Resident Evil 6: Kommt im November
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- A.C. Dynamite
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6: Kommt im November
Einiges ist gut an dem Trailer,anderes muss man abwarten(vor allem den Action-Teil).
Was mir vornweg am positivsten aufgefallen ist das es wohl auch Characktertiefe zu geben scheint und RE6 ist wohl in 2 Bereiche aufgeteilt.
Leons Teil. Survival-Horror in der Stadt wie einst bei RE2....vielversprechend
Chris Teil: Ballerorgier aus Teil 5 wird weitergeführt,dafür mit mehr Tiefgang wie es in Chris selbst aussieht und er sich mit sich selbst auseinandesetzen muss
Das Mädel mit der Piepsstimme könnte Cherry aus RE2 sein...kanns mir sehr gut vorstellen.
Ebenfalls gefällt mir das Schneeszenario(Antarktis)..bleibt aber auch abzuwaten
Alles in allem bisher recht vieversprechend was man zu sehen bekam, ich hoffe aber das leons Teil länger dauert als der von Chris, dann steht uns ein unterhaltsames RE6 bevor.
Und ich gehe davon aus das Capcom genau diese Sartegie verfolgt......Leons Teil um uns Europäer(Anspruch und Niveau) zum Kauf zu überreden....und Chris Teil für den amerikanischen Markt(Affenkinder)
Was mir vornweg am positivsten aufgefallen ist das es wohl auch Characktertiefe zu geben scheint und RE6 ist wohl in 2 Bereiche aufgeteilt.
Leons Teil. Survival-Horror in der Stadt wie einst bei RE2....vielversprechend
Chris Teil: Ballerorgier aus Teil 5 wird weitergeführt,dafür mit mehr Tiefgang wie es in Chris selbst aussieht und er sich mit sich selbst auseinandesetzen muss
Das Mädel mit der Piepsstimme könnte Cherry aus RE2 sein...kanns mir sehr gut vorstellen.
Ebenfalls gefällt mir das Schneeszenario(Antarktis)..bleibt aber auch abzuwaten
Alles in allem bisher recht vieversprechend was man zu sehen bekam, ich hoffe aber das leons Teil länger dauert als der von Chris, dann steht uns ein unterhaltsames RE6 bevor.
Und ich gehe davon aus das Capcom genau diese Sartegie verfolgt......Leons Teil um uns Europäer(Anspruch und Niveau) zum Kauf zu überreden....und Chris Teil für den amerikanischen Markt(Affenkinder)
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was der Serie vor Teil 4 "Horror" war ist die grausige Steuerung in den alten Resi-Teilen.
Spielerisch ist die Serie erst seit RE4 (und bisher auch NUR in RE4) wirklich herausragend, imho.
Aber RE: Revelations wird wohl auch verdammt gut werden, zumindest nach dem Eindruck der Demo zu urteilen.
Spielerisch ist die Serie erst seit RE4 (und bisher auch NUR in RE4) wirklich herausragend, imho.
Aber RE: Revelations wird wohl auch verdammt gut werden, zumindest nach dem Eindruck der Demo zu urteilen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Junge...das geht so nich, gerade wie du Wörter wählst, das driftet arg ins rassistische ab -.-A.C. Dynamite hat geschrieben: Und ich gehe davon aus das Capcom genau diese Sartegie verfolgt......Leons Teil um uns Europäer(Anspruch und Niveau) zum Kauf zu überreden....und Chris Teil für den amerikanischen Markt(Affenkinder)
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Jungens wirklich das Teil quasi in zwei Teile teilen...wäre das tiptop!
Vorallem heisst es das dieser Teil vom Umfang der grösste wäre...bin gespannt!
Ich bin auch eher auf den Leon Teil gespannt...aber hey gut Action zocke ich auch gerne
Dieses Jahr ! Das ist wirklich verdammt geil !
Vorallem heisst es das dieser Teil vom Umfang der grösste wäre...bin gespannt!
Ich bin auch eher auf den Leon Teil gespannt...aber hey gut Action zocke ich auch gerne

