Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360
Kann ich gut nachvollziehen. Eigentlich fehlt mir gar kein riesiger Grafik-schritt, eher ein halber, denn mir würde es reichen wenn die Spiele alle in 1080p dargestellt werden und höher aufgelöste Texturen besitzen.
Und ganz wichtig: mehr online-Spieler die gleichzeitig in einem Spiel sein können.
Es sollten auch MMOs auf Konsolen möglich sein a la World of Warcraft oder SW:toR.
Allerdings gibts auch für 2012 einen Haufen Spiele auf die ich mich sehr freue und die sicher eine super Grafik haben werden wie Mass Effect 3, Max Payne 3, Last of Us, GTA 5, God of War 4 (?), Bioshock, Halo 4,Hitman etc..
Und ganz wichtig: mehr online-Spieler die gleichzeitig in einem Spiel sein können.
Es sollten auch MMOs auf Konsolen möglich sein a la World of Warcraft oder SW:toR.
Allerdings gibts auch für 2012 einen Haufen Spiele auf die ich mich sehr freue und die sicher eine super Grafik haben werden wie Mass Effect 3, Max Payne 3, Last of Us, GTA 5, God of War 4 (?), Bioshock, Halo 4,Hitman etc..
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
MMOs gibts doch schon seit dem dreamcast auf konsolen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
34 Jahre alt und kritisiert nicht die Seele sondern die Grafik der Spiele.
Recht hättest du ja auf die Masse bezogen mit beidem. Der Punkt ist nur das du bei einer neuen Gen erstmal Spiele "mit Seele" (oder überhaupt gute Spiele) mit der Lupe suchen kannst. Das erste Jahr ist gewöhnlich schlecht, das zweite Jahr bestenfalls akzeptabel.
Den "Mutherfucker" Grafikboom wirds so nicht mehr geben. Denn habt ihr lediglich deshalb in dieser Gen so heftig gehabt weil die Auflösung endlich höher als SD (also unter 640x480) wurde. Es wird Detailverbesserungen wie endlich AA, 1080p, mehr Details, mehr Spieler im MP etc. geben.

Den "Mutherfucker" Grafikboom wirds so nicht mehr geben. Denn habt ihr lediglich deshalb in dieser Gen so heftig gehabt weil die Auflösung endlich höher als SD (also unter 640x480) wurde. Es wird Detailverbesserungen wie endlich AA, 1080p, mehr Details, mehr Spieler im MP etc. geben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt natürlich aber wäre es da nicht trotzdem klüger sich einmal wieder mehr auf tolle Spielinhalte zu konzentrieren und grafisch beim sehr guten Status qou zu bleiben?Zappes hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen. Tolle Grafik macht ein mieses Spiel nicht gut, aber sie kann ein gutes Spiel noch besser machen. Diese Grafik/Spielspaß-Kiste ist nun mal kein Nullsummenspiel, bei dem man sich zwischen den beiden Faktoren entscheiden muss - es ist absolut möglich, beides gleichzeitig zu bekommen, und genau das will ich auch. Bei 5-6 Jahre alter Hardware muss man bei einem der Faktoren einiges an Einschränkungen hinnehmen, und ich kann den Topicersteller sehr gut verstehen, wenn er sagt, dass er langsam mal wieder Anschluss an den technischen Fortschritt finden will.Alking hat geschrieben:Das Auge ißt mit, so ist das auch bei den Games. Grafik ist sicherlich nicht alles, aber wenn ein Spiel richtig mies aussieht, dann rühre ich es meist nicht an. Aber jeder sieht das anders. Nur wenn man seinen persönlichen Spielspass auch unter anderem darüber defininiert, dass man was schönes zu Gesicht bekommt, so ist das durchaus vertretbar.
Mich interessieren viele der grafisch aufwendigen Spiele einfach inhaltlich nicht, obwohl ich sie durchaus schön anzusehen fände.
Jetzt sind wir an einem Punkt wo die Konsolen grafisch ziemlich ausgereizt sind und häufig entstehen gerade in der Endphase der Konsolen die besten Spiele, weil die Entwickler dann erst sehr gut mit ihr umgehen können, evtl. schon Engines stehen etc. und seine Ressourcen auf andere Dinge verlagern kann.
Aber dann schreien die Leute schon wieder nach dem nächsten Grafiksprung ..naja. Nicht selten finden diese Endphasen-Spiele dann auch zu wenig Beachtung.
Lieber (wie schon gesagt) mehr auf kreatives Artdesign setzen. Da ginge noch einiges.
