angepriesen. :lol:
Jo, nennt man Werbung. Existiert schon etwas länger.
mercury02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mercury02 »

bin ich der einzige der hier keine neuerungen zum 1. bzw. 2 teil feststellen kann?
animationen sind allenfalls flüssiger, aber das rundumfeuern war doch in den alten teilen auch schon möglich - oder war das nur in der bullet time so?