Dieses Jahr ! Das ist wirklich verdammt geil !
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Seh ich auch so. Wünscht sich wirklich jemand die Zeiten zurück als man in einem 2x6 Meter Gang bei einer undynamischen, spunghaft wechselnder Kameraperspektive und träger Steuerung gegen einen Licker kämpfen musste? Meiner Meinung nach war das Gameplay von RE4 nahezu perfekt, nur das Setting war in den alten Teilen besser. Der Trailer zu RE6 sieht nach einer guten Mischung aus beiden Aspekten aus.Beam02 hat geschrieben:Das einzige was der Serie vor Teil 4 "Horror" war ist die grausige Steuerung in den alten Resi-Teilen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Hm..ich hab die Steuerung auch oft genug verflucht, man muss aber auch, leider, eingestehen das sie zum Horror beigetragen hat, da man einen Kampf in erster Linie ausweichen musste, anstatt ihn zu suchen, denn das ist was seit Teil 5 einfach nur lächerlich in Resident Evil geworden ist, dieses Shooter- samt Deckungssystem.LordBen hat geschrieben:Seh ich auch so. Wünscht sich wirklich jemand die Zeiten zurück als man in einem 2x6 Meter Gang bei einer undynamischen, spunghaft wechselnder Kameraperspektive und träger Steuerung gegen einen Licker kämpfen musste? Meiner Meinung nach war das Gameplay von RE4 nahezu perfekt, nur das Setting war in den alten Teilen besser. Der Trailer zu RE6 sieht nach einer guten Mischung aus beiden Aspekten aus.Beam02 hat geschrieben:Das einzige was der Serie vor Teil 4 "Horror" war ist die grausige Steuerung in den alten Resi-Teilen.
RE4 war zu Beginn der blanke Genuss des Fürchtens vor dieser Gegnermenge, hat sich, wie ich finde, gegen Ende hin immer stärker selbst abgetreten, bis es nur noch ein "Raum rein, gucken was kommt, töten"Ablauf war, bis auf die schmucken Soldaten mit ihren roten augen und vor allem die Regeneratoren haben da nochmal Atmospähre reingebracht und es wieder schön Richtung Grusel aufgelockert.
Ein Resi6 müsste wie I A Legend, der Omega Mann usw sein: hoffnungsloser Kampf und Flucht mit Verstecken als IMMER die, überlebensfreundlichere, bessere Wahl.
- A.C. Dynamite
- Persönliche Nachricht:
Vieleicht lässt sich auch hoffen das beide autark voneinander arbeiten, das man also am Anfang ds Spiels wählen kann ob man mit der Campagne Leon starten will und damit den Survival-Horror-Teil oder das man mit der Actionlastigeren Variant von Chris starten will......wäre toll,denn so könnte man selbst entscheiden wie man wann spielen möchte.....
Hach,so viele Ideen......schade das es wohl nicht so umgesetzt würde...aber ist noch ein Jahr Zeit mal sehen was bis dahin kommt...und m meisten freue ich mich auf die U-Bahn-Kämpfe im Dunklen.......erinnert doc sehr stark an 28 Days in dem Bereich.......hach ja...

Hach,so viele Ideen......schade das es wohl nicht so umgesetzt würde...aber ist noch ein Jahr Zeit mal sehen was bis dahin kommt...und m meisten freue ich mich auf die U-Bahn-Kämpfe im Dunklen.......erinnert doc sehr stark an 28 Days in dem Bereich.......hach ja...

- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
was geht mir da durch den kopf?
1. warum kommt die pc version später?
2. toll, ein neuer operation raccoon city trailer.
3. schlechter als re5 kann's nicht werden.
3. miese perspektive und hässlicher pointer (1:13).
4. blonde haare und nervige qietschstimme? das ist doch wohl nicht ashley graham (2:13).
5. hängt der vorne an einem helikopter (2:57)?
6. na dann gute nacht. -.-
7. soviel müll kann man gar nicht stück für stück auseinander nehmen.
1. warum kommt die pc version später?
2. toll, ein neuer operation raccoon city trailer.

3. schlechter als re5 kann's nicht werden.
3. miese perspektive und hässlicher pointer (1:13).
4. blonde haare und nervige qietschstimme? das ist doch wohl nicht ashley graham (2:13).
5. hängt der vorne an einem helikopter (2:57)?
6. na dann gute nacht. -.-
7. soviel müll kann man gar nicht stück für stück auseinander nehmen.
siehe punkt 4.A.C. Dynamite hat geschrieben:Das Mädel mit der Piepsstimme könnte Cherry aus RE2 sein...kanns mir sehr gut vorstellen.
Spoiler
Show
leon. toter präsident (präsidententochter wenn ich mich recht erinnere). würde passen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ach komm, es wird in der Stadt doch keine Bärenfallen geben...wird es doch nicht...oder...bitte sag mir das es dort keine Bärenfallen geben wirdPanzerGrenadiere hat geschrieben:was geht mir da durch den kopf?
...
...

- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Was ich vor allem begrüßen würde, wäre ein bisschen mehr Bezug zu den alten legendären Teilen (1-3 und CV - von mir aus auch zero,das war auch sehr gut). Teil 4 und 5 waren mir irgendwie zu eigenständig. Da gab es quasi keine Verbindungen - so etwas wie bei MGS4 mit Shadow Moses würde ich mir gerne in Biohazard 6 wünschen. Ein schickes Labor oder Herrenhaus aus den alten Teilen aufsuchen - auch wenn die Auswahl knapp wird,da ja quasi jeder Teil damit endet,dass man mit einem Hubschrauber wegfliegt und alles in die Luft fliegt
.

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
@Klemmer:
Resi5 sollte eigentlich die Geschichte von 1-4, na nicht ganz zusammenfassen, zusammenführen und zu einem Ende bringen...dabei war das Ende von Teil 5 mit dessen Ankündigung geklärt: Geld, schnöder Mammon. Und solang der fliesst, wird auch die Geschichte weitergehen...
Das in dem Herrenhaus von Teil 1 und Zero, die Vorgeschichte
, noch ein Auftrifft stattfinden wird, ist nach den Explosionen eher unwahrscheinlich :p ausser sie bauen eine Story die alle bisherigen Teile zusammenführen soll
und es gibt unter dem Herrenhaus, unter dem Keller, unter dem Labor einen weiteren irgendwas-Raum in dem sich irgendwas befindet, was es zu bergen gilt.. 
Resi5 sollte eigentlich die Geschichte von 1-4, na nicht ganz zusammenfassen, zusammenführen und zu einem Ende bringen...dabei war das Ende von Teil 5 mit dessen Ankündigung geklärt: Geld, schnöder Mammon. Und solang der fliesst, wird auch die Geschichte weitergehen...
Das in dem Herrenhaus von Teil 1 und Zero, die Vorgeschichte

-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe das Gehate hier eigentlich nicht. Vielleicht habe ich folgendes hier irgendwo schon einmal geschrieben: was hätte Capcom denn tun sollen? Die Art von Spielen, wie sie RE 1-3 waren, findet nun mal nicht so viele potenzielle Käufer. Ich bin mir sehr sicher, dass die meisten, die hier gerade über eine Ausschlachtung der Marke klagen, das genauso tun würden, wenn Teil 4-6 mit gleichem Gameplay (wie Teil 1-3) erschienen wäre - dann hieße es "keinerlei Neuerungen", "irgendwann ist aber auch gut", "lasst die Serie doch endlich ruhen".
Ich betrachte die Spiele sowieso mehr eigenständig. Solange die Story gut ist, muss nur noch das restliche Gameplay drumherum stimmen - welcher Art es ist, ist für mich weniger wichtig, Hauptsache es ist auf seine eigene Art gut. Und ich finde, die Story wurde in RE5 sehr gut verbunden - ich konnte mir (da ich auch die Romane, Band 1-7, gelesen habe) kaum vorstellen, wie man Teil 4 mit dem Rest verbinden sollte.
Sei's drum. Alle meine Ausführungen hier spielen sowieso keine Rolle, da die User (vor allem die am lautesten klagenden) dieses Forums und vieler anderer nur eine verschwindend geringe Zahl in der Gesamtheit der Käufer ausmachen. Ich denke, es ist sogar gut möglich, dass zwei bis drei Viertel der Käufer von RE4-6 die ersten 3 Teile nie gespielt haben und auch deren Story nicht kennen, es somit also für eine gänzlich neue Kundschaft ist.
P.S.: so sehr ich mich auch freue, wie hochqualitativ die PC-Ports von Capcom sind, so sehr finde ich es bedauerlich, dass ich etwas über ein Jahr abwarten muss, bis ich mir das Spiel kaufe. Bei RE5 wurden die DLCs bspw. (die tatsächlich mal nicht ohne waren) für die PC-Fassung nicht releast. So muss ich eben sehen, welche Fassung die "kompletteste" ist.
Ich betrachte die Spiele sowieso mehr eigenständig. Solange die Story gut ist, muss nur noch das restliche Gameplay drumherum stimmen - welcher Art es ist, ist für mich weniger wichtig, Hauptsache es ist auf seine eigene Art gut. Und ich finde, die Story wurde in RE5 sehr gut verbunden - ich konnte mir (da ich auch die Romane, Band 1-7, gelesen habe) kaum vorstellen, wie man Teil 4 mit dem Rest verbinden sollte.
Sei's drum. Alle meine Ausführungen hier spielen sowieso keine Rolle, da die User (vor allem die am lautesten klagenden) dieses Forums und vieler anderer nur eine verschwindend geringe Zahl in der Gesamtheit der Käufer ausmachen. Ich denke, es ist sogar gut möglich, dass zwei bis drei Viertel der Käufer von RE4-6 die ersten 3 Teile nie gespielt haben und auch deren Story nicht kennen, es somit also für eine gänzlich neue Kundschaft ist.
P.S.: so sehr ich mich auch freue, wie hochqualitativ die PC-Ports von Capcom sind, so sehr finde ich es bedauerlich, dass ich etwas über ein Jahr abwarten muss, bis ich mir das Spiel kaufe. Bei RE5 wurden die DLCs bspw. (die tatsächlich mal nicht ohne waren) für die PC-Fassung nicht releast. So muss ich eben sehen, welche Fassung die "kompletteste" ist.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Wer zum Teufel ist Alex Wesker? Der heimliche Sohn von Albert Wesker oder wie?MagisterMike hat geschrieben:Es kann nur ein Endboss in dem Spiel geben.. "Alex Wesker" (oder ein neuer). Zum Trailer sieht gut aus und ich hoffe mehr auf Horror ala "Resident Evil 2".