Ich bin ja auch gespannt was grafisch so möglich ist in der nächsten Gen aber zugunsten von tollen Spielinhalten verzichte ich da gerne noch ein paar Jahre auf das überraschte Glotzen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hilft nur Ein Mix aus Sport und Spiel. Du bist in einer Phase wo du keinen Spaß mehr hast mit Videospielen, in ihnen aber troitzdem die einzige Beschäftigung sehen willst. Geh Schwimmen oder Laufen, dann sieht die Welt ganz anders aus.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Früher war alles besser.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
ich bin auch müde und lustlos..
ach verdammt.. falsches Forum......
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Genau meine Meinung.Chibiterasu hat geschrieben:
Jetzt sind wir an einem Punkt wo die Konsolen grafisch ziemlich ausgereizt sind und häufig entstehen gerade in der Endphase der Konsolen die besten Spiele, weil die Entwickler dann erst sehr gut mit ihr umgehen können, evtl. schon Engines stehen etc. und seine Ressourcen auf andere Dinge verlagern kann.
Aber dann schreien die Leute schon wieder nach dem nächsten Grafiksprung ..naja. Nicht selten finden diese Endphasen-Spiele dann auch zu wenig Beachtung.
Lieber (wie schon gesagt) mehr auf kreatives Artdesign setzen. Da ginge noch einiges.
Ich bin ja auch gespannt was grafisch so möglich ist in der nächsten Gen aber zugunsten von tollen Spielinhalten verzichte ich da gerne noch ein paar Jahre auf das überraschte Glotzen.
Wieso wird eigentlich nicht der Grafiksprung innerhalb einer Konsolengeneration erwähnt? Der Unterschied zwischen GTA IV und Red Dead Redemption zum Beispiel ist ja schon gewaltig (aus meiner Sicht). Was die Entwickler aus der betagten Hardware herausholen verdient meiner Meinung nach allergrößten Respekt, sowohl aus technischer als auch aus kreativer Sicht. Zumal die aktuelle Generation ja noch gar nicht "tot" ist und noch zig Spiele dafür erscheinen werden, von denen einige mit Sicherheit alles auf 360 & PS3 da gewsene in den Schatten stellen werden (GTA 5? The Last Guardian?).
Die Leute, die nach immer besserer Grafik schreien kommen mir manchmal vor wie Drogensüchtige ("Ich brauch' was härteres"). Natürlich hätte ich auch gerne High-End-PC-Grafik auf meiner Konsole, und auch lieber heute als morgen...aber dann sollte ich mir einen ebensolchen High-End-PC kaufen. Da bin ich dann auch nicht an die Erscheinungstermine von Konsolen gebunden und kann nach Belieben aufrüsten.
Außerdem möchte ich mit der nächsten Konsolengeneration ein ausgereiftes Produkt kaufen und keinen Schnellschuss serviert bekommen, weil die Hersteller von Leuten, die nach immer besserer Grafik lechzen, unter Druck gesetzt werden.
Peace
Wrath
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 6 würde ich heute dann noch hinzufügen. Das dürfte grafisch auch ein Leckerbissen werden.Batistuta hat geschrieben: Allerdings gibts auch für 2012 einen Haufen Spiele auf die ich mich sehr freue und die sicher eine super Grafik haben werden wie Mass Effect 3, Max Payne 3, Last of Us, GTA 5, God of War 4 (?), Bioshock, Halo 4,Hitman etc..
Insgesamt haben wir ja tolle Grafik, ganz ehrlich. Letztes Jahr kamen mit Forza 4, Gears 3 und Uncharted 3 wirklich prachtvolle Spiele auf den Markt. Da würde ich jetzt nicht sagen, dass einem vor lauter Brechreiz die Lust am Zocken vergeht.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Und da jetzt eine wirklich ernst gemeinte frage, bitte nicht falsch verstehen:Alking hat geschrieben:Resident Evil 6 würde ich heute dann noch hinzufügen. Das dürfte grafisch auch ein Leckerbissen werden.Batistuta hat geschrieben: Allerdings gibts auch für 2012 einen Haufen Spiele auf die ich mich sehr freue und die sicher eine super Grafik haben werden wie Mass Effect 3, Max Payne 3, Last of Us, GTA 5, God of War 4 (?), Bioshock, Halo 4,Hitman etc..
Insgesamt haben wir ja tolle Grafik, ganz ehrlich. Letztes Jahr kamen mit Forza 4, Gears 3 und Uncharted 3 wirklich prachtvolle Spiele auf den Markt. Da würde ich jetzt nicht sagen, dass einem vor lauter Brechreiz die Lust am Zocken vergeht.
Wie kann man Gears of War (3) denn schön finden? Das Ding besteht aus ner grauen Farbpalette und Rot. Saboteur hatte ja einen noch graueren Stil, aber der war da irgendwie echt stilsicher. bei GeoW hingegen finde ICH, dass es eintöniger und langweiliger nicht sein könnte (sowohl optisch als auch spielerisch, aber das ist ein anderes Thema...).
Ist das Design denn wirklich so unwichtig =/? Mir fällt es auch bei BF3 auf: Ansich haut mich das Spiel wirklich gar nicht vom Hocker, ein paar scharfe texturen da, ein paar schöne Schatten dort. Aber optisch siehts halt aus wie ein Shooter (BC2), nur mit den Reglern ein wenig weiter oben. Wenn ich dann allerdings Caspian Border spiele, wo sich die grünen Wiesen und Bäume weit erstrecken, klappt mir auch heute noch die Kinnlade runter.

- Alking
- Persönliche Nachricht:
1. Heißt es nicht Gears of War (3) sondern ich habe mich explizit auf Gears of War 3 (!) bezogen.Landungsbrücken hat geschrieben: Wie kann man Gears of War (3) denn schön finden?
2. Technisch, grafisch, optisch eines der Highlights dieser Konsolengeneration.
3. Technisch hochgelobt, siehe einschläge Technikfachpresse.
4. Schön ist subjektiv, es ging hier um die grafische Leistung. Beispielsweise finde ich auch Trine 2 sehr schön. Grafisch ist ein Gears 3 aber natürlich besser.
-
- Persönliche Nachricht:
Hey, ein Bashtread gegen die fehlende Innovation und Eintönigkeit in vielen heutigen AAA Titeln, da klink ich mich duch mal einfireluk hat geschrieben:huhu Community!
Ich Zähle wohl zu den alten Zockern. Bin 34 Jahre alt und habe so Ziemlich alles durchgedadelt was an Konsolen und Computern draußen war! Ich könnte hier warscheinlich 20 Seiten voll Schreiben wie toll und wie super usw. alles war. Bla bla bla. So genug zu mir.
Mir geht der Lebenszyklus der PS3 und 360 langsam auf die Nerven. Die Lust ist raus! Da geht nix mehr! Mir kommen die Spiele wie nur noch ein Aufguß vor!
*weiterles*
Ehm, ja... Gutes Gameplay > Grafik und so.. naja, die Technik hingt ja auch hinterher, stimmt schon, aber..fireluk hat geschrieben:Außerdem sieht langsam die Grafik alle mal Kacke aus. Egal welches Game! Matchtexturen, Anisotropischer Filter -4 und nicht x2 oder x4. Tearing. Alliasing ohne ende. Bääähhh. Und wenn ich meine Wii angucke dann denke ich dass ich eine Zeitreise mache. Kann ich ja gleich mein N64 entstauben und loslegen.
Für mich haben die Spiele zur Zeit keine Seele und sehen alle mitsamt gleich aus. Schlimmste ist noch wenn ein und die selbe Engine wie Unreal Engine bei massig Spielen benutzt wird.
Bitte Bitte Big M und Big S kündigt endlich die neuen Konsolen an! Ich Zahle auch sofort 500 bis sonst was an Euros für die neue Kiste! Mir egal was es Kostet!! Sonst muß ich wieder einen PC basteln und da Hires Zocken. Wobei da es auch immer weniger Grafik Wunder Spiele gibt.
*weiterles*
Innovation ist neuerdings eine reine Sache der Technik... ja, zum Teil ja auch, aber das Gameplay...fireluk hat geschrieben:In meinem Alter hat man nach der Arbeit und nachdem das Kind auch schon im Bett ist nicht soviel Zeit für sein Lieblingshobby. Da will ich zumindest Schnell noch Viel sehen und das in bester Quali. Wenn ich den Brei an Texturen auf meinem 55" sehe und dann daran denke dass es laut Microsoft und Sony noch ein paar Jährchen dauern soll für die neue Generation, dann find ich das zu Kotzen. Außerdem waren damals die Strichmänchen auf meinem VCS2600 Woody Style auch eine Inovation! Da gings halt auch voll ab! Das war neu! Außerdem gabs schon alle 3 bis 5 Jahre neue Konsolen und dann auch von mehr als nur 3 Herstellern! Die einzigsten die noch was Inovatives versuchen sind halt Nintendo. Aber halt auch wieder mit alter Hardware damit sie mit der Hardware auch schon Geld verdienen.