Resi 5 hat mir im CooP echtspaß gemacht aber ein Resident Evil wie ich es liebe war es leider nicht mehr. Ich hoffe auf besserung.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Mich nervt das genörgle auch immer. Es wird nur noch genörgelt, genörgelt und falls ich es vergessen habe genörgelt. Falls man das in der Schule lernt, dann muss ich wohl dort immer gefehlt haben. Deutschland das Land der Dichter, Denker und neuerdings auch Nörgler.
Habe alle Teile gespielt und alle Teile haben mir sehr viel Spass gemacht. Sicherlich ist der Horror der letzten Teile, nicht mehr das was es mal war, aber es sind keine schlechten Teile.
Von mir aus kann auch gerne Ashley Graham wieder dabei sein. Ich finde es schön wenn Nebencharaktere wieder Auftauchen. Und wenn man doch mal richtig Überlegt macht es ja Sinn das sie Auftaucht. Immerhin wird ihr Vater Ermordet.
Fand den Trailer sehr Interessant. Werde das Spiel im Auge behalten und falls es mich Reizt werde ich es auch kaufen.
Habe alle Teile gespielt und alle Teile haben mir sehr viel Spass gemacht. Sicherlich ist der Horror der letzten Teile, nicht mehr das was es mal war, aber es sind keine schlechten Teile.
Von mir aus kann auch gerne Ashley Graham wieder dabei sein. Ich finde es schön wenn Nebencharaktere wieder Auftauchen. Und wenn man doch mal richtig Überlegt macht es ja Sinn das sie Auftaucht. Immerhin wird ihr Vater Ermordet.
Fand den Trailer sehr Interessant. Werde das Spiel im Auge behalten und falls es mich Reizt werde ich es auch kaufen.
- SanjiXXL
- Persönliche Nachricht:
Schöner Kommentar, Jimbei.
10 Jahre nach den Vorfällen in Racoon City, die 1998 von statten gingen, würde ja bedeuten, dass Resident Evil 6 2008 und somit VOR Resident Evil 5 (2009) spielt. Mal sehen, ob das storytechnisch Sinn ergeben wird.
10 Jahre nach den Vorfällen in Racoon City, die 1998 von statten gingen, würde ja bedeuten, dass Resident Evil 6 2008 und somit VOR Resident Evil 5 (2009) spielt. Mal sehen, ob das storytechnisch Sinn ergeben wird.