Design hin oder her, Art ebenso! Wenn das auf einer alten Engine läuft ist es nun mal Kacke. Das ist meine Ansicht.
Indie Games sind für mich ein zweischneidiges Thema! Das ist jetzt meine Persönliche Meinung. Ich finde Indie Games sind was für Handy´s oder nur für´n kurzen Zeitvertreib. Da ist immer die Puste schnell raus.
Ich bin halt ein Liebhaber von Technik. Sobald was neues kommt dann will ich es halt haben. Früher haben wir uns auch schnell auf die neuen Konsolen gestürzt! Wenn ich überlege wie geil die Zeit auf dem Amiga war! Dann der Sprung von 8bit auf 16bit! Dann nicht zu Vergessen die 3D spiele Welle auf der PS one usw. Hammer!
Aber jetzt??? Alles sieht gleich aus! Inovation sucht man Vergeblich!
*weiterles*
Alles klar, hab hier nix verloren und bin dann gleich wieder weg..fireluk hat geschrieben:Also Braid, Limbo und Trine habe ich Gespielt. Nach ein paar Leveln nie wieder weiter Gespielt. Wii ist halt auch von der Grafik Altbacken. Schließe mal dein Wii wenn du eine hast an einen 55" LED TV an und hau mal Mario Galaxy oder auch Rayman rein. Ich schaue halt auf Details. Und wenn ich dann noch so mega gehypte Gurken ala RAGE seh! Ich dachte ich seh nicht Richtig! Da gibts noch Bitmaps die sich mit dem Betrachtungswinkel des Spielers mitdrehen!(Gras Streuche) Bitmaps gabs bei 16bit Konsolen. Das die es noch soweit mitgemacht haben^^
Rayman habe ich auf der PS3. Das ist auch OK. (spiel es mit meiner Tochter) Aber mir fehlen halt diese Kinnladenrutschtzweistockwerkerunter Grafikmonster Games die es sehr oft bei Neuen Konsolen gibt. Der Zyklus an sich ist halt zuuuuuuuu lang jetzt. Der Ansicht bin ich aber nicht allein. Viele Magazine schreiben es auch mittlerweile an.
Ernsthaft, du machst ein Topic auf und das einzige Große, das an aktuellen Spielen zu kritisieren hast ist die Technik?
Ja, die Konsolen hinken hinterher und bremsen den PC aus, aber die meisten großen Neuerscheinungen haben doch weit andere Mängel aufzuweisen.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
superboss hat geschrieben:ich bin auch müde und lustlos..

Absolut nicht.Landungsbrücken hat geschrieben:Ist das Design denn wirklich so unwichtig =/?
Aber die Beurteilung der Qualität des Designs ist eben eine verdammt subjektive Angelegenheit.
Manch einen spricht eben auch die Ästhetik eines Gears of War oder eines Killzone an.

Gears of War 2

Killzone 3
-
- Persönliche Nachricht:
Najo, jedem das Seine, wobei ich da schon Kindras Meinung Teile. Ein Rayman Origins gefällt mir grafisch deutlich mehr als das "Braun in Grau in Rot in Braun" eines Gears of War.kindra_riegel hat geschrieben:Grafisch heißt also Polycount, auflösung, tex auflösung, animation und der ganze unsinn? für mich zählt auch das design dazu, und da kann ein gears nach hause gehen, so hart wie man mit einöde totgeschmissen wird.
Grafik ist halt primär erstmal Geschmackssache.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
technisch? Kann sein. Optisch? Hmm, das ist enorm subjektiv. Ich finde ein Metroid Prime oder Half Life 2 sieht optisch besser aus.Alking hat geschrieben: 2. Technisch, grafisch, optisch eines der Highlights dieser Konsolengeneration.
Hmmm. Ist es so wichtig ob ein Spiel "technisch" gut ist? Am Ende zählt doch nur der optische Eindruck?3. Technisch hochgelobt, siehe einschläge Technikfachpresse.
Was verstehst du denn unter Grafisch?4. Schön ist subjektiv, es ging hier um die grafische Leistung. Beispielsweise finde ich auch Trine 2 sehr schön. Grafisch ist ein Gears 3 aber natürlich besser.
Imo sind doch auch das hier grafische Leistungen:

Ja, Schönheitist subjektiv, aber grafisch ist doch GeoW nun wirklich weit hinten o.O